97

Meine Freundin will einen Dreier

Kuraina
@_Tara_ und @gala haben das schön gesagt, was ich schon gestern auszudrücken versucht habe.

Brezelbaecker, ich kann dir nur nochmals ans Herz legen, mit ihr zu reden. Ergründe ihre Motive - hinterfrage deine eigenen. Erkläre sie ihr. Hör ihr zu. Eine Beziehung ist kein bloßer Austausch von Informationen und Standpunkten, sondern ein miteinander und aneinander wachsen.
Es ist gut, dass du deine Position so klar vertreten kannst, bedenke aber auch, dass ein Blick über den Tellerrand hinaus nie verkehrt ist.
Das heißt nicht, dass du jetzt sofort einen Dreier ausprobieren sollst, aber sprich mit ihr über deine Ängste und Abneigungen und frage dich auch selbst, ob die ein oder andere Überzeugung vielleicht abgelegt werden kann.

Auch ich denke, dass die Öffnung deiner Partnerin ein großer Vertrauensbeweis war - damit solltest du jetzt sorgsam umgehen.
Wirf nicht voreilig alles weg.
Aber versuche auch nicht, dich zu Dingen zu überwinden, die du absolut nicht willst. Bleib dir selbst treu, aber bleibe dabei offen für den Dialog.

29.09.2017 09:05 • #91

Ricky
Zitat von Kuraina:
Ich bin eine aufgeklärte, entspannte, gebildete und toleante Frau

Der Smiley soll wohl Ironie abbilden? Falls nicht, dann Nö, bist Du nicht.

Dass Du eventuell der Meinung bist, wir müssten nicht mehr in einem monogamen Zeitalter leben, ist Deine Sache. Dass es andere Personen hier gibt, die das nicht so sehen, liegt auf der Hand. Und wie Du siehst, trifft es den TE sehr arg.

Lehnt er jetzt den Dreier ab, dann kommt es darauf an, wieviel Anziehung er wirklich auf seine Partnerin ausübt. Und wenn das nicht genug ist, ist das eine S.uelle Fantasie, die sie mit ihm nie ausleben wird. Worin gipfelt das in der Regel? Richtig, in der Trennung der Beiden. Der Blödsinn von wegen konnte mich nicht frei entfalten, liegt dann grundlegend schon auf der Hand.

Hier haben wir's nunmal nicht mit einem Kerl zu tun, der sich sagt: Ich bin S.uell so stabil und aufgeklärt, dass es mir egal ist, ob meine Frau swingt oder mal fremdgeht.

Klar ist Konrads Post provokativ, aber sorry, Du bist null tolerant oder entspannt, weil es Dich nämlich schon nervt oder ärgert, sobald einige Leute hier von Shittests sprechen (was letzten Endes auch gar nicht so weiter hergeholt sind. Shittests sind nämlich nicht immer bewusst), und Du würdest auch nicht Deine polemische Haltung an den Tag, mal davon ab, dass Du offenbar keinen Plan von Rassismus hast. Wo wurde hier gesagt, dass Gleichgeschlechtlichkeit gescholten wird und via Rasse begründet wurde hier auch gar nichts...

Leider gewinnt man so einfach den Eindruck, dass Du selbst auch auf Dreier und derart Spielarten stehst, Dich deshalb in diesem Thread in der Freundin von Brezelbäcker gespielt siehst und nicht ausstehen kannst, wenn jemand sagt: Nö, finde ich nicht gut., v.a. weil eben nicht jede Frau damit mal eben cool und offen umgeht. Da geht's auch NULL um Liebe, sondern lediglich um S.. Und das eine kann das andere absolut ausschließen. Wenn Konrad hier schreibt, ob das abfärbt, kann er damit auch genau so gut die Psyche des Mannes gemeint haben und ja, die ist hier ja eindeutig bemalt worden.

In diesem Sinne...

29.09.2017 09:13 • x 2 #92

A

Meine Freundin will einen Dreier

x 3

K
Zitat von gala:
Ich mag Dreier. ein Dreier mit 2 Bi-Frauen ist meiner Meinung und Erfahrung nach der absolute Wahnsinn.

Ja

Zitat von gala:
Der Dreier mit 2 Kerlen ist für die Frau der absolute Wahnsinn.

Zitat von gala:
Allerdings kann ich S., Liebe und Beziehung voneinander trennen. Ich kann hervorragenden S. ohne Liebe haben und ich kann eine Person lieben ohne mit ihr eine Beziehung zu wollen.
Ich war nicht immer so und es war Arbeit dahin zu kommen. Man muss Ängste ablegen, eine unglaublich tiefe Vertrauensbasis schaffen und in sich selbst als Person ruhen.

Das finde ich sehr wichtig. Es ist nämlich mitnichten eine Neigung, ob man das kann oder nicht, sondern lediglich eine Einstellungssache. Die meisten Menschen heutzutage können es nicht - weil sie es anders gelernt haben und mit anderen Werten aufgewachsen sind. Vor allem Frauen. Und auch in vielen Menschen steckt noch die Denkweise: wenn eine Frau S. ohne Liebe haben kann/möchte, dann ist sie eine Sch.lampe. Und da sehe ich das eigentliche Problem beim TE - es geht wohl gar nicht um den Dreier an sich, sondern darum, dass seine Freundin, die bisher die Heilige für ihn war, nun auf einmal in seinem Kopf zur Hur. wird. Und das stellt für ihn plötzlich alles in Frage und fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht, weil es für ihn nur schwarz und weiß gibt in dieser Sache.

Lieber Brezelbäcker, Frauen sind keine Heiligen. Sie haben eine Libido, sie haben s. Phantasien (und zwar deutlich ausgefallenere als Männer ) und auch Wünsche. Und sie können S. haben, ohne den S.Partner zu lieben, und diesen auch einfach so genießen. Wenn Du eine Heilige heiraten wolltest ist Deine Frau nicht die Richtige, denn sie ist keine, sondern eine ganz normale Frau. Die obendrein offenbar viel Vertrauen zu Dir hat, weil sie mit Dir offen über ihre Wünsche redet. Dass Du dieses Vertrauen anscheinend gar nicht verdient hast bzw. nicht erwachsen damit umgehen kannst, ist Deine Sache, nicht ihre.

Und alle, die hier (bzw. drüben im anderen Thread) so rigoros ins gleiche Horn tuten und sich echauffieren, wie man nur so etwas Widerliches wollen kann und dass er die Frau besser gleich sausen lassen soll können sich ja mal fragen, ob sie da auch ein kleines Madonna-Hu.-Problem haben. Oder ein Problem damit, dass sie selbst sich nicht trauen, sich solche Wünsche überhaupt einzugestehen, geschweige denn darüber zu reden. Das erklärt nebenbei auch noch eine ganze Menge Beziehungsprobleme, bei Männlein wie Weiblein

29.09.2017 09:16 • x 4 #93

T

Ricky
@Kaetzchen

Im vorherigen Thread schreibst Du noch was darüber, dass sie ihm nen Shittest stellt, und er sie mit einem Spielchen, nämlich dass er ihr ne zweite Frau vorschlägt aus der Reserve locken soll. Jetzt schreibst Du irgendwas von Der TE habe ihr Vertrauen gar nicht verdient.

LOL

29.09.2017 09:32 • x 1 #95

T
LOL

1

setzen.

29.09.2017 09:35 • #96

gala
Zitat von Kaetzchen:

Da ich kann Frau bin, kann ich hier leider auch nur von Feedback und Erfahrungen von S. und Gesprächspartnerinnen reden.^^

Zitat von Kaetzchen:
Die meisten Menschen heutzutage können es nicht - weil sie es anders gelernt haben und mit anderen Werten aufgewachsen sind. Vor allem Frauen. Und auch in vielen Menschen steckt noch die Denkweise: wenn eine Frau S. ohne Liebe haben kann/möchte, dann ist sie eine Sch.lampe.

Ich erwische mich sogar selbst manchmal dabei, dass mir ein Gedanke in so eine Richtung in den Kopf kommt, wenn ich s.uell sehr freizügige und offene Frauen kennenlerne.
Dieses Denken steckt leider teilweise extrem tief drin...

Zitat von Kaetzchen:
Die obendrein offenbar viel Vertrauen zu Dir hat, weil sie mit Dir offen über ihre Wünsche redet. Dass Du dieses Vertrauen anscheinend gar nicht verdient hast bzw. nicht erwachsen damit umgehen kannst, ist Deine Sache, nicht ihre.

Das ist ein Punkt, den sich der TE sehr zu Herzen nehmen sollte. Sie will keine Grenzen überschreiten, sondern mit dir einen neuen Grenzverlauf zusammen erschließen. Die meisten Frauen machen es leider anders und überschreiten die Grenzen einfach alleine.
Es ist ein Zustand und ein Problem an dem man wachsen kann oder sich als erwachsene Menschen trennen kann, weil man leider verschiedene Wünsche hat. Sie hat weder Verraten, noch Betrogen oder einen Fleck auf ihre Treue-Weste kommen lassen.

29.09.2017 09:35 • #97

Kuraina
@Ricky Nope, ich denke bloß, du hast meine Einstellung nicht verstanden.
Ich sagte nicht, dass jeder das gut finden muss.
Aber akzeptieren und tolerieren. Was Konrad mit seinen - pardon - bescheuerten - Posts definitiv nicht getan hat.
Ich sagte auch nicht, dass der TE das toll finden muss.
Ich sagte, er solle sich klar machen, dass seine Partnerin ihn nicht verletzen will.
Sicher kann er den Dreier ablehnen. Und ja, sicher kann das dazu führen, dass die Beziehung scheitert. Dennoch hat der Wunsch nach einem Dreier mit Untreue oder fehlender Liebe nichts zu tun.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass alle Welt offene Beziehungen führen soll
(auch hier: Polyamor ist nicht offen und offen ist etwas anderes, als ein Dreier. Ein Dreier ist kein Partner wechseln und fremdgehen ist nichts von alledem. Das sind feine, aber entscheidende Unterschiede und das vergessen oder verstehen viele Leute - auch hier im Thema - leider nicht).
Ich sage, man muss differenzieren. Und vor allem sollte man tolerieren, dass nun mal nicht jeder monogam leben möchte. Leben und leben lassen und ja - das finde ich, müsste in diesem Zeitalter möglich sein. Das hat nämlich was mit Toleranz zu tun. Und Aufgeklärtheit.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Homophobie hier auf den Plan gebracht wurde, ich sagte lediglich, dass Konrad sich in einer Art und Weise äußert, die mir sehr rückständig anmutet - eben in einer Zeit, in der alles, was nicht 'norm' ist 'abartig' ist - wie eben Dreier. Oder gleichgeschlechtliche Liebe. Und seine Aussagen über die Hautfarbe und angebliche andere Gelüste der Partnerin des TE, die unterste Schublade waren. Legitime Frage, die im übrigen nicht nur von mir kam.

Und 'leider' gewinnt man den Eindruck? Ich steh offen dazu und ich lebe in einer Welt, in der andere Sichtweisen zum Glück zumeist akzeptiert werden. Und ja, deshalb kann ich die Freundin des TE - denke ich - verstehen. Und der Unterschied ist auch hier: Es ist okay, wenn jemand sagt, ich finde das nicht gut, wie der TE es auch getan hat. Ich lieferte lediglich Denkanstöße, dass er in die Aussagen seiner Freundin vieles interpretiert hat, was sie sicher nicht aussagen wollte. Aber zu sagen, dass das allgemein abartig ist, wie Konrad es tut - das ist nicht okay. Das ist abwertend. Und du hast recht - das kann ich nicht ausstehen.

in diesem Sine.. lies dir meine Posts vielleicht nochmal in Ruhe durch und du wirst sehen, dass ich dem TE niemals versucht habe, aufzuzwingen, einen Dreier zu haben, sondern lediglich, zu versuchen, eine andere Sichtweise einzunehmen. Und das soll, hab ich gehört, im allgemeinen, eine ganz gute Grundlage für ein tolerantes miteinander sein

Cheers

29.09.2017 09:37 • #98

Konrad
Zitat:
Ist Gleichgeschlechtlichkeit für dich eigentlich auch 'abartig'? Würde jedenfalls einiges erklären.

@kuraina, Warum stellste eigendlich schon am frühen Morgen solche Fragen die Dich schon wieder Verspannen, Du legst es einfach darauf an.
Selbsverständlich sind alle S Praktiken die nicht der Arterhaltung dienlich sind der Art Abartig. So wird es glaube ich juristisch Ausgedrückt.
Kann sein das auch die Kath. Kirche auschließlich den Koitus zum Akt der Eheschließung zählt und nur wenn dieser der Arterhaltung dient.
Wenn Dir das nicht Zusagt , dann leg Dich doch mit Lex Spezialis an oder mit der Kirche.

Weil von Beiden ebenfalls Monogamie eingefordert wird kannst Du auch niemals Deine zwei Kerle Gleichzeitig Heiraten, das wäre Illegal. Hasste Dir schon mal überlegt was Du für ein schlechter und sogar Illegaler Mensch Du bist? Du solltest Dich Schämen.

29.09.2017 10:00 • #99

Ricky
Zitat von Kuraina:
@Ricky Nope, ich denke bloß, du hast meine Einstellung nicht verstanden.
Ich sagte nicht, dass jeder das gut finden muss.
Aber akzeptieren und tolerieren. Was Konrad mit seinen - pardon - bescheuerten - Posts definitiv nicht getan hat.
Ich sagte auch nicht, dass der TE das toll finden muss.
Ich sagte, er solle sich klar machen, dass seine Partnerin ihn nicht verletzen will.
Sicher kann er den Dreier ablehnen. Und ja, sicher kann das dazu führen, dass die Beziehung scheitert. Dennoch hat der Wunsch nach einem Dreier mit Untreue oder fehlender Liebe nichts zu tun.

Du unterstellst aber automatisch, dass seine Partnerin ihn liebt. Das ist aber grundlegend erstmal gar nicht gesagt. Es kann auch genau so sein, wie Konrad es - meinetwegen unglücklich formuliert - gesagt hat. Nur weil eine Frau dann den eigenen Freund dabei haben will, hat das noch lange nichts mit Liebe zu tun, sondern mit ner Form von s.ueller Auslegung.

Zitat:
Ich bin auch nicht der Meinung, dass alle Welt offene Beziehungen führen soll
(auch hier: Polyamor ist nicht offen und offen ist etwas anderes, als ein Dreier. Ein Dreier ist kein Partner wechseln und fremdgehen ist nichts von alledem. Das sind feine, aber entscheidende Unterschiede und das vergessen oder verstehen viele Leute - auch hier im Thema - leider nicht).
Ich sage, man muss differenzieren. Und vor allem sollte man tolerieren, dass nun mal nicht jeder monogam leben möchte. Leben und leben lassen und ja - das finde ich, müsste in diesem Zeitalter möglich sein. Das hat nämlich was mit Toleranz zu tun. Und Aufgeklärtheit.

Siehe oben. Genau DAS habe ich geschrieben. Der Brezelbäcker ist aber überhaupt nicht in der Position. Und anhand seiner Ausführungen sehe ich auch nicht, dass sich das sobald ändert. Ganz im Gegenteil. Und dann wird er über kurz oder lang sehr wahrscheinlich der falsche Mann für sie sein.

Zitat:
Ich habe auch nicht gesagt, dass Homophobie hier auf den Plan gebracht wurde, ich sagte lediglich, dass Konrad sich in einer Art und Weise äußert, die mir sehr rückständig anmutet - eben in einer Zeit, in der alles, was nicht 'norm' ist 'abartig' ist - wie eben Dreier. Oder gleichgeschlechtliche Liebe. Und seine Aussagen über die Hautfarbe und angebliche andere Gelüste der Partnerin des TE, die unterste Schublade waren. Legitime Frage, die im übrigen nicht nur von mir kam.

Ne, ne. Du hast ihm direkt die Frage gestellt, die in ihrer klaren und aggressiven Form auch direkt die Unterstellung beinhaltete. Das ist zwar heutzutage offenbar normal, aber in keiner Weise lediglich normal angemerkt.

Dein Kommentar: Ist Gleichgeschlechtlichkeit für dich eigentlich auch 'abartig'? Würde jedenfalls einiges erklären.

zielt nämlich eindeutig in eine Richtung. Und das Würde einiges erklären ist eine vorgefertigte Verurteilung.

Zitat:
Und 'leider' gewinnt man den Eindruck? Ich steh offen dazu und ich lebe in einer Welt, in der andere Sichtweisen zum Glück zumeist akzeptiert werden. Und ja, deshalb kann ich die Freundin des TE - denke ich - verstehen. Und der Unterschied ist auch hier: Es ist okay, wenn jemand sagt, ich finde das nicht gut, wie der TE es auch getan hat. Ich lieferte lediglich Denkanstöße, dass er in die Aussagen seiner Freundin vieles interpretiert hat, was sie sicher nicht aussagen wollte. Aber zu sagen, dass das allgemein abartig ist, wie Konrad es tut - das ist nicht okay. Das ist abwertend. Und du hast recht - das kann ich nicht ausstehen.

So. Der letzte Satz ist es, der hier den Kuchen gel macht. Das kannst Du nicht ausstehen, aber ich wette mal dagegen, dass Konrad generell gegen solches Verhalten ist. Ich denke eher, dass er den Part des TE mehr nachvollziehen kann, u.a. weil er selbst ein Mann ist. Die Frage des TE Muss man denn alles mitmachen, zeigt ja, was das Problem ist heutzutage.

Zitat:
in diesem Sine. lies dir meine Posts vielleicht nochmal in Ruhe durch und du wirst sehen, dass ich dem TE niemals versucht habe, aufzuzwingen, einen Dreier zu haben, sondern lediglich, zu versuchen, eine andere Sichtweise einzunehmen. Und das soll, hab ich gehört, im allgemeinen, eine ganz gute Grundlage für ein tolerantes miteinander sein

Cheers

Wie Du vielleicht. siehst anhand der schnellen Zitierung habe ich Deine Post durchaus sehr aufmerksam gelesen. Das mache ich bei den restlichen Personen BTW auch, wenn es um eine Sichtweisenerklärung gibt. Evtl. war Dir gar nicht bewusst, was Du so schreibst und welche sprachwissenschaftliche Ausrichtung das nämlich hat? Das ist BTW kein Verbot von Pöbeleien, meinetwegen kannst Du hier rumkeifen wie ein Fuhrkutscher, es ist ein Hinweis auf die Sachlichkeit, die oft aufgrund von Emotionen verloren geht. Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn ein 23 Jähriges Mädel hier diverse Nutzer, die über 50 sind als Teenager bezeichnet, wenn man mal ne fixe Antwort bekommt. Ich verstehe ja Deinen Anklang zu mehr Toleranz, aber manchmal ist mehr vor der eigenen Tür kehren und gucken, wie man eigentlich formuliert schon sinnvoll.

Making your way in the world today. war doch Cheers, richtig?

@Konrad

Aber auch hier mal ein kurzer Einwurf. Dir ist schon bewusst, dass das Wort abartig auch hier sprachwissenschaftlich gesehen, nicht nur fernab der Art bedeutet, sondern mittlerweile synonym für perv., verkehrt oder auch krankhaft steht?

29.09.2017 10:04 • x 1 #100

B
@Kartzchen:
Das was Du da eben geschrieben hast...da weiß ich gar nicht was ich darauf antworten soll.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich das Vertrauen nicht verdient habe und wenn Frauen nur nach ihrer Libido leben, dann sehe ich mein Bild von Liebe als gescheitert an.
Sicher, es gibt bestimmt Menschen, die mit so einer Lebensweise glücklich sind und ich bin weit davon entfernt das in irgendeiner Form zu werten, aber es ist nicht meine Lebensweise. Ich möchte Dich also bitten genauso tolerant zu sein und zu respektieren, dass ich persönlich damit nichts anfangen kann ohne persönlich zu werden. Ich bewege mich nun mal nicht in solchen Kreisen, habe ein solches Verlangen nicht und werde so ein Verhalten meiner Partnerin weder dulden noch akzeptieren. Wenn sie das unbedingt ausleben möchte, dann werde ich ihr nicht im Weg stehen, dafür liebe ich sie viel zu sehr, aber mir ist köar geworden, dass ich sie dann gehen lassen muss. Denn wenn man jemand wirklich liebt, lässt man diesen Menschen auch los, wenn es an der Zeit ist.
In all den Gedanken und Antworten von Euch, die sich auf Vertrauen beziehen und versuchen in dieser Situation etwas Größeres oder Besonderes zu sehen, das geteilt werden will, kann ich mich nicht wiederfinden. Das widerstrebt allem was ich fühle, denke und möchte. Mag sein dass der ein oder andere denkt, ich wäre ein Spießer, von mir aus. Ich bin einfach nur ein Mann, der eine Frau liebt, aber nicht um jeden Preis...der Preis ist in diesem Fall mein Herz...und das zerbricht bei dem Gedanken daran. Mein ganzes Bild von meiner Freundin hat sich verändert und es ist in mir etwas zerbrochen und ich habe kein Vertrauen mehr in unsere Liebe, denn die Liebe und das Leben sollte doch eine andere Basis haben als Libidos...dann brauchtbman keine Beziehung wenn es nur darum geht. Für mich ist 6 und Liebe nicht trennbar, genausowenig wie Freundschaft und Vertrauen untrennbar sind.
Nochmal, ich werte sie nicht ab, ich hab nur festgestellt, dass es da wohl Wünsche gibt, die ich ihr bei aller Liebe nicht erfüllen kann...also werde ich sie gehen lassen, denn ich will ihrer Libido nicht im Weg stehen...und ich will keine Frau die von ihrer Libido regiert wird...

29.09.2017 10:07 • #101

Kuraina
@Konrad :
Du, ich bin aus der Kirche sogar ausgetreten
Und - Heiraten ist ein juristischer Akt, der nicht zwingend kirchlich sein muss. Eine Eheschließung im Sinne der Kirche ist streng genommen vom juristischen Standpunkt aus keine anerkannte Ehe (hier in DE). Kirchenrecht ist zum Glück nicht geltendes Recht in Deutschland.
Es stimmt zwar, dass man auch in DE nur eine Person heiraten kann - 'illegal' ist eine Heirat zwischen 3 Personen deshalb aber nicht. Es ist juristisch nicht möglich. Dinge, die nicht möglich sind, sind nicht illegal. Auch hier: ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.
Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich zwar gelegentlich mit mehr als einer Person gleichzeitig schlafe, aber nicht gedenke, zwei Kerle zu ehelichen.

Ansonsten - kein Mensch ist illegal. Aber mit der Äußerung weiß ich zumindest, welches Kaliber du bist. Daher werde ich mich in Zukunft bemühen, deine Argumentation lediglich für andere Teilnehmer einer Diskussion anzufechten - denn solche Aussagen kann ich einfach nicht im Raum stehen lassen - und nicht mehr versuchen, da mit dir auf eine sachliche Ebene zu kommen (versuchen, ob das immer so klappt, das kann ich bei solchen Äußerungen echt nicht garantieren). Dass solches Gedankengut im Jahre 2017 immer noch in einigen Köpfen herrscht... traurig, aber machste nix.

29.09.2017 10:11 • x 2 #102

Kuraina
Zitat von Brezelbaecker:
@Kartzchen:
Das was Du da eben geschrieben hast. da weiß ich gar nicht was ich darauf antworten soll.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich das Vertrauen nicht verdient habe und wenn Frauen nur nach ihrer Libido leben, dann sehe ich mein Bild von Liebe als gescheitert an.

Hat sie nicht gesagt. Nochmal lesen. Nicht nur selektiv. Nachdenken. Verstehen.

29.09.2017 10:12 • #103

Kuraina
Zitat von Ricky:

Du unterstellst aber automatisch, dass seine Partnerin ihn liebt. Das ist aber grundlegend erstmal gar nicht gesagt. Es kann auch genau so sein, wie Konrad es - meinetwegen unglücklich formuliert - gesagt hat. Nur weil eine Frau dann den eigenen Freund dabei haben will, hat das noch lange nichts mit Liebe zu tun, sondern mit ner Form von S. Auslegung.

1. - stimmt, da gebe ich dir recht, das ist nicht gesagt, sondern eine Vermutung. Dazu kann ich nur sagen, dass ich zu den vorangegangen Posts, die alle 'Verlass sie, sie liebt dich nicht! - was auch als Fakt hingestellt wurde - einen Gegenpart bilden wollte. Denn es ist auch nicht gesagt, dass das nur mit s. Auslegung zu tun hat. Was genau es ist, kann niemand hier beantworten - aber der TE hat jetzt die Möglichkeit, beides in Erwägung zu ziehen. Und dann einfach mal die Person zu fragen, die es ihm beantworten kann und das ist seine Freundin.

Zitat von Ricky:

Siehe oben. Genau DAS habe ich geschrieben. Der Brezelbäcker ist aber überhaupt nicht in der Position. Und anhand seiner Ausführungen sehe ich auch nicht, dass sich das sobald ändert. Ganz im Gegenteil. Und dann wird er über kurz oder lang sehr wahrscheinlich der falsche Mann für sie sein.

Das mag sein, das habe ich nie dementiert. Aber der Denkanstoß muss trotzdem gegeben werden und das fehlte in den Posts. Der TE muss sich auch nicht in die Position begeben, offen oder polyamor zu leben, denn das ist nicht der Wunsch, den seine Freundin nach dem, was wir wissen, gestellt hat. Und nach allem, was hier gesagt wurde, ist es umso wichtiger, dass der TE (und einige Mitglieder hier) sich informieren und die Unterschiede - und die Intentionen dahinter, verstehen. und auch hier wieder: Dem TE sollte die Möglichkeit gegeben werden, darüber nachzudenken, dass seine Freundin eventuell etwas ganz anderes möchte, als er - da er es nicht besser weiß vielleicht - annimmt. Und das halte ich für wichtig.
Ob er das annehmen kann oder nicht, ist dann seine Sache, und auch hier, ich gehe mit dir konform insofern, dass es sein kann, dass die gemeinsame Basis jetzt eventuell! weg ist. Das muss aber der TE entscheiden und nicht wir. Und dafür ist es hilfreich, sich verschiedene Sichtweisen anzuschauen.

Zitat von Ricky:

Ne, ne. Du hast ihm direkt die Frage gestellt, die in ihrer klaren und aggressiven Form auch direkt die Unterstellung beinhaltete. Das ist zwar heutzutage offenbar normal, aber in keiner Weise lediglich normal angemerkt.

Dein Kommentar: Ist Gleichgeschlechtlichkeit für dich eigentlich auch 'abartig'? Würde jedenfalls einiges erklären.

zielt nämlich eindeutig in eine Richtung. Und das Würde einiges erklären ist eine vorgefertigte Verurteilung.

Ich sagte nicht, 'normal angemerkt' ich sagte angemerkt. Und nach dem letzten Post von Konrad kannst du mir nun nicht erzählen, dass diese vorgefertigte Verurteilung auf Basis des bereits gesagten falsch gewesen wäre. Der Mensch urteilt nach dem, was er hat. Ich war mir meiner Meinung sicher - aber wollte mich rückversichern. Mag sein, höflich geht anders, aber Konrad hat sich in seiner Ausdrucksweise eines unterirdischen Niveaus bedient, von daher hab ich da jetzt kein schlechtes Gewissen. Legitim bleibt meine Frage, unabhängig meiner Wortwahl, daher trotzdem. (Du weißt ja, wie man in den Wald ruft und so ^^)

Zitat von Ricky:

So. Der letzte Satz ist es, der hier den Kuchen gel macht. Das kannst Du nicht ausstehen, aber ich wette mal dagegen, dass Konrad generell gegen solches Verhalten ist. Ich denke eher, dass er den Part des TE mehr nachvollziehen kann, u.a. weil er selbst ein Mann ist. Die Frage des TE Muss man denn alles mitmachen, zeigt ja, was das Problem ist heutzutage.

Wette angenommen - ich halte dagegen und behaupte, dass Konrad nämlich eben doch generell gegen solches 'illegale' und 'abartige' Verhalten ist.
Und Die Frage des TE, ob man mitmachen muss, steht - in dem Kontext - nicht zur Debatte, diese Diskussion läuft grade glaub ich im zweiten Thema, Stichwort tiefsitzend Wertevorstellungen. Wobei meine Meinung auch hier ist - nein, man muss es nicht mitmachen. Aber hinterfragen, verstehen und tolerieren. Für den TE heißt das am Ende selbstverständlich trotzdem, dass er, sollte er das nicht mitmachen und für seine Freundin das Seelenheil davon abhängig sein, dass eine Trennung sinnvoll ist. Aber das hab ich nicht dementiert.

Zitat von Ricky:

Wie Du vielleicht. siehst anhand der schnellen Zitierung habe ich Deine Post durchaus sehr aufmerksam gelesen. Das mache ich bei den restlichen Personen BTW auch, wenn es um eine Sichtweisenerklärung gibt. Evtl. war Dir gar nicht bewusst, was Du so schreibst und welche sprachwissenschaftliche Ausrichtung das nämlich hat? Das ist BTW kein Verbot von Pöbeleien, meinetwegen kannst Du hier rumkeifen wie ein Fuhrkutscher, es ist ein Hinweis auf die Sachlichkeit, die oft aufgrund von Emotionen verloren geht. Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn ein 23 Jähriges Mädel hier diverse Nutzer, die über 50 sind als Teenager bezeichnet, wenn man mal ne fixe Antwort bekommt. Ich verstehe ja Deinen Anklang zu mehr Toleranz, aber manchmal ist mehr vor der eigenen Tür kehren und gucken, wie man eigentlich formuliert schon sinnvoll.

Widerspreche ich dir gar nicht. Wie man in den Wald ruft - gilt natürlich auch für mich. Dennoch behaupte ich mal, dass ich mit dir, der du sachlich bleibst, grade eine ergebnisorientierte Diskussion führe.
Und ja, ich vertrete die Meinung, dass das Denken vieler Leute bei einem solchen Thema immer so schreckhaft, flatterhaft und extrem ist, wie Teenager nun mal gern sind. Schwarz-Weiß.
Die fixe Antwort kam im Grunde nur von Konrad. Und warum ich dessen Antwort nicht als gerechtfertigt empfinde, hab ich ja schon angeführt.

Zitat von Ricky:

Making your way in the world today. war doch Cheers, richtig?

Möglich - ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht persönlich nehme und gelassen bin Man muss nicht ALLES analysieren.

Edit: Hoppala. hab ich jetzt irgendwas verwurstet?
@Ricky wenn du die Diskussion fortsetzen möchtest, schlag ich vor, dass du meinen Post ins alte Thema ziehst. Hat glaube ich mit den Problemen des TE an der Stelle nicht mehr viel zu tun und hilft ihm nicht.

29.09.2017 10:32 • x 1 #104

Konrad
@kuraina, Der TE hat Angefragt, er hat Antworten bekommen.
Egal wie sehr Du diese Verabscheust geht es nicht das Du da rein Schägst als wärste aus der Berliner Marzahn- Platte gefallen.
Der TE hat sich in meinem Sinn geäußert , dabei habe ich ihn überzogen unterstützt und aunfgezählt was denn alles passieren kann.
Du forderst aber vehement mit Deiner Argumentation unterschwellig eine Meinungsänderung auch wen der TE nicht darauf eingeht. Du stellst Dich selbst vor und wenn Du dann kritisiert wirst, gehst Du über in die Väkalsprache.
Das schreit für mich nach einem kleinen entspannenden Gespräch nachdem nur Du Dich Ärgerst.

29.09.2017 10:38 • #105

A

x 4