285

Meine Welt steht Kopf

bia73
Zitat von T4U:
Nicht gerade erstrebenswert. Und was man den Kindern vorlebt, übernehmen die auch gern!

ja natürlich...es war überhaupt nicht das Ziel es so zu händeln....deswegen ist es jetzt auch besser so...auch wenn es hart ist

20.06.2020 11:10 • x 1 #106


N
Guten Morgen, ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Also ich wollte euch mal berichten wie es gestern war. Das Gespräch lief gestern eigentlich sehr ruhig ab und war für mich gut. Ich habe ihn gesehen und hatte null Gefühl in mir. Zuerst dachte ich, ich würde ihn bitten zurück zu kommen aber das war nicht so. Er war ganz schön geschockt das ich einen Termin beim Anwalt habe aber ich muss mich doch aufklären lassen. Er will sich jetzt ein neues Konto eröffnen und ich soll ihn Geld überweisen. Na mal gucken wie lange das gut geht. Ansonsten wollten die Jungs unbedingt bei Papa schlafen und das durften die auch. Er war sehr glücklich darüber und die Jungs auch. Mal gucken wie das ganze noch weiter geht.

21.06.2020 09:11 • #107


A


Meine Welt steht Kopf

x 3


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
und ich soll ihn Geld überweisen.

Mach das ja nicht. Frag erst Anwalt, was, ob überhaupt und wie hoch - nachher muss er dir Geld überweisen, immerhin hast du die Kinder zur Gänze!

21.06.2020 09:14 • #108


B
Sorry,wie bitte? Du sollst ihm Geld überweisen?

21.06.2020 09:39 • x 2 #109


N
Nein, nein sein Gehalt sowie mein Gehalt gehen dann auf unser altes Konto (das ich behalte). Davon wird dann alles bezahlt und ich soll ihn dann etwas zum Leben geben, quasi so wie vorher auch.

21.06.2020 09:43 • x 1 #110


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
nein sein Gehalt

er geht zu seinem Arbeitgeber und bittet ihn das Geld auf sein neues Konto zu überweisen. Ganz einfach

Zitat von Ninchen111187:
ich soll ihn dann etwas zum Leben geben

Wieso das denn? dafür hat er sein Gehalt, dem würd ich die Sitzfläche mal kräftig anwärmen

21.06.2020 09:44 • x 1 #111


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Sorry,wie bitte? Du sollst ihm Geld überweisen?


Ja, vielleicht hatten sie ja bisher ein Gemeinschaftskomto und sein komplettes Gehalt wird darauf eingezahlt ?

21.06.2020 09:44 • #112


N
Zitat von MissLilly:

Ja, vielleicht hatten sie ja bisher ein Gemeinschaftskomto und sein komplettes Gehalt wird darauf eingezahlt ?

Genau so war es. Aber damit ich die Sicherheit habe das ich das Haus weiter finanzieren kann soll erstmal alles so laufen.

21.06.2020 09:46 • #113


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
as ich das Haus weiter finanzieren kann

zahlst du ihm geld zum leben, super - ich komm dann och

21.06.2020 09:48 • #114


N
Zitat von T4U:
zahlst du ihm geld zum leben, super - ich komm dann och

Er geht ja auch Arbeiten und sieht von seinem Gehalt quasi keinen Cent. Er muss ja von was Leben. Muss sich was zu essen kaufen, Auto tanken usw.

21.06.2020 09:51 • #115


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
Er geht ja auch Arbeiten und sieht von seinem Gehalt quasi keinen Cent

Ähm

wohin geht denn sein ganzes Geld? Doch wohl kaum in den Kredit. Jeder 0815Kreditberater macht sich nich schuldig, wenn er dem Kreditnehmer alles aus der Hosentasche zieht. Was er auch gar nicht darf, das Minimum zum Leben kann ja nicht mal gepfändet werden.


Das musst du mir näher erklären. Er verzupft sich aus der Ehe, du gibst ihm sein Geld, soweit ok und dann gibst du ihm zusätzlich, dafür das er dich wegwarf, Geld, damit er leben kann, obwohl du den Kredit am Hals hat?
Bin jetzt nur ich blond?

21.06.2020 09:56 • x 1 #116


N
Zitat von T4U:
Ähm

wohin geht denn sein ganzes Geld? Doch wohl kaum in den Kredit. Jeder 0815Kreditberater macht sich nich schuldig, wenn er dem Kreditnehmer alles aus der Hosentasche zieht. Was er auch gar nicht darf, das Minimum zum Leben kann ja nicht mal gepfändet werden.


Das musst du mir näher erklären. Er verzupft sich aus der Ehe, du gibst ihm sein Geld, soweit ok und dann gibst du ihm zusätzlich, dafür das er dich wegwarf, Geld, damit er leben kann, obwohl du den Kredit am Hals hat?
Bin jetzt nur ich blond?

Wir haben ein gemeinsames Konto wo sein Gehalt und mein Gehalt plus Kindergeld drauf gehen. Auf dieses Konto verzichtet er jetzt und macht sich ein neues Konto wo kein Geld drauf geht, da ja sein Gehalt auf unser altes gemeinsames Konto geht, was dann ab morgen nur noch mir gehört. Er gibt mir die Karte dafür, sodass er da gar nicht dran kommt. Da er dann ja kein Geld hat überweise ich ihn einen Betrag X zum Leben.

21.06.2020 10:08 • #117


B
Ich wäre vorsichtig und würde erst mit dem Anwalt sprechen, bevor du dich darauf einlässt.
Was hat er denn zu seiner Art des Abgangs gesagt?Was habt ihr den Kindern gesagt?

21.06.2020 10:12 • x 1 #118


Lilly1981
Er ist keine 5 Tage weg. Und das klammheimlich. Hat ne neue und betrogen. Und ihr einigt euch jetzt schon? Ich blicke da gar nicht durch. Also, das du nach vier Tagen schon kein Gefühl mehr haben sollst wag ich zu bezweifeln. Ist nicht böse gemeint...

21.06.2020 10:22 • x 1 #119


Lilly1981
Er ist keine 5 Tage weg. Und das klammheimlich. Hat ne neue und betrogen. Und ihr einigt euch jetzt schon? Ich blicke da gar nicht durch. Also, das du nach vier Tagen schon kein Gefühl mehr haben sollst wag ich zu bezweifeln. Ist nicht böse gemeint...

21.06.2020 10:22 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag