797

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

M
Zitat von 40something:
Willst du dein Leben nach ihren Affären ausrichten? Da kommt die nächste, wenn dieser Mann weg ist. Und danach wieder ein Neuer.

Wenn die erste Hürde genommen ist, fallen die nächsten um so leichter. Und der TE wartet und wartet und wartet ... Ist der Jetzige erst mal weg, wird es nicht lange dauern, bis das nächste OdB um die Ecke biegt.

Vollkommen klar, dass er die Ehe nicht vorschnell hinschmeißen will. Es hängt ja unglaublich viel dran wenn eine Ehe getrennt wird. Eine Scheidung ist Stress pur, weil dann oft erst der Stress richtig kommt, wenn es um finanzielle Belange geht und RA eingeschaltet werden. Furchtbar ...

Aber wenn er wenigstens mal aufstehen würde, könnte sie vielleicht so etwas wie Respakt empfinden. Klare Grenzsetzungen könnten sie vielelicht zum Nachdenken bringen, ob sie ihr bequemes Leben wirklich durch so eine Dummheit auf den Prüfstand stellen will. Aber wenn die Begierden halt gar so groß sind, kann man ihnen offenbar nichts entgegen setzen.
Ist die Ehe dann kaputt, kommt unter Umständen die Reue.

05.02.2024 12:10 • x 6 #256


unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
Und sie hat sich in all den Jahren nichts zu Schulden kommen lassen.

Du Dir denn?
Ein schlechtes Gewissen ist nicht selten eine Erklärung, Dinge mit sich machen zu lassen, die einem gar nicht gefallen.
Auch ihr Spruch Sie wäre jetzt auch mal dran geht irgendwie in die Richtung, dass sie einen Anspruch auf irgendeinen Ausgleich zu haben glaubt.

05.02.2024 12:20 • x 5 #257


A


Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3


Neboolah
Lieber TE, deine Eckdaten passen zu meinen. Deshalb bin ich hier hängen geblieben.

Zuerst schockieren mich hier einige Aussagen. Die wenigsten haben ihre Ehe gerettet weil die lieb, nett und schüchtern waren.
Auch ist eine Ehe 2.0 so gut wie nie mit abwarten, weichgespülten verhalten und einen heulenden Exmann begonnen worden oder sagen wir sehr selten.
Die ein oder andere Frau kam zurück zum liebevollen Ex. Meist eher aus Kalkül oder weil der neue ne Luftpumpe war. Will Mann das ? Eher möchte man doch das sie zu einem zurück kommt weil sie merkt er ist der einzige Prinz.

Nach den ersten beiden Seiten hâtten die Mitglieder hier, die länger anwesend sind direkt sagen können was Phase ist. Und das haben ein paar. Ich weiß man will das nicht wahrhaben und es rüttelt am Vertrauen. Jedoch gleichen sich einfach sehr viele Geschichten.

Deshalb sind die Ratschläge auch in der Vielzahl von Guides, Ex Back, Beziehung retten und und und sehr ähnlich im Ton. Natürlich gibt es Ausnahmen aber das kann eine einseitige Beschreibung der Beziehung wie hier im Forum selten ermöglichen alle Nuancen zu beleuchten.

Wenn es darum geht das eine Frau sich fremdverguckt dann musst du zum littlefinger von Game of Thrones werden. Es ist verständlich das man in dieser doofen Lage emotional nicht spielen will aber abzuwarten und zu signalisieren du kannst immer zu mir zurück... Das macht es schlimmer. Damit treibst du sie umso mehr in seine Arme.

Das ziehen klarer Grenzen mit Konsequenzen halten sie vielleicht nicht davon ab mit ihm trotzdem zu schlafen. Aber du öffnest ein neues kleines Fenster in ihren Kopf. Zeigst eine neue Seite die du in den liebevollen 17 Jahren verloren hast.

In den meisten Fällen lebt man irgendwie nebeneinander her, es gibt Mal Blumen und ein leckeres Essen beim Italiener... Das reicht nun mal nicht auf Dauer. Wir Männer werden dann einfach faul, unlustig, nehmen zu , nörgeln mehr und und und. Versuche der Mann zu werden in den sie sich verliebt hat, Hau auf den Tisch mit klaren Ansagen, bereite dich Mental auf mögliche unschöne Szenarien vor.

06.02.2024 10:41 • x 9 #258


meineMeinung
Zitat von boro24:
der Termin wäre am Montag. Aber die haben heute wieder zusammen gearbeitet. Und ich bin mir fast sicher, dass da etwas gelaufen ist, küssen....

Montag war gestern, hat sie sich erklärt?

06.02.2024 12:26 • x 6 #259


Waris07
@meineMeinung
Ich glaube nicht, dass wir nochmal was von dem TE hören werden.
Um ehrlich zu sein ahne ich böses.

06.02.2024 12:38 • x 6 #260


darkenrahl
Zitat von Waris07:
@meineMeinung Ich glaube nicht, dass wir nochmal was von dem TE hören werden. Um ehrlich zu sein ahne ich böses.

In diesem Fall wäre es um so besser, dass er hier bei uns bleibt.
Jedermann muss eine Gelegenheit haben um sich 'aus zu kotzen'

06.02.2024 14:24 • x 6 #261


aequum
Der TE war zuletzt online: Heute 10:00 Uhr
Demnach liest @boro24 hier noch.

06.02.2024 14:39 • x 4 #262


Saule1980
@Neboolah

Man kann auf den Tisch so oft hauen, bis der auseinander fällt. Das bringt LEIDER absolut nichts.

Es wäre doch so schön, wenn das so einfach zu lösen wäre: eine klare Ansage, ein Schlag auf den Tisch… und dann entstehen wieder Anziehung, Gefühle, Lust…

Wenn die Gefühle weg sind, dann sind sie weg… das ist das Traurige.

Bei mir ist es zumindest so. Immer endgültig. Keine halben Sachen sozusagen.



I

06.02.2024 19:28 • x 1 #263


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Auch ihr Spruch Sie wäre jetzt auch mal dran geht irgendwie in die Richtung, dass sie einen Anspruch auf irgendeinen Ausgleich zu haben glaubt.

ja, stimmt auffälllig. Sie fühlt sich warum auch immer zu kurz gekommen und das muss jetzt mit über 30 unbedingt schnell kompensiert werden ehe sie zu alt dafür ist, denn die Cellulitis schlägt unbarmherzig zu.

07.02.2024 11:40 • x 2 #264


Neboolah
Zitat von Saule1980:
@Neboolah Man kann auf den Tisch so oft hauen, bis der auseinander fällt. Das bringt LEIDER absolut nichts. Es wäre doch so schön, wenn das so ...

So war das auch gar nicht gemeint. Gefühle verschwinden dennoch nicht einfach und man setzt seinem eigtl Partner plötzlich den neuen vor.

Das mit auf dem Tisch hauen heißt klare Grenze ziehen und signalisieren was die Konsequenz ist. Wenn es als Wundermittel wirken würde bräuchten wir keine Paartherapeuten und Ratgeber, Bücher

07.02.2024 16:35 • x 2 #265


Saule1980
@Neboolah

Eben.

Hat man dann in Deinen Augen Schuld, wenn man seinen Partner bzw. seine Partnerin nach 17 Jahren nicht mehr begehrt und liebt?

Manchmal denke ich, dass ich sogar bereit wäre, mein ganzes Vermögen dafür zu opfern, um noch mal Lust auf meinen EM ( wenn auch in einer geringeren Ausprägung als damals) zu entfachen. Noch mal dieses Feuer spüren, das jede Zelle meines Körpers durchdringt…oh das wäre soooo schön. Die Realität sieht leider nach zwei Jahrzehnten Ehe ganz anders aus…

Vielleicht geht es der EF genauso? Wer weiß…

07.02.2024 18:57 • #266


Neboolah
Von was für einer schuld redest du ? Jedes Paar ist doch in der Beziehung dafür verantwortlich die Liebe, Lust etc. Am laufen zu halten.
Und wenn man es nicht schafft dann trennt man sich. Aber tischt seinem Partner nicht so eine Gülle auf wie hier Geschehen.

08.02.2024 12:51 • x 5 #267


aequum
@boro24
Wie geht es Dir?
Man liest von Dir nichts mehr.
Hat sich das mit Deiner Frau negativ entwickelt?

08.02.2024 19:48 • x 3 #268


meineMeinung
@boro24
willst du nichts mehr schreiben?

09.02.2024 15:53 • x 2 #269


C
Zitat von Haeschen:
seltsam, was ist denn mit diesen glücklichen 2.0 Ehen, hier wurde betrogen, Therapie gemacht und,.... trara, die Ehe 2.0 steigt wie Phönix aus der Asche, wie oft liest man das im Forum?

Selten, auch statistisch, selten selten selten.
Abgesehen davon, was ist gut an einer vorgehensweise, die jede Menge Leid und Tränen verursacht, weil einer der Protagonisten auf einem egotrip ist?

17.02.2024 21:08 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag