285

Meine Welt steht Kopf

T
Liebe @ninchen111187, es tut mir sehr Leid, was du und deine Kinder gerade durchmachen musst.
Ich finde aber deine konsequente Art echt stark und zeigt für mich wahre Größe, wie du mit der Situation umgehst.
Ich kann mich so in dich hineinversetzen, wie es dir gerade geht, lass dich von mir gedrückt sein.
Ich möchte dir auf der Gefühlsebene mitgeben, was noch auf dich zukommt.
Die schlimmste Zeit nach der Trennung sind die ersten 8 - 10 Wochen. Sie sind vollgepackt mit Wut, Hass und es nicht verstehen haben zu wollen. Man sagt die Seele trauert ca. 6 Monate. Nach den 6 Monaten, ist man noch nicht über dem Berg, aber kann seine Gedanken anders einordnen. Du warst 13 Jahre mit ihm zusammen. Nehme den Faktor mit 1 Jahr - 1 Monat, sprich 13 Monate, dann müsste das Thema für dich durch sein und wenn du länger brauchst ist das auch alles ok. Das nennt man eine gesunde Verarbeitung einer Beziehung. Die machen wir alle durch Mann wie Frau, der wo verlässt oder der verlassene.
Ich bin fast sicher, dass dieses irgendwann auch dein ex noch einholen wird. Wen und was er alles verloren hat, aber da wirst du schon meilenweit weg von ihm sein.

Für mich ist es immer fenomenal, wie man ohne Beziehungsarbeit, jemanden kurzerhand austauscht, zudem Weg des besseren, eine Ehe und Familie in den Sand setzt.
Ob der Schritt, sich irgendwann auszahlt, in den meisten Fällen nicht. Es ist meisten der Weg zum schlechteren, was ich dir in unzähligen Beispielen mitteilen könnte.

Auch ich mache gerade eine Trennung durch und glaube mir, es wird besser.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du dich hier angemeldet hast, finde ich echt super. Hier wird dir geholfen, weil wir sitzen alle im gleichen Boot.

20.06.2020 07:20 • x 4 #91


N
Guten Tag, heute ist Tag 3 nach dem großen Knall. Heute darf ich endlich mal mit ihm reden, sehr großzügig von ihm. Im Moment macht er mir viele Versprechungen was das Haus usw. angeht aber ob das alles lange anhält?!?! Er möchte sich auch auf keinen Fall scheiden lassen, hat er mir geschrieben und seinen Ehering soll ich ihn heute auch mitbringen. Gestern habe ich schon ganz viele Anziehsachen von ihm im grauen Sack getan. Die Sachen kann er sich schön selber abholen, bringe ihm die nicht noch vorbei. Gestern war eigentlich ein guter Tag ohne weinen. War auf einem Geburtstag aber wollte dann Abends gerne alleine sein. Das schlimmste ist, dass er mir noch leid tut wenn er ganz alleine ist. Ich weiß, ich sollte ihn hassen ode sonst was aber ich habe Mitleid mit ihm. Nichtsdestotrotz werde ich ihn nicht zurück nehmen aber ich denke das will er auch gar nicht. Heute wird bestimmt ein sehr emotionaler Tag für uns, da die Jungs erste mal ihren Papa wieder sehen. Ich werde euch berichten.

20.06.2020 07:46 • #92


A


Meine Welt steht Kopf

x 3


N
Zitat von Thor71:
Liebe @ninchen111187, es tut mir sehr Leid, was du und deine Kinder gerade durchmachen musst. Ich finde aber deine konsequente Art echt stark und zeigt für mich wahre Größe, wie du mit der Situation umgehst. Ich kann mich so in dich hineinversetzen, wie es dir gerade geht, lass dich von mir gedrückt sein. Ich möchte dir auf der Gefühlsebene mitgeben, was noch auf dich zukommt. Die schlimmste Zeit nach der Trennung sind die ersten 8 - 10 Wochen. Sie sind vollgepackt mit Wut, Hass und es nicht verstehen haben zu wollen. Man sagt die Seele trauert ...

Vielen lieben Dank für deine tolle Worte. Ich weiß, dass auf mich noch harte Zeiten zukommen werden aber ich muss für die Jungs versuchen stark zu bleiben. Ich versuche positiv in die Zukunft zu blicken, da mir ja nichts anderes bleibt. Ich wünsche mir für meine Jungs das sie das ganze irgendwie verarbeiten können. Der kleine glaubt immer noch das Papa nach Hause kommt. Er fragt mich jeden Tag wann und ob Papa kommt. Versuche mal so einem kleinen Kerl zu erklären, dass Papa nicht mehr kommt. Ich weiß, dass auf uns drei noch harte Zeiten zukommen werden aber ich weiß auch das wir drei, dass schaffen werden.

20.06.2020 07:52 • #93


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
Er möchte sich auch auf keinen Fall scheiden lassen, hat er mir geschrieben und seinen Ehering soll ich ihn heute auch mitbringen.

Als Pfand behalten, was er will ist gegenstandslos, er hat alles aufs Spiel gesetzt. Also ehrlich, dieselben Sprüche hat mein Dings abgelassen

20.06.2020 08:01 • x 1 #94


N
Zitat von T4U:
Als Pfand behalten, was er will ist gegenstandslos, er hat alles aufs Spiel gesetzt. Also ehrlich, dieselben Sprüche hat mein Dings abgelassen

Der Ring ist eh kaum was wert. Da ich immer nur unseren Ehering getragen habe, habe ich einen teuren bekommen. Soll er damit machen was er will. Bekommt vielleicht 10 Euro dafür.

20.06.2020 08:03 • #95


MissLilly
Zitat von PuMa:
Man muss nicht immer vergeben, auf Biegen und Brechen.


Nö, aber zumindest diese Erkenntnis würde ich mir anstelle der TE selbst vergeben wollen:

Zitat von Ninchen111187:
Ist er auch nicht, er war noch nie der Mann der Eier in der Hose hatte. Er ist immer den Weg gegangen der am einfachsten war.


Gibt halt einen der es macht, aber eben auch immer einen der es mit sich machen lässt!

20.06.2020 08:04 • x 2 #96


Zweizelgänger
Zitat von Ninchen111187:
Heute wird bestimmt ein sehr emotionaler Tag für uns, da die Jungs erste mal ihren Papa wieder sehen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie schlau das ist, dass ihr euch mit den Kindern trefft...
Genau so wird es nämlich emotional und Ruhe um klärend miteinander zu reden habt ihr auch nicht wirklich.
Ich persönlich hätte ein Treffen nur alleine und an einem neuralen Ort, am besten öffentlich, für besser gehalten.

Alles gute dir heute.

20.06.2020 08:38 • x 2 #97


N
Zitat von Zweizelgänger:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie schlau das ist, dass ihr euch mit den Kindern trefft...
Genau so wird es nämlich emotional und Ruhe um klärende miteinander zu reden habt ihr auch nicht wirklich.
Ich persönlich hätte ein Treffen nur alleine und an einem neuralen Ort, am besten öffentlich, für besser gehalten.

Alles gute dir heute.

Mein Mann möchte gerne seine Kinder gesehen. Dieses Treffen wird auch nicht bei uns zuhause stattfinden. Ich denke wenn er bei uns zuhause wäre, würde die Situation eskalieren. Wir reden miteinander und meine Schwägerin wird in der Zeit auf die Jungs aufpassen. Die zwei werden nicht dabei sein.

20.06.2020 08:44 • x 1 #98


bia73
Zitat von Thor71:
Ich bin fast sicher, dass dieses irgendwann auch dein ex noch einholen wird.

...hm, denke ich eher nicht....meiner hat mich auch vor 7 Wochen verlassen und er blüht jetzt richtig auf

20.06.2020 08:48 • #99


T
@bia73, 7 Wochen ist auch noch keine Zeit. Es tut mir leid, was dir passiert ist.
Kopf hoch, du schaffst das.
Bis die, die uns verlassen haben realisieren was sie verloren haben, kann gut und schnell 1 Jahr ins Land streichen. Auch sie müssen den Verlust aufarbeiten, wenn sie es momentan auch verdrängen, holt sie die Realität irgendwann ein.
Wo du
aber dann stehst, ist die andere Frage.

Deiner blüht auf, warum blüht er auf, neu verliebt. Die Verliebtheitsphase dauert 6 - 9 Monate. Wenn in euerer Beziehung nicht größeres passiert ist, mit Ansage - er wird es bereuen.
Ob er es dir mitteilt ist die andere Frage.

Man kann aber viel von einem Verhalten eines vertrauten Menschen ablesen.
Meine stürzt sich von einem Projekt ins andere, soll sie, aber ich weiß, ihr geht es nicht gut. Weil dieses absolut gegen ihre Persönlichkeit ist.
Aber das tolle daran, mir wird es immer mehr sch....egal.

Wir, die hier schreiben, uns haben sie zum Fallen gebracht.
Aber das Aufstehen, dass machen wir und irgendwann haben wir sie überholt.

20.06.2020 09:18 • x 3 #100


B
Der Herr hat wirklich konkrete Vorstellungen, wie es jetzt zu laufen hat,ER will sich nicht scheiden lassen,wie gütig.Bedeutet,wenn es mit der Neuen nicht klappt,hat er wenigstens dich noch an der Angel.Was für ein Hajo.
Ich würde ihm vor dem Treffen sagen, dass er bei den Kindern auf seine Worte und sein Verhalten zu achten hat.Die Kinder sind durch seine Art des Abgangs eh schon gestraft, da wäre ein sich in Emotionen suhlender Vater noch zusätzlich belastend.

20.06.2020 09:27 • x 1 #101


P
Zitat von Thor71:
Bis die, die uns verlassen haben realisieren was sie verloren haben, kann gut und schnell 1 Jahr ins Land streichen.


Ich würde eher sagen, dass es so lang verdrängt wird, wie dass Bett warm bleibt.

Nach der Trennung, dann fängt es an.

Aber bis dahin, gebe ich euch Brief und Siegel dafür, dass es euch geht geht. Mehr als zuvor.

Zitat von Bones:
ER will sich nicht scheiden lassen,wie gütig.


Wollte mein Ex auch nicht, seine Worte, wir können ja für immer verheiratet bleiben, nur eben mit anderen Partnern. Schon damals, unter Tränen, musste ich laut lachen als er dass sagte. Verrückt.

Und heute, Scheidung steht für Ende diesen Jahres an, so mein Anwalt. Es schleppt sich alles wegen Corona. Mal schauen.

20.06.2020 10:12 • x 2 #102


bia73
Zitat von Thor71:
Deiner blüht auf, warum blüht er auf, neu verliebt.

nein...nicht das ich wüsste...er geniesst das Leben ohne mich, ohne Verpflichtung...er ist komplett abgelenkt, Neben seiner Arbeit geht er ja auch noch am Wochenende mit seinem Kumpel arbeiten, hat am Wochenende seinen Fussball, baut weiter an seinem Haus....er hat soviel um die Ohren das wahrscheinlich die Woche noch zu kurz ist.....Mir tut es eben weh, das man so aus den Augen aus den Sinn geraten ist...Wir hatten zig mal on off, ich weiss das wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben werden und ich denke das will ich auch nicht mehr...

20.06.2020 10:34 • x 1 #103


B
Zitat von PuMa:
Wollte mein Ex auch nicht, seine Worte, wir können ja für immer verheiratet bleiben, nur eben mit anderen Partnern. Schon damals, unter Tränen, musste ich laut lachen als er dass sagte. Verrückt.


Ist so absolut Langstrumpf Syndrom

20.06.2020 10:56 • x 1 #104


Heffalump
Zitat von bia73:
Wir hatten zig mal on off

Nicht gerade erstrebenswert. Und was man den Kindern vorlebt, übernehmen die auch gern!

20.06.2020 10:59 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag