26

Meint er es ernst?

E
Hallo Peppi!

Ja,genau so ist es...


LG

Emily

26.04.2013 17:56 • #76


P
So wie dein smilie aussieht, geht es dir da ja nicht gut dabei

lass dich mal drücken

wie weit bist du denn bisher für dich weitergekommen ?
wie sieht es aus mit deinem Ex? Verarbeitung

26.04.2013 18:46 • x 1 #77


A


Meint er es ernst?

x 3


E
Dankeschön fürs Drücken!

Tut schon noch sehr weh,aber ich habe ja durch ihn den Beweis,dass es Männer gibt,mit denen man sich versteht -mit meinem Ex habe ich mich leider nie so gut verstanden wie mit ihm...

LG

Emmi

26.04.2013 19:06 • #78


S
Hallo Emily,
habe mir mal deine Updates durchgelesen
sei mal geknuddelt

Zitat:
Gibt ja wohl einen Grund warum ich schon 8 Jahre alleine bin[...].

was will er dir damit denn wirklich sagen?

ich lese deine unsicherheit, du suchst die sicherheit und kämpft mit dir selber die Balance zu halten, ihn nicht zu verschrecken und doch alles zu bekommen,
wenn es dir so wichtig ist, dass er es dir SAGT und deine HAND HÄLT, dann ist es dir wichtig und auch OK, und wenn du dies Kommunizierst, ohne ihn in die Ecke zu drängen, und er dann flüchtet und keine Worte findet- ist es dann das was dich glücklich macht?
aus den letzten Beiträgen kam eher die körperlich Zuneigung hervor, und nicht der Mensch an sich.
überlege dir gut ob er das ist was du möchtest und brauchst oder ob du dich zu sehr für ihn verbiegst

eine Beziheung muss immer ausgewogen sein und auf Augenhöhe sein, das heisst jeder kann seine Erwartungen und Wünsche darlegen und man kann darüber sprechen, was erfüllt werden kann, oder wie man auf eine Ebene kommt, wir passen uns alle unbewußt im kleinen Rahmen an, aber stets zurückstecken um jede Konfrontation zu vermeiden?
auch eine gesunder Streit gehört zu einer Beziehung, dieser kann sehr konstruktiv sein, wenn dieser Streit nicht auf Vorwürfe basiert

Hast du deinen Ex verarbeitet? Hängst du diesem Thema noch nach? was soll dein neuer Freund wirklich für dich sein, du sagtest in einem Post es musste ein neuer partner her wenn ich recht in Erinnerung habe,
vielleicht sollte dieser Freund auch nur dich stärken und es ist nicht der Richtige, dann sei zu dir ehrlich und zwangsläufig auch zu ihm

viele weitere Fragen, verzeih!

26.04.2013 19:14 • x 1 #79


E
Liebe Susi Q!

Danke für Deine ehrlichen Gedanken und deine Meinung - dass mit dem Balance halten trifft 100% zu

Was er mir damit sagen will?Vl. kann er einfach nicht so ehrlich sein,mir zu zu sagen,dass ich es einfach nicht bin,die eine,die er will...

Nur körperliche Anziehung ist es von meiner Seite aus definitiv nicht - seine Art und Weise,dieser einzigartige Humor, haben sich bei mir eingebrannt...
Ich sehe natürlich ganz klar,was sich da abspielt zwischen uns - Er WILL NICHT (die Gründe dafür,sind ja eigentlich belanglos!)

Vl. ist er trotz seiner vielen Hobbies und Freunde tief drinnen auch einsam,und ist zufrieden,dass er 1,2 die Woche ein bisschen Zärtlichkeit und Gemeinsamkeit erleben darf (denn auf S. legt er es kaum an,liegt einfach oft neben mir,und schläft dann ein...)

Mein Problem ist einfach - es fällt mir sogar schwer, so etwas anonym preiszugeben,soviel zu dem Thema Bindungsangst - immer wenn ich ihn seinen Armen liege (nicht nur s.uell!) - habe ich das Gefühl,angekommen zu sein,alle Zweifel sind wie weggeblasen,es gibt nur noch uns beide auf der Welt (das war schon von Anfang an so...)-soetwas habe ich noch nie gefühlt,bei niemandem,in keiner Bez. Affäre - was auch immer!

Früher habe ich mich für Männer zuerst wegen ihrem Aussehen interessiert,und die waren meistens so langweilig und humorlos-bei ihm fühl ich mich geborgen,zufrieden,ruhiger...

An meinen Ex zu denken,fällt mir schon noch schwer,aber mein Verstand sagt mir ganz klar,dass es für immer aus ist - er zieht am 1.5. mit seiner Neuen zusammen.
Gekränkt bin ich noch,klar - so abserviert zu werden,wo man schon konkrete Zukunftspläne geschmiedet hat!

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen,dass wenn er sich wieder meldet, ich mich einmal nicht mit ihm treffen werde - damit er einmal sieht,dass ich nicht immer verfügbar bin,dass ich auf ihn warte!

LG

Emily

27.04.2013 11:19 • #80


S
Liebe Emily,
danke für Deine PN. Ich habe mir Deine Geschichte und deren Verlauf komplett durchgelesen. Ehrlich gesagt bin ich echt verblüfft. Du könntest in vielen Sachen mein Zwilling sein (nicht nur was Dein Thema Einsamkeit betrifft), auch Deine Geschichte ähnelt sich unwahrscheinlich meiner. Wenn Du magst, lies Dir mal meine durch Will nicht mehr hoffen, wie schaffe ich das.

Ich bin genauso wie Du ein Mensch, der in Beziehung vielleicht ein überdurchschnittliches Maß an Sicherheit, Bestätigung und Aufmerksamkeit braucht. Dies liegt an meiner Vergangenheit, die ich therapeutisch aufarbeite. Die Wurzeln liegen sehr tief und mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass nur ein Partner, der mich wirklich sieht in meiner Verletzlichkeit und meinen Bedürfnissen und auch mit meiner Emotionalität klar kommt, zu mir passen würde. Auf jeden Fall arbeite ich an meiner Selbstliebe und ich weiß, dass der Weg definitv erst mal über mich selbst gehen muss. Obwohl ich der Nähe-Typ bin, kann ich auch über mich sagen, dass ich Beziehungsangst habe. Sie äußert sich in anklammerndem Verhalten, wenn ich unsicher werde, sprich, der Partner mir nicht das Maß an Sicherheit vermittelt. Und ich kenne auch die Sache mit dem Sabotieren wie Du es über Dich beschreibst...

Trotz meinem Sicherheitsbedürfnis habe ich mir auch einen Typen geangelt, der nicht mal ansatzweise mir im Moment dieses Bedürfnis erfüllen kann - denn er hat Bindungsangst! Ich hätte es eigentlich schon anfangs erkennen müssen, als er mir erzählte, er hätte gerne manchmal einfach nur 2 Leben eins als Eigenbrödler mit aller Freiheit und eins in ner Beziehung. Wie bei Dir habe ich bei ihm von Anfang an eine wahnsinnige Anziehungskraft gespürt und im Bett könnte es nicht besser harmonieren. Hab so was Schönes noch nie erlebt. Er ist auch Fisch (wohnt auch noch zu Hause und auch ER hat n Problem damit) und wahnsinnig zärtlich und im Grunde genommen mit seinen Taten auch gefühlvoll. Mit den Worten hat er es allerdings überhaupt nicht und so entstand gleich von Anfang an meine Unsicherheit. Es kam nie hab dich lieb oder bin so verliebt in Dich oder dergleichen. Er tickt in solchen Sachen unglaublich langsam und ich hab mich immer bei ihm wie auf dem Prüfstand gefühlt (bin ich die Richtige für ihn, so dass ER loslassen und sich richtig verlieben kann). Tatsache ist jedoch, dass mein eigenes Schema (Verlangen nach Sicherheit und Verbindlichkeit) seine Beziehungsangst so herausgekitzelt hat, dass er immer wieder Schluss gemacht hat und nun seit Ende Februar wirklich Schluss ist, allerdings mit ewigem Hin und Her, denn er hängt ja noch an mir und ich an ihm. Er müsse sich wohl nur im Klaren werden, ob er Beziehung wolle und könne, denn er habe Angst, dass es ihm ständig zu eng wird.

Weißt Du, ich glaube unsere Männer sehen sehr wohl, was sie uns an uns haben, aber Tatsache ist, sie KÖNNEN nicht anders. Sie sabotieren Beziehung, wann immer es ihnen zu eng wird und wenn sie sich ihrer eigenen Angst nicht stellen werden wir uns immer verbiegen müssen, um in deren Schema reinzupassen. Das ist ein gefährliches Unterfangen, denn ich habe gemerkt und immer noch, wie sehr mich das alles von mir selbst weggebracht hat. Wie Du habe ich mir immer Taktiken überlegt wie ich mich besser verhalten sollte und dies und das...aber angefühlt hat es sich eher wie ein Spiel, nicht, als ob ich Sabrina sein darf und mich völlig hingeben kann in der Beziehung. Ich war in Gedanken ständig bei ihm und der Beziehung, habe mir nur noch den Kopf zermartert und Lösungen gesucht. Es hat sich alles andere als leicht angefühlt. Leider ist das alles IMMER NOCH so und ich leide unglaublich darunter! Und ich sage Dir eins, ich bin der Überzeugung, dass ich abhängig bin von dem Typen. Denn ich konnte einfach nicht aufhören, ihn zu kontaktieren. Erst vergangenen Freitag war ich wieder bei ihm. Ein Abend so schön wie ewig nicht mehr, er hat sich interessiert für meine Probleme, war zärtlich usw. Dann wollte ich ihn gestern wieder sehen und prompt kam keine Antwort auf meine Frage ob er mich vielleicht noch mal in Arm nehmen mag. Nun ist er wieder im Vermeide- und Fluchtmodus. Ich werde noch wahnsinnig und wenn ich denke, ich muss ihn loslassen, werde ich schier verrückt. Aber ich muss es wohl.

Liebe Emily, ich bin in der gleichen Situation wie Du, nur dass Ihr Euch wieder lebt, auch wenn Du keine Verbindlichkeit von ihm hast. Ich kann Dir nur raten, wie ich mir selbst, schaue auf Deine Bedürfnisse und ob ER der Mann ist, der sie erfüllen kann, auch längerfristig....nicht nur körperlich. Meine Therapeutin meinte, dass die Anziehungskraft oft bei Männern am größten ist, die nicht unterschiedlicher als wir selbst, sein können.

Gibt es was Neues bei Dir? Hast Du am WE Kontakt mit ihm gehabt?

Ich drücke Dir alle Daumen, dass das geschieht, was für Dich am Besten ist. Wäre schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten.

Fühl Dich gedrückt.
Sabrina

29.04.2013 17:37 • x 2 #81


E
Hallo an alle!

Nach einem neuerlichen Ausbruch von ihm -hat Angst vor Bindung,muss immer weglaufen wenn es ernst wird,hat mich aber so gern etc. pp-hab ich es geschafft,mich eine Woche nicht zu melden,und war sehr stolz auf mich...
Kaum hatte ich dann wiedermal ein paar Cocktails intus,habe ich ihm ein sms geschickt,und am nächsten Abend haben wir uns beim Fortgehn getroffen,und natürlich sind wir wieder bei mir im Bett gelandet...

Ich habe im klipp und klar gesagt,d.ich wieder einmal etwas mit ihm unternehmen will!

Mittlerweile tut es mir mehr weh ihn zu sehen als,es nicht zu tun...ich habe mir fest vorgenommen,mich nicht mehr zu melden,habe aber große Angst,dass ich es nicht schaffe-weine die ganze Zeit,weil ich nicht weiß,was ich tun soll!

LG

Emily

06.05.2013 21:41 • #82


S
Hallo Emily,
schade keine besseren neuigkeiten zu lesen

Zitat:
Mittlerweile tut es mir mehr weh ihn zu sehen als,es nicht zu tun...ich habe mir fest vorgenommen,mich nicht mehr zu melden

sei für DICH stark,
DU hast andere Erwartungen an die Beziehung, erinnere dich daran,
unausgeglichen, die Waage pendelt nicht, eine Seite liegt am Boden!

Du möchtest etwas anderes wie Er,
lass los,er tat dir eine Zeitlang gut, nun nicht mehr,
lebe! gehe aus! geniesse! und sehe in dich, was du wirklich willst und brauchst, was DICH verstärkt, ohne Abhöngig zu sein von Gefühlsbekundungen oder Bestäigungen, diese brauchst du nicht, du BIST wer, alleine als DU
zweisamkeit ist wunderbar, wenn es ein ausgeglichenes WIR ist,
stets Beziehungsdiskussionen führen? du siehst es ja selber, DAS ist nicht das Richtige
freu dich an den Gedanken, er hat dich auf deinem Weg ( die amalige Trennung) ein wenig begleitet, nun ist der Weg an einer Kreuzung, und du gehst weiter!
sieh es positiv, und wachse daran, wie an allen Dingen die einem widerfahren [/quote]

06.05.2013 22:25 • x 1 #83


E
Hallo Susie Q!

Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte!

Ich versuche alles,es diesmal durchzuziehen,und nicht wieder schwach zu werden...Es nagt total an meinem Stolz,dass ich es ihm immer wieder so leicht mache - Ich will nicht mit ihr zusammen sein,muss nichts tun,und krieg trotzdem S.,super,einfacher gehts nicht!


Bin froh,dass ich am langen Wochenende bis Sa 200 km weit weg bei einer Freundin auf Besuch bin!

Es ist so schwer,nehm schon Baldrian Tropfen,sonst komm ich gar nicht mehr runter....

LG

Emily

07.05.2013 09:29 • #84


E
Hallo an Alle!

Bin sehr stolz auf mich - KS seit 10 Tagen (auch am Sa abend habe ich es geschafft,mich nicht zu melden) - aber es ist echt hart...

LG

Emily

13.05.2013 09:55 • #85


E
Hi an alle!

Mittlerweile hab ich es geschafft,mich seit 2 1/2 Wochen nicht zu melden - aber es ist ein wahnsinniger Kampf, es nicht zu tun!

Helfen tut mir,das immer wieder Durchlesen der Geschichte - und auch die Storys anderer im Forum bestärken mich,meinen Weg zu gehen!
Der Ablauf solcher Bez. ist ja fast immer derselbe -nur das es Männer zu geben scheint,die gar keine Skrupel haben,und Frauen total verarschen!

Danke an alle,die mir in dieser Zeit Mut zusprechen!

LG

Emily

22.05.2013 09:36 • #86


E
Hallo!

Äh ja,gestern hab ichs nicht mehr ausgehalten - und ihn angerufen!
Er hat gleich zurückgerufen,und wir haben 1 1/2 Stunden geredet - natürlich wieder ohne wirklich weiter zu kommen...
Also: zuerst bla bla und ob ich Pfingsten weg war?Nein,war da,Aha ich auch.
Er fragte mich (!) warum ich mich 2 Wochen nicht gemeldet habe. Ich konnte darauf nicht wirklich was antworten,er hat dann gemeint,er hat angenommen,dass es mir zu viel geworden ist,und ich mich zurückziehe!
Das habe ich nicht geleugnet,und ihm gesagt,dass ich seinen Lebenswandel (mind. einmal in der Woche fortgehen und absaufen) nicht so toll finde,und das letzte Mal einfach nicht so prickelnd fand.
Er hat sich gerechtfertigt,als ob mich das was angehen würde!
ErWir sollten uns einmal nicht betrunken treffen

Ich habe ihm gesagt,dass ich es mir zwar nicht vorstellen kann,sein ganzes Verhalten aber nach warmhalten um S. zu bekommen aussieht. Er: Achso,ich will Dich warmhalten,obwohl Du zu Ostern wieder Kontakt zu mir aufgenommen hast.Du wirst ja wohl schon mitbekommen haben,dass da auch von meiner Seite Gefühle im Spiel sind. Ich habe ihm dann ganz offen gesagt,dass ich soetwas noch nie mit einem Mann erlebt,und durchgelebt habe. Antwort: Ich auch nicht. Normalerweise dauert so eine Affäre ein paar Wochen,aber bei Dir ist das anders,ich komm auch nicht weg von Dir,wenn wir uns nicht sehen,vermisse ich Dich.Aber immer wenn wir uns sehen,machen mir Deine Erwartungen Angst.
Dann hat er mich immer wieder gefragt,was ich denke.
Ich habe ich ihm ehrlich gesagt,dass ich mir auch nicht sicher bin,da wir ja noch nicht viel Alltag hatten und nicht sagen könnte,dass ich ihn liebe. Und dass ich mir oft denke,dass es auch ohne ihn geht und dann aber wieder nicht. Antwort: So geht es mir auch!

Wir haben wieder alles durchgekaut und alle Möglichkeit, platonische Freundschaft z.B. dass wir uns einfach mal so treffen,ohne dass es dann zu mir geht. Er Sicher geht das,dass will ich auch,aber wenn ich Dich dann wieder sehe,dann fällt es mir sicher schwer, Dich nicht zu berühren!

Über unser beiderseitiges Singleleben haben wir auch geredet: Er Du hast ja sicher viele Angebote! Ich Du aber auch,denk nur an die Zeit,als wir uns kennenlernten,da waren ja einige Mädels hinter Dir her.
Ja,das stimmt. Aber momentan bin ich nicht auf der Suche. Soll ich herumdaten,wenn das mit uns schon so kompliziert ist?

Am Ende des Gesprächs wollte ich dann mit einem Schönen Abend noch! auflegen, aber er vl. können wir uns bald treffen um noch einmal zu reden,ist persönlicher als am Telefon! Und hat mit mir jeden Tag der Woche durchbesprochen,wann es gehen könnte!

Also: Entweder ist der megaunsicher oder er ist ein Paradewarmhalter,und alles nur ein Spiel!

Ich weiß nicht mehr weiter,bitte um Euren Rat!

LG

Emily

23.05.2013 09:41 • #87


E
Hallo!

Ich glaub,ich bekomme keine Antworten mehr,da keiner von Euch noch Bock hat auf diese Endlosgeschichte...

Seit dem Telefonat haben wir uns 2mal getroffen,einmal davon wieder mit Bez.gespräch...

Er hat zugegeben,d.es ihm schon wieder Stress bereitet hat,d.es ihm schon wieder zu eng wurde!
Auf meine Anmerkung,d. er mir aus Respekt heraus,das ja sagen könnte,anstatt sich über 2 Wochen nicht zu melden,hat er geantwortet: ich kann ja nicht mittendrin sagen,d.es mich schon wieder stresst. Ich:Wie mittendrin?Beim S.?
Ja,z.B. das kann ich doch nicht machen.Durch die Blume Tu ich es eh,weil ich dann immer schnell gehen muss...Es ist doch klar,d. Wenn man miteinander schläft,Bindungsgefühle entstehen!
Ich:Du hast Bindungsgefühle,wenn Du mit mir schläfst?
ja,is so!
Willkommen im Club,mein Freund!

Also ich kann mir keinen Reim mehr auf sein Verhalten machen!?

Emily

30.05.2013 19:38 • #88


N
Hallo Emily,

ganz ehrlich, am Anfang dachte ich noch, deine Geschichte würde eine andere Wende nehmen. Aber wie es aussieht,hat dein Freund größere Probleme, als zuerst angenommen.
Was willst du mit jemandem, der beim S. Bindungsängste entwickelt und danach sofort das Weite sucht?
Mittlerweile würde ich dir gern raten, das Weite zu suchen, denn auf die Dauer bereitet dir diese Beziehung nur Schmerzen.
Horch mal tief in dich hinein und schau, was diese Beziehung mit dir macht und ob du das wirklich fortsetzen willst. Vertrau auf dich!

Alles Gute dir!

30.05.2013 19:56 • #89


E
Hallo Neja!

Schön wieder von Dir zu hören!

Jetzt momentan bin ich ja gar nicht so down oder mega traurig,und sehe vieles klarer!
Nur leider weiß ich,dass ich KS sicher wieder nicht lange aufrecht erhalten kann!
Ich kann es nur versuchen...

Danke Dir!

30.05.2013 20:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag