26

Meint er es ernst?

E
Hi!

Ok. Er ist sehr schlau,messerscharfer Verstand,gebildet, (vl. sollte ich auch erwähnen,dass er in seinem Alter noch zu Hause wohnt). Merkt sofort,wenn etwas nicht passt,also sehr sensibel (Sternzeichen:Fisch!). Gibt nach außen hin den lustigen,immer gut gelaunten Kumpeltypen, wenn man ihn ein bisschen näher kennt,dann merkt man,dass er viel Tiefgang besitzt und sehr viel nachdenkt,auch etwas unsicher ist.
Er hatte bislang 2 lange, fixe Bez., wobei die letzte 8 Jahre her ist, seit dem eingespieltes Junggesellenleben mit viel Weggehen und Sport, Affärchen und Bez.versuchen.

Dass mit dem zuhause wohnen belastet ihn extrem,das merke ich immer wieder (redet auch die ganze Zeit davon!)

LG

Emily

15.04.2013 14:33 • #61


N
Wie verliefen seine Beziehungen denn? Warum kam es zu den Trennungen? Ist dein Freund ein offener Typ, der über alles reden kann oder fällt es ihm schwer?

15.04.2013 15:01 • #62


A


Meint er es ernst?

x 3


E
Hi!

Er hat mir erzählt,dass alles normal verlaufen ist (die ganze Zeit verbringen,häufig telefonieren etc.). Beide Damen haben mit ihm Schluß gemacht (eine davon hatte eine Affäre,er ist drauf gekommen-war ganz arg).
Redet schon sehr offen über alles,aber es fällt ihm nicht leicht,über Empfindungen zu sprechen (so geht es mir auch!) Er ist eher der Gestentyp - streichelt mich die ganze Zeit,sucht den Körperkontakt,sehr,sehr zärtlich!

15.04.2013 15:17 • #63


E
Hallo an Alle!

Update: Im Moment sehen wir uns 2-3 Mal die Woche. Vom Verstehen und S. alles beim Alten...es gibt überhaupt keinen Grund mehr,misstrauisch zu sein.
Er hebt immer ab,Mädels melden sich gar keine mehr. Ausgehen tut er auch nur mehr einmal die Woche (früher immer das ganze We bis in die frühen Morgenstunden!).Alles ist sehr vertraut,gefühlvoll,zärtlich...

Nun aber die Frage: WIESO kommt kein einziges WORT von ihm über uns? Kein ich steh auf Dich, fahr ab auf Dich,brauch Dich - obwohl es ja spüre,das ist ja da Komische an der Sache!

Kann irgendjemand verstehen was ich meine?Ich will ja keinen Heiratsantrag...
Oder braucht es, Eurer Meinung nach, noch etwas mehr Zeit für so ein Zugeständnis?
Verlange ich zuviel?

LG

Emily

19.04.2013 13:28 • #64


F
genießen und nicht hektisch werden. entwickelt sich doch gut

19.04.2013 13:36 • x 1 #65


E
Ach ja - warum denn einfach,wenn es auch kompliziert sein kann

19.04.2013 15:19 • #66


A
Emily

im innen sind wir oft genau das gegenteil, was wir im aussen zeigen.

letztendlich kommt es nicht auf ihn, sondern auf dich an. du solltest klar haben was du dir unter beziehung vorstellst und welchen wert du dir zugestehst.

was bedeutet beziehung, liebe für dich ?
was wünscht du dir ?
worauf legst du wert ?
was bedeuet dir ehrlichkeit ?
treue?
offenheit?
wahrheit?

findest du das, was du dir wünscht und brauchst bei ihm ?
du musst ihn so nehmen können wie er ist mit all seinen macken und ecken und kanten - er ist so - du kannst ihn nicht anders stricken.

19.04.2013 16:12 • #67


E
Hallo Alena!

Du hast total Recht-es kommt auf mich an,nicht auf ihn!

Meine Einstellung ihm gegenüber hat sich sehr verändert-in den 5 Wochen, in denen wir uns nicht gesehen haben,habe ich sehr viel nachgedacht und bin viel ruhiger geworden - direkt nach der Trennung von meinem Ex war ich ja ein wandelnder Albtraum!
Misstrauisch,unsicher,wollte durch eine neue Bez. meine alte verdrängen,ausmerzen...

Momentan vertraue ich ihm total,mache mir auch keine Gedanken,ob er treu ist etc.
Ich bin einfach froh,mit ihm Zeit verbringen zu können!
Was geblieben ist,ist die allgemeine Angst,wieder verletzt zu werden-ich weiß,man muss Risiken im Leben eingehen!

Die Punkte,die du aufgezählt hast,passen alle bei ihm - was man eben nach 5 Monaten von jem. über seine Lebenseinstellung sagen kann!

Mich verunsichert einfach,dass er seine Gefuehle (noch) nicht verbalisiert-sonst will ich ihn genauso wie er ist!

LG

Emily

19.04.2013 20:02 • #68


A
Zitat von Emily:
Was geblieben ist,ist die allgemeine Angst,wieder verletzt zu werden-ich weiß,man muss Risiken im Leben eingehen!

Die Punkte,die du aufgezählt hast,passen alle bei ihm - was man eben nach 5 Monaten von jem. über seine Lebenseinstellung sagen kann!

Mich verunsichert einfach,dass er seine Gefuehle (noch) nicht verbalisiert-sonst will ich ihn genauso wie er ist!
genau, das meinte ich auch emily

nicht ins fernglas (auf ihn schauen), sondern in deinen spiegel.

du hast noch angst, wieder schiffbruch zu erleiden - aber es ist deine angst und deshalb kannst du dir auch nur selbst die sicherheit und das vertrauen geben, was du brauchst.. dein fokos liegt mehr bei ihm, was er sagt oder tut.
richte deine achtsamkeit mehr auf dich, so bleibst du bei dir und kannst dich besser überprüfen und deine ängste transformieren.

19.04.2013 20:57 • #69


E
Hallo!

na ja,langsam denke ich mir schon,dass hier im Forum immer nur die aktuellen Geschichten interessant sind,manche ihren Senf dazu geben,aber dann das Interesse an der Geschichte verlieren (ausgenommen die wenigen,die sich wirklich für meine Probleme interessieren und mir immer wieder schreiben

Also Update: gestern waren wir spazieren - in einem abgelegenerem Teil des Parks nahm ich seine Hand - dem ist der Schweiß ausgebrochen,das gibts ja nicht - und nach 150 Metern hat er sich kratzen müssen...Er mag das nicht so - I dropped the subject...

Dann Abendessen - durch eine unbedachte Andeutung von mir,weiß nicht einmal mehr,was es war, habe ich wieder eine Bez.diskussionslawine losgetreten,das gibts ja nicht!
Wortlaut in etwa so: Gibt ja wohl einen Grund warum ich schon 8 Jahre alleine bin[...]Alles läuft im Moment toll bei uns, aber immer wenn es eng wird,muss ich weg,das halt ich nicht aus. Im Endeffekt tun wir alles,was ein Paar tut,nur das wir nicht sagen es ist eine Bez.etc Er habe auch Angst,dass es so wird wie bei seinen ganzen vergebenen Freunden,wo die Liebe oft schon gestorben ist. Dann kommt er auch immer auf Heirat und für immer - auf mein Das will ich ja alles noch gar nicht,will im hier und jetzt leben kann er nie was erwidern. Auch glaubt er mir nicht,dass ich auch Bez.angst habe,und sich das eben auch oft in destruktivem Verhalten äußert. Er meint ich rede von Bez.angst,weil er sich so verhält!

Dann hat ihm das Gespräch wieder sichtlich leid getan - langsam weiß ich nicht mehr,was ich machen soll!Denke natürlich schon wieder an Schluß machen - schaff ich eh nicht...

Mister Big lässt grüßen...

LG

Emily

26.04.2013 12:43 • #70


P
Zitat von Emily:
na ja,langsam denke ich mir schon,dass hier im Forum immer nur die aktuellen Geschichten interessant sind,manche ihren Senf dazu geben,aber dann das Interesse an der Geschichte verlieren (ausgenommen die wenigen,die sich wirklich für meine Probleme interessieren und mir immer wieder schreiben



Hallo Emily,
was hast du für Erwartungen ?

Liebe Grüße und schönes WE
Peppi

26.04.2013 14:09 • #71


E
Hallo!

Na ja,einige haben geschrieben,halte uns weiter auf dem Laufenden - was ich ja auch tue-nur dass dann keine Meinungen mehr kommen!?

Über das Puffthema wurde ausführlich diskutiert,aber was die Leute so von der Entwicklung halten - da kam nicht mehr viel!

LG und auch ein schönes WE

Emily

26.04.2013 14:15 • #72


P
Emily,
so wie dein Kumpel oder Freund (weiss gar nicht wie ich ihn nennen soll)
sich verhält, wäre für mich nichts, wenn ich mit einem Mann eine Beziehung haben will.
Beim händchenhalten, mir Gedanken machen, ob es ihm zuviel ist oder nicht ? Das wäre mir zu anstrengend, mir würde da die Leichtigkeit fehlen. Ich würde ihn durchwinken.

Aber es kommt nicht drauf an, was ich will,
sondern was willst DU.
Reicht es dir ? Was er dir geben kann ?
Kommst du klar, dass er dir immer wieder sagt, dass es ihm eng wird ?

Die Entscheidung solltest du für dich langsam treffen,
machst ja glaube ich schon seit Januar rum.

Wie lange willst du noch warten ?

Sei lieb gegrüßt, und wünsche dass du für dich die richtige Entscheidung
triffst.

LG
Peppi

26.04.2013 14:47 • #73


E
Hallo Peppi!

Dank Dir für Deine Meinung!

Ja,Du hast Recht es zählt was ich will (was ich auch nicht 100% weiß,durch Trennung und Bindungsängste...)
Wenn wir Zeit verbringen,fühle ich mich geliebt und geborgen - noch nie war ein Mann so zärtlich,liebevoll, hilfsbereit etc. zu mir (natürlich kann es auch sein,dass er einfach so ist!?)

Und ich bin ihm sehr dankbar,dass er immer ehrlich zu mir ist!

Mein Verstand sagt mir natürlich,schieß ihn ab,rette Deinen Reststolz - aber mein Bauchgefühl (kann mir Herz nicht eingestehen...) sagt mir,dass ich ihn will (das war schon seit der ersten Nacht mit ihm so...). Es ist immer wieder Magie da,wir verstehen uns so top (fast immer einer Meinung, gleiche Wellenlänge Humor,kichern die ganze Zeit,körperliche Anziehungskraft unbeschreiblich )

Da die Sache mit ihm einmalig ist,würde ich alle meine Ängste über Bord werfen,und es probieren wollen - nur er schafft es nicht!

LG

Emily

26.04.2013 15:43 • #74


P
Zitat von Emily:
körperliche Anziehungskraft unbeschreiblich )



Emily, nicht falsch verstehen, wenn ich dich frage:

wenn ich das richtig verstehe,
kann er sich s.uell mit dir einlassen,
aber Händchen haltend durch den Park geht nicht?

LG

26.04.2013 17:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag