Butterblume63
Gast
Zitat von T4U:Jetzt schon an das Erbe erinnern, finde ich fast taktlos.
.Was ist daran taktlos? Was man natürlich keinen wünscht,es gibt Unfälle oder Erkankungen auch bei jungen Menschen die ein schlimmes Ende nehmen. Ich glaube jeder kennt zumindest einen jungen Menschen der von einer Sekunde auf die Nächste aus dem Leben gerissen wurde.
Nina sollte nun zukunftsorientiert handeln.
Der Frau so wie ihrem Kind stehen Unterhalt zu. Genauso wie das ungeborene Kind später erbberechtigt ist. FALLS der Noch-Ehemann weiter im Grundbuch geführt wird und FALLS Nina das Haus alleine abbezahlen kann bzw. muss sind alle Kinder gleich gestellt. Und nein,als Mutter muss ich sehen,dass ich meine eigenen Kinder absichere.
Das ungeborene Geschwisterchen ist es zu wünschen,dass es einen guten Kontakt zu den Halbbrüdern bekommen kann. Denn weder die werdende Mutter die erst seit wenigen Tagen von Nina weiß noch ihr Kind können für das Fehlverhalten von Nina´s Ehemann.
Aber das Finanzielle muss allein seine Baustelle bleiben. Es bleibt ihm aber ein Selbstbehalt und,wenn auch seine jetzigen Absichten Nina und den Kindern gegenüber noch so fair sind kommt das böse Erwachen ausser er hat wirklich einen immens hohes Einkommen.
unter diesen Voraussetzungen würde ich auf jeden Fall zum Anwalt und Vorsicht mit dem Finanziellen. Bist du dir sicher, dass er sein Gehalt nicht sofort auf sein neues Konto umleiten lässt? Sei vorsichtig...