285

Meine Welt steht Kopf

Catalina
Zitat von Ninchen111187:
Nur viel Geld für seine neue Familie wird er nicht haben. Ich bin so gespannt was die Anwältin mir morgen sagt.

Wichtig ist, dass du alle Unterlagen über eure und vor allem seine Einkünfte und den Hauskredit mitnimmst. Dann kann die Anwältin berechnen, was dir an Trennungsunterhalt zusteht. Für eure Kinder muss er eh Unterhalt zahlen.

Nee, im Luxus wird er dann wohl nicht mehr leben, aber das finde ich auch nur gerecht so.

22.06.2020 16:03 • x 2 #166


B
Zitat von T4U:
Jetzt schon an das Erbe erinnern, finde ich fast taktlos.

.Was ist daran taktlos? Was man natürlich keinen wünscht,es gibt Unfälle oder Erkankungen auch bei jungen Menschen die ein schlimmes Ende nehmen. Ich glaube jeder kennt zumindest einen jungen Menschen der von einer Sekunde auf die Nächste aus dem Leben gerissen wurde.
Nina sollte nun zukunftsorientiert handeln.
Der Frau so wie ihrem Kind stehen Unterhalt zu. Genauso wie das ungeborene Kind später erbberechtigt ist. FALLS der Noch-Ehemann weiter im Grundbuch geführt wird und FALLS Nina das Haus alleine abbezahlen kann bzw. muss sind alle Kinder gleich gestellt. Und nein,als Mutter muss ich sehen,dass ich meine eigenen Kinder absichere.
Das ungeborene Geschwisterchen ist es zu wünschen,dass es einen guten Kontakt zu den Halbbrüdern bekommen kann. Denn weder die werdende Mutter die erst seit wenigen Tagen von Nina weiß noch ihr Kind können für das Fehlverhalten von Nina´s Ehemann.
Aber das Finanzielle muss allein seine Baustelle bleiben. Es bleibt ihm aber ein Selbstbehalt und,wenn auch seine jetzigen Absichten Nina und den Kindern gegenüber noch so fair sind kommt das böse Erwachen ausser er hat wirklich einen immens hohes Einkommen.

22.06.2020 16:25 • x 1 #167


A


Meine Welt steht Kopf

x 3


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Genauso wie das ungeborene Kind später erbberechtigt ist.

ja
und?
zuerst die Ehefrau. Dann Kinder. Und Kinder nicht zu 100%, Außer Ehefrau tot oder geschieden. Wenn Du schon mit Erbrecht kommst, dann bitte auch mit Zahlen.
Und ungeboren bedeutet, dass es noch gar nicht in der Erbfolge auftritt. Da kann noch viel passieren!

22.06.2020 17:30 • #168


N
Alle Unterlagen habe ich jetzt rausgesucht für morgen. Er stellt mich als Irre da und er ist der arme Mann. Wenn ich seine neue in Ruhe lasse, würden wir das vernünftig klären. Aber wenn ich einen Krieg haben will, bekomme ich ihn. Er stellt sich als Opfer da und tut so als wäre ich diejenigen die, die sch. gebaut hat. Muss mich echt zusammen reißen das ich nicht Dinge sage die mir mal zum Verhängnis werden. Kommunizieren darf ich mit ihm ja nur per WhatsApp und per Sprachnachricht. Aber gut das ich alles schriftlich habe.

22.06.2020 18:28 • #169


B
Nina,das ging aber schnell,dass er seine Meinung geändert hat.

22.06.2020 18:33 • x 1 #170


N
Zitat von Butterblume63:
Nina,das ging aber schnell,dass er seine Meinung geändert hat.

Ne, er will wahrscheinlich das sein Haus aus Lügen weiter erhalten bleibt. Ist ja einfach mich als Irre dahin zustellen anstatt zu sagen Ja ich habe gelogen. Und wenn ich alles so mache wie er will, wird das vernünftig geklärt. Sollte ich nicht damit spielen, gibt es Krieg.

22.06.2020 18:36 • #171


B
Zitat:
Ne, er will wahrscheinlich das sein Haus aus Lügen weiter erhalten bleibt

.Wie soll das gehen? Er hat eine andere Frau geschwängert. Vor wem will er gut dastehen? Irgendwann muss er Farbe bekennen.

22.06.2020 18:41 • #172


N
Zitat von Butterblume63:
.Wie soll das gehen? Er hat eine andere Frau geschwängert. Vor wem will er gut dastehen? Irgendwann muss er Farbe bekennen.

Wahrscheinlich vor ihr. Er ist ja verliebt und malt sich vielleicht ein schönes Familienleben mit ihr aus. Sollten seine Lügen rauskommen, wird er diese Familie auch nicht mehr haben. Der wird sie so manipuliert haben das sie ihm das alles wirklich glaubt. Aber irgendwann werden auch diese Lügen rauskommen.

22.06.2020 18:47 • x 3 #173


B
Nina,inzwischen weiß sie von dir und den beiden Söhnen. Was will er ihr da noch erzählen? Der muss sich in einem Lügenkonstrukt verfangen haben das ihm wahrscheinlich ganz schnell um die Ohren fliegt. Willst du in Richtung Härtefallscheidung gehen?

22.06.2020 18:51 • #174


N
Zitat von Butterblume63:
Nina,inzwischen weiß sie von dir und den beiden Söhnen. Was will er ihr da noch erzählen? Der muss sich in einem Lügenkonstrukt verfangen haben das ihm wahrscheinlich ganz schnell um die Ohren fliegt. Willst du in Richtung Härtefallscheidung gehen?

Ja aber sie glaubt ihm ja. Meint wir wären beide verlogen und sie bildet sich ihr eigenes Bild. Na soll sie mal. Was heißt genau Härtefallscheidung?

22.06.2020 19:29 • #175


S
Hallo Ninnchen,
Du hast mir so aus der Seele gesprochen. Das Herz von jetzt auf gleich aus der seele gerissen. So ging es mir auch nach 24 jahren.. Sei vorsichtig mit den weiteren Begegnungen du wirst ihn nicht mehr erkennen, dass macht die aussebeziehung hat meine Therapeutin gesagt. Meiner hat den spiess rumgedreht, er wollte sich wegen ner anderen trennen hat es zunächst aber nicht geschafft und noch in der gemeinsamen Wohnung übernachtet, angeblich ist auch da noch nix gelaufen, am nächsten tag hat er gesagt er bräuchte nur etwas zeit für sich, sich frühstück machen lassen, kam aber von der arbeit nicht zurück und gesimst sorry hab es nicht grschafft.. Ich bin geflüchtet und hab ihm gesagt er müsse ausziehen und mich zurückgezogen. Dann hat er behauptet ich hätte ja nicht mehr unter einem dach mit ihm wohnen wollen, mich nicht mehr gemeldet, da wäre ja alles klar. Zu anderen er habe sich halt verliebt, was solle er denn machen. Der Mann als Opfer. Pass auf wenn er wiederkommt. Ich habe ihm geglaubt, 3 tage hat es gedauert, da hatte sie ihn wieder am haken und er hat such wieder wie ein Ar. mir gegenüber verhalten. Das traurige ist. Die kriegen in dieser phase nicht mit wie weh es den langjährigen partner tut, die soviele jahre mit ihnen verbracht haben. Und trotz der wut und des schmerzes gibt es Momente wo man sie sich zurückwünscht. Wur haben die Ar. hier, sch.!

22.06.2020 19:52 • #176


B
Es gibt Möglichkeiten wo bei unzumutbaren Zuständen das Trennungsjahr nicht eingehalten werden muss.

https://www.scheidung.de/haertefallscheidung.html

Besprich dies mit deiner Anwältin. Ich weiß nämlich nicht ob sie für dich zum Vorteil wäre. Ich kenne nur Fälle wo dies Ehemänner so gehandhabt haben um nicht als Väter gesetzlich zu Unterhalt heran gezogen zu werden. So lange bis die Vaterschaft gerichtlich ausgeschlossen wurde sind sie in der Pflicht.
Also bespreche bitte,dass seine Freundin schwanger ist. Dieses Wissen ist wichtig um Unterhalt usw. zu berechnen.

22.06.2020 20:00 • #177


Zweizelgänger
Mein Tipp wäre insgesamt zunächst jeden Kontakt einstellen.
Es heißt nicht umsonst Wissen ist Macht...

22.06.2020 20:33 • x 4 #178


U
Zitat von Ninchen111187:
So, der nächste Hammer. Seine neue ist schwanger von ihm. Ich glaube das alles nicht.......


Ach Ninchen, dir bleibt nichts erspart.. unter diesen Voraussetzungen würde ich auf jeden Fall zum Anwalt und Vorsicht mit dem Finanziellen. Bist du dir sicher, dass er sein Gehalt nicht sofort auf sein neues Konto umleiten lässt? Sei vorsichtig...

Ich drücke dich

22.06.2020 22:16 • x 1 #179


U
Zitat von Ninchen111187:
Ich habe sie bei Facebook gefunden und dann haben wir geschrieben. Ne, dass tut mir kein Stück weh, da ich so eine Wut in mir habe. Laut ihr schafft sie es ohne ihn und sie will auch kein Geld von ihn. Das sagt sie jetzt aber lass mal das Baby da sein.


Ich hoffe, wirklich der Kerl steht am Ende mit ganz leeren Händen da und Unterhaltspflicht für drei Kinder...

22.06.2020 22:23 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag