218

Midlifecrisis meines Partners

B
Zitat von _Tara_:
Weil ich ein höflicher Mensch bin, habe ich auf Fragen, die direkt an mich gerichtet waren, geantwortet, Frau von und zu T4U.
Und auch nur deshalb, weil das Thema fehlender Se* in einer Bezeihung (darum ging es in meinen reihenweisen Beiträgen) für das Thema der TE meiner Ansicht nach doch recht passend ist (im Gegensatz zu Kinder als Zusammenbleibgrund). Ich denke schon, dass sich die TE aus meinen reihenweisen Beiträgen für ihr Thema etwas herausziehen kann, mit Verlaub.


Abgesehen davon habe ich niemanden gemaßregelt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es in der Beziehung TE Mann keine Kinder gibt (und somit eine startende Diskussion, ob man wegen Kindern zusammenbleiben sollte, völlig off topic gewesen wäre).



Ja- ich meine damit dass sie völlig frei ist. Sie kann sich sofort eine wgh suchen und ausziehen. Sie ist da völlig frei.
Daher verstehe ich nicht wieso sie bleibt.
Ich konnte damals nicht gehen- meine kinder wollten ihren Gott nicht verlassen.
Aber sie kann. Es gibt Haufenweise Männer da draussen die sie umgarnen werden. Sie braucht diesen couchpotato nicht. Er macht sie ' alt'.
Und er? Er wird weiter couchpotato bleiben und die neuen Frauen werden weglaufen. Sie hat ihn wahrscheinlich sowieso für immer an der backe. Er verlässt seine mama nicht

04.06.2020 10:38 • x 3 #136


_Tara_
Zitat von Baumo:
Er wird weiter couchpotato bleiben und die neuen Frauen werden weglaufen. Sie hat ihn wahrscheinlich sowieso für immer an der backe. Er verlässt seine mama nicht

Ich hoffe, Frau von und zu @T4U erlaubt, dass ich sage, dass ich diese Aussage aus eigener Erfahrung (die zum Thema der TE passt) bestätige?

Die Frage, die Du Dir höchstwahrscheinlich stellen musst, liebe @Pamrit ist: könntest Du damit leben, dass er mit Dir weiterhin wie Bruder und Schwester zusammen bleibt und Ihr Euch gern habt und die Käsequanten vor'm TV in den Oberschenkel des anderen versenkt, und dass er nebenbei Leidenschaft und Se* bei anderen Frauen suchen wird?

04.06.2020 10:44 • x 1 #137


A


Midlifecrisis meines Partners

x 3


B
Zitat von _Tara_:
Ich hoffe, Frau von und zu @T4U erlaubt, dass ich sage, dass ich diese Aussage aus eigener Erfahrung (die zum Thema der TE passt) bestätige?

Die Frage, die Du Dir höchstwahrscheinlich stellen musst, liebe @Pamrit ist: könntest Du damit leben, dass er mit Dir weiterhin wie Bruder und Schwester zusammen bleibt und Ihr Euch gern habt und die Käsequanten vor'm TV in den Oberschenkel des anderen versenkt, und dass er nebenbei Leidenschaft und Se* bei anderen Frauen suchen wird?


Ja das ist die Frage.
Am schlimmsten finde ich aber dass er nur sich sieht . Dass er auf diese andere frau so besteht und die noch weiter kontaktiert und gar nicht sieht wie er seiner frau wehtut. Ich meine wenn die andere sich nicht do taktvoll zurückgezogen hätte dann hätte er was mitbihr angefangen und zwar vor ihren Augen

04.06.2020 11:45 • x 2 #138


Pamrit
Zitat von MissLilly:
@ TE
Ein Psychologe sagte vor kurzem zu mir:

Wut drückt den Wunsch nach Veränderung aus und die Angst sorgt für den Stillstand!
Wo stehst du?



Dazwischen, ich habe Angst in zu verlieren und ich bin wütend, das er sich zu solch einen A. entwickelt hat.

04.06.2020 12:38 • #139


MissLilly
Ich persönlich tue mich immer sehr schwer damit zu glauben, dass man 20 Jahre lang den praktisch fleischgewordenen Adonis an seiner Seite hatte, der einen im Bett in nahezu komatöse Zustände vollkommener Ex_tase versetzte und obendrein auch noch das Abbild von Aufmerksamkeit und emotionaler Fürsorge gewesen sein soll und dann quasi über Nacht zum kompletten Gegenteil mutiert.
Was ich hingegen des öfteren höre (allem voran von Frauen) und aus meiner Sicht viel mehr der Realität entspricht, wenn so etwas geäußert wie zum Beispiel:,, naja, natürlich ist man nicht wie am Anfang permanent miteinander in die Kiste gesprungen, aber wenn es dann soweit war, dann war es immer schön.
Zum bessren Verständnis vielleicht noch einmal eine Erklärung dazu, die ich einer Userin aus einem anderen Thread dazu schrieb:

Die se..uelle Liebe / Leidenschaft lebt von der Distanz, von der Neugierde und von der Möglichkeit immer wieder etwas neues zu entdecken und stellt somit die Se...ualpartnerschaft dar.
Die emotionale Liebe hingegen lebt von der Verbundenheit, der gelebten Vertrautheit mit einem Menschen, der Geborgenheit, der Zugehörigkeit, psychischer Begleitung sowie emotionaler Unterstützung und stellt damit die Weichen für eine Lebenspartnerschaft.

Meiner Beobachtung zufolge scheitert die Beziehung immer genau dann, wenn man genau das erfüllt bekommen hat, was man sich in seiner jeweiligen Lebensperiode (in der Regel unbewusst) gewünscht hat.

04.06.2020 12:44 • x 2 #140


Pamrit
Zitat von Isely:

Nun ja, dass muss nicht zwingend der Anfang vom Ende sein.
Siehe einige Threads mit der Ehe 2.0

Also ich war ja nun auch diejenige die das länger nicht so brauchte, Stress, Wechseljahre uvm.
Natürlich habe ich das unterschätzt, und da gehe ich mit, wenn einer noch aktiv sein will und der andere das so nicht mehr braucht, fängt das Boot an zu wackeln, und der unfreiwillig 6 lose, wird zunehmend frustrierter und dann bietet sich eben ein 3. an. Der Schritt ist dann nicht mehr weit, was bliebe also ausser Trennung ? Die Affäre , ganz genau. Und darum ist auch oft von Beidseitiger Schuld zu lesen.
( ich nehme da jetzt immer mal wieder Fremdgänger raus)



Er will keinen S.!

04.06.2020 12:46 • #141


B
Zitat von Pamrit:


Er will keinen S.!


Nicht mit dir!

04.06.2020 12:47 • x 1 #142


Pamrit
Zitat von MissLilly:

Ok, noch einmal anders gefragt...Hast du versucht die Beziehung zu öffnen und das wollte dein Mann aber nicht ?



Ich jetzt, Nein, das ist nix für mich

04.06.2020 12:47 • #143


Pamrit
Zitat von Baumo:
Ich versteh das so dass der mann genau das will. Sie soll sich ja weiter mit der anderen verstehen , das wünscht er sich ja.
Glaube das ist sein Ding



Ja, so empfinde ich auch

04.06.2020 12:48 • x 1 #144


MissLilly
Zitat von Pamrit:
Er will keinen S.!


Die Frage ist: Willst DU S.?

04.06.2020 12:48 • #145


Pamrit
Zitat von Baumo:

Ja einerseits liest man sie ist verzweifelt und anderseits liest man dass ihm ganzen Komfort mit leichten Einschränkungen bietet( der abend gestern war für den a. , denn danach hättest du müde im bett verschwinden müssen stattdessen hast du beruhigende komfortzone gemacht ).

Er sieht nicht mal ihren Schmerz , ganz im Gegenteil. Sie ist sogar schuld dass die andere sich abwendet!
Du darfst sagen:- das tut mir weh!
- ich will nicht mit dir zusammen sein wenn du mir wehtust
Wieso stehst du nicht für dich ein liebe TE?


Weil ich ihn noch liebe.

04.06.2020 12:52 • #146


Pamrit
Zitat von _Tara_:
Ich hoffe, Frau von und zu @T4U erlaubt, dass ich sage, dass ich diese Aussage aus eigener Erfahrung (die zum Thema der TE passt) bestätige?

Die Frage, die Du Dir höchstwahrscheinlich stellen musst, liebe @Pamrit ist: könntest Du damit leben, dass er mit Dir weiterhin wie Bruder und Schwester zusammen bleibt und Ihr Euch gern habt und die Käsequanten vor'm TV in den Oberschenkel des anderen versenkt, und dass er nebenbei Leidenschaft und Se* bei anderen Frauen suchen wird?


Nein, mit dem letzten Satz definitiv nicht. Dann gehe ich.

04.06.2020 12:56 • #147


Pamrit
Zitat von Baumo:

Nicht mit dir!



Ja, mit der Anderen weiß ich nicht.

Es gibt Paare die vergessen auch, das man S haben kann.
Es gibt Menschen die sind geschlechtslos.
Er war schon immer so.

04.06.2020 12:59 • x 1 #148


DieSeherin
Zitat von Pamrit:
Er war schon immer so.


dann wäre ich auch stinksauer, wenn mein kerl sich dann anderweitig vergnügen würde... aber das scheint ja bei dem deinen eher nicht das problem zu sein.

wenn du ihm solche gespräche aufzwingst, wie laufen die dann ab? geht das gleich los in sachen angriff-verteidigung, oder wie fängst du an und wie reagiert er?

04.06.2020 13:03 • #149


Pamrit
Zitat von DieSeherin:

dann wäre ich auch stinksauer, wenn mein kerl sich dann anderweitig vergnügen würde... aber das scheint ja bei dem deinen eher nicht das problem zu sein.

wenn du ihm solche gespräche aufzwingst, wie laufen die dann ab? geht das gleich los in sachen angriff-verteidigung, oder wie fängst du an und wie reagiert er?



Wir haben solche Diskussionen nie führen müssen. Nur 2006 und eben jetzt. Wir schreien uns nicht an. Dienstag habe ich zu 95% geredet und gefragt. Er saß depressiv und abwehrend da, aber auch anklagend . Ich habE versucht, keine Vorwürfe zu machen.

04.06.2020 13:08 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag