Zitat von Summersby:ich hatte mal einen Mann, der hat es gewagt in meinem Beisein einer anderen Frau hinterher zu sehen (auf den Hintern geschaut). Der hat so einen Abpfiff bekommen, er hat es in meiner Gegenwart nie wieder gemacht.
Wow, Frauen gibt's ...

was ist aus dem Mann geworden?
Lieber TE, wenn Deine Partnerin etwas tut, das Dir missfällt und dass Deine Grenzen überschreitet, dann verlasse die Situation und konzentriere Dich auf Dich selbst. Sprich: Ihr geht zusammen aus, sie flirtet vor Deiner Nase (nach Deiner Wahrnehmung jedenfalls) mit anderen. Dann steh auf und geh. Aufs Klo, nach draußen, eine rauchen (wenn Du nicht rauchst, geh raus, frische Luft schnappen), an die Bar ... whatever. Aber geh einfach, sammel Dich und warte, bis sie zu Dir kommt und Dich sucht.
Wenn sie dann fragt, warum Du weggegangen bist sagst Du: sorry, ich wollte Euch nicht stören oder so was. Macht sie das an einem Abend öfter als zweimal, dann geh beim dritten Mal ganz. Also nach Hause. Ohne Kommentar und ohne Verabschiedung. Geh einfach weg und warte, bis sie sich meldet und fragt, was los ist. Und dann sag ihr ruhig und ohne Vorwurf, dass Du kein Interesse daran hast mit einer Frau auszugehen, die ihre Aufmerksamkeit lieber anderen Männern schenkt als Dir und Du es in dem Fall vorziehst, alleine zu sein oder mit einer Frau auszugehen, die ihre Aufmerksamkeit auch voll und ganz Dir widmet.
Damit setzt Du Deine Grenzen, ohne Dich in die jammernde, vorwurfsvolle Position zu begeben. Wiederholt sie beim nächsten Mal ihr Verhalten, mach es genauso. Beim dritten Mal wäre es mir zu blöd und ich würde nicht mehr nur die Situation, sondern die Frau verlassen

denn wer bewusst meine Grenzen überschreitet, hat meine Zuneigung auch nicht verdient. Aber das ist meine persönliche Meinung.