770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

Blanca
Wenn ich es so recht überlege, sind Affairen im Grunde nichts anderes als Blankoschecks.

13.08.2016 19:05 • x 3 #361


K
Zitat von Blanca:
Zitat von Dummda:
daß jemand, der nicht mal davor zurückschreckt, ausgerechnet den Menschen zu betrügen, der ihm am Nächsten stehen sollte (und es womöglich auch stets tat und tut),


Das sehe ich ein wenig anders. Meiner Erfahrung (Recherche) nach, steht kein betrügender Mann seiner Partnerin sehr nahe. Die Beziehungen sind in der Regel sehr erkaltet, viel Bindung ist da nicht mehr vorhanden, jedenfalls nicht auf Seiten der Männer. Denn wäre eine gute Bindung vorhanden, würde er seine Partnerin nicht betrügen. Schließlich sind nicht alle Männer Ehebrecher es gibt ja treue Exemplare, und DIE befinden sich in einer engen Bindung mit einer Person, die ihnen sehr nahe steht. Die anderen ... nun ja.

Aber Männer schätzen oft den Komfort und das Backoffice einer Partnerin mehr als Liebe, S. und Leidenschaft. WEIL man sich das ja relativ unspektakulär auch auswärts holen kann, und zwar immer wieder, und mit immer wechselnden Frauen. Wenn eine mal anfängt, rumzunerven, beendet man das Ganze halt (indem man klar sagt, dass man sich nicht trennen wird, dann ist die Affärenfrau nämlich in der Regel weg, wie hier häufig nachzulesen ist) und sucht nach einer kurzen Rekonvaleszenzphase die nächste Dame, die einem wieder mit schönen Stunden die Langeweile aus dem Alltag vertreibt, weil man dazu selbst leider nicht in der Lage ist.

Das ist leider wohl nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel bei Fremdgängern. Ich war wie gesagt sehr sehr erstaunt darüber, wie viele Männer, die gerade kürzlich mit einer Affäre aufgeflogen waren und deshalb noch zu Hause Stress hatten, schon wieder auf der Suche waren Also da ist von tut mir leid, Schatz, ich werde es nie wieder tun nicht die Rede, im Gegenteil. Wer als EF einen Betrüger behält, kann sich zu 90% sicher sein, dass er es wieder tun wird. Entweder, weil er sich zu sicher fühlt (ha, ich kann machen, was ich will, sogar fremdgehen, und sie verlässt mich nicht!) und dadurch den Respekt verliert, oder weil er spürt, dass die Verbindung sehr brüchig geworden ist und sich schnell retten will (ich sichere mir mal lieber ein Sprungbrett, denn so, wie im Moment alles ist, geht das eh nicht mehr lange gut mit uns).

Das ist nun MEINE Meinung zum Thema. Resultiert aus zwei Jahren Recherche, Interviews mit mehr als hundert Menschen (Betrüger, Betrogene, Geliebte) und persönlicher Erfahrung

13.08.2016 19:23 • x 6 #362


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


Blanca
Zitat von Irrlicht:
Er wird plötzlich zum rücksichtslosen Egoisten, wenn nicht gar Narzisten, der bewusst die AF benutzt hat, um seine Ehe zu kitten und / oder seine Bedürfnisse auszuleben

Schon oft hier gelesen aber nicht wirklich verstanden wie das sein kann.

Irrlicht,

um mal wieder aufs eigentliche Thema hier zurückzurudern:

Der TE hat sich über Jahre hinweg zwei Frauen gegönnt und eierte offen zwischen ihnen hin- und her. Zuletzt hatte er sich bereits eine eigene Wohnung gesucht und stand kurz vor dem Auszug bei seiner Frau:
Zitat von Löwenherz45:
Meine Frau spürte die sofortige Veränderung und stellte mich zur Rede. Ich beschloss auszuziehen und suchte mir in wenigen Tagen eine Wohnung. Der Einzug sollte noch bis Ende März dauern. Zuhause konnten wir kaum mehr miteinander sprechen. Ich stand fast täglich vor der Tür meiner geliebten. Ich legte ihr eine Kopie meines Mietvertrages in den Postkasten. Sie meldete sich darauf hin. Wir sprachen viele Abende über das was zwischen und stand. Als ich heim kam sprach ich mit meiner Frau. Abend für Abend.

Einige Tage vor meinem Auszug schlief ich mit meiner Frau. Ich weiß bis heute nicht warum ich es tat. Vielleicht war es eine Art Abschieds6. Meiner Geliebten gestand ich es am nächsten Tag.
Sie hat es daraufhin beendet und mir den Rücken gekehrt.
Ich stehe also wieder dort wo ich letztes Jahr stand. Ich bin feige und werde es wohl bleiben. Das ist das einzige was ich weiß.

meine-geliebte-geht-mir-nicht-aus-dem-herzen-t26052-s225.html#p781502

Die AF hatte in diesem Fall tatsächlich gute Gründe anzunehmen, daß er es ernst meint, denn er hat ja nicht nur gelabert, sondern konkret gehandelt. Umso größer vermutlich ihr Entsetzen ob seines Geständnisses.

Natürlich hätte auch sie sich am besten gar nicht erst auf die Affaire an sich einlassen sollen, also schon vor Jahren nicht, dann wäre ihr dieser ganze Blödsinn erspart geblieben. Aber angesichts der hier geschilderten Umstände, kann ich die Reaktion mehr als verstehen.

Seine hingegen bleibt mir ein Rätsel:
Zitat von Löwenherz45:
Von meiner Geliebten bin ich sehr enttäuscht, weil sie mit sich nicht mehr reden ließ. Ich versuchte ihr zu erklären, dass der Beischlaf mit meiner Frau eine Art Verabschiedung war. Es war ihr egal und sie hörte mir nicht mehr zu. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und habe mit meiner Frau gesprochen, dass ich mich für die Ehe entschieden habe. Nein, sie kennt nicht die ganze Wahrheit.
Meine Frau bedeutet mir sehr viel, ich liebe sie. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet.

Eine Paartherapie haben wir begonnen und sind auf einem guten Weg. Meine Ex Geliebte ist noch in meinen Gedanken aber nicht mehr in meinem Herzen wie im letzten Jahr. Ich hatte erwartet, dass sie ebenfalls um unsere Beziehung kämpft und nicht alle Kanäle zumacht. Ich kann mit meiner Frau wieder schlafen. Wir haben uns schon immer gut verstanden und teilen viele Aktivitäten zusammen. Das möchte ich nicht mehr aufgeben. Meine Frau ist keine zweite Wahl, auch wenn ich mich im Januar noch trennen wollte, habe ich mich zwar zwangsläufig für sie zurückentschieden bin aber auf einem guten Weg

meine-geliebte-geht-mir-nicht-aus-dem-herzen-t26052-s255.html#p781951

Da steckt soviel Wirrniss und Rumgeeier drin, das nicht mal ich Lust habe, es aufzudröseln - das ist Arbeit für einen Vollprofi und nicht für ein Forum. Eben drum auch mein Fazit an den TE in Beitrag #348 von heute nachmittag.

Preisfrage an den TE:
Was machst Du eigentlich abends sonst noch so, wenn Du nicht gerade mit einer Deiner Frauen sprichst, Abend für Abend? Man hat doch einen Beruf, Kinder, Hobbies, Freunde.... wie kriegt man das alles in einem 24-h-Tag unter, wenn schon 8-10 für den Beruf und Arbeitsweg weggehen und man weitere 5-6 für den Schlaf benötigt?

Fragen über Fragen... Abende über Abende...

13.08.2016 19:24 • x 2 #363


I
Zitat von frischgeföhnt:
Tolle Hechte und Blender haben nichts mehr bei mir verloren. Ich bin autark. Endlich. Das übe ich jetzt noch eine Zeit. Und dann mal sehen..


Freut mich sehr für dich, dass es dir besser geht.
Aber gelingt es dir wirklich nur dann, wenn du den Mann, den du einmal so sehr geliebt hast, entwertest und niedermachst?

13.08.2016 19:26 • #364


I
Okay, Blanca, was Löwenherz betrifft gebe ich dir absolut recht, es ist ja auch sein Thread...
Mein Post war allgemein gehalten und daher etwas offtopic, sorry

13.08.2016 19:32 • x 1 #365


E
Zitat von Blanca:
Wenn ich es so recht überlege, sind Affairen im Grunde nichts anderes als Blankoschecks.


Oh Mann..leider wahr.

13.08.2016 19:32 • #366


E
Zitat von Irrlicht:
Zitat von frischgeföhnt:
Tolle Hechte und Blender haben nichts mehr bei mir verloren. Ich bin autark. Endlich. Das übe ich jetzt noch eine Zeit. Und dann mal sehen..


Freut mich sehr für dich, dass es dir besser geht.
Aber gelingt es dir wirklich nur dann, wenn du den Mann, den du einmal so sehr geliebt hast, entwertest und niedermachst?

Ich entwerte ihn nicht.
Er ist schwach. Nicht bindingsfähig.
Das werfe ich ihm nicht mehr vor.
Das wäre so als wenn ich mich darüber empören würde dass lernschwache Schüler schwache Leistungen erbringen.
Er tut mir nicht gut wie es ist. Deswegen ist er sicher kein schlechter Mensch. Aber ein schlechter Partner. Und ja..er musste dringend vom Podest..

13.08.2016 19:36 • x 3 #367


K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Blanca:
Wenn ich es so recht überlege, sind Affairen im Grunde nichts anderes als Blankoschecks.


Oh Mann..leider wahr.


Aber Blankoschecks, von denen man von Anfang an weiß, dass sie platzen werden

13.08.2016 19:37 • x 4 #368


Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Das werfe ich ihm nicht mehr vor.
Das wäre so als wenn ich mich darüber empören würde dass lernschwache Schüler schwache Leistungen erbringen.

Genau so ist es! Der kommt ins Schatzkästchen.


Und aus demselben Grund sollten wir uns auch nicht über den TE mokieren. Er schreibt es selbst:
Zitat von Löwenherz45:
Ich bin feige und werde es wohl bleiben. Das ist das einzige was ich weiß.


Ja mei - dann ist er für monogame Festbeziehungen schlicht aus dem falschen Holz geschnitzt.
Inwiefern der Püschologe das wird richten können, vermag ich ehrlich nicht einzuschätzen.
Mir bleibt nur, den Geist des TE in dessen treue Hände zu empfehlen.

13.08.2016 19:47 • x 2 #369


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Blanca:
Zitat von Dummda:
daß jemand, der nicht mal davor zurückschreckt, ausgerechnet den Menschen zu betrügen, der ihm am Nächsten stehen sollte (und es womöglich auch stets tat und tut),


Das sehe ich ein wenig anders. Meiner Erfahrung (Recherche) nach, steht kein betrügender Mann seiner Partnerin sehr nahe. Die Beziehungen sind in der Regel sehr erkaltet, viel Bindung ist da nicht mehr vorhanden, jedenfalls nicht auf Seiten der Männer. Denn wäre eine gute Bindung vorhanden, würde er seine Partnerin nicht betrügen. Schließlich sind nicht alle Männer Ehebrecher es gibt ja treue Exemplare, und DIE befinden sich in einer engen Bindung mit einer Person, die ihnen sehr nahe steht. Die anderen ... nun ja.

Aber Männer schätzen oft den Komfort und das Backoffice einer Partnerin mehr als Liebe, S. und Leidenschaft. WEIL man sich das ja relativ unspektakulär auch auswärts holen kann, und zwar immer wieder, und mit immer wechselnden Frauen. Wenn eine mal anfängt, rumzunerven, beendet man das Ganze halt (indem man klar sagt, dass man sich nicht trennen wird, dann ist die Affärenfrau nämlich in der Regel weg, wie hier häufig nachzulesen ist) und sucht nach einer kurzen Rekonvaleszenzphase die nächste Dame, die einem wieder mit schönen Stunden die Langeweile aus dem Alltag vertreibt, weil man dazu selbst leider nicht in der Lage ist.

Das ist leider wohl nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel bei Fremdgängern. Ich war wie gesagt sehr sehr erstaunt darüber, wie viele Männer, die gerade kürzlich mit einer Affäre aufgeflogen waren und deshalb noch zu Hause Stress hatten, schon wieder auf der Suche waren Also da ist von tut mir leid, Schatz, ich werde es nie wieder tun nicht die Rede, im Gegenteil. Wer als EF einen Betrüger behält, kann sich zu 90% sicher sein, dass er es wieder tun wird. Entweder, weil er sich zu sicher fühlt (ha, ich kann machen, was ich will, sogar fremdgehen, und sie verlässt mich nicht!) und dadurch den Respekt verliert, oder weil er spürt, dass die Verbindung sehr brüchig geworden ist und sich schnell retten will (ich sichere mir mal lieber ein Sprungbrett, denn so, wie im Moment alles ist, geht das eh nicht mehr lange gut mit uns).

Das ist nun MEINE Meinung zum Thema. Resultiert aus zwei Jahren Recherche, Interviews mit mehr als hundert Menschen (Betrüger, Betrogene, Geliebte) und persönlicher Erfahrung


Mit manchem magst du Recht haben.
Es ist tatsächlich ein bißchen Wahrheit dabei.
Warum sollte ein Mann das Treiben lassen, wenn er unentdeckt bleibt, wenn er meint nicht aufzufliegen.
Wenn er keine Angst haben muß sein wertes Frauchen zu verlieren.
Der Mann null Konsequenzen für sein Handeln ziehen muss. Keine harte Strafe droht.
Der sein Gewissen weggeschmissen hat.


Was aber nicht in allen Fällen zutrifft, dass die Liebe erkaltet ist.
Viele Männer sind ausgesprochen zufrieden und glücklich in ihrer Ehe
Es geht ihnen sprichtwörtlich blendend.
Dann ist wohl der sichere Hafen ihre Sicherheit um ihrem Treiben noch eine Spitze aufzusetzen.

13.08.2016 20:46 • x 2 #370


K
Zitat von Rapture44:
Was aber nicht in allen Fällen zutrifft, dass die Liebe erkaltet ist.
Viele Männer sind ausgesprochen zufrieden und glücklich in ihrer Ehe
Es geht ihnen sprichtwörtlich blendend.
Dann ist wohl der sichere Hafen ihre Sicherheit um ihrem Treiben noch eine Spitze aufzusetzen.


Sicherheit und Liebe ist für mich nicht identisch ... sie sind sicher in ihrer Ehe, aber Liebe? Wenn ich meinen Partner von Herzen liebe, betrüge ich ihn nicht. So einfach ist das. Es gibt ein paar Exemplare, bei denen es einfach gut ist die gehen aber in der Regel keine Affäre ein, sondern haben dann und wann mal einen One Night Stand. Ergibt ja auch keinen Sinn, wenn es angeblich die Lust auf neue Haut ist, die einen treibt, sich dann jahrelang mit ein und derselben Geliebten zu vergnügen die ist ja spätestens nach dem dritten Mal auch nicht mehr neu

13.08.2016 20:57 • x 4 #371


R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Rapture44:
Was aber nicht in allen Fällen zutrifft, dass die Liebe erkaltet ist.
Viele Männer sind ausgesprochen zufrieden und glücklich in ihrer Ehe
Es geht ihnen sprichtwörtlich blendend.
Dann ist wohl der sichere Hafen ihre Sicherheit um ihrem Treiben noch eine Spitze aufzusetzen.


Sicherheit und Liebe ist für mich nicht identisch ... sie sind sicher in ihrer Ehe, aber Liebe? Wenn ich meinen Partner von Herzen liebe, betrüge ich ihn nicht. So einfach ist das. Es gibt ein paar Exemplare, bei denen es einfach gut ist die gehen aber in der Regel keine Affäre ein, sondern haben dann und wann mal einen One Night Stand. Ergibt ja auch keinen Sinn, wenn es angeblich die Lust auf neue Haut ist, die einen treibt, sich dann jahrelang mit ein und derselben Geliebten zu vergnügen die ist ja spätestens nach dem dritten Mal auch nicht mehr neu


Es gibt alles.
Auch das, das Sicherheit und Liebe sich nicht ausschließen. Warum auch?
Das mag ich nicht beurteilen.
Für mich klingt das durchaus plausibel, daß ein Mensch der seinen Partner liebt nicht betrügt.
Die Fälle sprechen aber eine andere Sprache, wenn das grosse Heulen eintritt.

13.08.2016 21:34 • x 1 #372


K
Zitat von Rapture44:
Es gibt alles.
Auch das, das Sicherheit und Liebe sich nicht ausschließen. Warum auch?
Das mag ich nicht beurteilen.
Für mich klingt das durchaus plausibel, daß ein Mensch der seinen Partner liebt nicht betrügt.
Die Fälle sprechen aber eine andere Sprache, wenn das grosse Heulen eintritt.


Das hast Du falsch verstanden mit der Sicherheit - Sicherheit gehört ganz bestimmt zur Liebe, aber nur, weil jemand Sicherheit braucht heißt es nicht, dass er auch liebt. Es gibt also, wenn Du so willst, keine Liebe ohne Sicherheit, aber es gibt Sicherheit ohne Liebe.

13.08.2016 22:47 • x 1 #373


R
So wie die Frau die nur einen reichen Mann angelt um Sicherheit zu haben, den aber vielleicht nicht aufrichtig liebt? So?

13.08.2016 22:49 • #374


K
Zitat von Rapture44:
So wie die Frau die nur einen reichen Mann angelt um Sicherheit zu haben, den aber vielleicht nicht aufrichtig liebt? So?


Ja, so ungefähr. Irgendwie sind am Ende wohl doch alle gleich - die Frauen suchen wirtschaftliche Sicherheit, die Männer emotionale

13.08.2016 22:53 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag