Zitat von Beteigeuze: Mein Therapeut hat mir geraten mal 1 Woche in ein Kloster zu gehen. Aus allem raus.
Das ist ein toller Vorschlag.
Das hat ein Freund von mir nach seiner Scheidung getan und der geregelte Tagesablauf, die eindeutigen Aufgaben (er hat im Kuhstall gearbeitet) und die Gemeinschaft der Männer, die Halt gab, während er in der Stille ganz tief in sich reinhorchen könnte, haben ihm wirklich gut getan.
Er konnte da mehr spüren, was er braucht, und hat sein Leben danach umgestellt und zum Besseren gekehrt.
Wenn Du kannst, mach das.
Zitat von Beteigeuze: ich dann erstmal raus aus allem,
Auch wenn es erstmal das Gästezimmer bei Mama ist. Du wirst sehen, wieviel mehr gefühlsmäßiger Abstand durch den räumlichen entsteht. Auch das wird Dir gut tun, hoffe ich.
Zitat von Beteigeuze: Ich lasse die Katzen zurück, alle Träume und Wünsche,
Die alten Träume und Wünsche vielleicht. Aber vielleicht kannst Du die auch ins neue Leben mitnehmen. Oder Du stellst fest, dass in Dir neue Wünsche entstehen.
Es ist nicht alles weg. Du bist nicht nichts.
Zitat von Beteigeuze: meine Ex so schnell jemanden neuen hat.
Zum einen hat sie schon länger losgelassen. Zum anderen muss sie sich auch ihre Flucht in neue Arme irgendwie begründen. Du selbst hast eure letzten Jahre ja auch als Notgemeinschaft wahrgenommen, aber hattest die Hoffnung, dass es besser wird. Sie hat die gleiche Hoffnung nicht mehr mit Dir verknüpft und das tut unendlich weh. Aber eine Person, die nicht mehr liebt, kann Dich auch nicht gut behandeln. Und Du hast gute Behandlung und Liebe verdient! Die musst Du Dir jetzt erstmal selbst geben. Vielleicht bekommst Du sie auch von Deiner Mutter oder (neuen?) Freunden? Und später sicher auch von einer Frau, die Du noch gar nicht kennst.
Aber zentral ist erstmal, dass Du mental stabil bleibst. Lass zu dunkle und zu im Negativen kreisende Gedanken bitte nicht zu.