770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

F
Interessant deine Formulieren die in Bezug auf Paare mit Kindern. Gehe ich recht in der Annahme, dass du kinderlos bist? Und dazu in keiner Beziehung? - Ohne Bewertung, nur für mich zum Verstehen. Ich habe selbst keine Kinder, verstehe aber, dass zusätzliche Verantwortung, die man nicht mehr abgeben kann, schon zehren können.

Es gibt keine haltbaren Zahlen darüber, ob kinderlose Paare sich weniger häufig trennen als welche mit Kindern. Und es ist auch nicht belegt, dass Eltern sich zwangsläufig auseinanderleben, weil sie nicht im Dauergespräch sind. Viele Menschen lieben ihre Familie als Ganzes und fühlen sich glücklich, wenn sie ihren Beitrag zu deren Wohlergehen leisten. Bei vielen Eheleuten genügt eine Berührung und ein Blick und sie sind sich näher, als Vieldiskutierer. Tatsächlich ist es so, dass auch Berührungen und S. ein Paar stark binden. Genauso wie das intensive Kennen des anderen und das gemeinsame gelebte Leben.

28.12.2018 17:38 • x 1 #481


H
Zitat von Freddie:
Interessant deine Formulieren die in Bezug auf Paare mit Kindern. Gehe ich recht in der Annahme, dass du kinderlos bist? Und dazu in keiner Beziehung? - Ohne Bewertung, nur für mich zum Verstehen. Ich habe selbst keine Kinder, verstehe aber, dass zusätzliche Verantwortung, die man nicht mehr abgeben kann, schon zehren können.

Es gibt keine haltbaren Zahlen darüber, ob kinderlose Paare sich weniger häufig trennen als welche mit Kindern. Und es ist auch nicht belegt, dass Eltern sich zwangsläufig auseinanderleben, weil sie nicht im Dauergespräch sind. Viele Menschen lieben ihre Familie als Ganzes und fühlen sich glücklich, wenn sie ihren Beitrag zu deren Wohlergehen leisten. Bei vielen Eheleuten genügt eine Berührung und ein Blick und sie sind sich näher, als Vieldiskutierer. Tatsächlich ist es so, dass auch Berührungen und S. ein Paar stark binden. Genauso wie das intensive Kennen des anderen und das gemeinsame gelebte Leben.


...deine Annahme ist falsch! Ich weiss schon von was ich schreibe ,keine Sorge, ich mache es nicht wie einige die große Worte schreiben und von Tuten und *beep* keine Ahnung haben!
2 Kinder, die 2 jahre auseinander..., bin seit die jüngste 2 Jahre also in den Kindergarten ging, in Früh und Spätdienst tätig...
reicht um mitreden zu können...

28.12.2018 17:47 • x 1 #482


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


F
Reicht als Expertise völlig aus

28.12.2018 18:01 • x 1 #483


H
[quote=Hitachi][/quote]

....übrigens bin ich auch keine dauerdiskutiernde Nervensäge, wie du es hier hinstellst...nur ist es so das sich viele zu wichtig
nehmen nur weil sie Kinder geboren haben und meinen ihren Anteil beigetragen zuhaben und nun sich auf ihren Lorbeeren ausruhen! Eine Beziehung bedeutet sich gegenseitig zu unterstützen, sich ernst zu nehmen! und es nicht zum Selbstläufer zu erklären,nur weil man einen Ring um den Finger trägt....

28.12.2018 18:08 • #484


F
Auch das unterschreibe ich dir von Herzen Natürlich reicht Kinder in die Welt setzen und dann nach Pflichterfüllung sich nicht weiter um die Beziehung kümmern nicht aus. Reden ist absolut wichtig. Ich wollte nur hinzufügen, dass Reden alleine nicht alles ist. Und manche Paare sich auch sehr nahe sind, wenn sie wenig miteinander sprechen. Weil sie sich einfach gut verstehen und mit Berührungen und Blicken viel sagen.

28.12.2018 18:19 • #485


H
Zitat von Freddie:
Auch das unterschreibe ich dir von Herzen Natürlich reicht Kinder in die Welt setzen und dann nach Pflichterfüllung sich nicht weiter um die Beziehung kümmern nicht aus. Reden ist absolut wichtig. Ich wollte nur hinzufügen, dass Reden alleine nicht alles ist. Und manche Paare sich auch sehr nahe sind, wenn sie wenig miteinander sprechen. Weil sie sich einfach gut verstehen und mit Berührungen und Blicken viel sagen.


...Freddilein, ich meine natürlich auch nicht das Reden im Dauerschleifenmodus, auch für Berührungen und Blicke kann ich mir nix kaufen, reden wir von 6 nich wahr?! Auch nach einem 12-14 Stunden Tag ( mit der gesamten Kinderschar) ,hat Mann/ Frau Bedürfnisse, muss ja nicht in einer 6 Orgie ausfallen....wie ist es denn bei vielen denen der EP fremdvö.....t? Von 7 Tagen in der Woche ziehen sich viiiele der Gestressten 7 mal die Decke über den Kopf und lassen den Gefrusteten am langen Arm verhungern..... Ach Schatz...nein heut nicht, ich bin total erledigt.....

28.12.2018 18:30 • #486


A
Hallo zusammen!
Auch ich finde diese Diskussion für mich sehr wertvoll, da ich viele Fragen habe und keine Antworten bekomme.
Ich lese hier seit langer Zeit in diesem Forum mit.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass mein AM immer nur sagt, dass er wegen der Tochter bei seiner Freundin bleibt. Sie würden eher jeder für sich leben, jeder macht sein Ding und er möchte aber seine Tochter (4) aufwachsen sehen.

Ich kann nur sagen was er mir so erzählt.
Er meint, dass sie eigentlich grundverschieden sind. Das fängt schon an beim kochen, dass sie eher gesundheitsbewusst und er lieber etwas deftiges mag. Nun kocht sie schon wohl seit Jahren kaum oder nur, was ihr gefällt. Er ist tatsächlich erst abends gegen 18/19 Uhr zu Hause und ißt halt außerhalb. S. gibt es angeblich auch nur noch alle 2-3 Monate mal.
Finanziell ist sie stark von ihm abhängig, weil sie im absoluten Niedriglohnsektor arbeitet und sich auch nicht um etwas bemüht, um eigenständiger zu sein. Er zahlt somit Haus, Urlaub, Kind etc
Das kann ich auch fast alles genau so bestätigen, da ich Bekannte habe, die die beiden kennen. Auch dass es dort schon lange in der Beziehung kriselt.
Und sie sind seit über 11 Jahren zusammen, nicht verheiratet.

Zu mir will er immer den Kontakt halten. Sehen uns aber auch kaum, obwohl er sehr nahe bei mir wohnt. Haben eher schriftlichen oder telefonischen Kontakt.
Ich pinsel und pudere ihn nicht mit schönen Worten. Oft eher das Gegenteil und ich beende den Kontakt zeitweise.
Es ist auch nicht der S der uns zusammenbringt. Wir unternehmen auch einfach nur mal etwas oder trinken Kaffee. Ich mag ihn, aber nicht für das was er im Grunde macht.
Dann sagt er oft, dass ich eine so tolle Frau bin, er mich bald wieder treffen möchte. Dass er mehr Zeit mit mir verbringen möchte, aber er nicht weiß, wie er das aufgrund seiner Arbeit schaffen kann. Immer und immer wieder das Gleiche. Ich sage und zeige ihm meine Zweifeln, dass er den Willen hat, denn sonst würde er es tatsächlich ja machen.
Er plant dann ein weiteres Treffen, was er aus irgendeinem Grund absagt. Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Treffen abgesagt. An arbeitsfreien Tagen hat er auch oft keine Zeit, da ist dann wohl Familienzeit. Manchmal sehe alle drei zusammen und er schreibt mich dann direkt an!
So versucht er mich warm zu halten. Für... jaaaaa bitte wofür denn nur?!

28.12.2018 18:32 • #487


H
@amoroso

Für sich.
Einfach nur für sich und seine kleine Flucht.
Wenn das für Dich ok ist, dann lass es so weiter laufen.
Wenn nicht und die Zweifel in seinen Worten an Dir nagen, beende es, kurz und schmerzlos.
Denn dann leidest Du ja so oder so.

Du hast es in der Hand :)
Du kannst agieren, statt reagieren.
Das ist Dein Vorteil.
Und Du entscheidest wann es scheidet oder eben auch nicht, weil es Dir gut tut ihn ab und an zu haben- und diese Worte natürlich, die einen auch ab und zu durch so manchen Tag tragen können.

Alles Liebe für 2019 :)

28.12.2018 18:44 • x 3 #488


Vegetari
Zitat von amoroso:
So versucht er mich warm zu halten. Für... jaaaaa bitte wofür denn nur?!



Ja , da fragst du noch ?

.. die Frau für schöne Stunden , kostenlosen Se x , zum Zuhören etc.

Aber bestimmt ist er nicht auf der Suche nach einer neuen Partnerin ! Die hat er ja und Familie und wird es nicht aufgeben

28.12.2018 18:46 • x 1 #489


M
@Mitleser1234,
so traurig, dass du nach all den Jahren immer noch an Deinen einfachen Wahrheiten festhalten musst. Jaja, der Betrüger bleibt nur aus Zerrissenheit und Pflichtgefühl. Und wegen der Miele, gähn. So ein Lappen, nur minimi.
Du kennst all diese Familien. All diese Lieben. Du weißt alles. Winzig kleine Schubladen.
Für 2019: schließ endlich ab. Bitte um Verzeihung für den Mist, den Du verursacht hast. Und bitte: erspar uns Deine Antwort, in der wieder nur steht, dass Du nicht weißt, wovon hier die Rede ist.
Hör bitte auf, hier die Menschen niederzumachen, die nach einem Betrug die Größe haben, zusammenzubleiben, obwohl Gehen soviel leichter ist.

28.12.2018 18:50 • x 1 #490


K
Zitat von amoroso:
So versucht er mich warm zu halten. Für... jaaaaa bitte wofür denn nur?!

ach Mensch, lies hier im gesamten Forum mal so einiges durch und vielleicht, vielleicht wirst auch Du ein wenig die Augen geöffnet bekommen aus den Erfahrungen anderer Frauen (und auch Männer)

Sage weiterhin Treffen ab, warte nicht auf Telefonanrufe (werden ja heimlich nach Bettgehtstunde des Kindes stattfinden) und ach, mensch, ich wünschte ich könnte Dir die Glaskugel auf den Tisch stellen: so wird Dein Leben, zumindest die nächsten Jahre, aussehen, wenn Du Dein Herz an einen solchen Mann hängst.
Lass es.
(aber die Erfahrung dieses Forums zeigt mir, viele werden sich immer wieder den Kopp anstoßen - die, die selbstbewusst und sich selber sicher sind, die schreiben hier nicht - die leiden nicht - die geben solchen Typen schneller ne Abfuhr als diese denken können )

28.12.2018 18:51 • x 3 #491


A
Danke für eure Antworten!

Wie, das ist alles? Ist es einfach nur an manchen Tagen so kompliziert in meinem Koof?

@herzsonne
Das waren in etwa manchmal auch seine Worte. Mach es, so lang es dir gut tut. Ich verstehe, wenn du es nicht mehr kannst. Aber ich kann dir gerade nicht das geben, was du verdienst. Und ich werde dich sehr vermissen, wenn du nicht mehr willst ( also etwas komprimiert)

Und dann beende ich es und er meldet sich wieder. (Ich weiß, sehr inkonsequent von mir!) aber ich mag ihn. Wahrscheinlich auch nur die wenigen Stunden. Denn ich weiß ja, wer er ist. Ein Lügner, Betrüger, Weichei, Feigling (mit natürlich auch positiven Eigenschaften. )
Das hab ich ihm auch alles schon gesagt. Wir haben schon viel über das alles, was auch immer das ist, geredet bzw geschrieben.
Zum verrückt werden, glaubt es mir!

28.12.2018 18:57 • #492


H
@amoroso

:)
Muss grad breit grinsen.
Ich kenn das doch. Sehr gut sogar.

Aber ich persönlich bin nicht der Typ Menschenkind die sich leben lässt, sondern lieber selber lebt.

Dann kam meine Kosten /Nutzen Rechnung, also Kopf über Herz.
Der Kopf hat eindeutig die Überhand.
Es sind Luftschlösser die da gebaut werden, ginge es nach dem Bauherren, würden wir ab und an weiter in diesem zugigen, unfertigen Bauwerk verweilen.
Mich friert es da, jedesmal.
Deswegen hab ich mich dazu entschieden keine Einladung in dieses fundamentlose Schlösschen mehr anzunehmen.
(jepp... Die Pfeife lässt grüßen ;)

Zack. War ganz einfach.

Es gibt kein Wir.
Es gibt ihn.
Es gibt mich.
Und es gibt unendlich viele Möglichkeiten dazwischen, die ich ungern verpassen will.

28.12.2018 19:05 • #493


F
@amoroso
Zitat: Sie würden eher jeder für sich leben, jeder macht sein Ding

Aber er weiss was sie kocht, sie haben S., sie fahren gemeinsam in den Urlaub
und sie kümmern sich um das gemeinsame Kind? Das sieht mir nicht sehr nach Trennungswillen aus.

Er holt sich bei dir den Urlaub vom Alltag. Das kannst du mitmachen oder Grenzen ziehen. Je nachdem was du an Ansprüchen an eure Beziehung hast. Meine Einstellung zu Affären, sollte es eine sein, ist die, dass ein Mensch sich erst innerlich und räumlich trennen soll, bevor man oder frau ihm eine Chance gibt.

Behalte im Auge, wie sehr euer Zusammensein die EF verletzen könnte. Insbesondere da sie finanziell von ihm abhängig ist. Das heißt, ihre Existenz ganz faktisch trifft. Wenn sie im Niedriglohnsektor arbeitet wird das einen Grund haben. Das macht niemand freiwillig. Vielleicht fehle ihr Ausbildung und Fähigkeiten. Versetz dich in ihre Lage und vertraue den Worten des Mannes nicht oder wenig. Er wird sagen was ihm nützt.

28.12.2018 19:06 • #494


F
@Hitachi

Und nenn mich nieeee mehr Freddielein...

28.12.2018 19:08 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag