212

Meine Zweifel an ihrer Treue

VictoriaSiempre
Zitat von Heimlich:
das Gefühl hatte ich häufiger. Aber ich weiß nicht

Du hattest in 30 Jahren Ehe öfter das Gefühl, aber es ist nie bestätigt worden?

Zitat von Heimlich:
Darum gehe ich nicht mit fragen auf sie zu,

Nie? Wie geht das? Du hast/hattest öfters das Gefühl, hast es aber nie angesprochen? Bist schweigend darüber hinweg gegangen, bis es wieder still (aber nie ganz weg war) - 30 Jahre lang?

Zitat von stream:
Ich hab schon viele Eifersuchtsszenen von Frauen erlebt, bei mir auch bei Kumpels und Bekannten.
Aber hier schreiben Selbstbewusste Frauen. Nur wo sind sie, im realen Leben.

Das tut mir leid für Dich, wenn Du, Deine Kumpels und Deine Bekannten so oft an eifersüchtige Frauen geraten sind. Ich will jetzt nicht Eure Partnerwahl hinterfragen

Aber bei allem Verständnis dafür, dass Du mit Deiner Brille liest: Hier geht es um einen eifersüchtigen Mann, da hilft Whataboutism nicht weiter.

Was empfiehlst Du dem TE denn? GPS-Überwachung, Handyortung, DNA-Analyse der Slipeinlagen?

Wenn ich meinem Partner (männlich/weiblich/divers) nicht traue - ob begründet oder nicht wäre für mich erst einmal sekundär! -, dann ist das keine Basis für eine Beziehung.

(Ja, ich lese schon vor meinem geistigen Auge: „Dann muss der Mann wieder so viel zahlen und ist ruiniert tbc.“. Ja denn… gegen Totschlagargumente ist schwer anzukommen)

01.01.2024 04:34 • x 2 #46


stream
Zitat von VictoriaSiempre:
Das tut mir leid für Dich, wenn Du, Deine Kumpels und Deine Bekannten so oft an eifersüchtige Frauen geraten sind. Ich will jetzt nicht Eure Partnerwahl hinterfragen

Oder Frauen merken sein eigenes Eifersucht nicht ?

Zitat von VictoriaSiempre:
Was empfiehlst Du dem TE denn? GPS-Überwachung, Handyortung, DNA-Analyse der Slipeinlagen?

Vernünftig reden miteinander, oder soll er alles runterschlucken ?

Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn ich meinem Partner (männlich/weiblich/divers) nicht traue - ob begründet oder nicht wäre für mich erst einmal sekundär! -, dann ist das keine Basis für eine Beziehung.

Bei jeder Schwierigkeiten sofort trennen, kein Wunder das fast jeder zweite Ehe wird geschieden.

01.01.2024 04:54 • #47


A


Meine Zweifel an ihrer Treue

x 3


Heimlich
Es ist ja eher von meiner Seite. Ich weiß eben nicht was angebracht ist

01.01.2024 04:58 • #48


VictoriaSiempre
Zitat von stream:
Vernünftig reden miteinander, oder soll er alles runterschlucken ?

Genau DAS sage ich doch die ganze Zeit!?

Wenn nicht kommuniziert werden kann in einer Beziehung - weil man sich nicht traut, weil man sich nicht vertraut -, dann ist sie eh im @rsch.

01.01.2024 05:02 • x 2 #49


stream
@Heimlich Du musst, als erstes runterkommen. In so ein Zustand kannst du nicht richtig klar sehen.

01.01.2024 05:04 • #50


Heimlich
@stream das letzte wäre das ich mit einer blossen Vermutung Sie beschuldige

01.01.2024 05:06 • #51


stream
@VictoriaSiempre Weil uns Männer wird immer angeredet, dass wir Eifersüchtige Monster sind.
Daswegen viele Männer trauen sich nicht mehr.

01.01.2024 05:09 • #52


W
Zitat von ElGatoRojo:
Auch in 2024 wirst du die Erfahrung machen, dass diese deine Ansicht eben nur von wenigen geteilt wird - die meisten es aber anders sehen. C'est la vie.


Ja, natürlich werde ich diese Erfahrung machen (auch wenn C'est la vie eben durchaus anders ist, etwas differenzierter, zum Glück, aber egal).
Aber sie erfreut mich auch jedes Jahr aufs Neue. Ich habe es nicht so mit den Schwarmkonfessionen- und -konventionen und -intelligenzen, sondern orientiere mich viel lieber an der Natur und der Natürlichkeit. Das ist es auch, was ich von Kindesbeinen an gewohnt bin. Und was nun jeweils gerade die Massenmode davon hält, das ist mit seit jeher so vollkommen wurscht, dass es meinen Sprachschatz übersteigt, es auch auszudrücken.
Du musst bedenken: Ich lebe nicht in einer Großstadt, auch nicht in D, in diesem amerikanischen Filial- und Experimentier- und Eselszahler-Zentrum der Welt, sondern vollkommen abseits überhaupt aller Welt, auch der österreichischen - also erlaube ich mir noch unverblümt ganz eigene Ansichten und Meinungen in meiner Märchenwelt der Meinungs- und Denkfreiheit.
Man möge es mir, gleich für das gesamte Jahr (vielleicht wird es ja 2025 anders ), nachsehen, noch immer so frei zu sein!

Was ich erhoffe, ist ja, dass es nicht mehr lange dauert, bis sich jeder seinen perfekten (also auch treuen) Partner selber erschaffen kann bzw. sich dieser ganz automatisch allen seinen Vorstellungen und Wünschen anpasst, sogar nach eigener Tageslaune.
Dann werden doch hoffentlich endlich einmal alle zufrieden sein! Sonst klatscht es mal ernsthaft.
Treu, Tollfi*cker*in (mit entsprechender Ausstattung), Haushaltsgehilfe*in, ergeben, funktional, ohne Fehl und Tadel, woke und vollkommen belämmert - und dann wird es doch hoffentlich endlich einmal klappen mit diesen mittlerweile ja fast unmöglich erscheinenden menschlichen Beziehungen, die von allerlei Warzen und Geschwüren geplagt werden durch alle Zeiten hindurch, und immer besonders durch die letzten. (Casanova und seine BeglücktInnen waren ja geradezu Glückskinder einer seltenen Zeit.)

Würde ich die Möglichkeiten haben, der Menschheit das Glück zu bescheren, das sie auch verdient, dann eben: den perfekten Partner, also den so richtig perfekten, der sich auch dauernd ganz nach den eigenen Wünschen ändert.
Diesen Jubelschrei möchte ich gerne noch hören!

In diesem Sinne: ein gutes, möglichst flaches neues Jahr!

01.01.2024 06:43 • #53


ViolaO
Zitat von Heimlich:
@ViolaO ja das ist so. Darum gehe ich nicht mit fragen auf sie zu, und versuche mich hier etwas zu sammeln

Offenbar bist du dir des Problems bewusst, das ist doch die beste Voraussetzung, um etwas zu ändern, was dich belastet.
Hast du mal überlegt, dir professionelle Unterstützung zu suchen?

01.01.2024 10:45 • x 2 #54


Heimlich
@ViolaO ich glaube das Würde eher ausarten,und weitere Kreise ziehen. Es hat ja seinen Grund warum ich meine Zweifel/ bedenken nicht offen ihr äußere

01.01.2024 10:59 • #55


ViolaO
Nein, ich meine nicht, dass du das mit ihr besprechen sollst. Das scheint ja einfach schwierig zu sein. Ich dachte an eine Beratung nur für dich, um vielleicht einen anderen Blick auf das Thema zu bekommen.

01.01.2024 11:05 • #56


L
Zitat von Heimlich:
Es hat ja seinen Grund warum ich meine Zweifel/ bedenken nicht offen ihr äußere

Traust Du ihr wirklich ernsthaft zu, dass sie Dich schon mehrfach betrogen hat? Ja oder nein?

01.01.2024 11:11 • #57


K
Zitat von Heimlich:
Betreuung eines verwandten. Sie war letztens ca.5 stunden weg, als sie zurück kam ging sie Diereckt in die Dusche. Das hat mich etwas irritiert, das ich nach ihr in der dusche ihren Slip gesehen habe. Es war ein neues, und noch ziemlich sauber.


Zitat von Heimlich:
Dann wollte ich noch ohre Binde sehen, was für mich sehr nach ( naja eben so nach männlichen Resten) aussah. Es roch auch etwas so wie …..


Zitat von Heimlich:
Und zwei Tage später habe ich ein Kond. in aufgerissenem packet an meinem Fahrzeug gefunden. Es sah für mich so aus , ein Zeichen von dem jenigen…



Deine Eifersucht ist nicht normal!

Das geht zu weit! Mich eckelt das echt an,was ich gelesen habe.

01.01.2024 11:13 • #58


Heimlich
@Lumba Nein!

01.01.2024 11:17 • #59


Heimlich
@Kleeblatt99 dann rate ich dir nicht weiterzulesen, es könnte noch ekliger werden.

01.01.2024 11:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag