97

Meine Freundin will einen Dreier

Kuraina
@Konrad
Es ist aber - meine Meinung - nicht der Sinn des Forums, eine Meinung zu bestärken, sondern Konflikte zu lösen. Verhärtete Fronten lösen keine Konflikte.
Und nein, meine Argumentation war keine Meinungsänderung des TE - sondern drüber nachzudenken, dass er die Intention seiner Partnerin falsch verstanden hat. Und den Dialog mit ihr zu suchen.

Und das, was du abgelassen hast, war kein kritisieren, dass war und ist eine ganz, ganz eklige Geisteshaltung.
Im Sinne der Toleranz toleriere ich keine Intoleranz wie von dir vorgetragen. Dazu stehe ich auch.
Und die Ausdrucksweise, pardon, aber wie du dich geäußert hast, war einfach zum kübeln. Vor der eigenen Haustür kehren, den Rat geb' ich da nur zurück. Wie man in den Wald ruft... nech.
Und ja, das ärgert nur mich, du siehst dich mit deinem, glücklicherweise antiquierten, Denken schließlich im Recht - deshalb sagte ich ja, ich werde in Zukunft bemüht sein, drauf zu verzichten, mit dir in Dialog zu treten und deine Sichtweisen nur Dritten gegenüber anfechten.

29.09.2017 10:44 • #106

Konrad
Ich Freue mich, bei Langeweile darf ich dann vielleicht mall in Deine Themen kommen, aber nur wenns total Abartig wird. Also mit Hühnern , Esel oder dem Gartenzaun.
Jetzt unterstell mir nicht gleich wieder Fremdenfeindlichkeit sonst gehe ich gar nicht erst, dann verfolge ich Dich.

29.09.2017 10:53 • #107

A

Meine Freundin will einen Dreier

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Brezelbaecker:
. Mein ganzes Bild von meiner Freundin hat sich verändert und es ist in mir etwas zerbrochen und ich habe kein Vertrauen mehr in unsere Liebe, denn die Liebe und das Leben sollte doch eine andere Basis haben als Libidos...dann brauchtbman keine Beziehung wenn es nur darum geht. Für mich ist 6 und Liebe nicht trennbar, genausowenig wie Freundschaft und Vertrauen untrennbar sind.
Nochmal, ich werte sie nicht ab, ich hab nur festgestellt, dass es da wohl Wünsche gibt, die ich ihr bei aller Liebe nicht erfüllen kann...also werde ich sie gehen lassen, denn ich will ihrer Libido nicht im Weg stehen...und ich will keine Frau die von ihrer Libido regiert wird...

Ich muss Dir widersprechen. Du wertest sie sehr wohl ab!
Plötzlich ist sie nur noch eine Frau, die von der Libido regiert wird.

Meine Güte, sie hat einen Wunsch geäussert, mehr bislang nicht.
Es ist doch auch sehr gut möglich, dass sie deinetwegen auf diese Erfahrung verzichtet.

29.09.2017 10:53 • x 2 #108

K
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich muss Dir widersprechen. Du wertest sie sehr wohl ab!
Plötzlich ist sie nur noch eine Frau, die von der Libido regiert wird.

Es ist doch auch sehr gut möglich, dass sie deinetwegen auf diese Erfahrung verzichtet.

Danke, Unbel! Schön zu lesen, dass es auch reife und erwachsene Menschen gibt

Lieber Brezelbäcker, es ist überhaupt gar nichts passiert bei Euch, abgesehen davon, dass Deine Frau einen Wunsch geäußert hat, mit dem Du nichts anfangen kannst. Das kann nun alles mögliche bedeuten - es kann ein Shit-Test sein, es kann sein sie hat jemanden kennengelernt, den sie anziehend findet, sie will aber nicht fremdgehen und probiert es daher auf diesem Wege, es kann sein, dass sie plötzlich ihre Kerns. entdeckt hat durch irgendwas und diese ausleben will, es kann aber auch sein, dass ihr s. in Eurer Beziehung etwas fehlt und sich das in diesem Wunsch äußert .... und so weiter.

Solange Du nicht in der Lage ist, erwachsen damit umzugehen und mit ihr ganz einfach darüber zu reden, was denn nun genau hinter diesem Wunsch steckt, wirst Du es auch nicht erfahren. Das ist jetzt Dein Job, und das ist doch völlig normal in Beziehungen. Lediglich diese krasse Abwertung Deiner Frau, wird Dich daran hindern. Und da sehe ich das Problem eher bei Dir als bei Deiner Frau. Ich würde jedenfalls keine Beziehung mit einem Mann führen wollen, der mich lediglich aufgrund der Äußerung eines s. Wunsches als Mensch so entwertet dass ich das Gefühl habe, ER reduziert MICH auf meine Libido und verachtet mich dafür, dass ich überhaupt eine habe. Denn was anderes lese ich aus Deinen Äußerungen leider nicht.

29.09.2017 10:59 • x 2 #109

Kuraina
Zitat von Konrad:
Ich Freue mich, bei Langeweile darf ich dann vielleicht mall in Deine Themen kommen, aber nur wenns total Abartig wird. Also mit Hühnern , Esel oder dem Gartenzaun.
Jetzt unterstell mir nicht gleich wieder Fremdenfeindlichkeit sonst gehe ich gar nicht erst, dann verfolge ich Dich.

Ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen :/ Bei mir geht's maximal um Beischlaf mit mehr als zwei Menschen ¯\_()_/¯
Wäre ich Türkin, würde ich dir wohl, und wenn's nur for the lulz wäre, genau diese unterstellen.
So belasse ich es bei einem verständnislosen Kopfschütteln ob einer so verbohrten, rückständigen und respektlosen Denkweise.
Und du verfolgst mich? 'Jagst' du mich dann? Zu oft dem Gauland zugehört?

29.09.2017 11:07 • #110

Konrad
Und nein, meine Argumentation war keine Meinungsänderung des TE - sondern drüber nachzudenken, dass er die Intention seiner Partnerin falsch verstanden hat. Und den Dialog mit ihr zu suchen.
Zitat:
Es ist doch auch sehr gut möglich, dass sie deinetwegen auf diese Erfahrung verzichtet

Ja ne, wenn Jemand an der Theke doch nur mal so die Anfrage startet wie es denn mit einer Einvernehmlichen V.er.g.e.w.a.l.ti.gung gleich draussen im Park wäre dann ist das doch soo gar nicht gemeint und lässt viel Spielraum für Vertrauensvolle Diskussionen

29.09.2017 11:13 • #111

Kuraina
Zitat von Konrad:

Ja ne, wenn Jemand an der Theke doch nur mal so die Anfrage startet wie es denn mit einer Einvernehmlichen V.er.g.e.w.a.l.ti.gung gleich draussen im Park wäre dann ist das doch soo gar nicht gemeint und lässt viel Spielraum für Vertrauensvolle Diskussionen

und wenn du mal ganz unverbindlich im laden nach einem Angebot für einen neuen Stausauger stellst, ist absolut unumstößlich, dass du dir einen kaufst.

Kann mich Kaetzchen auch hier nur wieder anschließen. Brezelbäcker, komm mal runter, hol gaaaanz tief Luft und löse dich von der Vorstellung, deine Freundin hätte dir ein Ultimatum gesetzt. Es war ein Wunsch, eine Frage, eine Interessenbekundung. Versuch doch wenigstens mal, aus deinem festgefahrenen Denken rauszukommen und ihr sowas zu unterstellen. Und nochmals: REDE! mit ihr. WIR können dir hier nur zeigen, dass es auch andere Sichtweisen gibt, als deine.

29.09.2017 11:18 • #112

V
Zitat von Brezelbaecker:
Für mich ist 6 und Liebe nicht trennbar, genausowenig wie Freundschaft und Vertrauen untrennbar sind.
Nochmal, ich werte sie nicht ab, ich hab nur festgestellt, dass es da wohl Wünsche gibt, die ich ihr bei aller Liebe nicht erfüllen kann...also werde ich sie gehen lassen, denn ich will ihrer Libido nicht im Weg stehen...und ich will keine Frau die von ihrer Libido regiert wird...

Ich kann S** und liebe auch nicht trennen, und nach meiner Erfahrung sind Menschen die das können auch niemals dauerhaft monogam und treu, wo der Wunsch und das Bedürfnisse nach wechselnden Partner ist (aus welchen gründen auch immer), und Abwechslung wird der auch immer sein.
Das hier gerne, dass jeder mit jeden und am besten alle auf einmal als modern aufgeklärt und so weiter regelrecht glorifiziert wird, und jeder der damit nichts anfangen kann ein zurückgebliebener Moralist sein soll ist echt vielsagend.

Aber du machst einen Denkfehler, im Moment ist doch nur etwas in dem Raum gestellt worden, dass kann ein kurzer unbedeutender Gedanke gewesen sein, der unbedacht geäußert wurde, muss aber nicht, kann auch lange überlegt wesen sein.

Du solltest erst mal schauen was jetzt wird, rede mit ihr, dass entscheidende ist was hinter ihrer Äußerung steckt ... wenn sie z.b. schon jemanden bestimmten in sinn hat sucht sie nur eine erlaubte Möglichkeit mit dieser Person S** zu haben, ist es etwas das sie häufiger will ist das nur der Anfang, oder ist es nur so ein, einmal versuchen um die Erfahrung gemacht zu haben.

Und ganz entscheidend ist, wie reagiert sie auf ein klares NEIN, wird es komplett akzeptiert oder nicht, wenn nicht, ist es beim nächsten mal eben doch der dreier nur ohne dich.

01.10.2017 17:29 • x 1 #113

Kuraina
Zitat von Valen:

Ich kann S** und liebe auch nicht trennen, und nach meiner Erfahrung sind Menschen die das können auch niemals dauerhaft monogam und treu, wo der Wunsch und das Bedürfnisse nach wechselnden Partner ist (aus welchen gründen auch immer), und Abwechslung wird der auch immer sein.
Das hier gerne, dass jeder mit jeden und am besten alle auf einmal als modern aufgeklärt und so weiter regelrecht glorifiziert wird, und jeder der damit nichts anfangen kann ein zurückgebliebener Moralist sein soll ist echt vielsagend.

Dass du Begrifflichkeiten nicht verstehst und Moral, Toleranz, Akzeptanz und eigenes Interesse in einen Topf wirfst und gut durchmischst, auch.
Nochmal: niemand möchte irgendwen dazu überreden, einen Dreier zu haben.
Aber Aussagen, dass Leute, die das wollen notorische Fremdgänger, abartig oder sonstwie moralisch entartet sind, sind *beep*.
Leben und Leben lassen. Man muss keine Dreier mögen, um zu tolerieren und akzeptieren, das es Menschen gibt, die das anders sehen. Ich muss auch nicht schwarz sein um Rassismus blöd zu finden. Oder gleichgeschlechtlich, um Gleichberechtigung gut zu finden.
Nur weil ich keine Zwiebeln mag, verurteile ich niemanden, der gerne Zwieveln isst. Und nur weil ich gerne Gouda esse, mag ich Leute nicht, die lieber Camenbert mögen.
Der TE muss für sich entscheiden, ob er das möchte - aber seiner Freundin fehlende Treue, Gefühle oder Moral zu unterstellen, ist *beep*.

Sollte es für sie so wichtig und für ihn unmöglich sein, ist eine Trennung das einzig vetnünftige.
Aber davor sollten sie offen miteinander sprechen.

01.10.2017 17:58 • x 2 #114

V
Na huch, du scheinst bei dem Thema ja sehr involviert zu sein das du gleich derart alles missinterpretiert und dich angegriffen fühlst, oder fühlst du dich im allgemeinen IMMER angesprochen ?

Ist mir doch schnuppe wie andere ihr Leben leben, und wenn sie mit tausenden S** haben und mit dutzenden auf einmal, mir doch egal, ich muss mit so jemanden nicht zusammen sein und sie nicht mit mir, ist doch alles gut, jeder wie er mag.
Aber das Menschen die S** und liebe trennen können also eben nicht monogam sind, nicht für monogame Beziehungen geregnet sind ist keine Interpretation Sache, sondern eine Tatsache, sie müssten in einer monogamen Beziehung ja nur ihr eigentliches ich unterdrücken, wen soll so etwas glücklich machen ?

Ich verurteile niemanden der anders denkt und lebt wie ich, aber ich gehe mit so einer auch keine Beziehung ein, wie du sagtest leben und leben lassen, aber ich darf mir meine Meinung drüber bilden, ohne dabei zu verurteilen.
Auch habe ich ihr nichts unterstellst, sondern alles davon abhängig gemacht was wirklich hinter ihrer Äußerung steckt, noch kann man Garnichts mit Sicherheit sagen, naja außer das er ihr alleine nicht reicht.

01.10.2017 18:16 • x 2 #115

Ricky
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sehr häufig zu Chaos führt. Nicht nur weil einer für den Anderen alles tun würde und dann merkt, dass das nichts für denjenigen ist, sondern auch, weil einige plötzlich doch Gefühle und S. mischen. Habe das selbst bei einem Kumpel erlebt, der mit zwei Frauen was hatte. Alle waren einverstanden und später haben sie sich doch - die Frauen untereinander - in die Haare bekommen. Und er dachte sich auch: Allein deshalb würde ich es nicht nochmal machen, weils die Sache an sich den Stress danach nicht Wert war.

01.10.2017 20:10 • #116

gala
Zitat von Valen:
Na huch, du scheinst bei dem Thema ja sehr involviert zu sein das du gleich derart alles missinterpretiert und dich angegriffen fühlst, oder fühlst du dich im allgemeinen IMMER angesprochen ?

Ist mir doch schnuppe wie andere ihr Leben leben, und wenn sie mit tausenden S** haben und mit dutzenden auf einmal, mir doch egal, ich muss mit so jemanden nicht zusammen sein und sie nicht mit mir, ist doch alles gut, jeder wie er mag.
Aber das Menschen die S** und liebe trennen können also eben nicht monogam sind, nicht für monogame Beziehungen geregnet sind ist keine Interpretation Sache, sondern eine Tatsache, sie müssten in einer monogamen Beziehung ja nur ihr eigentliches ich unterdrücken, wen soll so etwas glücklich machen ?

Naja. deine Meinung ist es, dass Menschen die S. von Liebe trennen können nicht monogam und treu sein können. Jeder darf seine Meinung haben, aber jeden dieser Menschen - so sie treu sind - beleidigst du mit dieser Unterstellung.
Ich persönlich habe eine strahlend weiße Weste was meine Treue angeht und werde sie auch weiterhin behalten. Jetzt kommst du mit deiner Meinung, welche mir ganz klar unterstellt, dass ich das nicht kann. Treue in einer Beziehung ist mir heilig und auf meine vollkommen weiße Weste bin ich überaus stolz. du greifst das ganze jetzt allerdings an.
ich finde deine Meinung da relativ eindeutig ohne großartiges interpretieren.

Genauso habe ich eine gute Freundin, welche grundlegend eine nicht monogame Einstellung hat und trotzdem seit ~10 Jahren in einer monogamen Beziehung ist. Ich glaube, wenn die mal scheitern sollte, sind es mehr die normalen Probleme als ein Wunsch nach offener Beziehung oder ähnlichem, welche man für das Scheitern heranziehen kann.
Ich führe gegen deine Tatsache also einen erfolgreichen Feldversuch an. bleib also nächstes mal bitte bei deiner Meinung und stelle vollkommen nicht messbare Dinge nicht als Tatsachen hin.

02.10.2017 16:37 • x 2 #117

Konrad
Zitat:
Frauen untereinander - in die Haare bekommen. Und er dachte sich auch: Allein deshalb würde ich es nicht nochmal machen, weils die Sache an sich den Stress danach nicht Wert war.

Drei die sich nicht kennen, Geschlecht gemischt oder auch nicht, da gehts. Dafür gibt`s doch bestimmt Seiten im Net.
Bei drei Transen wird´s richtig Sportlich.

02.10.2017 17:23 • #118

Konrad
Zitat:
Naja. deine Meinung ist es, dass Menschen die S. von Liebe trennen können nicht monogam und treu sein können. Jeder darf seine Meinung haben,

Narzissten können das sehr gut. Horizontale Gwewerbliche auch. Narze brauchen nicht zu Trennen da sie Gefühl und emotionslos sind und liebe Physich in S Definieren.
Gewerbliche können das , machen sich über einen längeren Zeitraum je nach dem aber Kaputt.
Die EF die ihren Mann nicht gänzlich liebt, nicht so das sie die innigste verbindung von Mann und Frau jedem anderen Mann verwehrt, sondern den EM austauschbar machen kann.
Die Mitgiftjägerin? Die beim Koitus einkaufzettel schreibt.
Die Gestörte der sowieso alles egal ist.
Warum nicht? Es gibt alles , bestimmt auch Frauen die echt trennen können, eigendlich schreibt man das ja den Männern zu das sie überall ihren Eugen Reinhängen könnnen, bestrebt sind das ganze Rheinland zu Befruchten und immer nach Hause finden. Bei Frauen schwerer vorstellbar weil es auch genetisch anders als beim Mann verankert ist den Mann als Ernährer und Beschützer in sicherheit zu Wiegen das dieses kind auch von ihm ist um Ihn nicht zu verlieren.

02.10.2017 17:58 • #119

gala
Ich kann nicht ganz den Zusammenhang zwischen meinen eineinhalb zitierten Sätzen und deinem Text nachvollziehen.
Auf der einen Seite scheinst du mir zuzustimmen und auf der anderen Seite führst du nur absolute Grenzbeispiele an, welche alle solche Personen in eine unnormale/gestörte Ecke stellen.
Wenn wir uns hier allerdings auf einer Diskussionsebene bewegen, dass ich mich - als jemand der von sich behauptet S. von Liebe trennen zu können - von dir klar in diese Ecke gestellt fühle, in welcher ich nicht stehen will, mich nicht sehe und argumentativ nicht heraus zu kommen scheine, werde zumindest ich nicht weiter auf solcherlei Kommentare eingehen.

02.10.2017 18:38 • x 1 #120

A

x 4