58

Meine Freundin sucht Augenkontakt zu anderen Männern

E
Zitat von ErRheinMain13:
Hallo Gepetto, du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie das abläuft. Selbst im Familienkreis, hat sie am letzten Wochenende den Freund von ihrer Schwester angeschaut und er hat das auch noch erwidert ! Nachdem ich dann was gesagt habe, war das ja dann alles wieder nicht so. Die ganze Situation macht mich echt fertig.


Mann, dann mach dich mal grade. Wenn du das mit dir machen lässt, dann wirst du für sie so unattraktiv, dass sie es erst recht macht. Sie ruft doch richtig nach einer Grenze.

01.08.2019 10:32 • x 1 #16


E
Sie hatte im laufe ihres Lebens bisher auch keine langen Beziehungen. Ihre Beziehungen sind meist nach 4 Jahren spätestens auseinander gegangen. War weder verheiratet, noch hat sie Kinder. Manchmal wundert mich das alles nicht, wenn sie so nach ihrer Bestätigung sucht. Manchmal kommt man sich so vor, als wäre man nur einer von all ihren Beziehungen in Bezug auf ihr Aufmerksamkeits Defizit. Aber das mit dem Küssen, dass werde ich mal beim nächsten mal probieren!

01.08.2019 10:33 • #17


A


Meine Freundin sucht Augenkontakt zu anderen Männern

x 3


E
Zitat von ErRheinMain13:
Aber das mit dem Küssen, dass werde ich mal beim nächsten mal probieren!


Genau. belohne sie noch für ihr Verhalten.
Viel Erfolg.

01.08.2019 10:36 • #18


Urmel_
Zitat von Summersby:

Also, ich bin ja eine Frau, wenn ICH einen Mann ansehe, dann mache ich das immer ganz bewusst. Ich halte die Sache mit dem Reflex für eine Ausrede.

Denke ich auch.

Darüber hinaus ist die Dynamik Blick - Angst - Streit ganz für sich allein betrachtet tödlich, denn die Dame wird ihren Partner allein aus dem Gedanken, ganz ohne die Umstände in Betracht zu ziehen oder gar ihr eigenes Handeln, als unsicheren und kontrollierenden Mann wahrnehmen. Immer mehr. Und so wie der TE schreibt, ist das bei seiner jetzigen Dame nur noch mehr Anlass, den Finger in die Wunde zu stecken.

Und Einsehen oder Verbesserung wird von ihr ja auch nicht angestrebt.Ich sehe den TE da eher auf verloremen Posten. Ich würde es laufen lassen, das Thema nie mehr ansprechen und wenn ansonsten die Qualität der Beziehung auch nicht so prall ist oder abnimmt, mir ne andere Frau suchen.

01.08.2019 10:38 • x 4 #19


Käsestulle
Zitat von ErRheinMain13:
Habe und lebe immer in Unsicherheit und Angst wenn sie alleine ausgeht, mit ihren Freundinnen, Party, Feiern und dann wird noch was getrunken und dann weiß ich einfach nicht ob ich ihr trauen kann, wenn sie schon vor mir den Blickkontakt zu anderen Kerlen sucht.


Das klingt schon mal gar nicht gut. Dir geht hier die Vertrauensbasis ab. Wie hältst du das aus?
Das klingt für mich auch nicht, als ob du nicht eifersüchtig bist. Vielleicht ja auch zurecht, wenn sie es so triggert. Geht ihr mal mit gemeinsamen Freunden aus, denen das aufgefallen sein könnte? Oder hat es in der Familie jemand gemerkt?
So interpretierst du erstmal ihr Verhalten und sie interpretiert deine Beobachtung. Schwierig da einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Die Kuss-Strategie halte ich übrigens nicht unbedingt für gut, da sie sich dadurch auch eingeengt fühlen könnte. Prinzipiell unterstreicht das nur ihren Eindruck von deiner Eifersucht.

01.08.2019 10:40 • #20


G
Zitat von ErRheinMain13:
Nachdem ich dann was gesagt habe, war das ja dann alles wieder nicht so.


Und irgendwann steckt sie einem anderen vor deiner Nase die Zunge in den Hals. Dann sagst du was, aber dann war ja alles nicht so. Wenn du dich damit zufrieden gibst, als kognitiv eingeschränkt dargestellt zu werden, dann bitte.
Du lässt es dir bieten, also warum sollte sie sich ändern?


Zitat von ErRheinMain13:
Aber das mit dem Küssen, dass werde ich mal beim nächsten mal probieren!


Ja, mach das unbedingt!
Und ich als von ihr angelächelter würde mir denken: Was für ne verzweifelte Wurst. Wieso hustet der ihr nicht was? Respekt hätte ich vor dir jedenfalls nicht. Da könntest du mich noch so triumphierend ansehen, während du sie küsst. Hätte wahrscheinlich eher so ne Art Mitleid. Aber vielleicht noch nichtmal das.
Mag für dich hart klingen, ist aber meine Empfindung.
Ich jedenfalls würde meine Frau nicht vor anderen so vorführen, wie die Deinige es mit dir tut. Das hat mit Respekt nicht viel zu tun.

01.08.2019 10:45 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von Summersby:

Genau. belohne sie noch für ihr Verhalten.
Viel Erfolg.


Dazu kommt noch, dass wenn eine Frau Dich schon in die Unsicher-Schublade gesteckt hat, so eine Handlung eher als Revierverhalten gewertet wird und trotz der romantischen Anteile mitunter auch als Ausprägung von Verlustangst gewertet wird.

Ganz schwerer Stand.

01.08.2019 10:46 • #22


E
Hallo, ich bin prinzipiell nicht eifersüchtig, eigentlich ganz locker, aber ihr Verhalten belastet mich sehr und ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Selbst Familienangehörige haben unsere letzte Diskussion darüber mitbekommen, was nicht schön war.

Vielen Dank nochmal für all eure Zahlreichen Tipps und Stellungnahmen!

01.08.2019 10:48 • x 1 #23


W
Zitat von ErRheinMain13:
Sie hatte im laufe ihres Lebens bisher auch keine langen Beziehungen. Ihre Beziehungen sind meist nach 4 Jahren spätestens auseinander gegangen. War weder verheiratet, noch hat sie Kinder. Manchmal wundert mich das alles nicht, wenn sie so nach ihrer Bestätigung sucht. Manchmal kommt man sich so vor, als wäre man nur einer von all ihren Beziehungen in Bezug auf ihr Aufmerksamkeits Defizit.


Sehr gut sprichst Du ja nicht über sie. Und die Frage nach der Herausforderung hast Du leider nicht beantwortet.

Ich frage mich halt immer: Wenn mein Partner dauerhaft ein Verhalten an den Tag legt, das mir nicht gut tut, in Deinem Fall ja äußerst respektlos ist, und totz Gesprächen keine Einigkeit/Verständnis/Kompromiss irgendwo möglich ist, hinterfrage ich mal mich, an was ich das festhalte.

01.08.2019 10:59 • #24


Simone1978
Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Stimmung in diesem Thread aggressiver wird.
Hey, sie guckt. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt wird schon darüber diskutiert, wie sie einem anderen die Zunge in den Hals steckt.
Lieber TE, wie hat denn ihre Schwester reagiert, als sie mit ihrem Freund so heftig geflirtet hat? Kann es sein, dass sie ihre Freundlichkeit und du dein Empfinden etwas übertreibt?
Es kann auch völlig zu ihrer Unschuld ein heftiger Streit entstehen. Ich würde mir auch nicht ständig was vorhalten lassen, was so nicht ist.
Wir lesen nur was sie (angeblich) tut. Wie verhältst du dich denn?

01.08.2019 11:31 • x 2 #25


G
Zitat von Simone1978:
Hey, sie guckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch.
Sie guckt, wartet auf Augenkontakt, lächelt darauf hin den anderen Mann an und freut sich, wenn der es auch tut. Und der TE sitzt daneben wie klein Doofie auf der Rennbahn.

Gucken ist ok. Andauernd und ständig gucken ist nicht ok. Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann ja jeder sehen und handhaben wie er will.

Zitat von Simone1978:
Es kann auch völlig zu ihrer Unschuld ein heftiger Streit entstehen. Ich würde mir auch nicht ständig was vorhalten lassen, was so nicht ist.


Es kann auch völlig zu Recht ein Streit entstehen, wenn ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit so respektlos vorgeführt werde.

01.08.2019 11:42 • #26


Urmel_
Zitat von gepetto:
Doch.
Sie guckt, wartet auf Augenkontakt, lächelt darauf hin den anderen Mann an und freut sich, wenn der es auch tut.

Gucken ist ok. Andauernd undd ständig gucken ist nicht ok. Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann ja jeder sehen und handhaben wie er will.



Es kann auch völlig zu Recht ein Streit entstehen, wenn ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit so respektlos vorgeführt werde.

Der TE könnte das Schauen mal in den Kontext zur normalen Qualität der Beziehung setzen. Wie gut wäre denn die Beziehung aufgestellt, wenn er sich nicht so dermaßen verunsichern lassen würde und so Spannung in die Beziehung bringt?

01.08.2019 11:46 • x 1 #27


K
Zitat von Summersby:
ich hatte mal einen Mann, der hat es gewagt in meinem Beisein einer anderen Frau hinterher zu sehen (auf den Hintern geschaut). Der hat so einen Abpfiff bekommen, er hat es in meiner Gegenwart nie wieder gemacht.


Wow, Frauen gibt's ... was ist aus dem Mann geworden?

Lieber TE, wenn Deine Partnerin etwas tut, das Dir missfällt und dass Deine Grenzen überschreitet, dann verlasse die Situation und konzentriere Dich auf Dich selbst. Sprich: Ihr geht zusammen aus, sie flirtet vor Deiner Nase (nach Deiner Wahrnehmung jedenfalls) mit anderen. Dann steh auf und geh. Aufs Klo, nach draußen, eine rauchen (wenn Du nicht rauchst, geh raus, frische Luft schnappen), an die Bar ... whatever. Aber geh einfach, sammel Dich und warte, bis sie zu Dir kommt und Dich sucht.
Wenn sie dann fragt, warum Du weggegangen bist sagst Du: sorry, ich wollte Euch nicht stören oder so was. Macht sie das an einem Abend öfter als zweimal, dann geh beim dritten Mal ganz. Also nach Hause. Ohne Kommentar und ohne Verabschiedung. Geh einfach weg und warte, bis sie sich meldet und fragt, was los ist. Und dann sag ihr ruhig und ohne Vorwurf, dass Du kein Interesse daran hast mit einer Frau auszugehen, die ihre Aufmerksamkeit lieber anderen Männern schenkt als Dir und Du es in dem Fall vorziehst, alleine zu sein oder mit einer Frau auszugehen, die ihre Aufmerksamkeit auch voll und ganz Dir widmet.

Damit setzt Du Deine Grenzen, ohne Dich in die jammernde, vorwurfsvolle Position zu begeben. Wiederholt sie beim nächsten Mal ihr Verhalten, mach es genauso. Beim dritten Mal wäre es mir zu blöd und ich würde nicht mehr nur die Situation, sondern die Frau verlassen denn wer bewusst meine Grenzen überschreitet, hat meine Zuneigung auch nicht verdient. Aber das ist meine persönliche Meinung.

01.08.2019 11:49 • x 6 #28


G
Zitat von Urmel_:
Der TE könnte das Schauen mal in den Kontext zur normalen Qualität der Beziehung setzen. Wie gut wäre denn die Beziehung aufgestellt, wenn er sich nicht so dermaßen verunsichern lassen würde und so Spannung in die Beziehung bringt?


Habe ich ihm ja bereits vorgeschlagen. Sie einfach mal sitzen lassen, sich zu den Kumpels verabschieden und ihr weiterhin viel Spaß wünschen. Ohne Trara zu machen. Sie will flirten, dann bitte. Kann sie ja. Dazu braucht sie ihn ja nicht. Er kann ja derweil mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen. Wenn sie Spannung braucht, kann sie die haben, nur nicht andauernd auf seine Kosten.

01.08.2019 11:57 • #29


E
Zitat von Kaetzchen:

Wow, Frauen gibt's ... was ist aus dem Mann geworden?


Den habe ich nach einigen Monaten entlassen, weil er sich an eine andere Abmachung nicht hielt. Ich hatte zwar nur den Verdacht, aber das reichte mir schon.

01.08.2019 12:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag