285

Meine Welt steht Kopf

P
Zitat von Ninchen111187:
Er will sich jetzt ein neues Konto eröffnen und ich soll ihn Geld überweisen.


Ich wollte er erst lachen bis ich deine Erklärung gelesen habe...

Ich finde es gut, was du/ihr vorhabt. Und es zeugt von Anstand dass er nicht deswegen mit dir streitet. Dass er eure Kinder sofort gestern zum Übernachten mitgenommen hat.

Wirklich, Hut ab!

Dass du die Karte Morgen bekommst ist richtig und wichtig. Und dass du ihm dann Geld überweist, damit er nicht ohne alles da steht, ist auch in Ordnung. Aber denk dran, alles schriftlich festhalten. Und in der Überweisung angeben was das genau ist, bzw wofür es ist.

Denn über kurz oder lang wird er seinem Arbeitgeber sein neues Konto mitteilen. Dann geht es nichts mehr an dich, dann geht alles von vorn los und es muss neu berechnet werden. Dann läufst du ( hoffentlich nicht) dem Geld hinterher.

Viel Erfolg!

21.06.2020 10:28 • #121


Zweizelgänger
Zitat von Ninchen111187:
was dann ab morgen nur noch mir gehört.

Also, den Gedanken mit dem Anwalt würde ich auf jeden Fall mal umsetzen.

Was das Konto angeht, müsste ja seine Karte gesperrt werden und seine Vollmacht ebenfalls entzogen werden.

Nächste Frage wäre, wer Kontoinhaber ist!
Du, Er oder Ihr?

Ich bin jetzt nicht der Spezialist, aber alles andere geht, meines Wissens, nicht.

21.06.2020 11:01 • #122


A


Meine Welt steht Kopf

x 3


Zweizelgänger
Übrigens müsst ihr vermutlich dann beide bei der Bank unterschreiben.

Und das mit dem Anwalt hätte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht gesagt.
a) Gleiches Recht für alle
b) Taktisch nicht glücklich

21.06.2020 11:06 • x 3 #123


P
Vllt ist der Ex ja ein Fair Player was die Finanzen betrifft.
Vllt hat sie Glück, warten wir mal ab, step by step.

Warum soll sie TE denn gleich mit Feuer kämpfen? Bis jetzt gibt es keinen Anlass. Außer dass er ein Feigling ist und sich Mies aus der Ehe verabschiedet hat.

21.06.2020 11:23 • x 2 #124


B
Naja,dem Heini der sich Achtung Überraschung aus der Ehe verdünnisiert würde ich keinen Millimeter mehr über den Weg trauen. Der hat gezeigt zu was er fähig ist.
Die Bankkarte reicht nicht,dass er sie zurück gibt. Erstens könnte er noch am Schalter Geld abheben und zweitens eine neue Karte beantragen.
Sicherheit gibt es nur,wenn du auf diesen Gemeinschaftskonto als alleinige Inhaberin umgeschrieben wirst und ihm der Kontozugriff gesperrt wird.
Und Minchen,sei so schlau und halte dich bedeckt. Auch,wenn er auf nett tut traue ihm nicht. Und rufe sicherheitshalber morgen deine Anwältin wegen dem Konto an und wegen der Zahlung des Hauskredit.
Meiner Meinung müsste dieses auch geklärt werden,dass dein Mann sich bei der Bank verpflichtet dafür weiter aufzukommen.

21.06.2020 12:51 • x 1 #125


Zweizelgänger
Zitat von PuMa:
Vllt ist der Ex ja ein Fair Player was die Finanzen betrifft.
Vllt hat sie Glück, warten wir mal ab, step by step.

Warum soll sie TE denn gleich mit Feuer kämpfen? Bis jetzt gibt es keinen Anlass. Außer dass er ein Feigling ist und sich Mies aus der Ehe verabschiedet hat.

Ich würde dir gerne recht geben, aber mein Vertrauen wäre dahin.
Deshalb würde ich mich zunächst absichern und erst dann weitere Schritte gehen.
Wenn es möglich ist das Konto zu zu sperren, da ich der Kontoinhaber bin, würde ich das vermutlich auch erst nach einer Mail nach dem Motto wie gestern besprochen... machen und ggf auch erst nach Rücksprache mit dem Anwalt.

Rechtlich kann schnell mal was in die Hose gehen.
Nur als Beispiel: beide stehen im Mietvertrag, er/sie greift mich im Streit an, ich wechsel das Schloss aus, sind wir gleich mal mindestens bei Nötigung...
Schon verschieben sich die Positionen.
Obacht geben, länger leben, sag ich mal..

21.06.2020 13:06 • x 1 #126


P
Zitat von Zweizelgänger:
Deshalb würde ich mich zunächst absichern und erst dann weitere Schritte gehen.


Da gehe ich absolut mit dir d'acorrd. Allein schon aus meiner Erfahrung heraus.

Zitat von Zweizelgänger:
Nur als Beispiel: beide stehen im Mietvertrag, er/sie greift mich im Streit an, ich wechsel das Schloss aus, sind wir gleich mal mindestens bei Nötigung...


Najaaaaaa... Dass würde ich so nicht sagen.
ALLES geht.

Ja, die TE muss sich absichern, keine Frage. Aber ich denke auch an die Kinder, wenn es zum Rosenkrieg kommt ( ich weiß wovon ich spreche, leider) dann leiden mir die Kinder darunter.
Deswegen, Piano! Aber immer 2 Schritte voraus planen. Sicher ist sicher.

Ich glaube, so wie ich die TE lese, sie ist ein wacher Geist. Tough genug für dass was noch kommt. Sie gefällt mir, vom ersten Posting an.

Weiter so.

21.06.2020 13:23 • x 1 #127


Zweizelgänger
Zitat von PuMa:
Najaaaaaa... Dass würde ich so nicht sagen.
ALLES geht.

Solltes du Anwalt sein, kannst du mich gerne aufklären, ansonsten ist genau das eine Aussage die ich vom Anwalt bekommen habe, als ich das Schloss wechseln wollte (Ursache war eine andere, aber vergleichbar-mein Haus war übrigens später dann leergeräumt...).

21.06.2020 13:29 • #128


P
Zitat von Zweizelgänger:
Solltes du Anwalt sein, kannst du mich gerne aufklären, ansonsten ist genau das eine Aussage die ich vom Anwalt bekommen habe, als ich das Schloss wechseln wollte (Ursache war eine andere, aber vergleichbar-mein Haus war übrigens später dann leergeräumt...).


Gott sei Dank, bin ich kein Anwalt.

Als mein Gatte damals von dannen zog, ried mir mein Anwalt die Schlösser zu tauschen. Ja, er stand mit im Mietvertrag.

Ich rief meinen Vermieter an, der kam noch in der zweiten Nacht und wechselte diese für lau. Weil, mein Ex und Ich uns im Streit trenten und ich hilfloses, kleines, naives Frauchen mir nicht anders zu helfen wusste.

Ja, dann meldete ich ihn aus der Wohnung ab beim Einwohnermeldeamt und er galt als Obdachlos.

Joa, soviel zu dem Teil.

Nein, es gab keine rechtlichen Konsequenzen für mich. Bis heute nicht.

Nein, nicht jeder soll und muss dass tun was ich gemacht habe. Ich sage nur, nichts ist unmöglich.

21.06.2020 13:36 • #129


Zweizelgänger
OK, wundert mich etwas, aber vielleicht wollte er es einfach nicht.
Vielleicht was positives von dem du gar nichts wußtest

21.06.2020 14:40 • x 1 #130


P
Zitat von Zweizelgänger:
OK, wundert mich etwas, aber vielleicht wollte er es einfach nicht.
Vielleicht was positives von dem du gar nichts wußtest


So oder so ähnlich.

21.06.2020 15:36 • #131


Alex1972
Hallo @Ninchen111187 ,
ich habe Deine Geschichte gelesen und bin mal wieder geschockt... Aber es ist wie so oft: von einer Sekunde auf die andere erkennt man den Partner nicht wieder. Das fühlt sich so entsetzlich an und ich umarme Dich mal virtuell!
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du keine Gefühle mehr hast. Das ging mir genauso. Genauso plötzlich, wie der Mensch einem eben fremd wird.
Mein Gefühl zu ihm ist auch nie wieder gekommen (Trennung vor 14 Monaten). Ich wünsche Dir tatsächlich, dass es Dir genau so gehen wird und Du nur Dein bisheriges Leben vermissen wirst und Dich von diesem verabschieden musst.
Wenn ich Dir etwas raten dürfte, würde ich sagen: erzähle nicht jedem sofort was für ein A....loch er ist. Ihn jetzt überall bloßzustellen ist vielleicht im ersten Moment hilfreich, aber im weiteren Verlauf halte ich es für ratsamer nur wenig an die Öffentlichkeit rauszugeben. Bei guten Freunden, und das sind ja nur wenige, kann man sich auskotzen. Und hier im Forum!
Alle anderen sind eben auch sehr neugierig und da reicht vielleicht ein Satz.
Erstmal.

Bleib so besonnen wie bisher! Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du da mit Deinen Jungs gut durchkommst!
LG Alex

22.06.2020 09:20 • x 1 #132


N
So, der nächste Hammer. Seine neue ist schwanger von ihm. Ich glaube das alles nicht.......

22.06.2020 09:33 • #133


Heffalump
Zitat von Ninchen111187:
So, der nächste Hammer. Seine neue ist schwanger von ihm. Ich glaube das alles nicht.......



Woher weißt du?

22.06.2020 09:37 • #134


unbel-Leberwurst
Zitat von Ninchen111187:
So, der nächste Hammer. Seine neue ist schwanger von ihm. Ich glaube das alles nicht.......


Womit sich wohl sein überhasteter Abgang erklärt...

22.06.2020 09:38 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag