EinfachTim
Mitglied
- Danke erhalten:
- 162
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
EinfachTim
Mitglied
Usambara
Mitglied
Dudo
Mitglied
EinfachTim
Mitglied
Usambara
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von EinfachTim:Den Rest macht die Zeit.
EinfachTim
Mitglied
Markus1977
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von EinfachTim:Habt ihr ähnliche Asynchronität erlebt – dieses Gefühl, dass es für den anderen viel schneller geht?
- Wie seid ihr mit dieser Geschwindigkeit umgegangen?
- Was hat euch geholfen, mit Entwertung, Kontaktabbrüchen und fehlender Nähe klarzukommen?
- Wie schützt man sich, ohne zu verhärten – besonders wenn ein Kind mit im Spiel ist?
Margerite
Mitglied
Zitat von Worrior:Es ist der Moment in dem Du Dich umdrehst und erkennst wer es war, der dich bricht.
Zitat von EinfachTim:Und diese Bilder kommen meist Nachts. Dann wache ich schweißgebadet auf und muss erstmal duschen gehen. 2 - 3 Klamotten Sets brauche ich derzeit.
Das ist heftig. Die Nächste sind am schlimmsten. Ich schlief oft recht bald ein, erschöpft vom Nachdenken, den Tränen und dann ein paar Stunden später wachte ich auf. Und das Gedankenkarussell drehte sich von Neuem.
Wenn Du merkst, dass Du vor die Hunde gehst. besorge Dir Beruhigungsmittel. Es ist derzeit fast alles legitim, was Dir hilft. Oder Du lässt die Zeit, Deinen Freund, ihr Werk tun.
Zitat von EinfachTim:Wenn ich mich meldete, tat es weh. Wenn ich mich nicht meldete, tat es auch weh. Hoffnung und Selbstschutz standen sich ständig gegenüber. Jede Nachricht, jedes Schweigen wurde zum Trigger.
Zitat von EinfachTim:Ich habe den Kontakt auf das Nötigste reduziert, organisatorisch und sachlich. Digitale Verbindungen getrennt. Erinnerungen archiviert. Nicht, weil sie wertlos sind – sondern weil sie zu wertvoll sind, um mich weiter zu verletzen.
Zitat von EinfachTim:Besonders schwer war die Erkenntnis, dass ich nichts „falsch“ gemacht hatte im klassischen Sinne – und trotzdem verlassen wurde. Dass Überforderung, innere Leere oder der Wunsch nach Selbstfindung manchmal stärker sind als gemeinsame Geschichte. Dass Menschen nicht immer gehen, weil sie nicht mehr lieben, sondern weil sie gerade nicht mehr tragen können.
Zitat von EinfachTim:Ich weiß nicht, wie meine Geschichte weitergeht.
Aber ich weiß, dass ich gerade lerne, mich selbst nicht zu verlassen.
Zitat von EinfachTim:Ohne viele tolle Menschen und Freunde und ehrlicherweise auch durch ChatGPT hätte ich das alles nicht in so kurzer Zeit geschafft. Die SMS kam am 30.11.25
Zitat von EinfachTim:Und den Rest bringt die Zeit.
Mein Erzfeind gerade
Zitat von Sonnenschein85:Was mir auch geholfen hat ist alles aufzuschreiben..
Zitat von EinfachTim:Der Typ selber hat keine Relevanz, er ist Katalysator. Bei Ihm gibt es keine Verantwortung, keine Verpflichtung, nur Leichtigkeit. Und ich glaube das Sie nach all den Jahren, als Mutter, Partner sich verloren hat. Und nun sucht Sie nach Ihrem neuen Ich. Und hinterlässt verbrannte Erde.
Zitat von Worrior:Es ist der Moment in dem Du Dich umdrehst und erkennst wer es war, der dich bricht.
EinfachTim
Mitglied
mini7
Mitglied
Zitat von EinfachTim:- Habt ihr ähnliche Asynchronität erlebt – dieses Gefühl, dass es für den anderen viel schneller geht?
- Wie seid ihr mit dieser Geschwindigkeit umgegangen?
- Was hat euch geholfen, mit Entwertung, Kontaktabbrüchen und fehlender Nähe klarzukommen?
- Wie schützt man sich, ohne zu verhärten – besonders wenn ein Kind mit im Spiel ist?
Akelei76
Mitglied
Zitat von mini7:Immer wenn ich nach dem anderen schaue, verlasse ich mich!
Tempest
Mitglied
Zitat von mini7:der andere hat einen Riesen-Vorsprung, er hat sich mit der Trennung bereits beschäftigt, bevor ich es auch nur ahnte.