Meine Zweifel an ihrer Treue

164
ViolaO
Zitat von Heimlich:@ViolaO in erster Linie mache ich das doch: hier… Ich bin unsicher, also ist es meine Sache es auch zu lösen. Ich kann sie da nicht involvieren ...

Richtig, das meine ich doch! Das Problem kannst du nur selbst lösen, wie du das machst, musst du entscheiden.
Hier im Forum sind keine Profis, da kriegst du so viele Antworten wie Mitglieder und kannst dir raussuchen, was dir gerade am besten passt.
Mit einer Therapie ( nochmal- für dich, ohne deine Frau!) würdest du eventuell 30 Jahre alte Gewohnheiten in Frage stellen, das kann sehr anstrengend sein und auch Angst machen.
Musst du selbst wissen, ob du dir das antun willst und ob deine Motivation dafür ausreicht.
01.01.2024 12:19 •
x 1

ElGatoRojo
@whynot60 = Sehr hilfreicher Beitrag. Er ist schon unsicher, da verunsicherst du ihn noch mehr. Und falls du ironisch sein wolltest = nicht gelungen.
01.01.2024 12:20 •
x 5
A
Meine Zweifel an ihrer Treue
x 3

ElGatoRojo
Zitat von ViolaO: Wo Rauch ist, ist auch Feuer? was willst du damit sagen? Du scheinst hier etwas Spaß daran zu haben, selbiges zu schüren

Ihm einfach zu sagen dass er glauben soll seine Frau wäre unverbrüchlich treu ist natürlich auch ein wenig blauäugig.

Ganz locker gehen hier alle davon aus, dass der TE sich irgendwelche Sachen einbildet. Kann so sein - oder auch nicht. Er ist sich ja offenbar selbst nicht sicher, ob er sich hinsichtlich seiner Eifersucht noch selbst trauen kann. Deswegen hat er ja auch nicht den Mut, mit seiner Frau darüber zu reden. Und klar quält ihn dieser Zustand.

Einfach so weiter machen ist doch auch keine Alternative. Also kann er das Gesprach mit ihr suchen selbst auf die Gefahr, sie zu verärgern. Das kann passieren egal ob sie treu ist oder einen Anderen hat. Wenn ihm das aus guten Gründen zu heiß ist kann er sich professionelle Beratung holen.
01.01.2024 12:36 •
x 4

MisterX
Ich finde diese Indizien schon recht aussagekräftig. Das sie direkt duscht, wenn sie nach Hause kommt, deutet meiner Meinung nach daraufhin. Ich würde sie allerdings noch nicht damit konfrontieren. Wenn sie ungeschützten Verkehr hatte, dann wird sie die Spuren nicht dauerhaft verbergen können. Achte mal darauf, was sie beim nächsten mal macht, wenn sie wieder zurück kommt.
01.01.2024 12:42 •
x 2

Susanna
Lieber Heinrich,
Du spürst ja selber, dass mit Deiner Wahrnehmung der Realität etwas nicht stimmt. Zum Glück, denn das ist micht selbstverständlich.
Dass es hier im Forum logischerweise einige Leute gibt, die ihre Trennung/ den Seitensprung des Partners nicht verarbeitet haben und nicht mal in der Lage sind, ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen, muß Dich nicht tangieren.
01.01.2024 12:43 •
x 2

stream
Zitat von ElGatoRojo: Frau wäre unverbrüchlich treu ist natürlich auch ein wenig blauäugig.

Genau, das ist es.
01.01.2024 12:44 •
x 1

GreenTara
Zitat von MisterX: Das sie direkt duscht, wenn sie nach Hause kommt,

finde ich nach einem stundenlangen Krankenhausaufenthalt überhaupt nicht ungewöhnlich.
01.01.2024 12:48 •
x 4

F
Zitat von Heimlich:@Kleeblatt99 danke für deine Anteilnahme


Wofür Anteilnahme? Was ist passiert?
01.01.2024 12:56 •
x 1

Zitat von ElGatoRojo: Sehr hilfreicher Beitrag. Er ist schon unsicher, da verunsicherst du ihn noch mehr. Und falls du ironisch sein wolltest = nicht gelungen.


Ach so, um hilfreich geht es hier!
Sag das doch gleich!
Wobei ich ja nur gesagt habe, was eben wahr ist. Was sollte daran nicht hilfreich sein, sofern überhaupt etwas hilfreich sein kann, wenn jemand verunsichert ist.
Sollte ich denn sagen, gegen jede Wahrheit, bei mir hat alles immer wunderbar geklappt? Und ich lebe schon seit 50 Jahren mit ein und derselben Frau in Glückseligkeit zusammen?
War eben nicht so, durchaus nicht, jedem Wunschdenken zum Trotz.

Die Existenz ist ein Hund, und das reale Leben ist ein ganz besondere Hund.
Das kannst Du ja nicht mir zum Vorwurf machen, der ich weit entfernt bin davon, etwas so Verrücktes wie das Leben und insbesondere das menschliche zu erfinden.

Was rätst denn Du ihm? Seine Frau mal auf Verdacht rauszuschmeissen, und das vielleicht heimlich, so dass sie nichts merkt davon?

Aber gut - ehe ich an allem Menschenverstand zu zweifeln beginne, beginne ich an meinem eigenen zu zweifeln.

Heimlich betrogen und nicht etwa unheimlich - das allein wäre ja schon eine Karl-Kraus'sche-Fußnote wert.

Ich meine, mal ernsthaft gesprochen, Du bist ja auch schon, soviel ich weiß, ein etwas graumeliertes Semester - wovon reden wir hier eigentlich?
Jemand hat einen Verdacht, einen Verdacht wohlgemerkt, dass seine Frau ihn betrügt, heimlich noch dazu!
Ja, und? Einen solchen Zitteraal wird wohl jede auch nur halbwegs gestandene Frau betrügen, um mal deutlich zu werden. Was denn auch sonst?
Was soll denn all dieses erbärmliche Gewäsch? Zum einen ist erst gar niemand seine Frau oder ihr Mann (oder, neuerdings, auch sein Mann oder ihre Frau oder ihr(e) Känguru usdw.), sondern jeder ist ab einem gewissen Alter für sich selber verantwortlich (zu meiner Zeit war es 14, heute ist es vielleicht 34, ich weiß es nicht), ob heimich oder ganz offen (offen redet allerdings kaum noch jemand, sondern die meisten bleiben scheinbar in dieser abgeduckten Kindheitsrolle, in der, wie ihnen scheint, ja zumindest nichts passieren kann).
Zum anderen ist es doch vollkommen egal, ob jene Frau sich auch noch mit anderen vergnügt. Und wenn nicht egal, so zumindest menschlich.

Ja, wenn jemand nicht völlig auf den woken Kopf gefallen ist, dann rechnet er mit etwas in dieser Art. Das ist mittlerweile ja geradezu Sitte, der Normalfall, kann man fast sagen.
Und hält das jemand nicht aus - dann eben, ich habe es schon öfter gesagt, gleich die Finger lassen von diesen Beziehungsabenteuern. Die ja auch, und das sage ich aus ureigenster Erfahrung, schiefgehen können, wenn weit und breit kein anderer Begatter auszunehmen ist. Sondern im Leben, im realen, geht es doch um ganz andere wesentlich Dinge als um solche mehr oder weniger pubertären Lustbarkeiten.

Ich bin jedenfalls gerade etwas erstaunt über Dich, Kater.
Ich habe Dich immer für einen doch relativ weisen und lebenserfahrenen Menschen gehalten. Und dann lässt Du Worte fallen, die vielleicht zu dem TE passen, aber nicht eigentlich zu Dir.

Naja, auch egal.
Grüße an den Norden!
01.01.2024 12:58 •

F
Zitat von MisterX: wird sie die Spuren nicht dauerhaft verbergen können

Nein? Erstaunlich, was Männer so wissen
01.01.2024 12:58 •
x 2

GreenTara
@whynot60 Warum schreibst du so abwertend über den TE? Wenn er so selbstsicher wie du wäre, würde er nicht hier schreiben.
01.01.2024 13:03 •
x 1

Zitat von whynot60: gegen alle diese besonders in den letzten Jahrzehnten ausgeuferten Schl...haftigkeiten der Frauen entschlossen auftreten, ehe uns da auch noch irgendein ungehobelter Wildbär ins angeeigente Becken spritzt!

Ich jedenfalls bin seit damals, also seit dieser Geschichte mit meiner Ex-Lg (ich betone Ex!), vollkommen zerstört,

Ja, das merkt man! Traurig, ehrlich. Ich kriege bei Deinen Worten einen Klos im Hals. Krass, was aus Dir geworden ist.

(Hervorhebung im Zitat von mir).
01.01.2024 13:03 •
x 3

stream
Zitat von whynot60: Zum anderen ist es doch vollkommen egal, ob jene Frau sich auch noch mit anderen vergnügt. Und wenn nicht egal, so zumindest menschlich.

Aber deine Frau ist es nicht egal.
01.01.2024 13:12 •

MisterX
Zitat von Felica: Nein?

Nein. Jeder macht irgendwann Fehler. Sei es aus Leichtsinn, geglaubte Sicherheit oder der Zufall schlägt zu. Einer sieht immer was. Je länger die Affäre geht, umso eher steigt das Risiko erwischt zu werden.

@Heimlich lass dir hier nichts einreden. Ich denke deine Vermutungen sind richtig. Man spürt einfach, wenn etwas nicht stimmt. Sprich es aber jetzt noch nicht an.
01.01.2024 13:25 •
x 1

stream
Und was mit Bauchgefühl ?
Bauchgefühl liegt Oft richtig.
01.01.2024 13:31 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top