218

Midlifecrisis meines Partners

unbel-Leberwurst
Zitat von Pamrit:
Das werde ich machen, kann schön seine Wäsche alleine waschen und zusammenlegen. Das ging mir gestern auch schon durch den Kopf.


Nicht nur die Wäsche. Das gilt für alle Dinge des Haushaltes.
Kochen, einkaufen, putzen.

Echt erstaunlich, dass ihr eine klassische Rollenaufteilung zu haben scheint.

03.06.2020 11:12 • x 2 #16


Pamrit
Zitat von unbel Leberwurst:

Nicht nur die Wäsche. Das gilt für alle Dinge des Haushaltes.
Kochen, einkaufen, putzen.

Echt erstaunlich, dass ihr eine klassische Rollenaufteilung zu haben scheint.



So ein bisschen, haben wir das.
Er kocht, in der neuen Wohnung putzt er mehr mit. Einkaufen gehen wir zusammen.

03.06.2020 11:19 • x 1 #17


A


Midlifecrisis meines Partners

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Pamrit:


So ein bisschen, haben wir das.
Er kocht, in der neuen Wohnung putzt er mehr mit. Einkaufen gehen wir zusammen.


Hm, Du solltest mal eine konsequente Trennung von Bett und Tisch erwägen.
Keine gemeinsame Zeit mit jemandem, der an der Beziehung zweifelt. Im gemeinsamen Bett hat er auch nichts verloren.

03.06.2020 11:23 • x 3 #18


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm, Du solltest mal eine konsequente Trennung von Bett und Tisch erwägen.
Keine gemeinsame Zeit mit jemandem, der an der Beziehung zweifelt. Im gemeinsamen Bett hat er auch nichts verloren.


Was glaubst Du würde das Resultat dieser Strafmaßnahme sein?
Das der EM einlenkt, um wiederS.zu bekommen, wenn er den überhaupt noch bekam oder wollte oder er sich mit seinen Bedürfnissen an jemanden wendet, welche ihm den Bauch streichelt?
Wenn dann kann sich die TE nur trennen, mit der Hoffnung, dass den EM bewusst wird was er jetzt verliert und das ein Gefühl in ihn hervorruft, was begehren weckt...

03.06.2020 11:33 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Was glaubst Du würde das Resultat dieser Strafmaßnahme sein?
Das der EM einlenkt, um wiederS.zu bekommen, wenn er den überhaupt noch bekam oder wollte oder er sich mit seinen Bedürfnissen an jemanden wendet, welche ihm den Bauch streichelt?
Wenn dann kann sich die TE nur trennen, mit der Hoffnung, dass den EM bewusst wird was er jetzt verliert und das ein Gefühl in ihn hervorruft, was begehren weckt...


Strafe?
Das ist lediglich Konsequenzen seines eigenen Handelns.

Zudem kommt er womöglich mal ans Grübeln, was er da gerade anstellt.
Denn nennenswerte Konsequenzen hatte er bis dato nicht spüren müssen.

Eine Trennung im Sinne von Auszug wäre natürlich der nächste Schritt.

03.06.2020 11:42 • x 1 #20


FloraVita
Zitat von unbel Leberwurst:

Auffällig finde ich bei Deiner Aufzählung, dass er selber da gar nicht vorkommt...


Stimme ich zu.
Wenn man seinen Partner liebst, wäre nicht er als Person das bzw der, den man am meisten vermissen würde? Da wären doch das andere eher nebensächlich.

03.06.2020 11:43 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Strafe?
Das ist lediglich Konsequenzen seines eigenen Handelns.

Zudem kommt er womöglich mal ans Grübeln, was er da gerade anstellt.
Denn nennenswerte Konsequenzen hatte er bis dato nicht spüren müssen.

Eine Trennung im Sinne von Auszug wäre natürlich der nächste Schritt.


Ja klar wird dass von ihm als Sanktion wahrgenommen und ihn weiter wegtreiben, ein Argument ggf die 20 Jahre jüngere Affäre zu beglücken.

03.06.2020 11:46 • x 1 #22


B
Zitat von Pamrit:
Ich habe mein Problem erstmal nur kurz beschrieben. Sein Handyverhalten ist neu. Er hat seit November 2019 WhatsApp. Kurze Beschreibung der Situation: - Oktober 2019 Umzug wegen Eigenbedarfskündigung - spontane freundschaftliche (sagt er) Intensivierung der Beziehung zu einer 20 Jahre jüngeren Kollegin, die macht beim Mitarbeitersport mit und wohnt uns direkt gegenüber - er hat sich ihre Telefonnummer illegal (Telefonliste Rufbereitschaftsnummer) organisiert - sie erhielt seine SMSen nicht, deswegen aufeinmal hatte er WhatsApp, wo er sonst immer gegen war, wegen Datenschutz etc. - wir hatten uns paar Wochen in der 3er Konstellation getroffen, Kino, essen gehen....bis es mir ...


Aha. Er kontaktiert bereits andere Frauen. Du kannst froh sein wenn da nichts läuft. Aber es wird.
Naja er ist mitte 40 fühlt sich alt und gelangweilt. Und du machst ihn nicht jünger.
Man lebt ja irgendwann wie rentner zusammen
. Einerseits will er was neues erleben andersseits kommt er nicht aus dem quark...
Was kannst du machen...lass ihn! Sprich nicht drüber, diskutier nicht, kämpfe nicht. Ignoriere diese Situation . wenn er von sich aus mit seinem Unglück ankommt dann sagst du wenner so unglücklich ist dann soll er gehen. Du kannst ihm nicht helfen. Du kannst ihm aber anbieten was cooles zu unternehmen was er mag oder schon immer machen wollte oder einfach ne Radtour oder so anbieten. Wenn er weiter jammert sagst du wie gesagt du kannst ihm auch nicht helfen er kann sich aber gern eine auszeit nehmen um mal was für sich zu machen zb kurzurlaub allein. Oder er kann zu verwandten fahren ein paar tage.
Falls er mit den Frauen kommuniziert oder sich trifft sag nichts dazu aber fahr deine liebe zurück. Ziehe auf die couch um, keine unarmungen nichts fahr das ganze Programm generell jetzt stark runter.
Falls das zuviel wird mit den Frauen sage ihm er muss ausziehen.
Seine komfortzone muss sehr stark eingegrenzt werden jetzt. Sein Problem ist ja dass er eine super bequeme Komfortzone hat die er behalten will aber darin fühlt er sich eingeschlossen und gelangweilt . Dann machen viele den fehler und erhöhen noch die komfortzone und diskutieren auch noch. Dann ist er weg.
Wenn du ihn haben willst dann
- wenn du immer Mittagessen oder abendessen für ihn täglich bereit hattest- lass es weg, kommentarlos. Du warst nicht da.....sagst du...mach dir selbst was.ist soviel da .. Nicht immer aber immer öfter....
- wenn du immer viel zuhause warst-geh einfach, egal wohin, Hauptsache ohne Abmeldung und ohne Zeitbegrenzung zb früher hast du gesagt ich gehe morgen zu sabine um 4. Jetzt bist du ohne Bescheid sagen weg, an anderen Tagen an anderen Zeiten.
Fange an dich viel mit Freunden zu treffen
Fange an viel sport zu machen
Gehe zum Friseur
Kauf dir neue Sachen
Lache total viel und sei gutgelaunt
Mache andere dinge zb wenn ihr abends fernseh ges haut habt dann geh alleine spazieren oder Freundin besuchen. Wenn er fragt kannst du sagen ich gehe aus, ich gehe laufen, ich hab was vor, nur nicht zu genau .
Mache coole dinge und erzähle davon
Zb eine neue sportart oder mal wieder alte leute treffen
Google urlaube und sage du hast richtig lust auf einen Urlaub für dich...Nepal oder Thailand ..so mit Rucksack....mal was anderes..
Google wohnungen und lass die seite offen dass er sie sieht
Mache all das ohne ihn. Was du machst ist egal, du kannst auch ein buch lesen auf einem Parkplatz. Wichtig ist dass er nicht genau weiss wo du bist und dass du nicht mehr die zeit mit ihm verbringst und dass du so gutgelaunt bist.
Dann wird er angst bekommen dass sein Komfort weg ist. Außerdem bist du plötzlich interessant..weil du so viel neues probierst und gar nicht mehr greifbar bist.
Also eigentlich das was er ja tun wollte ..

03.06.2020 11:47 • x 1 #23


Elbstrand
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dann kann sich die TE nur trennen, mit der Hoffnung, dass den EM bewusst wird was er jetzt verliert und das ein Gefühl in ihn hervorruft, was begehren weckt...


Das funktioniert dann immer so vorübergehend, wenn es überhaupt funktioniert. Klar, der Mann bemerkt dann erstmal, was er verliert. Aber er hat bereits an der Möglichkeit geschnuppert, nochmal eine andere Frau zu besteigen, sich Aufregung in sein Leben zu holen. Den Dschinn wieder zurück in die Flasche zu bekommen, das ist echt schwierig. Dafür braucht es einen sehr starken, kooperativen und reflektierten Mann. Leider klingt es hier nicht so, als wäre er ein solches Exemplar.

03.06.2020 11:49 • #24


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Nicht nur die Wäsche. Das gilt für alle Dinge des Haushaltes.
Kochen, einkaufen, putzen.

Echt erstaunlich, dass ihr eine klassische Rollenaufteilung zu haben scheint.


Wieso erstaunlich?
Das haben wir auch. Ich arbeiten plus den rest,
Mann arbeiten . Dafür spielt er aber mit den Kindern wenn ich den Rest mache. Oder sie spielen mit ihm eher

03.06.2020 11:50 • #25


B
Zitat von Pamrit:


So ein bisschen, haben wir das.
Er kocht, in der neuen Wohnung putzt er mehr mit. Einkaufen gehen wir zusammen.


Ok ab jetzt isst du nicht mit. Sei einfach nicht da oder hast schon was gegessen.
Und einkaufen geh alleine oder schick ihn

03.06.2020 11:51 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von Elbstrand:

Das funktioniert dann immer so vorübergehend, wenn es überhaupt funktioniert. Klar, der Mann bemerkt dann erstmal, was er verliert. Aber er hat bereits an der Möglichkeit geschnuppert, nochmal eine andere Frau zu besteigen, sich Aufregung in sein Leben zu holen. Den Dschinn wieder zurück in die Flasche zu bekommen, das ist echt schwierig. Dafür braucht es einen sehr starken, kooperativen und reflektierten Mann. Leider klingt es hier nicht so, als wäre er ein solches Exemplar.

Wenn nicht, dann ist die TE ersten aktiv und zweitens schneller durch mit der Nummer.
Besser als passiv daheim zu sitzen und darauf zu warten, das der Partner jederzeit das Fallbeil fallen lässt.

03.06.2020 11:51 • x 3 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:

Ja klar wird dass von ihm als Sanktion wahrgenommen und ihn weiter wegtreiben, ein Argument ggf die 20 Jahre jüngere Affäre zu beglücken.


Dann ist das so. Die TE muss deutliche Zeichen setzen, dass sie sein Tun so nicht duldet.
Erst recht nicht, wenn sich alle hier einig sind, dass er dieses Mädel ausprobieren will.
Soll sie da mehr oder weniger tatenlos zuschauen?

03.06.2020 12:01 • x 1 #28


FloraVita
Eine Situation wie es sie hier oft zu lesen gibt...
Mann 40+, eine neue nur gute Freundin die meist eine Kollegin ist. Und plötzlich weiß er nicht mehr was er will, wo er steht...alles wird angezweifelt...

Das mit Wäsche ist für ihn jetzt so bedeutend wie der Tritt einer Ameise. Das schafft er auch alleine, vielleicht mit Hilfe der nur guten Freundin.

03.06.2020 12:13 • #29


G
Zitat von Baumo:

Aha. Er kontaktiert bereits andere Frauen. Du kannst froh sein wenn da nichts läuft. Aber es wird.
Naja er ist mitte 40 fühlt sich alt und gelangweilt. Und du machst ihn nicht jünger.
Man lebt ja irgendwann wie rentner zusammen
. Einerseits will er was neues erleben andersseits kommt er nicht aus dem quark...
Was kannst du machen...lass ihn! Sprich nicht drüber, diskutier nicht, kämpfe nicht. Ignoriere diese Situation . wenn er von sich aus mit seinem Unglück ankommt dann sagst du wenner so unglücklich ist dann soll er gehen. Du kannst ihm nicht helfen. Du kannst ihm aber anbieten was cooles zu unternehmen was er mag oder schon immer machen wollte oder einfach ne Radtour oder so anbieten. Wenn er weiter jammert sagst du wie gesagt du kannst ihm auch nicht helfen er kann sich aber gern eine auszeit nehmen um mal was für sich zu machen zb kurzurlaub allein. Oder er kann zu verwandten fahren ein paar tage.
Falls er mit den Frauen kommuniziert oder sich trifft sag nichts dazu aber fahr deine liebe zurück. Ziehe auf die couch um, keine unarmungen nichts fahr das ganze Programm generell jetzt stark runter.
Falls das zuviel wird mit den Frauen sage ihm er muss ausziehen.
Seine komfortzone muss sehr stark eingegrenzt werden jetzt. Sein Problem ist ja dass er eine super bequeme Komfortzone hat die er behalten will aber darin fühlt er sich eingeschlossen und gelangweilt . Dann machen viele den fehler und erhöhen noch die komfortzone und diskutieren auch noch. Dann ist er weg.
Wenn du ihn haben willst dann
- wenn du immer Mittagessen oder abendessen für ihn täglich bereit hattest- lass es weg, kommentarlos. Du warst nicht da.....sagst du...mach dir selbst was.ist soviel da .. Nicht immer aber immer öfter....
- wenn du immer viel zuhause warst-geh einfach, egal wohin, Hauptsache ohne Abmeldung und ohne Zeitbegrenzung zb früher hast du gesagt ich gehe morgen zu sabine um 4. Jetzt bist du ohne Bescheid sagen weg, an anderen Tagen an anderen Zeiten.
Fange an dich viel mit Freunden zu treffen
Fange an viel sport zu machen
Gehe zum Friseur
Kauf dir neue Sachen
Lache total viel und sei gutgelaunt
Mache andere dinge zb wenn ihr abends fernseh ges haut habt dann geh alleine spazieren oder Freundin besuchen. Wenn er fragt kannst du sagen ich gehe aus, ich gehe laufen, ich hab was vor, nur nicht zu genau .
Mache coole dinge und erzähle davon
Zb eine neue sportart oder mal wieder alte leute treffen
Google urlaube und sage du hast richtig lust auf einen Urlaub für dich...Nepal oder Thailand ..so mit Rucksack....mal was anderes..
Google wohnungen und lass die seite offen dass er sie sieht
Mache all das ohne ihn. Was du machst ist egal, du kannst auch ein buch lesen auf einem Parkplatz. Wichtig ist dass er nicht genau weiss wo du bist und dass du nicht mehr die zeit mit ihm verbringst und dass du so gutgelaunt bist.
Dann wird er angst bekommen dass sein Komfort weg ist. Außerdem bist du plötzlich interessant..weil du so viel neues probierst und gar nicht mehr greifbar bist.
Also eigentlich das was er ja tun wollte ..




Danke, genau das habe ich vor, mich rar machen.
Wenn er nach Hause kommt, will ich nicht da sein.
Überlege auch das WE nicht mit an die Müritz zu fahren.
Er hat am Dienstag Geburtstag, und eigentlich haben wir 2 Tage frei. Und hatte überlegt, das er seinen Geburtstag mal alleine nur mit seinen Eltern feiern soll. Was aber auch nach hinten losgehen kann.

03.06.2020 13:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag