Kuraina
- 1216
- 6
- 1298
Kuraina
Ricky
Zitat von Kuraina:Ich bin eine aufgeklärte, entspannte, gebildete und toleante Frau
Kaetzchen
Zitat von gala:Ich mag Dreier. ein Dreier mit 2 Bi-Frauen ist meiner Meinung und Erfahrung nach der absolute Wahnsinn.
Zitat von gala:Der Dreier mit 2 Kerlen ist für die Frau der absolute Wahnsinn.
Zitat von gala:Allerdings kann ich S., Liebe und Beziehung voneinander trennen. Ich kann hervorragenden S. ohne Liebe haben und ich kann eine Person lieben ohne mit ihr eine Beziehung zu wollen.
Ich war nicht immer so und es war Arbeit dahin zu kommen. Man muss Ängste ablegen, eine unglaublich tiefe Vertrauensbasis schaffen und in sich selbst als Person ruhen.
Ricky
Tempi
gala
Zitat von Kaetzchen:
Nö
Zitat von Kaetzchen:Die meisten Menschen heutzutage können es nicht - weil sie es anders gelernt haben und mit anderen Werten aufgewachsen sind. Vor allem Frauen. Und auch in vielen Menschen steckt noch die Denkweise: wenn eine Frau S. ohne Liebe haben kann/möchte, dann ist sie eine Sch.lampe.
Zitat von Kaetzchen:Die obendrein offenbar viel Vertrauen zu Dir hat, weil sie mit Dir offen über ihre Wünsche redet. Dass Du dieses Vertrauen anscheinend gar nicht verdient hast bzw. nicht erwachsen damit umgehen kannst, ist Deine Sache, nicht ihre.
Kuraina
Konrad
Zitat:Ist Gleichgeschlechtlichkeit für dich eigentlich auch 'abartig'? Würde jedenfalls einiges erklären.
Aber akzeptieren und tolerieren. Was Konrad mit seinen - pardon - bescheuerten - Posts definitiv nicht getan hat.
Ich sagte auch nicht, dass der TE das toll finden muss.
Ich sagte, er solle sich klar machen, dass seine Partnerin ihn nicht verletzen will.
Sicher kann er den Dreier ablehnen. Und ja, sicher kann das dazu führen, dass die Beziehung scheitert. Dennoch hat der Wunsch nach einem Dreier mit Untreue oder fehlender Liebe nichts zu tun.
Zitat:Ich bin auch nicht der Meinung, dass alle Welt offene Beziehungen führen soll
(auch hier: Polyamor ist nicht offen und offen ist etwas anderes, als ein Dreier. Ein Dreier ist kein Partner wechseln und fremdgehen ist nichts von alledem. Das sind feine, aber entscheidende Unterschiede und das vergessen oder verstehen viele Leute - auch hier im Thema - leider nicht).
Ich sage, man muss differenzieren. Und vor allem sollte man tolerieren, dass nun mal nicht jeder monogam leben möchte. Leben und leben lassen und ja - das finde ich, müsste in diesem Zeitalter möglich sein. Das hat nämlich was mit Toleranz zu tun. Und Aufgeklärtheit.
Zitat:Ich habe auch nicht gesagt, dass Homophobie hier auf den Plan gebracht wurde, ich sagte lediglich, dass Konrad sich in einer Art und Weise äußert, die mir sehr rückständig anmutet - eben in einer Zeit, in der alles, was nicht 'norm' ist 'abartig' ist - wie eben Dreier. Oder gleichgeschlechtliche Liebe. Und seine Aussagen über die Hautfarbe und angebliche andere Gelüste der Partnerin des TE, die unterste Schublade waren. Legitime Frage, die im übrigen nicht nur von mir kam.
Zitat:Und 'leider' gewinnt man den Eindruck? Ich steh offen dazu und ich lebe in einer Welt, in der andere Sichtweisen zum Glück zumeist akzeptiert werden. Und ja, deshalb kann ich die Freundin des TE - denke ich - verstehen. Und der Unterschied ist auch hier: Es ist okay, wenn jemand sagt, ich finde das nicht gut, wie der TE es auch getan hat. Ich lieferte lediglich Denkanstöße, dass er in die Aussagen seiner Freundin vieles interpretiert hat, was sie sicher nicht aussagen wollte. Aber zu sagen, dass das allgemein abartig ist, wie Konrad es tut - das ist nicht okay. Das ist abwertend. Und du hast recht - das kann ich nicht ausstehen.
Zitat:in diesem Sine. lies dir meine Posts vielleicht nochmal in Ruhe durch und du wirst sehen, dass ich dem TE niemals versucht habe, aufzuzwingen, einen Dreier zu haben, sondern lediglich, zu versuchen, eine andere Sichtweise einzunehmen. Und das soll, hab ich gehört, im allgemeinen, eine ganz gute Grundlage für ein tolerantes miteinander sein
Cheers
Brezelbaecker
Kuraina
Kuraina
Zitat von Brezelbaecker:@Kartzchen:
Das was Du da eben geschrieben hast. da weiß ich gar nicht was ich darauf antworten soll.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich das Vertrauen nicht verdient habe und wenn Frauen nur nach ihrer Libido leben, dann sehe ich mein Bild von Liebe als gescheitert an.
Kuraina
Zitat von Ricky:
Du unterstellst aber automatisch, dass seine Partnerin ihn liebt. Das ist aber grundlegend erstmal gar nicht gesagt. Es kann auch genau so sein, wie Konrad es - meinetwegen unglücklich formuliert - gesagt hat. Nur weil eine Frau dann den eigenen Freund dabei haben will, hat das noch lange nichts mit Liebe zu tun, sondern mit ner Form von S. Auslegung.
Zitat von Ricky:
Siehe oben. Genau DAS habe ich geschrieben. Der Brezelbäcker ist aber überhaupt nicht in der Position. Und anhand seiner Ausführungen sehe ich auch nicht, dass sich das sobald ändert. Ganz im Gegenteil. Und dann wird er über kurz oder lang sehr wahrscheinlich der falsche Mann für sie sein.
Zitat von Ricky:
Ne, ne. Du hast ihm direkt die Frage gestellt, die in ihrer klaren und aggressiven Form auch direkt die Unterstellung beinhaltete. Das ist zwar heutzutage offenbar normal, aber in keiner Weise lediglich normal angemerkt.
Dein Kommentar: Ist Gleichgeschlechtlichkeit für dich eigentlich auch 'abartig'? Würde jedenfalls einiges erklären.
zielt nämlich eindeutig in eine Richtung. Und das Würde einiges erklären ist eine vorgefertigte Verurteilung.
Zitat von Ricky:
So. Der letzte Satz ist es, der hier den Kuchen gel macht. Das kannst Du nicht ausstehen, aber ich wette mal dagegen, dass Konrad generell gegen solches Verhalten ist. Ich denke eher, dass er den Part des TE mehr nachvollziehen kann, u.a. weil er selbst ein Mann ist. Die Frage des TE Muss man denn alles mitmachen, zeigt ja, was das Problem ist heutzutage.
Zitat von Ricky:
Wie Du vielleicht. siehst anhand der schnellen Zitierung habe ich Deine Post durchaus sehr aufmerksam gelesen. Das mache ich bei den restlichen Personen BTW auch, wenn es um eine Sichtweisenerklärung gibt. Evtl. war Dir gar nicht bewusst, was Du so schreibst und welche sprachwissenschaftliche Ausrichtung das nämlich hat? Das ist BTW kein Verbot von Pöbeleien, meinetwegen kannst Du hier rumkeifen wie ein Fuhrkutscher, es ist ein Hinweis auf die Sachlichkeit, die oft aufgrund von Emotionen verloren geht. Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn ein 23 Jähriges Mädel hier diverse Nutzer, die über 50 sind als Teenager bezeichnet, wenn man mal ne fixe Antwort bekommt. Ich verstehe ja Deinen Anklang zu mehr Toleranz, aber manchmal ist mehr vor der eigenen Tür kehren und gucken, wie man eigentlich formuliert schon sinnvoll.
Zitat von Ricky:
Making your way in the world today. war doch Cheers, richtig?
Konrad