Puppy
Gast
Entscheiden kannst nur du. Es gibt keine Entscheidung, die alle deine Wünsche bedient. Du wirst leiden und Schmerzen haben, egal was du tust. Nur wenn du eine Entscheidung getroffen hast, stehe zu ihr. Heißt in deinem Fall : keinerlei Kontakt mehr zur Geliebten, nie wieder! Solange du Kontakt hast , auch wenn es nur sporadischer ist, sind deine Gefühle für deine Frau blockiert. Es dauert, bis du sie wieder richtig spürst. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Ich habe das Gleiche durch wie du. Aber nach meiner Entscheidung für Ehemann und Familie hat es 2 Jahre und absolute Kontaktsperre gebraucht, bis wir wieder richtig glücklich miteinander wurden. Das kannst du auch schaffen. Aber durch eine Leidenszeit musst du durch. Das kann dir nichts und niemand ersparen. Aber glaube mir es lohnt sich . Man kann sich von jeder Liebe entlieben. Aber nur mit Zeit und Konsequenz.
Es gibt im Leben niemals bloß diese eine große Liebe.
Das ist ein Mythos. Wahrheit ist, dass man auch wieder eine neue Liebe finden kann oder die alte, "verschüttete" Liebe wieder entdecken kann.
Wenn du zu deiner Geliebten nicht mit voller Überzeugung gehen kannst ohne deine Frau zu vermissen, dann war sie nicht die "ganz große Liebe " Es fühlte sich nur gut an, weil neu und aufregend, vielleicht in mancher Hinsicht erfüllte sie bei dir andere Bedürfnisse als deine Frau. Nur wenn du diCh nicht mit ganzem Herzen für sie entscheiden konntest , hat das seinen Grund.
Bitte erspare dir und deiner Exgeliebten weiteres Leid, indem du ihr klarmachst, dass es keinen Kontakt mehr geben darf. Gebt euch gegenseitig frei. Auch das ist ein Akt der Liebe. Freigeben, wenn sie nicht gelebt werden kann.