justawoman
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 3623
es tut mir leid, dass eure Beziehung gescheitert ist. Ich war vor 7 Monaten in einer ganz ähnlichen Situation wie du, wir haben zusammen in der EG-Wohnung in seinem Haus gelebt, nun lebe ich im OG zur Miete (die Wohnung habe ich bereits bei meinem Einzug gemietet, faktisch habe ich aber fast den ganzen Tag unten in seiner Wohnung verbracht). Auch ich habe psychische Probleme, die es für mich schwer machen, Veränderungen jedweder Art zu verkraften, abgesehen davon, dass ich viel Geld in die Wohnung gesteckt habe, weil es meine letzte sein sollte. Anfangs war es sehr schwer, mich emotional von ihm abzulösen, da man sich ja dauernd über den Weg läuft, hört, den anderen in der Nähe weiß. Unsere Schlafzimmer sind genau übereinander und der Gedanke, dass er genau eine Etage tiefer im Bett liegt und doch so weit weg ist, hat mich fast zerrissen.
Aber inzwischen komme ich mit der Situation ziemlich gut klar und finde es schön, dass er weiterhin in meinem Leben und für mich da ist, nur eben nicht mehr als Liebespartner - dafür aber als wunderbarer Freund. Er hat gerade z.B. ein technisches Problem an meinem Fernseher gelöst, das der herbeigerufene Techniker nicht lösen konnte, und wollte nicht mal einen Sesamriegel dafür haben 😉. Wie es sein wird, wenn einer von uns eine neue Partnerschaft eingeht, weiß ich nicht, das wird sich dann zeigen. Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken, das ist ein (mögliches) Problem für mein zukünftiges Ich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sogar das klappt.
Alles Gute für dich!