212

Meine Zweifel an ihrer Treue

darkenrahl
Entgegen allen hier empfehle ich dir, sie darauf anzusprechen, dann merkst du wie sie reagiert.
In einer Partnerschaft darfst du das ohne schlechtes Gewissen und wenn bei ihr alles sauber ist wird sie keine schrägen Antworten geben.
Nur wer etwas zu vertuschen hat reagiert patzig auf Fragen.
Lass dich hier nicht verunsichern und hole dir die Antworten auf dene Bedenken. Sie schuldigt dir diese.
Punkt.
Das mit dem Kond. würde ich anfangs nicht ansprechen sondern nur, wenn sie nich offen antwortet.

01.01.2024 00:50 • x 10 #31


W
Zitat von ElGatoRojo:
wie immer drei Alternativen


Eine vierte Option hast Du vergessen, wie zumindest mir scheint die sinnvollste:

* auf diese Art der Treue von vornherein keinen großen Wert zu legen

(Nur der Vollständigkeit halber.)

Könnte ja auch sein, dass dahinter eine Art (abendländische) Kollektivneurose steckt. Man kann nur gewinnen, gibt man diese Neurose, diesen Komplex - oder was immer es sein mag - auf.

01.01.2024 01:55 • #32


A


Meine Zweifel an ihrer Treue

x 3


stream
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Entgegen allen hier empfehle ich dir, sie darauf anzusprechen, dann merkst du wie sie reagiert.

Wichtig, auf ihre Körpersprache, Mimik, Augen zu beobachten.

01.01.2024 02:25 • x 3 #33


ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
* auf diese Art der Treue von vornherein keinen großen Wert zu legen

Das ist keine vierte Option, sondern enthalten in nichts zu tun - eben mit dem Aspekt, dieses Problem dann nicht zu haben.

So verunsichert, wie er ist, sollte er mit ihr reden.

01.01.2024 02:53 • x 2 #34


Lebensfreude
gibts da nicht spezielle ausgebildete Hunde für?
frage für eine angewiderte Freundin

01.01.2024 03:00 • x 2 #35


VictoriaSiempre
Zitat von darkenrahl:
Nur wer etwas zu vertuschen hat reagiert patzig auf Fragen.

Wer 30 Jahre lang mit unberechtigten Eifersuchtsanfällen konfrontiert wurde, kann auch schon mal patzig reagieren, ohne etwas vertuschen zu wollen/müssen

Zitat von darkenrahl:
Lass dich hier nicht verunsichern und hole dir die Antworten auf dene Bedenken. Sie schuldigt dir diese.

Welche Antworten? Er fragt sie ja nicht mal, sondern schnüffelt lieber an ihren Slips

Zitat von darkenrahl:
Das mit dem Kond. würde ich anfangs nicht ansprechen sondern nur, wenn sie nich offen antwortet.

Genau. Ganz viel Offenheit fordern, aber selber nicht offen sein. Super Tipp.

Wir reden hier über eine Verhüterli-Verpackung, die dem LKW (der in einem Gewerbegebiet abgestellt war) des TE vor die Reifen geweht wurde. Das ist natürlich ein knallhartes Indiz für Fremdgehen
Spielt in der gleichen Liga wie außerplanmäßiges Duschen nach einem Krankenhausbesuch und das Untersuchen ihrer Slipeinlagen.

Das alles nach 30 Jahren Ehe. Entweder ist seine Eifersucht begründet, weil sie ihn in der Vergangenheit mehrmals belogen und betrogen hat. Dann sollte er sich trennen.

Oder er ist ein eifersüchtiger Kontrollfreak. Dann sollte sie sich trennen.

01.01.2024 03:02 • x 6 #36


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Entweder ist seine Eifersucht begründet, weil sie ihn in der Vergangenheit mehrmals belogen und betrogen hat. Dann sollte er sich trennen. Oder er ist ein eifersüchtiger Kontrollfreak. Dann sollte sie sich trennen.

Schätze - diese Unsicherheit ist gerade sein Problem. Einerseits = Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Andererseits = Affären beginnen auch aus Trotz, wenn dauernd eine unterstellt wird. Daher ist es schon mal positiv, wenn der TE hier nochnal um Rat fragt und sich sammelt, bevor er zerstörerend aktiv wird.

01.01.2024 03:12 • x 2 #37


W
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist keine vierte Option, sondern enthalten in nichts zu tun - eben mit dem Aspekt, dieses Problem dann nicht zu haben.


Naja, gut - dann muss man Deine Überschrift zum Nichts-Tun, nämlich ertragen, aber sehr weit fassen, fast schon unerträglich weit.
Denn ertragen impliziert ja schon leiden, also in dem Fall nichts tun, aber halt leiden und abwarten.

So ist das, was ich als vierten Punkt mir erlaubt habe anzufügen, aber keineswegs gemeint.
Sondern das bedeutet mehr: erhaben sein darüber, es als Lebensfall von vornherein einzuschließen, ja, im fortgeschrittenen, günstigsten Fall, sich sogar mit dem Partner mitzufreuen über dessen außertourlichen Lusterlebnisse.
Ginge es nicht ausgerechnet um diese verflixte Lust, für die man meistfalls halt ausschließlich selber verantwortlich sein will, weil einem ansonsten offenbar das angeschlagene Selbstbewusstsein zusammenbricht, sondern um irgend etwas anderes Erfreuliches, meinetwegen ein erfolgreich abgeschlossenes Tennisturnier oder eine beglückende Bergwanderung usw., so stünde zumindest nicht gleich alles in Frage. (Obwohl es auch Menschen geben soll, die es grundsätzlich nicht aushalten, wenn ihr Partner etwas Erfreuliches erlebt, das nichts mit ihnen zu tun hat, und sei es Einkaufen).

01.01.2024 03:17 • #38


Heimlich
@ElGatoRojo danke schön

01.01.2024 03:19 • x 1 #39


ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
Sondern das bedeutet mehr: erhaben sein darüber, es als Lebensfall von vornherein einzuschließen,

Auch in 2024 wirst du die Erfahrung machen, dass diese deine Ansicht eben nur von wenigen geteilt wird - die meisten es aber anders sehen. C'est la vie.

01.01.2024 03:19 • x 1 #40


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Ich sehe grad keinen Rauch, sondern - für mich - erst mal sehr verquere „Indizien“, aus denen sich der TE etwas zusammen reimt.

Zitat von ElGatoRojo:
Affären beginnen auch aus Trotz, wenn dauernd eine unterstellt wird.

Ja, hab ich auch schon gehört. Wär für mich keine Option, was genau spricht gegen eine Trennung, wenn ich so genervt bin?

@Heimlich: Hat Dich Deine Frau in den vergangenen 30 Jahren denn jemals betrogen?

01.01.2024 03:37 • x 2 #41


ViolaO
Wo Rauch ist, ist auch Feuer? @ElGatoRojo was willst du damit sagen? Du scheinst hier etwas Spaß daran zu haben, selbiges zu schüren. Die Frage ist doch, wo es hier brennt. Doch wohl hauptsächlich im Kopf des TE, wie er ja schon selbst bestätigt.

01.01.2024 03:46 • x 1 #42


Heimlich
@VictoriaSiempre das Gefühl hatte ich häufiger. Aber ich weiß nicht

01.01.2024 03:49 • #43


Heimlich
@ViolaO ja das ist so. Darum gehe ich nicht mit fragen auf sie zu, und versuche mich hier etwas zu sammeln

01.01.2024 03:50 • #44


stream
Ich hab schon viele Eifersuchtsszenen von Frauen erlebt, bei mir auch bei Kumpels und Bekannten.
Aber hier schreiben Selbstbewusste Frauen. Nur wo sind sie, im realen Leben.

01.01.2024 03:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag