278

Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

K
Zitat von herz über kopf:
Dauerverknalltsein aber schon.


Nee! Das ist auch nicht schön. Das ist einfach nur fürchterlich anstrengend, kraft-, zeit- und nervenraubend. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass dieser Ausnahmezustand nur ein paar Monate andauert im Normalfall (also bis die gewünschte Befruchtung erfolgt ist eigentlich). Über Jahre ist das eine echte Tortur

27.04.2017 00:17 • x 2 #121


E
Ich habe für die Luxusprobleme des TEs nur wenig Verständnis.

Das Gesamtpaket ist geschnürt.
Die Kosten/Nutzenanalyse ist zu einem positiven Ergebnis für alle gekommen.

Alerdings ist dem TE manchmal langweilig Dann sehnt er sich nach seiner Exgeliebten , der er sehr sehr wehgetan hat. Allerdings ist sie im Gesamtpaket nicht enthalten. Eine winzige Lücke in der Berechnung.

Diese kann man allerdings leicht schließen. Der TE rechnet ja mit Enkeln. Oder vielleicht ein Motorrad oder Boot zulegen? Wie wäre es mit einer neuen unkomplizierten Geliebten? Für gewisse Stunden? Kalt duschen?..

Besonders geeignet wäre wohl ein Schachklub. Da kann man auch Figuren hin- und herschieben ohne großen Schaden bei seinen Mitmenschen anzurichten. Viel praktischer.

27.04.2017 06:26 • x 10 #122


A


Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

x 3


herz über kopf
Haste recht, Kätzchen. Aber praktisch wird es dann eben, wenn man immer wieder Pausen einstreut, so wie der TE. Da sind ja immer wieder lange Phasen dazwischen.
Ja, der Geliebten hat er sehr weh getan, vor Verletzungen ist niemand gefeit, aber auch die hat jetzt einen anderen Partner, den sie selbst grade hintergeht und hat den TE immer zurück genommen.
Genau wie seine Frau. Die mit Sicherheit weiß, dass das nicht vorbei ist und so auch nie vorbei sein wird ...und die trotzdem bleibt.
Gekniffen ist vor allem der Partner der Geliebten.
Mir würde das Konstrukt Herzrhythmusstörungen bereiten, aber bei denen wird das ja seit x Jahren quartalsweise aus der Schublade geholt, also hat es offenbar noch nicht zu einem vollständigen Infarkt geführt.

27.04.2017 07:19 • #123


F
Wenn deine Frau von dem ganzen Spektakel erfahren würde, würde sie sehr wahrscheinlich ziemlich schnell die Scheidung einreichen. Wenn du deine Frau verlieren würdest, würde dasselbe Gefühl andersherum passieren. Dich der Kontakt mit der dann angehenden Exfrau berührt haben.
Du bist, erscheinst ziemlich labil, anders kann ich es mir beileibe nicht vorstellen, wie man nervlich sowas durchziehen kann. Es stellt doch eine grosse Belastung dar, immer wieder auf der anderen Seite zu stehen und so ein Geheimnis zu hüten. Aber vielleicht ist diese Geheimhaltung auch besonders prickelnd. Wahrscheinlich ist es das. Wärer diese Liason nicht mehr geheim, wäre der Nervenkitzel und das Prickeln sehr schnell vorbei und müßte dem Alltag weichen.
Welcher Mensch ist schon immer süß und nett, finde es sehr empathielos dieser Frau gegenüber, wer kann es ihr verübeln? Wurde ihr doch ein U für ein B vorgemacht und lange Hoffnung geschürt. Ist doch klar, dass ihr da die Nerven durchgehen, wenn sie wirklich dachte geliebt zu werden. Sie sollte froh sein, daß sie jemand neues gefunde hat, aber nein die Abhängigkeit geht scheint es wohl weiter.
Da Männer im Falle einer Scheidung oft schnell depressiv werden oder gar zum Suizid, wirst du dich hüten deiner Frau dies alles zu berichten. Ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten. Aber ich denke halt, daß eine psychische Störung vorliegt. Das kann aber nur ein guter Psychiater abklären. Ein Mensch der dich wirklich aufbaut und dich in der inneren Zerissenheit unterstützt, den richtigen Weg zu finden, den würde ich dir hier wünschen.

27.04.2017 20:53 • #124


E
Feine ..reg dich ab..nur weil er fremd geht liegt bei ihm keine psychische Störung vor.

Seine Frau würde eh bleiben.

27.04.2017 21:17 • #125


F
Dann würde sie halt bleiben und er hat vielleicht auch keine psychische Störung.

27.04.2017 22:02 • #126


G
Liebe Forenmitglieder,

Ich denke nicht, dass ich an Psychose leide. Generell halte ich von diesen Psychokram nichts, kenne ich doch viele Menschen, die schon eine ehetherapie gemacht haben oder in psychologischer Behandlung waren. Alle mit dem Ergbnis, dass sie ständig versuchen, ihr Verhalten und das von anderen auf irgendetwas zurückzuführen.

Bei mir würde man vermutlich sagen, dass mein Verhalten über meine Erziehung geprägt wurde. Dass Marin soziales Umfeld mir vorschreibt, dass ich ein guter Vater zu sein habe und an der Ehe festhalte deshalb. Mag ja auch alles stimmen, aber ist es schlecht daran festzuhalten, Werte zu leben? Macht es Sinn, hinter jeder Handlung und jedem Gefühl einen Ursprung erkennen zu können oder herleiten zu könnne, warum man jenes fühlt und jenes tut? Muss man sich ständig selbst reflektieren, ständig für alles irgendwelche Begründungen parat haben?

@ Herz über Verstand

Das Lied berührt mich besonders, denn genauso fühle ich oft. Das spricht mir komplett aus der Seele.
Und auch das Gefühl, dass die Liebe zu meiner Geliebten etwas ganz besonderes ist, dass wir beide es nicht schaffen loszulassen bzw. uns immer wieder in uns verlieren, wohl wissend, dass es keine Zukunft geben kann, darf und wird mit uns. In diesen Momenten verspüre ich Glück, auch wohlwissend, dass die gefühlswelt hinterher wieder durcheinander gewirbelt wird.

Ich habe mich wieder mit ihr getroffen. Die Zeit mit ihr ist sehr kurzweilig, interessant, lustig und auch sehr emotional. Sie ist ein sehr offener und lebensfroher Mensch, der nur aufgrund ihrer Ausstrahlung Beachtung findet. Sie ist keine Schönheit, hat aber irgendetwas an sich. Ich habe sie damals gesehen und es hat sich in mir sofort etwas bewegt. So ist das bis heute. Aber wir streiten auch,sind unterschiedlicher Meinungen. Es ist nicht immer Sonnenschein.

Denke meine Frau... sie braucht mich. Ich meine damit nicht finanziell. Ja, ich denke, sie würde mir wieder verzeihen, wenn sie es wüsste. Ich denke sie liebt mich wirklich und ich liebe sie auch, auf einer anderen Ebene, die vermutlich wichtiger und ernstzunehmender ist.

Allen Geliebten, die hier sind, möchte ich folgendes sagen. Wenn ein Mann sie als Liebe ihres Lebens bezeichnet, meint er es auch so. Ob diese Liebe gelebt werden kann oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das Leben ist nicht immer einfach und nicht immer nur schwarz oder weiß.
Gastmann

28.04.2017 16:51 • x 3 #127


E
Dann ist doch alles wunderschön in deinem Thread und Leben.
Nun kannst du aufhören zu reflektieren, da du ja die Sinnlosigkeit dessen erkannt hast. Darüber hinaus weißt du, dass du trotz des Fremdgehens und dem Verletzen von zwei Frauen WERTE lebst. Glückwunsch. So gute Menschen braucht die Welt. Da freuen sich die Enkel bestimmt, wenn du ihnen das erzählst.
Damit wäre ja alles geklärt. Ging ja flott. Schönes Leben dann noch.

28.04.2017 17:51 • x 7 #128


B
Kommt mir vor wie...
Ich muss das so sehen, damit ich mich selbst ansehen kann.

Da wird einfach ganz viel verdrängt, und ein Großteil der Wahrheit ausgeblendet.

Solange sich die Realität zurecht biegen, bis man nur in bester Absicht so gehandelt hat, wie man es tat.

Meine Frau braucht mich, also blieb ich bei ihr.
Sie würde mir sowieso verzeihen, wenn sie Bescheid wüsste, darum kann man gleich gar nichts sagen.

Und die AF....
Die war doch die Liebe meines Lebens.
Sicher macht dies Wissen allein sie zur glücklichen Frau.

Jetzt tu ich im Forum sogar noch was Gutes und sag all den anderen AF,
Eure AMs haben Euch geliebt.
Sie waren einfach pflichtbewusst, deshalb wurde aus Euch nichts.

Ach, die Welt kann doch so einfach und schön sein.

28.04.2017 18:17 • x 6 #129


E
Ich verstehe einfach nicht das Problem des TEs. Hat er überhaupt eines?
Dafür einen Thread eröffnen?

28.04.2017 18:23 • #130


E
Ich denke sie liebt mich wirklich und ich liebe sie auch, auf einer anderen Ebene, die vermutlich wichtiger und ernstzunehmender ist. [quote]

...die vermutlich ernstzunehmender ist...

Die Liebe zu deiner Frau ist ernstzunehmender, Mensch dann ist doch alles gut für dich und du kannst weiter eine glückliche Ehe führen...

28.04.2017 19:33 • x 2 #131


E
Zitat von Freeyourself:
Ich denke sie liebt mich wirklich und ich liebe sie auch, auf einer anderen Ebene, die vermutlich wichtiger und ernstzunehmender ist.


Der Kontakt hat ihn ja auch nur berührt. Nicht erschüttert.
Siehe Theadtitel..

28.04.2017 19:50 • #132


I
Oh man(n), nicht dein Ernst... wenn das alles so wäre wie du schreibst, sollte doch alles klar sein... bleib bei deiner Frau und lass deine AF gehen.

Aber du versuchst verzweifelt Zuspruch zu finden, dass werte wichtiger sind als liebe...
Du schreibst du willst von deiner AF loskommen, aber dein Herz schreit ganz laut und dein Verstand will es nicht hören... mir hat auch mal jemand erzählen wollen, dass er seine Frau liebt. Ganz bestimmt hat er das gesagt, weil er vermutlich glaubte, dass gesprochene Worte Realitäten schaffen können. Weißt du was passiert ist ? Er hat sich ein Dreiviertel Jahr später getrennt, weil er dann sehen konnte, dass er sie als Mutter seiner Kinder achtet und wertschätzt, aber die Liebe verloren gegangen war...

Eins kann ich dir versprechen: du machst die AF und eine mögliche Zukunft mit ihr damit kaputt... jede Verletzung zerstört ein Stück der Unbeschwertheit, die eine liebe in sich trägt und die es so schön macht...
Es hilft ihr nicht zu wissen, dass du sie liebst, wenn du zeitgleich einen auf happy Family machst...
Das passt nämlich nicht zusammen und treibt einen wirklich in die Verzweiflung...
Und auch ich weiß, dass nicht jede liebe lebbar ist, aber das hängt zum Schluss manchmal an der Feigheit der Mitspieler und nicht daran, dass es vielleicht ganz hervorragend gepasst hätte.

Wenn du sie so sehr liebst, dann geh zu ihr und denk mal an dich. Es ist nicht einzig und allein alles, dass deine Frau und die Kinder glücklich sind. Auch du solltest glücklich sein... auch wenn es wichtig ist, an die Kinder zu denken... die können schließlich nix dafür...

Das Problem was ich allerdings dabei sehe : deine Zerrissenheit macht es für dich schier unmöglich in der einen oder anderen Beziehung glücklich zu werden. Wenn du deine Frau verlässt, wird dich dein schlechtes Gewissen nicht in Frieden mit der neuen glücklich sein lassen und wenn du bei deiner Frau bleibst, wirst du immer darunter leiden es nicht mit der AF probiert zu haben... denn das verleiht dir gerade leben... lass mich raten sie lädt deinen Glücksakku auf...

29.04.2017 00:41 • x 5 #133


Knallerbse
Zitat von frischgeföhnt:
Ich verstehe einfach nicht das Problem des TEs. Hat er überhaupt eines?
Dafür einen Thread eröffnen?

ja, darf er. ich bekomme bei dem Mann indirekt die Antworten, die mir mein AM in der direkten Ansprache verweigerte.
Ich bin auch die Liebe seines Lebens. Er ist zuhause bei seiner Familie und ich bin hier im Forum.
Muss ich das verstehen? Nö.

29.04.2017 00:53 • #134


Knallerbse
Zitat von Inkognito2017:
Wenn du deine Frau verlässt, wird dich dein schlechtes Gewissen nicht in Frieden mit der neuen glücklich sein lassen und wenn du bei deiner Frau bleibst, wirst du immer darunter leiden es nicht mit der AF probiert zu haben... denn das verleiht dir gerade leben... lass mich raten sie lädt deinen Glücksakku auf...

genau was ich meinem AM gesagt habe: er kann es nicht recht machen, keiner der beiden Frauen gegenüber.
Er nimmt und nimmt und nimmt und meint gleichzeitig, er wäre der grossherzige, zerissene Leidende.

Glücksakku aufladen. Das trifft es wohl. Danke für diesen treffenden Ausdruck.

29.04.2017 01:05 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag