59

Meint er es ernst?

G
Guten Tag,
..also Deine Affaire hat eine Affaire und Dein Mann lebt mit Dir und weiß von all dem nichts..?
Und Du *kannst* Dich nicht aus der Situation lösen weil Du das Haus abzahlen musst ?
Dein Problem ist nicht was *er meint*...sondern was Du aus Deinem Leben machst.Du hast Dich in ein Gefängnis gesetzt und findest den Ausgang nicht.
Such Dir Hilfe und ordene Deine *Verhältnisse*..im wahrsten Sinne des Wortes.Hinter einer Mauer von Lügen ,Schweigen, Verzicht und Enttäuschung.....wird nie die Sonne scheinen.
Alles Gute Dir.

06.09.2018 10:29 • x 1 #61


Julia66
Doch mein Mann weiss davon.
Ich war ihm treu bis ich meinen Freund kennen lernte. Ich habe mich dann von meinem Mann getrennt. War also meinem Freund treu. Mit meinem wohne ich zusammen als WG. Kommendes Jahr wollten mein Freund und ich zusammenziehen und ich die Scheidung einreichen.
Es war also bereit, neue ordentliche Wege zu gehen.
Nun kam die andere Frau dazwischen und alles ist wieder hinüber...

06.09.2018 10:33 • #62


A


Meint er es ernst?

x 3


W
Zitat von Julia66:
Nun kam die andere Frau dazwischen und alles ist wieder hinüber...


Nochmal: wenn alles toll gewesen wäre und er das auch will/gewollt hätte, gäbe es die andere Frau nicht.

Sie kann Dir nichts wegnehmen, was sich nicht wegnehmen lassen will. Punkt.

06.09.2018 10:40 • x 1 #63


E
Dein Freund ist dich nicht dein Besitz und gehört dir nicht . Die andere Dame hat dir somit auch nichts weggenommen.Für die Aktion mit dem Brief an ihrer Scheibe wäre ich mir zuviel wert gewesen,ein wenig Fremdschämen erzeugt es. Du bekennst dich nicht vollkommen zu ihm, sonst hättest du dich schon längst ordentlich getrennt und erwartest von ihm aber ein 100%iges Bekenntnis.
Und was machst du jetzt mit deinem Leben?Bleibst du in der Ehe bis das nächste Sprungbrett kommt? Warum gehst du so mit dir um?

06.09.2018 10:47 • #64


U
Julia, ich glaube, du hast den Bogen überspannt. Seine Liebe zu dir ist nach und nach weniger geworden.
An deiner Seite hat er sich sicherlich lange als zweite Wahl gefühlt. Das Haus war wichtiger statt die klare Trennung und das Bekenntnis zu ihm - ganze 4 Jahre lang. Am Wochenende hattest du keine Zeit für ihn - da waren Familienaktivitäten geplant. Sicher auch mit deinem Mann. Ihr habt sicher über die Zukunft gesprochen, aber du hast dich nie wirklich in die Richtung bewegt. Und das hat er gesehen, gespürt und tat ihm sicherlich weh. Und irgendwann vertraut man darauf nicht mehr, fragt sich, ob es das Richtige ist, ob es wirklich eine Zukunft gibt. Die Gefühle ebben ab und man wird offener für andere. Diese Frau kam scheinbar zur richtigen Zeit für ihn. Er hat die Chance ergriffen um sich weiter von dir und dem Dilemma, dass du aus deinem alten Leben nicht aussteigen willst zu befreien.
Dennoch glaube ich, dass er dich geliebt hat, wenn er das 4 Jahre ertragen hat. Und ja, es wird auch noch ein wenig Liebe da sein, sonst würde er es beenden. Aber er weiß auch, dass er dies nicht nochmal 4 Jahre ertragen würde und sich von dir und deinem Leben entfernen muss, weil es verschenkte und verpasste Lebenszeit ist. Er will das Leben jetzt genießen, eine Frau an seiner Seite finden, die ihn liebt und die bereit ist, mit ihm durch das Leben zu gehen an seiner Seite, als seine Frau und nicht die Frau eines anderen.

06.09.2018 10:49 • x 1 #65


Julia66
Genau das wollten wir doch jetzt angehen!
Klare Wege und wichtige gemeinsame Schritte.
Wir haben doch schon mal diesen Schritt unternommen vor 3 Jahren. Ich bin in seine Nähe gezogen. Aber es war einfach zu schnell und zu unüberlegt. Ich hatte die Trennung von meinem Mann noch nicht richtig überwunden und hab mich mit der Wohnung und der Finanzierung unseres gemeinsamen Lebensunterhaltes übernommen. Er konnte mich da nicht wirklich unterstützen da er als H4 selbst nichts hatte. Wir beschlossen gemeinsam, die Wohnung aufzugeben und ich zurück ziehe um es nun langsamer anzugehen. Er wusste, dass wir es nur schaffen, wenn er auch seinen Beitrag leistet . Das bedeutete aber, dass er eine Arbeit findet und annimmt. Leider zeigte er da keinen intensiven Einsatz.
Da ich kommendes Jahr keine Verbindlichkeiten mehr auf das Haus habe, wäre nun mein finanz. Spielraum größer gewesen. Deshalb planten wir unsere gemeinsame Zukunft für das nächste Jahr. Er wollte sich bis dahin einen Job suchen.

06.09.2018 11:09 • #66


P
Hier treffen mehrere Menschen aufeinander, die alle nur ihre Vorteile suchen. Diese Vorteile wechseln inhaltlich, aber es bleibt bei allen im Grunde der bequeme Weg. Öffnen sich neue Möglichkeiten, werden diese beschritten und ausprobiert.

Sorry Julia, aber in deiner Geschichte ist niemand, der es wirklich ernst meint, klare Grenzen hat und zieht und sich seines eigenen Wertes bewusst ist.

Alles was jetzt noch mit deinem Freund kommt ist für dich weitere Entwürdigung. Was auch immer mal gut gewesen war, ist nun Vergangenheit.

Ich bin auch ü50. Ich weiß, wie wir noch aufgewachsen sind und was damals üblich war. Mache lieber eine persönliche Inventur deines Lebens. Siehe die vielen guten Sachen, die darin waren. Siehe zu, dass du nun endlich selber ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelst, unabhängig von der angeblichen Liebe anderer.

Du bist bemüht, alles richtig zu machen, keinem weh zu tun, zu gefallen etc.
Tue das nun mit dir selber. Denn du tust DIR mit dem Nachlaufen nach einem, der nicht mehr wirklich will (seine Vorteile abwägt bei dir vs ihr) selber weh. Du entwertest dich damit. Das ist nicht mehr nötig.

Nimm dir ein paar Tage frei. Fahre weg. Komme bei dir selber an. Tue dir unabhängig von anderen etwas Gutes.
Mein Herz weint mit deinem über den Betrug, den du so lange ertragen hast (langes Leben lang dieses nachlaufen nach Liebe).

06.09.2018 11:13 • #67


Kummerkasten007
Zitat von Julia66:
Leider zeigte er da keinen intensiven Einsatz.

Zitat von Julia66:
Er wollte sich bis dahin einen Job suchen.


Und wenn nicht, wärst ja Du dagewesen, um ihn durchzufüttern?

Es wird der Tag kommen, wo Du froh bist, dass Du Deine finanziellen Reserven nicht einen Schmarotzer hinterhergeworfen hast.

06.09.2018 11:14 • #68


quälix
Julia,Ich kann gut nachvollziehen, dass Du in dieser emotionalen Ausnahmesituation Deine Gedanken nicht so klar sortieren kannst. Deshalb ist wichtig, die hier geschriebenen Beiträge anzunehmen.

In Deinem allerersten Beitrag schreibst Du schon, dass die Situation verfahren ist. Daran hat sich absolut nichts geändert, im Gegenteil. Du kannst Deinem Freund nicht mehr vertrauen, und das alleine reicht eigentlich schon, um einen Schlussstrich zu ziehen. Löse Dich von allem, was Dich schmerzt. Loslassen ist verdammt schwer, glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. In Deinem Fall ist es nach meiner Ansicht alternativlos.

06.09.2018 11:37 • x 1 #69


Julia66
Perzet und all ihr anderen...ihr habt ja alle Recht!
Ich werde gehen und es beenden.
Ich habe schon genug gelitten und immer gehofft.
Werde euch berichten, wie es war...

Überlege noch, wie ich es mache.
Da er mir nicht öffnen wird und auch nicht ans Tel. geht, werde ich ihn abpassen müssen und es ihm persönlich sagen oder er bekommt Post in seinen Briefkasten.

06.09.2018 12:01 • x 1 #70


E
Wenn er dir den Kontakt verweigert,ist es dann nicht eh schon gelaufen?Was willst du da noch beenden?

06.09.2018 12:07 • #71


Julia66
Er antwortet immer noch per Mail...

06.09.2018 12:08 • #72


E
Er antwortet,wenn du schreibst oder schreibt er dir von sich aus?

06.09.2018 12:16 • #73


Julia66
Er antwortet, wenn ich schreibe.
Er will ja Abstand bzw. für sich sein nach der Aktion mit dem Zettel.

06.09.2018 12:22 • #74


Kummerkasten007
Dann lass das Schreiben. Jedes Wort mehr kann zu einer äußerst unschönen Eskalation beitragen.

06.09.2018 12:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag