26

Meint er es ernst?

M
Emily,

kannst du den Mann besser screenen- ausleuchten- greifen- erklären?

04.04.2013 12:12 • #46


A
Zitat von Emily:
Trotzdem hatte ich vom ersten Moment das Gefühl,dass etwas mit ihm nicht stimmt - Freundin hat er sicher keine.

Nach ein paar Wochen habe ich ihn dann einmal gefragt,ob er eigentlich mit mir zusammen sein will.
Antwort in etwa: Warum müssen wir das definieren? Es läuft doch eh alles gut,schauen wir mal,wie es sich entwickelt...

Áls ich ihn dann offen sagte,dass ich das Gefühl habe,dass er mit der ganzen Intensität unserer Beziehung (leidenschaftlicher,alles bis dato übertreffender S.) ein wenig überfordert ist,hat er geantwortet,dass ich damit Recht haben könnte...

Ein paar meiner männlichen Freunde sagen,dass sie nicht verstehen können,warum ich ihm so einen Stress mache.
hallo emily

du klammerst und drückst ihm ja die gurgel ab. im gegensatz zu dir, habe ich den eindruck, das du ein problem hast mit eurer situation - nicht er - ihm gehts doch gut - er lebt beziehung so wie er sie sich vorstellt.

es hat den anschein als würde eure vorstellung von der beziehungsform nicht zusammenpassen, dass muss klar definiert werden wie ihr euch beide beziehung vorstellt.

du willst ihn fressen mit haut und haaren, das will er nicht dulden.
entweder kannst du ihn als sahnehäubchen deines alltags sehen, mit schönen stunden, die ihr verbringen könnt oder du kannst so weitermachen, dann vertreibst du ihn.

er ist so wie er ist und du bist so wie du bist - überprüfe ob das passen kann und schminke es dir ab ihn verändern zu wollen, das funktioniert nicht.
aber du selbst kannst dich verändern, z.b. deine hände öffnen, ihm eine längere leine geben. und überprüfen was in dir ist, was dich so klammern läßt, deine ängste auflösen.

alles gute!

04.04.2013 14:56 • x 1 #47


A


Meint er es ernst?

x 3


E
Hallo!

@MannmitBekannter:

Weiß schon sehr viel über sein Leben - Beruf, Alltag, Hobbies...etc.
Erzählt auch immer sehr viel von sich.
Was meinst Du denn genau?

@Alena-52:

Du hast vollkommen Recht mit Deiner Meinung!
Ich war einfach nach der Trennung völlig durcheinander,und wollte unbedingt von ihm die Bestätigung,und einfach schwupp über die Trennung hinweggehen...was natürlich nicht funktioniert hat!
Falls der erneute Kontakt wirklich wieder eine Annäherung bedeutet,kann ich wirklich nur versuchen,dieses destruktive Verhalten abzulegen!

LG

Emily

04.04.2013 15:17 • #48


F
Zitat von StarfishMü:
Hallo Emily,

zu der Frage, ob es normal ist ins Pu. zum trinken zu gehen? Nein, ins Pu. geht man, um zu ..... Wenn ich was trinken will, gibt es alle Arten von Bars, sogar, wenn ich noch Extra-Unterhaltung will, z.Bsp. tanzen, kann ich in eine Disco gehen..... Also, geh mal davon aus, dass er dahin nicht wie die Unschuld vom Lande verschlagen wurde.

Ob Du einen Puff-Gänger magst, musst natürlich Du entscheiden.

Ich meine auch, geniesse, was er zu bieten hat. Nicht mehr und nicht weniger. Nimm Speed raus, wie schon eine Vorschreiberin meint.

Für ihn spricht, dass er sagt, lass uns noch eine Nacht darüber schlafen, nachdem Du die Beziehung beendest.

Mach Dich nicht verrückt.
LG Seesternchen


sorry wollte das mal klarstellen. bei uns in der stadt gab es mal einen kontakthof mit angeschlossener gastronomie. diese gastronomie bot tolles essen + getränke bis morgens um 6.00 uhr. da waren natürlich neben den Prost. und ihren zuh. auch jede menge freier und normale gäste anzutreffen. das war wirklich gemischt. und man traf da sogar auf kumpels und bekannte die nach diversen kneipenbesuchen einfach um die uhrzeit noch nen happen nehmen wollte, weil was anderes nicht mehr aufhatte.
dieses Bord. war bekannt ( für die lange gastro öffnungszeit + gutes essen). das ding war halt berühmt dafür das da auch ganz normale gäste hingingen die nicht unbedingt der damen dienste wollten.
und ich war auch öfters da und hatte nie irgendwelche gelüste auf die dienste der damen da. meine damals ex freundin kannte den schuppen auch und ich hab ich auch erzählt das ich mit kumpel a oder b um 5.00 noch was essen war.
sowas gibt es also wirklich.

sorry wenn ich jetzt den thread durcheinander gebracht habe. aber das zu schreiben war mir wichtig.

05.04.2013 01:56 • x 1 #49


E
Hallo!

@ freefalling: ich bin eh schon die ganze Zeit am überlegen,ob ich ihm da nicht gewaltig Unrecht getan habe...

Update:

Vor 2 Tagen ist er dann auf das Konzert mitgegangen,und es war wie zu erwarten so,als ob nichts passiert wäre,und wir haben uns wieder supertoll verstanden!
Nachher sind wir noch was trinken gegangen,und er war dann ein wenig angeheitert - habe gemerkt,dass da von seiner Seite schon Redebedarf über die ganze Sache besteht.
Auch ist mir vorgekommen,dass er es mir irgendwie rechtmachen will!?z.B. hat er das Handy die ganze Zeit am Tisch liegen gehabt und mir die 2 SMS,die an dem Abend gekommen sind, gezeigt - so in der Art,dass ich ihn nicht wieder verdächtigen kann?

Über die Bez.probleme eines Freundes von ihm sind wir dann auf unsere Geschichte gekommen - es hat ihn sehr gekränkt,dass ich so eine schlechte Meinung von ihm hatte,und ihm so nachspioniert habe - das ist keine Basis für eine Bez. Ich konnte ihm nur beipflichten und habe versucht ihm zu erklären,dass es einfach zu früh nach der Trennnung war,ich total verunsichert,und von ihm die Bestätigung haben wollte, die ich selber gar nicht geben konnte.

Ein wenig später hat er einfach so heraus gesagt: Ich habe seit der Trennung keine andere Frau gehabt.! Ich wusste nicht,was ich darauf antworten soll...später hat er mir über den Kopf gestreichelt und meine Hand genommen.

Er hat mich dann nach Hause begleitet - angebaggert oder gefragt,ob er mit rauf kommen kann, hat er mich nicht (was ich auf keine Fall wollte). Geküsst hat er mich aber,und dann ist er mit dem Taxi nach Hause gefahren. Am We wollen wir uns wieder treffen...

Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer - versuche,aber,da ich sicher bin,dass wir wieder im Bett landen werden,einen kühlen Kopf zu bewahren,und ihm nicht wieder die Hölle heiß zu machen - und sein Handy werde ich bestimmt nicht mehr anrühren...

Wie findet ihr sein Benehmen?

GLG

Emily

05.04.2013 13:42 • #50


N
also emily.. ich hab deine geschichte sehr gerne gelesen und hoffe dass du uns weiter am laufenden hältst!

aber ganz ehrlich.. in meinen augen bist du diejenige mit den problemen die die beziehung sabotiert wo es nur geht

- wegen dem Pu. kann ich nur meinen vorpostern rechtgeben: auch ich war bereits 1-2x dort, aber aus dem grund weil freunde uns dazu überredet haben weil nichts mehr offen hatte um die zeit
- dass du ihm so nachspionierst ist einfach ein absolutes no-go, hast du dich überhaupt mal richtig anständig dafür bei ihm entschuldigt?
- nicht jeder will eine beziehung.. das kann viele gründe haben; auch ich hab mich lange dagegen gewehrt, wenn man/mann/er aber sieht dass es ganz gut läuft, dann kann sich seine meinung sehr wohl binnen monaten ändern
du machst ihm so nen extremen druck damit, ein wunder dass er noch immer mit dir zusammen sein will

es liegt an DIR emily..

05.04.2013 16:47 • #51


E
Hi Niclas!

Genau die Dinge,die du mir geschrieben hast,denke ich mir gerade selber!
Die richtige Entschuldigung ist dringend notwendig-
Ich bin im Moment einfach nur sehr,sehr froh,dass er mich überhaupt noch sehen will!

Danke für deine Zeilen!

Emily

05.04.2013 19:52 • #52


V
Hallo Emily

Zitat:
Frage mich aber immer, wieso diese sogenannten Häuser so gut laufen! Wenn doch keiner hin geht.....

darüber musste ich schmunzeln, auch eine kleine Geschichte zuordnen,
es liegt immer im auge des betrachters,
mein EX hatte damals in seiner Ehe, seine Frau (2x!) auf geschftl. Reisen nach Brasilien in einem Pu. seine Frau betrogen. MIR hat er es erzählt, und ich wünschte er hätte es nicht- sorry an alle, aber es hatte nichts mit mir zu tun, dennoch fand ich ihn, auch wenn nur für 30min oder so, einfach nur eklig.
Er konnte da nicht, die Dame hat alles wohl versucht, also kein echter Akt, jedoch alles andere wohl......*brrr schüttel*
nun ja, es war wohl sitte und Mann muss da mit! Jedoch, wie auch erklärt, kann MANN NEIN sagen...

aber auch ein kleines statement zu dir liebe Emily
du suchst die Nähe, die Bestätigung, und damit entfernt er sich weiter und sucht die distanz, schalte dein süßes köpfchen ein bischen runter ( nicht aus ) und erdrücke ihn nicht,
kennst du den ausspruch ich lieb`dich, nur nicht grad jetzt?
wenn du ihn erdrückst mit deinen Erwartungen .......flüchtet er...

lasst euch und du dir ganz viel zeit ....und S. muss warten, geniesst euch mit allem anderen und rund herum

Liebe ist eine Mutprobe, in die man fallen sollte, und auch wenn du aufschlägst, du gehst immer gestärkt und weiser hervor in die nä. Mutprobe, daher nimm dir auch ein WE zeit für dich und reflektiere deine alte Beziehung, lerne daraus, und wachse, schreib es nieder, das befreit und du siehst klarer...........
ganz viel kraft und alles was du die wünscht wünsche ich dir:-)

05.04.2013 20:36 • x 1 #53


E
Hallo!

Danke Vivia für Deinen Kommentar,ist mir sehr zu Herzen gegangen!

Wir haben uns gestern getroffen,und noch einmal geredet. Ich habe mich sehr entschuldigt,für mein Verhalten in den letzten Monaten und ihm auch gesagt,dass ich keine Erwartungen an ihn habe außer dass er weiter so liebevoll und zärtlich ist wie bisher.
Natürlich habe ich mein Vorhaben nicht in die Tat umsetzen können,und er hat die Nacht bei mir verbracht...Es war wieder der absolute Wahnsinn,aber ich habe es geschafft, nicht herumzujammern oder sonst was,und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden.

Mittlerweile habe ich meine Emotionen im Griff, und schaffe es das, was wir haben, so zu schätzen wie es ist und nicht noch mehr zu wollen - er hat mir sogar ein paar Stunden später ein liebes SMS geschickt!

Ich kann nur hoffen,dass es so weiter geht,und wir uns wieder annähern können!

LG

Emily

07.04.2013 20:46 • #54


E
Hallo Leute!

Wir habe uns jetzt eine Woche nicht gesehen (Kontakt schon), um Freitag haben wir getroffen und den ganzen Samstag verbracht-es war wie immer wunderschön,vertraut und einfach Wohlfühlfaktor 100%...

Interessant ist,dass er dann am Ende des Tages nachgefragt hat,was das jetzt ist,was wir haben-denn eigentlich sei das jetzt ja schon wieder keine reine Freundschaft,sondern wir verhalten uns wie in einer Bez.
Ich habe geantwortet,dass ich das auch so sehe ,aber keinen Stress habe und ich mich einfach freue,dass wir Zeit verbringen. Er hat dann noch gemeint,dass er nicht versteht,warum er nicht entweder -oder machen kann,und einfach totale Bindungsängste hat. Ich merke ja,dass ihn das Ganze nicht egal ist und er hin und her überlegt!

Ich glaube ihm wirklich,dass er das so meint,und mich nicht verletzten will - aber kann es echt sein,dass man so unsicher ist bzw. sich einfach nicht festlegen kann?

LG

Emily

14.04.2013 18:54 • #55


E
Hallo!

Keine Meinungen?

LG

14.04.2013 21:53 • #56


N
Liebe Emily,

ich denke einfach, er hat genau wie du noch eine Beziehung aufzuarbeiten. Seine Bindungsängste kommen nicht von ungefähr. Er hat die Erfahrung machen dürfen, dass gewisse Investitionen einer Sicherheit bedürfen, die ihm bis dato niemand geben konnte.
Er wagt sich jetzt an das Projekt Emily heran, immer noch im Hinterkopf, dass man sehr schnell wieder verlieren kann, was man zu besitzen glaubte.
Da er bis jetzt nicht aufgegeben hat, glaubt er an dich und geht das Wagnis ein, alte Wunden wieder aufzureißen (die noch nicht verheilt sind).
Ihr solltet euch Zeit geben und euch andererseits die Zeit nehmen, Vergangenes aufzuarbeiten, damit ihr ohne irgendwelche Ängste in die neue Beziehung einsteigen könnt. Alles ohne Druck, ohne Zwang, ohne Bedingungen.

14.04.2013 22:10 • x 1 #57


E
Hallo!

Liebe Neja,so denke ich mir das auch!

Dass wir über unsere Ängste reden müssen,haben wir schon vereinbart,und ich habe ihn gebeten mir zu sagen,wenn es ihm Angst macht/zu eng wird und umgekehrt auch!

Er zieht sich dann nämlich zurück und wenn es mir wieder zu eng wird,fange ich an zu sehr Nähe herstellen zu wollen und zu sabotieren - was ich versuche,durch absolute Ehrlichkeit und Gespräche zu vermeiden!

Hier zu schreiben,ist sehr befreiend und hilfreich!

LG an alle!

Emily

15.04.2013 09:33 • #58


sanne
meine Einschätzung wäre, dass er eben doch eine andere hat oder auch mehrere. Er mag dich aber es fehlt im was. Er lässt es so lange laufen bis es von selbst stirbt. Es liegt jetzt an dir.

Es wäre besser, wenn du Ihn nicht nimmst, da er nie der Mann wird, der neben dir steht und dir Halt gibt.

Verarbeite Deine Trennung.

Liebe Grüße

15.04.2013 10:34 • x 1 #59


N
Hallo Emily,

vllt solltest du zum allgemeinen besseren Verständnis ein paar Worte über ihn verlieren. Das würde m.E. nach das Bild etwas abrunden und sein Verhalten von einer anderen Seite beleuchten.

LG Neja

15.04.2013 14:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag