212

Meine Zweifel an ihrer Treue

Heimlich
@MisterX darum möchte ich ja hier teilen, weil ich meine Zweifel habe. Seien sie begründet oder nicht. Ich werde einfach nicht den Fehler machen, ihr meine Zweifel über Ihre treue offen zu äußern

01.01.2024 13:40 • x 1 #91


W
Zitat von Ida_B:
Warum schreibst du so abwertend über den TE? Wenn er so selbstsicher wie du wäre, würde er nicht hier schreiben.


Warum abwertend?
Ich habe, nach meinem Geschmack, doch recht sachlich geschrieben. Nur meine ich, man muss eben auch mal deutlich sein dürfen (in meiner Generation war das halt noch so).
Hilft denn irgend jemandem dieses Herumgerede?

Wenn der TE, vielleicht ist er ja noch sehr jung, zu schwach ist für eine Beziehung, dann ist das eben so.
Jeder muss lernen, war bei mir und zu meinen Zeiten ja auch nicht anders.
Und was glaubst Du, wie oft ich ausgeknockt in irgendeiner Ecke gehockt bin? (Ich erinnere mich sogar noch lebhaft - erste ernsthafte Freundin, in einer Disco, und sie sehr eng getanzt mit einem einem noch dazu als Blütenstecher bekannten und gefürchteten A...Typ, der halt nur leider besonders bei Mädchen sogar noch besser angekommen ist als ich Hippie, zu dem Schmachtlied Sorrow.
Ja, ich bin auch untergegangen damals. So läuft es eben. Soll man das, allein aus Rücksicht, ausblenden?

Das Leben ist nun mal kein Geschenk, sondern eine Bürde (oder man mag es auch als beides sehen).
Und für Waschlappereien, tut mir leid, hat es eben keinen Platz.
Ich bin, wie gesagt, ja nicht der Erfinder des Lebens. Aber es ist eben beinhart. Da wird man mit irgendwelchen halbseidenen Verdächtigungen, die womöglich auch nur den eigenen Phantasien entspringen, halt nicht sehr weit kommen.
Aber bitte - ich überlasse alles gerne den empathievollen Weichspülern, die meinen, aus dem Herzen heraus das Leben zu verstehen.
Würde ich ja auch gerne, sehr gerne sogar - nur habe ich eben so einige Jahre und Erfahrungen auf dem Buckel, und dann weiß man auch, das die vielgepriesene Empathie eben auch nicht hilft in prekären Situationen. Wenn ich von einem Berg stürze, z. B., dann wird die Empathie der Zuseher auch nicht gerade sehr abfedernd wirken und mich vor dem Zerschnellen retten.

So ist das eben nun einmal.
Allerdings möchte ich mir auch nicht gerne irgendwelche Empathielosigkeiten vorwerfen lassen. Denn ich glaube, behaupten zu können, für andere schon mehr getan zu haben als die meisten von Euch, teilweise bis zur Selbstaufgabe, bis nahe an den eigenen Ruin. Und das gehört zu jenen Dingen, die ich nicht als Witz meine. Ich habe für andere Leben weitaus mehr vorgesorgt als für mein eigenes.

Ihr könnt mir ja gerne alles Mögliche vorwerfen - aber irgendwelche empathielosen, abwertenden, gefühllosen Äußerungen bitte, wenn es geht, nicht.
Manchmal hilft nur ein Kopfstoß. Aber zu meinen, ich sei vielleicht so ein Berserker, hinter dem sich alle möglichen Leichen ansammeln, das wäre etwas schief gemutet.

Aber wie auch immer. Alles Gute dem TE und allen, die ihm nahestehen.
Tut ihm Gutes, schließt ihn in die Arme, trocknet die Tränen auf Verdacht, liebt ihn, wertschätzt ihn, wie es jeder Mensch verdient hat.
Ich kann nichts für seinen Verdacht, nichts für sein mögliches Unglück (das ich ja für recht unwahrscheinlich halte - eher befürchte ich für seine Frau das Unglück ...), und niemandem, echt niemandem möchte ich irgend etwas Schlechtes oder auch nur Ungutes - nur, wie ich meine, sind bisweilen deutliche Worte eben heilsamer als Seifenwasser.

01.01.2024 13:43 • #92


A


Meine Zweifel an ihrer Treue

x 3


GreenTara
Bei einem verunsicherten Menschen ist auch das Bauchgefühl verunsichert.
Es gibt leider keine Antwort darauf, ob das Mißtrauen der Frau gegenüber berechtigt ist.

01.01.2024 13:43 • x 1 #93


ViolaO
Siehst du @Heimlich, jetzt hast du die ganze Bandbreite an möglichen Antworten.

01.01.2024 13:43 • #94


Heimlich
@ViolaO es ist wenigstens eine gemeinsame Suche. Jeder kann in ähnlicher Weise leiden. Dies ist meine Geschichte. Ich bin noch glücklich dran, nichts ist kaputt ( ich hoffe)

01.01.2024 13:46 • #95


Karsty
Hallo Heimlich, erstmal ein gesundes neues. Also, ich kann deine Handlung durchaus verstehen und nachvollziehen. Oft ist es ja so, dass man innerlich schon weiss, nicht die Wahrheit bei einer Konfrontation zu hören oder man such verzweifelt nach Bestätigung seiner Vermutung. Bei dir liest es sich so raus, als ob du verzeiwefelt etwas suchst um deine Vermutung zu bestätigen/ untermauern um dann damit was in der Hand zu haben, was dich letzendlich auch nicht viel weiter bringt. Wenn du schon lange so ein Bauchgefühl hast, dann wird auch etwas dran sein, so zumindest meine Erfahrung. Eine weitere Erfahrung i ist man immer wieder eifersüchtig und denkt ständig daran, das der Partner einen betrügt oder verlässt, dann wird dies auch so kommen. Man programmiert sich seine eigene Wahrheit und treibt den Partner unterbewusst da hin. Also ich kenne es von mir, meine Frau war ziemlich treu, sie hatte mich nie betrogen aber ich hatte immer die Angst, unterbewusst, sie wird mich eines Tages für einen anderen verlassen und was ist passiert? Genau das. Wir bauen uns unsere eigen Zukunft irgendwie und das gehört dazu. willst du klarheit, dann such das gespräch und nicht auf die Art wie wir Männer Reden, sondern auf die Art wie Frauen kommunizieren. Viel Erfolg

01.01.2024 13:49 • x 4 #96


W
Zitat von stream:
Aber deine Frau ist es nicht egal.


Ich habe keine Frau - und auch sonst nichts, als mich selber. War auch noch nie anders.
Aber, um es zum geschätzt 100x zu sagen - ja, meine Frauen hatten immer alle Freiheiten, in welcher Weise auch immer.
Ich bin und war nie der Besitzer von irgend jemandem. Höchstens von ein paar selbstproduzierten Regalkastln, aber nicht einmal darüber bin ich mir sicher.

Ich bin nun einmal ein Mensch der Freiheit, und alles, was irgendwie mit Zwang zu tun hat, ist mir vollkommen wertlos.
Sollte ich denn eine Art Herr der Fliegen sein?
Sicher nicht!

Jedenfalls überwiegt die Zahl der Frauen, mit denen ich nicht geschlafen habe, jene derer, mit denen ich geschlafen habe, bei weitem, milliardenweit, um nicht zu sagen weltenweit.
Eine dürftige Ausbeute, könnte man sagen. Aber hätte, wäre es anders gewesen, mein Leben einen drastisch anderen Verlauf genommen? Ich bin mir fast sicher: nein.
Also was soll's?



Sollte ich ins Norddeutsche übersetzen müssen, bitte keine Scheu!

Jetzt sind die Tage schon kürzer geworden, und Blätter fallen von den Bäumen, und auf dem Almer-Sattel liegt schon Schnee. Ein kalter Wind weht von den Bergen, die Sonne ist auch schon untergegangen, und ich hätte dich gerne in meiner Nähe. Jetzt bist du so weit, weit weg von mir ... Das schmerzt mich und ist mir unheimlich (unbegreiflich) ...

01.01.2024 14:10 • #97


W
Zitat von Lumba:
Ich kriege bei Deinen Worten einen Klos im Hals.


Na immerhin einen Kloß!
Ich bekomme ja gar nichts mehr, nicht einmal etwas, das man als Mann zu den unpassendsten Gelegenheiten geradezu befürchten muss.
Also immer mit der Ruhe - alles gut! Nicht, dass ich womöglich auch noch für Dein etwaiges Kotzen zur Verantwortung gezogen werde!

01.01.2024 14:17 • #98


stream
Zitat von whynot60:
- ja, meine Frauen hatten immer alle Freiheiten,

Hast du dieser Freiheit auch genossen ?
Ich glaube nicht, dass eine Frau gerne mit ein Mann zusammen ist, der anderen Frauen baggert

01.01.2024 14:21 • x 1 #99


Heimlich
@Karsty danke dir

01.01.2024 14:49 • x 1 #100


Lebensfreude
@Kleeblatt99

01.01.2024 18:19 • x 1 #101


Y
Die Frage ist, würdest du es wissen wollen? Wenn ja - finde es heraus. Hol sie spontan ab am Krankenhaus nächstes Mal.
Und achte auf deine Gesundheit, sollte sie echt ungeschützten Verkehr mit einem andern haben.

01.01.2024 19:00 • x 2 #102


darkenrahl
Zitat von stream:
Ich hab schon viele Eifersuchtsszenen von Frauen erlebt, bei mir auch bei Kumpels und Bekannten. Aber hier schreiben Selbstbewusste Frauen. Nur wo sind sie, im realen Leben.

Jedenfalls wissen sie wie man die Männerwelt kritisieren kann.
Leider kann man mich damit nicht beeindrucken.
Und nochmals TE, teile deiner Frau deine Bedenken mit. Ich frage mich, was dich daran hindert.
Oder hast du Angst vor ihren Antworten?

01.01.2024 20:15 • x 3 #103


W
Zitat von stream:
Ich glaube nicht, dass eine Frau gerne mit ein Mann zusammen ist, der anderen Frauen baggert


Um das zum xmal klarzustellen - ich habe gar nie gebaggert!
Aber ich habe nie jemanden eingeschränkt in dessen bzw deren Leben. Allein schon deshalb, weil ich gar nie auf die Idee gekommen bin, dass mir das zustünde.
Wenn nicht einmal mehr Liebe und Lust frei sind, was denn dann?
Und was ist denn all das Erzwungene überhaupt wert? Das sind ja Zustände, die ich nie begreifen werde.

So, wie ich es erlebt habe, hat sich da offenbar ein Wandel vollzogen (mit dem ich nicht mithalten kann).
Zu meiner Zeit ist halt gepoppt worden, wie es sich eben ergeben hat, und das war durchaus keine Tragödie, sondern schlimmstenfalls eine Zermürbung samt Streit für zwei oder drei Tage.
Es wäre auch als vollkommen verrückt angesehen worden, ganz allgemeinm, wenn jemand welchen einer solchen Lappalie, die ohnhin jeder nach zwei Stunden vergesssen hat, ein ganzes Lebenswerk in die Luft zu sprengen. Und das fasse ich bis heute nicht - auch wenn das offenbar so ganz unverständlich ist.

Was sind denn, wenn ich fragen darf, Deine Kriterien für Liebe, Glück, (gelungene) Beziehung? Nur die einzige, dass Dein Partner, Deine Partnerin nie etwas so Abartiges wie S. mit jemand anderem hat?
Dann wärst Du ja fast zu beneiden für Deine Bescheidenheit ...
Für mich jedenfalls wäre eine Beziehung, die nichts anderes als aufweist als diesen Zentrumspunkt, von vornhereien nichts, das ich als Beziehung bezeichnen würde. Denn diese Zentrumspunkte gehen ja sogar in Laufhäusern aus und ein.

Eine Beziehung hingegen, wie zumindest ich sie verstehe, geht über alle Höhen und Tiefen, durch dick und dünn, und so ungefähr das Unwichtigste dabei ist, mit wem der Partner, die Partnerin möglicherweise daneben mit jemand anderem pop..
Dem einen solch hohen Stellenwert beizumessen, als ginge es hierbei um das Hauptkriterium der Beziehung (von Liebe rede ich erst gar nicht), erscheint mir, mit Verlaub, ja vollkommen vermessen. Was sind denn das für weltfremden Ansprüche?
Das ganze Leben lang nur Bock auf einen Menschen zu haben, in einem S. Sinn, nicht notwendig auch in einem liebenden, wäre ja sogar widernatürlich und mir höchst verdächtig.

Man kann ja nur froh sein, dass niemand in die Hirne anderer auch noch reinsehen kann, was da so abgeht an Phantasien.
Wer ist in actio, glaubst Du, wenn er mit seiner Frau bzw. seinem Mann zugange ist, und das nach Jahren vielleicht, auch im Kopf mit eben diesem Menschen zugange?
Es ist wirklich absurd zu meinen, dem wäre so ... Sondern damit der Höhepunkt, um den es bei diesen Aktivitäten ja geht, überhaupt noch erreicht werden kann, geistern ganz andere im Kopf, in den Phantasien herum als der langjährige Partner, die langjährige Partnerin.

Aber mag jeder glauben, was er, sie will.

01.01.2024 20:20 • #104


darkenrahl
Zitat von Ida_B:
Du schreibst, es handelt sich um Indizien. Diese sind hier glaubhaft widerlegt worden, ebenso könnte deine Frau argumentieren.

Ja, von den üblichen Ladys, die die Männerwelt mit ihren verachtenden Augen niedermachen möchten.
Hier geht es um mehr als Unterwäsche ... frage mich warum ihr diese immer erwähnen müsst.

01.01.2024 20:23 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag