171

Meldet er sich wieder bei mir? Will ihn nicht verlieren

S
@CaliZero ich denke es liegt daran das ich unzufrieden war….das wir uns so selten sehen und ich manchmal zurückgesetzt fühlte…. Nun sehe ich das klarer.
Er hatte recht was vieles angeht zb damit das wir die Zeit die wir haben eigentlich immer genutzt haben um uns lange und ausgiebig sehen zu können.

29.05.2022 20:34 • #46


X
@Snow01

Hallo Snow01
Du hast ja bereits schon den Rat erhalten,dass es besser ist dich NICHT mehr bei ihm zu melden. Das sehe ich ebenfalls so.

Mir stellt sich die Frage

1) Bist du Emotional Abhängig von ihm
2) Wieso schreibst du ihm Drohungen, welche du nicht umsetz. Ist dir bewusst, dass es Emotionale Manipulationen sind
3) Es ist wie oft schon zu solchen Situationen gekommen

Zitat von Snow01:
Nach Feierabend haben wir telefoniert, ich fragte dann später per Nachricht ob wir uns die Tage sehen. Leider ist es so das er erst 3 Stunden später geantwortet hat( was nicht schlimm ist).
Ich habe dann gesagt das es nun leider zu spät ist….er hat erst noch locker reagiert aber dann hat er sich irgendwann aufgeregt.

Hast du ihm geschrieben, dass es jetzt zu spät ist oder auch den Grund genannt?
Worüber hat er sich danach aufgeregt?

Zitat von Snow01:
Ich fragte dann ob wir uns kurz sehen Sonntags aber er antwortete er ist raus für heute.

Zitat von Snow01:
Hat mich sehr genervt und ich habe überreagiert und gesagt: alle klar, das war’s dann an der Stelle für mich.

Was triggert dich in dem Moment?
Es hat dich genervt,weil?
Dann hast du emotional reagiert ,es Beendet,aber eigentlich wolltest du damit nur eine Reaktion hervorrufen oder?

Zitat von Snow01:
Irgendwann sagte er dann es nervt nur noch immer diese Situationen und sich dann zu entschuldigen das braucht er nicht mehr.

Und wieder emotional reagiert

Zitat von Snow01:
Dann hab ich ihn leider genervt über paar Tage

Und wieder

Ihr führt ein Machtkampf und das ist äußerst ungesund. Das wird nicht das erste Mal gewesen sein! Und auch nicht das letzte mal!

29.05.2022 20:38 • x 3 #47


A


Meldet er sich wieder bei mir? Will ihn nicht verlieren

x 3


S
@CaliZero ich denke ich versteh ihn ja!

Er muss sich ja auch nicht melden wenn er es nicht mehr will. Wünschen werde ich es mir trotzdem.
Ich hätte ihn wahrscheinlich gefragt was nicht mit ihm stimmt wenn er das gesagt hätte.
Aber aus Frust sich nun nicht mehr zu melden ist doch auch irgendwie falsch.

Ich verstehe das es irgendwann reicht, doch ist es auch so das ich ihm immer die Chance geben würde es zu zeigen das sich was ändert!

29.05.2022 20:39 • #48


ElGatoRojo
Zitat von XSonneX:
Ihr führt ein Machtkampf und das ist äußerst ungesund. Das wird nicht das erste Mal gewesen sein! Und auch nicht das letzte mal!

Scheint so, dass sie sich ihn so hinbiegen will wie sie ihn gern hätte. Will er aber nicht.

29.05.2022 20:41 • x 2 #49


Snipes
Zitat von Snow01:
Aber aus Frust sich nun nicht mehr zu melden ist doch auch irgendwie falsch.

Aha, aber Du beendest aus Frust die Beziehung und das ist etwas ganz anderes? Zweierlei Maß würde ich mal sagen....

29.05.2022 20:42 • x 5 #50


F
@Snow01
Hi
Du solltest dich auf jeden Fall erstmal nicht melden, auch wenn es dir offensichtlich schwer fällt. Es bringt dich jetzt nicht weiter.
Du hast reagiert und jetzt ist er dran. Du kannst jetzt nichts machen außer abwarten, weil es liegt jetzt nicht mehr in deiner Macht.

29.05.2022 20:48 • #51


S
@XSonneX
Kommt drauf an wo die Abhängigkeit anfängt. Damit das ich ihn vermisse? Damit das ich gern bei ihm bin ? Damit das ich gern Kontakt mit ihm habe?

Ganz ohne ihn möchte ich aber nicht nicht sein.

Wenn er sich paar tage nicht meldet hab ich kein Problem damit, auch als er im Urlaub war nicht.

Ich weiß aber gern das er mal an mich denkt und mag das halt auch gern hören. Er ist eher so ja hab ich ja einmal gesagt das es eh ständig der Fall ist also reicht das doch… was ich auch akzeptiere und kein Drama mach.
Nein er wusste nicht direkt warum es zu spät war aber hätte ich ihm gern noch gesagt wenn wir wie gewohnt telefoniert hätten was nicht mehr kam weil er genervt war.

Es ist einfach total doof gelaufen und super falsch interpretiert worden. Natürlich wollte ich in dem Moment keine Reaktion von ihm sondern das es aufhört das er mir fehlt total dumm einfach kindisch wir ihr schon sagt! Und es tut mir unendlich leid jetzt! Ich wollte ihn so gern bei mir und ein schade ich hätte dich eher deine heute gern gesehen wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

29.05.2022 20:50 • #52


S
@Snipes ja, du hast recht und ich stehe ja dazu was falsch gemacht zu haben.

29.05.2022 20:52 • #53


G
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint so, dass sie sich ihn so hinbiegen will wie sie ihn gern hätte. Will er aber nicht.

Das ist auch gut so.
Hildegard Kneef sagte mal, wenn die Männer dann so sind, wie wir sie haben wollten, dann wollen wir sie nicht mehr.

29.05.2022 20:53 • x 1 #54


S
@ElGatoRojo manchmal will man das vielleicht am Ende ist mir aber nur er wichtig und das sieht man meistens in solchen Situationen.
Er ist nicht fehlerfrei, ich auch nicht. Nur ist der Unterschied das ich zu meinen Fehlern stehe.

29.05.2022 20:54 • #55


S
Man fühlt ja nicht plötzlich nichts mehr wegen der Situation.
Also das glaub ich ihm halt nicht das es nun alles egal ist, man nicht mehr an den anderen denkt.

Aber ja ich gebe mein bestes ihn nicht mehr zu nerven! Hab ich ihm ja auch gesagt!

Leider hat er mich nur immer als selbstverständlich gesehen, ich war immer da egal was war und er konnte immer zurück.
Ich denke das wird er halt auch ich immer im Kopf haben und sich denken " die meldet sich eh wieder"

29.05.2022 21:03 • #56


F
@Snow01
In einer Beziehung sollte niemand als selbstverständlich angesehen werden und wenn das so ist, dann tut euch der Abstand vielleicht auch gut und ihr könnt für euch selber herausfinden, inwiefern ihr einander braucht.

29.05.2022 21:06 • x 1 #57


X
@Snow01

Emotionale Abhängigkeit:

-Unzufriedenheit mit dem eignen Leben besteht.
-Der Partner ist überwiegend die einzige Bezugsperson
-Freundschaften/Hobbys nicht wirklich existieren/nicht tätig ist
- Wenn der Partner nicht reagiert/im Urlaub ist o.ä. Unruhe/Panik in einem aufkommt
-möchtest du jedes kleine Detail wissen,wo er ist,was er macht

Findest du dich in einigen Punkten wieder?

Wie oft hast du schon so reagiert,wenn sein Verhalten dich verärgert hat?

Was stört dich an ihm alles,rational betrachtet?

29.05.2022 21:06 • x 1 #58


S
@Frisch ja da hast du total recht.
Vielleicht ist es auch mal gut ja, nur glaube ich nicht das meine Gefühle sich da ändern. Ich würde halt gern wissen ob er überhaupt noch an mich denkt usw

29.05.2022 21:11 • #59


CaliZero
Zitat von Snow01:
@CaliZero ich denke ich versteh ihn ja! Er muss sich ja auch nicht melden wenn er es nicht mehr will. Wünschen werde ich es mir trotzdem. Ich hätte ...


Er meldet sich nicht mehr, weil du ein Hin und Her veranstaltet hast und der Meinung bist, er solle das verstehen, dass du dich geändert hâttest. Er schützt sich vor diesem push and pull.

Veränderungen passieren auch nicht in wenigen Tagen. Das braucht Zeit.
Du drängelst aber und schiebst ihm irwo die Schuld hin, weil er nicht mehr reagiert.

Wie dem Strang zu entnehmen ist, ist das nicht dein erstes On off.
Darum glaube ich, dass du vielleicht erstmal ne Weile allein sein solltest, um dich wirklich zu reflektieren.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit deinen 36 Jahren scheinst du noch sehr an deiner eigenen Oberfläche zu schwimmen und dich noch zu wenig selbst zu kennen.

29.05.2022 21:14 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag