278

Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

P
Gastmann, ich denke dass was Inkognito2017 schreibt, trifft es sehr gut.

Entscheiden kannst nur du. Es gibt keine Entscheidung, die alle deine Wünsche bedient. Du wirst leiden und Schmerzen haben, egal was du tust. Nur wenn du eine Entscheidung getroffen hast, stehe zu ihr. Heißt in deinem Fall : keinerlei Kontakt mehr zur Geliebten, nie wieder! Solange du Kontakt hast , auch wenn es nur sporadischer ist, sind deine Gefühle für deine Frau blockiert. Es dauert, bis du sie wieder richtig spürst. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Ich habe das Gleiche durch wie du. Aber nach meiner Entscheidung für Ehemann und Familie hat es 2 Jahre und absolute Kontaktsperre gebraucht, bis wir wieder richtig glücklich miteinander wurden. Das kannst du auch schaffen. Aber durch eine Leidenszeit musst du durch. Das kann dir nichts und niemand ersparen. Aber glaube mir es lohnt sich . Man kann sich von jeder Liebe entlieben. Aber nur mit Zeit und Konsequenz.

Es gibt im Leben niemals bloß diese eine große Liebe.
Das ist ein Mythos. Wahrheit ist, dass man auch wieder eine neue Liebe finden kann oder die alte, verschüttete Liebe wieder entdecken kann.
Wenn du zu deiner Geliebten nicht mit voller Überzeugung gehen kannst ohne deine Frau zu vermissen, dann war sie nicht die ganz große Liebe Es fühlte sich nur gut an, weil neu und aufregend, vielleicht in mancher Hinsicht erfüllte sie bei dir andere Bedürfnisse als deine Frau. Nur wenn du diCh nicht mit ganzem Herzen für sie entscheiden konntest , hat das seinen Grund.

Bitte erspare dir und deiner Exgeliebten weiteres Leid, indem du ihr klarmachst, dass es keinen Kontakt mehr geben darf. Gebt euch gegenseitig frei. Auch das ist ein Akt der Liebe. Freigeben, wenn sie nicht gelebt werden kann.

29.04.2017 17:26 • x 3 #151


bifi07
Hallo Gastmann!
Für mich liest sich dein letzter Kommentar eher so, als hättest du Angst, dass deine Ehe wieder dorthin kommt, wo sie vor deiner Affaire war. Du schreibst ja selbst, dass sie dir/euch gut getan hat. Ist es vielleicht nicht so, dass du *das* nicht aufgeben möchtest? Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in einer Ehe wieder wunderbar klappt, wenn man sich gleichzeitig nach seiner Geliebten verzehrt. Ich denke eher, dass es diese Situation ist, die dir deinen *Glücksakku* auffüllt. Viele Männer, die fremd gehen, hätten gerne beides....Familie und eine Geliebte. Das mag hart klingen, ist aber leider die Realität.
Um beiden gegenüber fair zu sein, solltest du dir wirklich mal Gedanken darüber machen und nicht vielleicht doch die Notbremse ziehen. Denn wer sagt dir denn, dass du *nur* mit deiner Geliebten glücklich werden würdest....oder deine Frau nicht doch noch einen neuen Partner findet, mit dem sie *allein* glücklich sein kann?

30.04.2017 09:09 • x 1 #152


A


Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

x 3


G
Ihr habt alle Recht,

Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Nicht einmal mehr was sich richtig anfühlt.
Aber Danke für die vielen Beiträge, egal welcher Art. Es gibt vermutlich kein richtig und falsch und mir muss man wohl die aentscheidung abnehmen. Am liebsten möchte ich morgen aufstehen und meine agekiebte nie kennengelernt haben. Dann wäre ich noch in meiner Ehe, vielleicht nicht glücklich, aber auch nicht innerlich zwrrissen. Ich bin wund und müde.

Schönes Wochenende

05.05.2017 21:37 • x 3 #153


Ema
Zitat von Gastmann:
Ihr habt alle Recht,

Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Nicht einmal mehr was sich richtig anfühlt.
Aber Danke für die vielen Beiträge, egal welcher Art. Es gibt vermutlich kein richtig und falsch und mir muss man wohl die aentscheidung abnehmen. Am liebsten möchte ich morgen aufstehen und meine agekiebte nie kennengelernt haben. Dann wäre ich noch in meiner Ehe, vielleicht nicht glücklich, aber auch nicht innerlich zwrrissen. Ich bin wund und müde.

Schönes Wochenende


Niemand auf der Welt kann und sollte dir diese Entscheidung abnehmen. Es ist eine Lebensentscheidung.

Warum sammelst du nicht deine Kraft und findest heraus, was du wirklich willst?

Es geht nicht nur um diese beiden Frauen. Es geht vor allem auch um dich. Um dein Leben.

05.05.2017 21:52 • x 2 #154


I
Hallo Gastmann,

Ema hat recht. Es ist eine lebensentscheidung, die du wenn irgend möglich selbst treffen solltest. Denn selbst wenn sie dir abgenommen werden würde, würdest du wohl ewig damit hadern...

Und wenn du deine Geliebte nie getroffen hättest, wärest du jetzt vielleicht an einem ähnlichen Punkt, weil es eine andere Person wäre. Deine geliebte ist nämlich nicht die Ursache deiner Eheprobleme sondern ein Symptom dafür... vielleicht wäre es besser, wenn du sie später getroffen hättest, dann hättest du dir wohl ohne das ganze gefühlschaos darüber einen Kopf machen können, warum du in deiner Ehe nicht glücklich bist und was dir fehlt...

Aber du solltest nicht den Denkfehler machen zu glauben, dass ohne das kennenlernen von ihr alles in bester Ordnung wäre... dir hätte das emotionale trotzdem gefehlt, auch wenn du es vielleicht nicht hättest beim Namen nennen können...

Versuche bei dir anzukommen und in dich zu fühlen. Du kannst das, vertraust deinem Gefühl nur gerade nicht, weil es dich vermutlich versucht aus deiner Ehe zu lösen... ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut! Versuche klar zu sehen. Aus dieser Wunden Position eine Entscheidung zu treffen kann nur falsch sein... vielleicht kannst du mal ein paar Tage oder Wochen alleine Urlaub machen um von allem weg zu sein?

06.05.2017 10:12 • x 4 #155


M
Lieber Gastmann,

Ich bin eine ehemalige Geliebte... unsere Geschichten aehneln sich. Ein analytischer Kopfmann, der in mir seine emotionale Haelfte gefunden hat. Er nannte es, ich habe einen Schluessel zu seinem Herzen gehabt...wir haben uns erkannt. Unsere Geschichte ging Jahre, mit mehreren Trennungen, Versprechungen sich von seiner Frau zu trennen bis hin zu Zweitfamilie. Auf all das bin ich nicht stolz. Ich habe ihm geglaubt, dass er zu Hause eine Frau mit Depressionen hat. (Was wirklich stimmt)
Nur durch meine Liebe lud er sein Gluecksakku auf, seine Ehe lief besser den je. Am Ende unserer Geschichte hatte ich keine Kraft, wollte gehen...in dem Moment trennte er sich von seiner Frau um im naehsten Moment wieder zu ihr zu gehen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, ich habe ihn losgelassen... in der Hoffnung, dass diese Krise ihn und seine Frau naeher bringt..ein Neuanfang.
Nach ueber zwei Jahren ( ich habe diese Beziehung fuer mich abgeschlossen, verarbeitet, war schon in einer neuen Beziehung) kam es zum Kontakt. Wir schrieben uns... die Vertrautheit war sofort wieder da..Naehe...auch aus der Weite. Fuer mich war es in Ordnung. Ich wollte diese Liebe als eine schoene Erinnerung behalten. Ihn schien es mehr beschaeftigen... war mit seiner Entscheidung nicht durch.
Ueber laengere Zeit hab es mal mehr Kontakt, mal weniger, dann Kontaktabbruch, weil es ihm nicht gut tue...
Ich habe gesagt, fuer mich fuert kein Weg zu ihm zurueck. Ich lasse mich nie wieder so zerstoeren. Ich moechte meinen Freund nicht betruegen.
Ende des Liedes, ich habe noch sehr viele Gefuehle fuer diesen Mann, er beteuert mir oft seine Liebe. Ich glaubte es, nahm es hin...manche Liebe ist nicht lebbar. Zu gross seine Feigheit, Gewissensbisse, Liebe zum.Kind...wie auch immer.
Es war so.
Nun trafen wir uns zum Kaffeetrinken..nicht passierte..man spuerte nur beiderseits die bestehende Liebe...
Wisst ihr was das Happy End ist, er offenbarte mir kurz danach, er habe eine neue Affaire, denn ohne S. und Naehe kann er nicht leben. Seine Frau weisst es wahrscheinlich... seine S. weiss angeblich, dass er mich liebt.... wie krank ist es?
Ich weine jetzt stellvertretend fuer diese betrogene Ehefrau, sie tut mir aufrichtig leid und ich bin gluecklich, dass ich so etwas nicht mehr leben muss.

Meine Liebste

09.05.2017 17:26 • x 5 #156


E
Genau das geschieht.
immer wieder.
Ehen nach langen Affären sind nicht zu retten.
Die Betrüger selber sind in sich gefangen und werden erst frei, wenn der Betrogene sie nicht mehr will.

Welch eine Verschwendung von Leben und Liebe..

09.05.2017 17:30 • x 5 #157


B
Auch die nicht zu rettenden Eben werden aber häufig weiter geführt.

Du hast Recht, das ist Verschwendung von Liebe und Leben und mehrere Menschen nehmen dabei zum Teil großen Schaden.

Ungelebte Liebe kann dazu führen, dass man danach nicht mehr lieben kann!

09.05.2017 18:10 • x 2 #158


M
Ich kann lieben und eigentlich muss ich dankbar sein, dass er mir sein wahres Gesicht gezeigt hat...
Ich denke Gastmanns Geliebte sieht es vielleicht auch so...

09.05.2017 18:20 • x 2 #159


E
Zitat von meine Liebste:
Ich kann lieben und eigentlich muss ich dankbar sein, dass er mir sein wahres Gesicht gezeigt hat...
Ich denke Gastmanns Geliebte sieht es vielleicht auch so...


Das denke ich auch manchmal.
Ist es ein Geschenk, dass er so war wie er war bei der Trennung...

09.05.2017 18:23 • #160


B
Da gibt es wohl zwei Seiten!

Dankbar zu sein, ist da wohl schwer.

Es gingen ja meist viele, tiefe Verletzungen voraus.


Die lösen sich ja nicht in Luft auf.

09.05.2017 18:28 • #161


E
Zitat von Binaneu:
Da gibt es wohl zwei Seiten!

Dankbar zu sein, ist da wohl schwer.

Es gingen ja meist viele, tiefe Verletzungen voraus.


Die lösen sich ja nicht in Luft auf.


Nein..aber sie erleichtern doch das Gehen..

09.05.2017 18:29 • x 1 #162


B
Nicht unbedingt!

Klarheit erleichtert das Gehen!


Es sei denn das gezeigte Gesicht lässt deine Liebe in Luft auflösen.

09.05.2017 18:33 • #163


G
Vielen Dank für die vielen Beiträge, alles stimmen irgendwie.

Das mit dem totalen Kontaktabbeuch haben wir ja schon oft probiert. Es hat nicht funktioniert, zumal wie auch privat Berührungspunkte haben. Das macht die Sache nicht einfacher.

Mich lässt so zweifeln, dass es trotzdem noch so ist wie damals. Nicht mehr so wild, nicht mehr so verzweifelt, nicht mehr so verzehrend, trotzdem aber sehr vertraut, anziehend, ero., einfach schön.

Ja, sie ist wohl mein Glücksakku, der mir hilft den Stress fallen lassen zu können, geschäftlich als
Auch privat. Vermutlich würde mir der Tribek zu Hause aber eben auch fehlen, wenn ich gehen würde.

Ich kann es drehen und wenden, ich liebe auch meine Frau, die mir alle Freiheiten lässt und ich ihr natürlich auch. Vielleicht sollte ich mal wieder mit ihr verreisen alleine. .

Komisch, dass wiederum kann ich mir eher mit meiner geliebten vorstellen.

Andere Dinge eher mit meiner Familie gemeinsam. Es ist wohl mein warmes Nest was mich hält.

Zeit für mich alleine habe ich sehr wenig. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht gerne alleine. Ich bin ein Typ Mebsch der immer beschäftigt sein muss.

Ich wünsche allen einen guten Abend

09.05.2017 18:51 • #164


M
Hi Gastmann,

die Naehe und Liebe ging bei uns auch nicht verloren.
Ich bin recht schockiert, dass er nicht nur zu Hause weiter so macht... bzw. Alle beide, er behauptet er liebe mich und on top hat er eine neue Affaire zu befriedigen seiner s. Trieben.
Im Grunde hat er drei Frauen, die er benutzt. Die Ergebene/Depressive zu Hause im Nest, die gelernt hatte, das Nichtwissen fuer sie besser ist, die neue s. Affaire, fuer heisse Stunden und mich als unerfuellte Liebe und Seelenverwandte ( vorsicht Ironie)..
Weiterhin geht es mir nicht in den Kopf, warum er mich sehen wollte... beim Treffen eiskalte zitternde Haende und gleichzeitig Schweissausbrueche hatte..um mir zu « beichten» er habe jemanden zum S sonst koennte er es zu Hause nicht aushalten...
Warum tut er das..?Also warum sagt er das mir... will er mich noch verletzen?

09.05.2017 19:07 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag