Vielen Dank für eure Geduld und ich merke schon wie es alleine mit hilft hier darüber zu schreiben und die ganzen Gedanken einfach mal frei zu lassen.
Vor einigen Tagen habe ich das Thema nochmal angesprochen, da sie wieder was kaufen wollte, wo ich aber meine Meinung dazu gesagt habe. Da ist auch kurz das Thema Trennung gefallen weil Sie meinte ob ich wirklich die letzten 15 Jahre (die ich es ausgehalten habe) "wegschmeissen" will. Ich habe dies mit "im Moment ja" geantwortet wo Sie doch ein wenig überrascht war.
Aber so richtig haben wir seit der Diskussion nicht mehr über das Thema geredet.
Zitat von Gefühl: Versuche nochmal morgen meinen Tip , mit ihr Marie Kondo auf Netflix anzuschauchrn , auch da werdet ihr Inspiration finden eine Lösung in die Wege zu leiten.
Das geht nur mit ihrer Einsicht und wahrscheinlich Therapie.
Marie Kondo hat mich schon immer begeistert und auch fasziniert und habe auch mal einige Sachen so umgesetzt. Aber als wir dann in das Haus gezogen sind und ich meine Klamotten ausgepackt habe (nach Marie Kondo gefaltet) war Sie nur der Meinung dass dies kein normaler Mensch so macht. Also wusste ich da schon wie Sie zu dem Thema Veränderung steht.
Ich habe auch mal bei der Hotline angerufen die Du mir genannt hast und die haben mir die Beratung der Diakonie in meiner Nähe empfohlen und die Nr. gegeben. Mal schauen was die meinen aber ich denke mal ohne Therapie o.ä. werde ich es nicht schaffen, zumal Sie schon immer gesammelt hat.
Zitat von Gefühl: Mich würde es wahnsinnig machen , so zu leben und über unnütze Dinge zu stolpern und in meinen Lebensraum ständig auf unordentliche voll gestopfte Regale , die wahrscheinlich auch noch verstauben , zu schauen , welche uns noch überschulden
Das sehe ich genauso und als ich Single war habe ich auch im genauen Gegenteil wie jetzt gewohnt. Als Single war meine Wohnung eher sogar zu kahl und kühl so dass ich mich nicht wohl gefühlt habe. Und als ich damals in der Wohnung meine Freundin war, habe ich mich irgendwie wohl gefühlt, was vielleicht auch daran liegt das meine Oma auch Puppen gesammelt hat und ich damit vertraut war.
Zitat von Arnika: Stell dir vor, da kommen noch Kinderklamotten und Spielzeug obendrauf, jede Kritzelei aus dem Kindergarten. Da braucht ihr dann eine Villa, inkl folgendem Privatkonkurs und du fängst wahrscheinlich zu saufen an.
Daran will ich gar nicht denken und alleine der nächste Umzug (wenn ich dann 45 Jahre alt bin) bereitet mir schon Sorgen. Und wenn ich dann noch überlege, dass es vielleicht sogar in Ihr Elternhaus geht und das vorher auch noch geräumt werden muss (wenn es so kommt), würde ich am liebsten ganz weit flüchten.
Und das ich irgendwann das Saufen anfange und dem Verfalle die Sorge habe ich bei mir auch

. Ich trinke zwar recht selten und wenig, aber wenn ich trinke dann ist das Glas immer ziemlich schnell leer (weil es so lecker ist). Aber wenn ich dann daran denke, dass mein Papa Alk. ist habe ich immer innerlich die Gefahr dass es mich auch erwischt.
Zitat von Libellenfrau: Hast du auch gewusst, dass du permanent untergebuttert wirst?
Das hat mir mein Bruder auch schon gesagt und dabei sogar erwähnt das meine Freundin leichte Narzisstische Züge hat.
Ich will meine Freundin absolut nicht schlecht reden und sie hat auch extrem tolle Eigenschaften und Charakter. Aber momentan erwische ich mich immer wieder dabei wie ich eher die negativen Dinge sehe und die mich stören, wie eher die positiven die mir Gefallen. Momentan z.B. läuft es ganz gut und es ist harmonisch. Aber ich weiß es kann sich auch ändern.
Zitat von Gefühl: Du solltest Dir auch einen Überblick über Deine Schulden machen und Dich an eine Schuldnerberatung wenden , vielleicht kannst Du umschulden und Raten senken , dazu brauchst Du aber Entschlossenheit
Dies habe ich die nächsten Tage mal Zeit und werde auch mal ein Termin vereinbaren, nur um zu schauen was es für Möglichkeiten gibt und wie mir/uns aus der Situation geholfen werden kann.
Zur Zeit schaue ich auch immer wieder auf Youtube die Short-Videos an und da kommen immer wieder so Weisheiten, Zitate oder Argumente fürs Leben, die mich immer wieder auf mein Leben reflektieren lassen und dadurch vieles überdenken lassen. Vielleicht lasse ich mich von denen auch zu sehr beeinflussen, aber vielleicht ist auch an denen was wahres dran.
Wie schätzt ihr den solche Weisheiten und Zitate über das Leben ein?