59

Meint er es ernst?

Julia66
Es ist unser gemeinsames Haus. Entweder werden wir es verkaufen müssen oder wir einigen uns anders. Erst mal muss das mit meinem Freund wieder werden. Er hält mich immer noch auf Abstand, aber immerhin treffen wir uns jetzt 1x wöchentlich.
Schriftlich, ob per Mailoder SMS möchte er noch keinen Kontakt, sondern sich nur auf die Treffen konzentrieren.

23.07.2018 15:23 • #31


quälix
eine extrem komfortable Situation für ihn. So kann er die restliche Zeit, von der er ja reichlich hat, tun und lassen, was er will.

Hat er das so gesagt ? sich nur auf die Treffen konzentrieren ? Klingt nicht gerade nach großen Emotionen. Wie soll da Vertrauen entstehen ? Ich habe allerdings ohnehin den Eindruck, dass keiner der Beteiligten wirklich etwas ändern will.

Nach meiner Einschätzung machst Du Dir etwas vor.

23.07.2018 15:45 • #32


A


Meint er es ernst?

x 3


Julia66
Ich hatte mir jahrelang etwas vor gemacht. Als er sich dann trennte, merkte ich erst, was ich verlor und es so nicht mehr weiter geht.
Ich hoffe, du behälst nicht Recht....

Unser letztes Treffen war sehr innig und vertraut.
Dass er den schriftlichen Kontakt noch blockt, könnte daran liegen, dass ich ihn bei der Trennung regelrecht zugetextet hatte. Er war nur noch genervt.
Werde aber diese Problematik beim nächsten Mal nochmals ansprechen.
Mir gehts auch nicht gut dabei, gar nichts mehr von ihm zu hören oder zu lesen. Ausser diese Treffen eben. Er wollte Abstand. Erst mal gar keinen Kontakt. Die Treffen kamen dann aber nach 2 Tagen von seiner Seite. Ich hätte erst einmal eine Kontaktsperre durchgezogen, auch wenn ich sehr darunter gelitten hätte...

23.07.2018 16:06 • #33


A
Jetzt mal Halt! Das hast ihn finanziell unterstützt, er hat dich daraufhin belogen und betrogen - und jetzt diktiert er dir auch noch seine Bedingungen und du hechelst ihm nach? Ernsthaft?!

23.07.2018 16:11 • x 2 #34


quälix
Zitat von Julia66:
Ich hatte mir jahrelang etwas vor gemacht. Als er sich dann trennte, merkte ich erst, was ich verlor und es so nicht mehr weiter geht.
Ich hoffe, du behälst nicht Recht....

Unser letztes Treffen war sehr innig und vertraut.
Dass er den schriftlichen Kontakt noch blockt, könnte daran liegen, dass ich ihn bei der Trennung regelrecht zugetextet hatte. Er war nur noch genervt.
Werde aber diese Problematik beim nächsten Mal nochmals ansprechen.
Mir gehts auch nicht gut dabei, gar nichts mehr von ihm zu hören oder zu lesen. Ausser diese Treffen eben. Er wollte Abstand. Erst mal gar keinen Kontakt. Die Treffen kamen dann aber nach 2 Tagen von seiner Seite. Ich hätte erst einmal eine Kontaktsperre durchgezogen, auch wenn ich sehr darunter gelitten hätte


Das hoffe ich auch !

Du machst Dich sehr klein, finde ich. Versuch doch auch mal, Abstand zu gewinnen...

23.07.2018 16:28 • #35


Chrisi
@julia66,
meine Erfahrung sagt mir: Das wird nichts mit deinem Freund !
Du gibst, du kämpfst, du bittest, du bist abhängig.
Er ist H4 und geht fremd. Will an sich keinen Kontakt mehr aber lässt es sich einmal die Woche von dir besorgen.
Meinst du, das wird noch einmal eine tolle Partnerschaft? Tolle Gespräche, schöne Reisen, gemeinsame Ziele?
Du und dein Mann habt euch ein Heim geschaffen. Er mag es wie du nicht aufgeben.
Entliebe dich von deinem tollen Freund und dann schau mal mit der gleichen Intensität auf das was du hast. Das Gras ist auf der anderen Seite wirklich nicht grüner.

23.07.2018 16:34 • x 1 #36


Julia66
Nichts mit besorgen....
Darauf wollen wir unsere Dates nicht reduzieren.

Ich finde auch, dass ich zuviel gebe. Aber ich kann es mir ohne ihn nicht vorstellen. Hab auch nachgedacht, wie es wäre, mich wieder meinem Mann zu widmen. Nur...ich empfinde nicht mehr als Freundschaft für ihn.
Entlieben ist nicht so einfach. Wir hatten eine sehr innige Beziehung.

23.07.2018 16:45 • #37


Chrisi
ja, entlieben ist nicht einfach ! Und was heißt innig ? Es war/ ist ein Leben mit Abstand. Auch du konntest dich nicht entschließen, weil er das finanzielle nicht auffangen konnte. Du bist in Sorge dein Loverboy kommt dir abhanden. Sehe ich auch so. Glühen tut er nicht mehr. Denke auch nicht das dies zurück kommt. Meine Erfahrung.

23.07.2018 17:00 • #38


quälix
wenn es einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht...

Eine innige Beziehung - in der man aber schon mal fremd geht. Wie lange ging das eigentlich ?

Wie hat er es aufgenommen, als Du seinerzeit wieder in das Haus zurückgezogen bist ?

23.07.2018 17:10 • x 1 #39


Julia66
Es ging über 4 Jahre.
Für ihn war es ne schwere Zeit, als ich wieder zurück zog. Er erinnert mich heute noch daran.
Hm...dass er fremdgegangen ist...schwer verständlich. Er fühlte sich zu sehr zu einsam an den Wochenenden. Dann kam vor 9 Wochen die Versuchung und er hielt ihr nicht stand.

23.07.2018 17:16 • #40


A
Ich glaube vor allem, du warst sehr lange sehr einsam - und lässt dir deswegen so viel von dem Heini gefallen. Wenn du mit deinem Mann nur mehr in einer WG in eurem Haus lebt, dann ist das ja noch durchaus ok. Ob das in eurem Alter noch Mami und Papi erfahren müssen - auch in Ordnung, wenn man den Schritt nicht gehen will. Aber mich betrügen lassen und dann diktiert er auch noch seine Bedingungen - gar so ein toller Hecht ist dein Harzi dann auch wieder nicht.

Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Nein, ich glaube nicht, dass er es ernst meint. Und ich glaube, du hast vor allem Angst vor der Einsamkeit und tust dir deswegen diesen Heini an. Das kann noch böse enden. Sei vorsichtig!

23.07.2018 17:22 • #41


Julia66
Ja...es scheint irgendwie verdreht. Er betrügt mich. Ich vergebe und versuche, kämpfe und er gibt vor, wie er es gerne hätte.
Du hast das schon richtig erfasst. In unserem Alter und dann solche Probleme sich an Land zu ziehen.
Ich treffe ihn am Mittwoch wieder und überlege, ob ich ihn mal den Spiegel vorhalten sollte...

23.07.2018 17:33 • #42


quälix
Zitat von Julia66:
Für ihn war es ne schwere Zeit, als ich wieder zurück zog. Er erinnert mich heute noch daran.
Hm...dass er fremdgegangen ist...schwer verständlich. Er fühlte sich zu sehr zu einsam an den Wochenenden. Dann kam vor 9 Wochen die Versuchung und er hielt ihr nicht stand


Nett, dass er Dich immer wieder daran erinnert. Erinnerst Du ihn auch regelmäßig an seinen Fehltritt ?

Die Versuchung kam - und er hielt ihr nicht stand. Wie oft ? Und wenn ich mich recht erinnere, hat er es auch nicht unaufgefordert beendet..

Ich sehe es wie @arnika.

23.07.2018 17:37 • #43


K
Hi Julia

wenn ich Dich nochmal sorgfältig lese und auch die Beiträge der User, kommt man zu dem Ergebnis, dass deine Duldsamkeit und deine nicht erklärbare und zudem sehr ausgeprägte Toleranz für ihn genau zum richtigen Zeitpunkt existent ist. Was Besseres kann ihm gar nicht passieren.

Es bleibt zu hoffen, dass sich das Ganze ohne großen persönlichen und materiellen Schaden für Dich in Grenzen hält und auch ohne große Kollateralschäden bleibt.

23.07.2018 17:42 • #44


Julia66
Warum ich so bin?
Weil wir eine so wundervolle Zeit hatten. Und ich ihn aufrichtig liebe. Er sagt mir das Gleiche. Meint aber, dass er seinen größten Fehler erst mal selbst verarveiten muss. Er möchte neu anfangen mit mir . In dieser Auszeit möchte er sich um Job und seine, unsere Zukunft kümmern möchte.
Trotzdem finde auch ich es komisch, dass er mich dann so ausgrenzt.
Dachte, Männer sind vielleicht so.
Frauen wollen immer alles ausdiskutieren, Männer machen viel mit sich selbst aus....und sind dann einfach nur genervt.. .

23.07.2018 18:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag