58

Meine Freundin sucht Augenkontakt zu anderen Männern

Simone1978
Zitat von gepetto:
Doch.
Sie guckt, wartet auf Augenkontakt, lächelt darauf hin den anderen Mann an und freut sich, wenn der es auch tut. Und der TE sitzt daneben wie klein Doofie auf der Rennbahn.

Gucken ist ok. Andauernd und ständig gucken ist nicht ok. Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann ja jeder sehen und handhaben wie er will.



Es kann auch völlig zu Recht ein Streit entstehen, wenn ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit so respektlos vorgeführt werde.

Woher weißt du das alles? Der TE äußert sich ja nicht zu seinem Verhalten. Nur, dass er sie darauf angesprochen hat. Aber sonst nichts. Zu viel Raum für einseitige Spekulationen

01.08.2019 12:12 • #31


E
Hallo Simone, ihre Schwester hat nichts gesagt, bzw. hat es gar nicht bewusst wahr genommen. Erst dann als ich permanent über den Abend die Situation -die Blicke meiner Freundin und Ihrem Freund- beobachtet hatte und dann die Nase voll hatte und gegangen bin, wurde es ihr wohl bewusst. Als ich dann wieder zurück gekommen war, war ihre Schwester schon weg.

01.08.2019 12:13 • #32


A


Meine Freundin sucht Augenkontakt zu anderen Männern

x 3


Simone1978
Zitat von ErRheinMain13:
Hallo Simone, ihre Schwester hat nichts gesagt, bzw. hat es gar nicht bewusst wahr genommen. Erst dann als ich permanent über den Abend die Situation -die Blicke meiner Freundin und Ihrem Freund- beobachtet hatte und dann die Nase voll hatte und gegangen bin, wurde es ihr wohl bewusst. Als ich dann wieder zurück gekommen war, war ihre Schwester schon weg.

Danke für deine Antwort. Und wie ging es dann weiter bei ihnen? Ist sie alleine gegangen oder ganz normal mit ihm?
Du beschreibst, dass die beiden so offensichtlich geflirtet haben. War ihre Schwester da nicht anwesend oder weshalb hat sie es nicht mitbekommen?
Beschreib doch mal wie euer Streit abläuft, wenn ihr darüber redet. Und kam es jemals zu mehr als Augenkontakt? Und wo bist du da? Distanziert sie sich dann von dir, als ob du gar nicht zu ihr gehören würdest? Was machst du? Blöd zugucken, mitlächeln, über den Dingen stehen oder sieht man, dass du innerlich kochst?

01.08.2019 12:19 • #33


G
Zitat von Simone1978:
Woher weißt du das alles? Der TE äußert sich ja nicht zu seinem Verhalten. Nur, dass er sie darauf angesprochen hat. Aber sonst nichts. Zu viel Raum für einseitige Spekulationen

Zitat von ErRheinMain13:
Hallo,

ich habe da wirklich ein ernsthaftes Problem in der Partnerschaft, was zwischenzeitlich zu einer kleinen Herausforderung geworten ist. Wenn ich mit meiner Freundin ausgehe, sei es wir gehen was essen, oder gehen zusammen Tanzen, oder feiern sucht sie ständig Augenkontakt/Blickkontakt zu anderen Männern, während ich dabei bin ! Dabei wartet sie, bis der Augenkontakt hergetellt ist, dann gibt es ein Flirt, Lächeln zu demjenigen Mann, der sich dann angesprochen fühlt und zurück lächelt, bzw. zurückschaut und es erwiedert.

Zitat von ErRheinMain13:
Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen, wir sind beide mitte 40j und ich finde das recht irritierend und auch für die Beziehung belastend. Zumal wir schon sehr oft Diskusionen und streiteren bezüglich dem Thema hatten, auch in der Familie und vor Bekannten, gab es hier schon zwischen uns Auseinandersetzungen/Aussprachen, weil mir das immer wieder an ihr auffällt, dass sie andere Männer anschaut und den Blickkontakt/Augenkontakt sucht

Gelesen?

01.08.2019 12:41 • #34


Simone1978
Zitat von gepetto:


Gelesen?

Hab ich. Dir ist schon bewusst, dass du es durch eigene Angaben ergänzt/beschönigt hast!? Dass sie sich so freut, dass er wie blöd daneben steht. Laut dem letzten Post des TE tut er das nicht. Er geht.
Weißt, ich bin da nur ein gebranntes Kind. Mein Ex hat mir so viele Dinge unterstellt (wer freundlich ist will nur fi...), dass ich da sehr vorsichtig bin. Und bei ihm war es dann so weit, dass ich sogar meine Freunde gemieten habe, weil er auch da extrem eifersüchtig war. War mir eine Lehre. Ist zum Glück nie mehr bei meinen neuen Beziehungen mehr vorgekommen.
Es kann auch sein, dass sie ein kleines Luder ist. Deswegen hinterfrage ich auch erst, bevor ich meine Meinung abgebe. Aber auf diese Fragen habe ich noch keine Antwort erhalten. Daher erst mal 'unschuldig', bis Beweise da sind.

01.08.2019 13:04 • #35


Konrad
Es gibt für viele Situationen einen Verhaltenscodex . Einiges kann man lernen wie zB Benehmen oder Tisch Decken . Anderes hat man einfach zu wissen , es ist einfach da . Ist es nicht da, dann ist auch vieles andere nicht da. Hier könnte der TE damit rechnen das sie nach einem Aufgekippten ONS dem TE einfach sagt das es ja doch nur S war und nichts mit Liebe zu tun hat.

Da fehlt etwas das in die gleiche Schablone passt, es fehlt Ihr was . Der Grund dafür kann vielfältig sein und sollte den TE nicht Interessieren . Damit können sich die Nachfolger des TE Beschäftigen .

01.08.2019 13:11 • #36


G
Zitat von Simone1978:
Hab ich. Das galt eigentlich auf deine Frage, woher ich das alles weiß. Ist vielleicht nicht ganz klar rübergekommen, sorry. Schlecht zitiert von mir. Dir ist schon bewusst, dass du es durch eigene Angaben ergänzt/beschönigt hast!? Dass sie sich so freut, dass er wie blöd daneben steht. Laut dem letzten Post des TE tut er das nicht. Er geht. Das hast du ein wenig falsch verstanden. Sie wird sich über das Lächeln des anderen Mannes freuen, nicht weil er daneben sitzt wie ein Depp. Und dass er grundsätzlich geht, konnte ich aus seinen Beiträgen bisher nicht herauslesen. Außer bei seinem letzten, das stimmt.
Weißt, ich bin da nur ein gebranntes Kind. Mein Ex hat mir so viele Dinge unterstellt (wer freundlich ist will nur fi...), dass ich da sehr vorsichtig bin. Und bei ihm war es dann so weit, dass ich sogar meine Freunde gemieten habe, weil er auch da extrem eifersüchtig war. War mir eine Lehre. Ist zum Glück nie mehr bei meinen neuen Beziehungen mehr vorgekommen.
Es kann auch sein, dass sie ein kleines Luder ist. Deswegen hinterfrage ich auch erst, bevor ich meine Meinung abgebe. Aber auf diese Fragen habe ich noch keine Antwort erhalten. Daher erst mal 'unschuldig', bis Beweise da sind.


@Simone1978 : Mich würden aber die Antworten auf deine Fragen auch interessieren. Es fällt tatsächlich schwer, sich ein exaktes Bild von einer Situation, bzw, einer Person zu machen, wenn man zuviel Interpretationsspielraum hat. Für mich hat sich anhand seiner Schilderungen bereits ein Bild geformt, bei dem er nicht besonders vorteilhaft aussieht. Vielleicht möchte er auch gar nicht weiter ins Detail gehen.

01.08.2019 13:15 • x 1 #37


Caya
Ich denke, die Dame macht das mit voller Absicht, denn Deine Reaktionen geben ihr Futter fürs Ego. Deine Befindlichkeit ist ihr dabei egal. Aus irgend einem Grund braucht sie das für ihr Ego. Ich denke nicht, daß die ganzen Männer eine Rolle spielen als Menschen und Männer, das sind alles nur Marionetten für ihren Egopush. Du allerdings auch nicht. Eine Rolle spielt nur sie, und was zählt sind nur ihre Bedürfnisse.
Ich denke sie will damit Macht ausüben

Was dahinter steckt ist schwer zu sagen, und steht mir auch nicht zu, aber könnte durchaus Richtung Persönlichkeitsstörung gehen.

Ich würde wie Kätzchen raten klare Grenzen zu setzen, und schauen, was dann passiert, und mir überlegen, ob ich solche Beziehungsstrukturen als erfüllend ansehe.

Es tut mir leid, daß ich keine schöneren Worte parat habe, aber so sind meine Erfahungen mit Menschen, die solche Verhaltensmuster an den Tag legen.

01.08.2019 13:22 • x 3 #38


Urmel_
Zitat von Caya:
Ich würde wie Kätzchen raten klare Grenzen zu setzen, und schauen, was dann passiert, und mir überlegen, ob ich solche Beziehungsstrukturen als erfüllend ansehe.

Was dann passiert dürfte ziemlich deckungsgleich mit diesem Ablauf sein:
Zitat von ErRheinMain13:
Wenn wir dann darüber reden, bin ich dann immer der Schuldige und eifersüchtige der daran Schuld ist. Die Gespräche verlaufen immer im Streit, sie meinte sogar ich soll mir mal einen Psychologen suchen, was aber völliger Blödsinn ist.

01.08.2019 13:34 • #39


Konrad
Zitat von Urmel_:
Zitat von ErRheinMain13:Wenn wir dann darüber reden, bin ich dann immer der Schuldige und eifersüchtige der daran Schuld ist. Die Gespräche verlaufen immer im Streit, sie meinte sogar ich soll mir mal einen Psychologen suchen, was aber völliger Blödsinn ist.

Könnte auch sein das sie so gereitzt ist durch Eifersucht , den TE abschießen will indem sie sich verlassen lässt im Streit . das ist einfach und geht schnell. Die Eifersüchtigen sind bekanntlich auch noch große Heulsußen

01.08.2019 13:53 • #40


sven11
Hallo,

ich werfe mal ein Beispiel in den Raum.
Dabei geht es um Spiegeln.

Ich hatte mal eine Freundin die auch soetwas gemacht hat. Wir sind da noch nicht lange zusammen gewesen bzw. der Status der Beziehung war da nicht einmal sooo klar.
Damals war es so das sie mir sogar sagte, das sie den und den Gut findet wenn sie einen Mann sah und das mit den Blicken war ebenfalls. Auch mich hatte das belastet weil ich das mehr als seltsam fand.

Den Eifersüchtigen wollte ich aber nicht raushängen lassen und habe dann genau in so einer Situation ihr Verhalten gespiegelt.
Sie sah ein Pärchen Holländer und teilte mir freudig mit das sie ihn ganz toll findet. In dem Moment habe ich ihr freudestrahlend mitgeteilt das mir seine hübsche Frau/Freundin ebenfalls aufgefallen ist.

Plötzlich fand sie das irgendwie gar nicht mehr so schön so offen darüber zu reden.

Im Endeffekt ist das was ich damit sagen will einfach folgendes.
Ich glaube das Deine Freundin das unter Umständen macht weil sie weiß das sie es machen kann. Du redest zwar mit ihr, streitest auch mit ihr aber sie weiß das sie in Dir den sicheren Hafen sieht den man ab und an auch mal mit dem Fernglas verlassen kann.
Ich mag keine Spielchen in Beziehungen aber vielleicht solltest Du Dein normales Vorgehen mal ändern damit Du nicht einfach als Eifersüchtig abgestempelt werden kannst und sie so weiter macht.

01.08.2019 13:58 • x 2 #41


A
Schau, da steckt nichts anderes dahinter, als dass sie Bestätigung sucht. Wahrscheinlich gerade, weil sie Mitte 40 ist, ein schwieriges Alter. Das kann sie aber nicht zugeben, weil das natürlich auch etwas peinlich ist. Ich würde aber nicht daraus schließen, dass du ihr zu wenig bist oder sie gar fremdgehen würde. Sondern, dass sie einfach durch den Blickkontakt bestätigt haben will, dass sie noch immer begehrenswert ist und bei Männern ankommt.

Vielleicht kannst du es mit Humor nehmen und das nächste Mal lächelnd sagen, Na, braucht Madame wieder ein bisschen Aufmerksamkeit. So gewöhnst du ihr das eher ab als mit Streitereien.

01.08.2019 14:11 • x 2 #42


Caya
Zitat von Urmel_:
Was dann passiert dürfte ziemlich deckungsgleich mit diesem Ablauf sein:

Zitat:
Wenn wir dann darüber reden, bin ich dann immer der Schuldige und eifersüchtige der daran Schuld ist. Die Gespräche verlaufen immer im Streit, sie meinte sogar ich soll mir mal einen Psychologen suchen, was aber völliger Blödsinn ist.


Das wäre gut möglich, sofern er sich auf Streit einlässt. Er kann aber auch einfach handeln und sie gegen die Wand fahren lassen.

Einfach gehen, und klare Amsage und Gesprächsabbruch bei so einem Verlauf. Sich nicht verunsichern lassen, bei sich und seinen Grenzen bleiben. Ich persönlich finde es schlimm, wenn man so in Partnerschaften agieren muß, um wahr genommen zu werden, aber sehe es hier als die letzte Chance an.

01.08.2019 14:15 • x 2 #43


Simone1978
Zitat von sven11:
Hallo, ich werfe mal ein Beispiel in den Raum. Dabei geht es um Spiegeln. Ich hatte mal eine Freundin die auch soetwas gemacht hat. Wir sind da noch nicht lange zusammen gewesen bzw. der Status der Beziehung war da nicht einmal sooo klar. Damals war es so das sie mir sogar sagte, das sie den und den Gut findet wenn sie einen Mann sah und das mit den Blicken war ebenfalls. Auch mich hatte das belastet weil ich das mehr als seltsam fand. Den Eifersüchtigen wollte ich aber nicht raushängen lassen und habe dann genau in so ...


Auch eine gute Möglichkeit! Nur übertreiben darf man es nicht...

01.08.2019 14:34 • #44


E
Zitat von Arnika:
Schau, da steckt nichts anderes dahinter, als dass sie Bestätigung sucht. Wahrscheinlich gerade, weil sie Mitte 40 ist, ein schwieriges Alter. Das kann sie aber nicht zugeben, weil das natürlich auch etwas peinlich ist. Ich würde aber nicht daraus schließen, dass du ihr zu wenig bist oder sie gar fremdgehen würde. Sondern, dass sie einfach durch den Blickkontakt bestätigt haben will, dass sie noch immer begehrenswert ist und bei Männern ankommt.


Gerade in dem Alter sollte Frau/Mann so gereift sein, dass man derlei Spielchen nicht mehr braucht. Die Frau ist in ihrem Verhalten einfach nicht erwachsen. Er aber auch nicht. Soll es ja geben.

01.08.2019 14:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag