218

Midlifecrisis meines Partners

B
Zitat von Gast:



Danke, genau das habe ich vor, mich rar machen.
Wenn er nach Hause kommt, will ich nicht da sein.
Überlege auch das WE nicht mit an die Müritz zu fahren.
Er hat am Dienstag Geburtstag, und eigentlich haben wir 2 Tage frei. Und hatte überlegt, das er seinen Geburtstag mal alleine nur mit seinen Eltern feiern soll. Was aber auch nach hinten losgehen kann.

Genau du musst jetzt auch mal etwas unberechenbar werden
Du sollst ja nicht mit ihm streiten.
Aber wie soll er dich ernst nehmen wenn du weiter eure Rituale pflegst
Du darfst offen sagen: du weisst ich fahre immer gerne mit dir und du weisst ich wollte gern mit dir Geburtstag feiern ABER nachdem was du gesagt und gemacht hast möchte ICH etwas abstand und MICH etwas erholen. Ich bin mit sicher ihr feiert auch ohne mich gut. Ich brauche einfach etwas Ruhe für MICH.
( und dann bleibst du allein zu Hause oder machst halt was anderes). Folgendes passiert dann: ohne dich hat er gar keinen spass! Womöglich wird er nicht mal fahren ( aber bestehe drauf!).
Und wenn er zurück kommt soll das haus leer sein ok? Du kommst dann etwas später
Es ist wichtig dass ihn keiner empfängt.

03.06.2020 13:14 • #31


DieSeherin
Zitat von Pamrit:
Das ganze geht nun schon seit 7 Monaten.


also, wenn nach 7 monaten die fronten noch nicht geklärt sind, halte ich solche ersten schritte für zu wenig! deshalb würde ich ja echt gleich räumlichen abstand für längere zeit durchziehen (deswegen ja meine frage nach der lebenssituation, die du noch nicht beantwortet hast)

03.06.2020 13:27 • #32


A


Midlifecrisis meines Partners

x 3


B
Oh 7 Monate schon? Du musst dringend grenzen ziehen und nicht noch Geburtstage feiern! Ihr habt keine Kinder, in dem Fall bist du ganz frei...du kannst ein paar tage wegbleiben und so
Du bist ihm einfach zu sicher!

03.06.2020 13:55 • #33


Pamrit
Zitat von DieSeherin:

also, wenn nach 7 monaten die fronten noch nicht geklärt sind, halte ich solche ersten schritte für zu wenig! deshalb würde ich ja echt gleich räumlichen abstand für längere zeit durchziehen (deswegen ja meine frage nach der lebenssituation, die du noch nicht beantwortet hast)



Entschuldige, ich bin auf Arbeit und hier ist ganz schlechter Empfang. Die Nachricht ging nicht raus.

Nein, wir haben keine Kinder.

03.06.2020 14:41 • #34


DieSeherin
ah... arbeit... berufstätig bist du also. bist du auch finanziell unabhängig, dass du dir erst mal eine kleine wohnung nehmen könntest?

03.06.2020 14:44 • #35


Pamrit
Zitat von Baumo:
Genau du musst jetzt auch mal etwas unberechenbar werden
Du sollst ja nicht mit ihm streiten.
Aber wie soll er dich ernst nehmen wenn du weiter eure Rituale pflegst
Du darfst offen sagen: du weisst ich fahre immer gerne mit dir und du weisst ich wollte gern mit dir Geburtstag feiern ABER nachdem was du gesagt und gemacht hast möchte ICH etwas abstand und MICH etwas erholen. Ich bin mit sicher ihr feiert auch ohne mich gut. Ich brauche einfach etwas Ruhe für MICH.
( und dann bleibst du allein zu Hause oder machst halt was anderes). Folgendes passiert dann: ohne dich hat er gar keinen spass! Womöglich wird er nicht mal fahren ( aber bestehe drauf!).
Und wenn er zurück kommt soll das haus leer sein ok? Du kommst dann etwas später
Es ist wichtig dass ihn keiner empfängt.



Ich habe nur die Befürchtung, das dass total nach hinten losgehen kann. Geburtstag ist halt doch was sehr persönliches. Und wenn ich nicht da bin, kann das auch falsche Singnale senden, und er zieht sich ganz zurück. Mit den anderen bin ich völlig Deiner Meinung. Und frage nicht, ich habe die letzten Monate einiges in neue Klamotten investiert, was ich selten anziehen würde. Besitze jetzt mit 45 rote Pumps . Bin aber eigentlich eher sportlich unterwegs. Die waren für eine Hochzeit gedacht, die verschoben werden musste.

03.06.2020 14:45 • #36


Pamrit
Zitat von DieSeherin:
ah... arbeit... berufstätig bist du also. bist du auch finanziell unabhängig, dass du dir erst mal eine kleine wohnung nehmen könntest?


Ja arbeite im Labor.

03.06.2020 14:46 • #37


DieSeherin
dann mach dir echt mal gedanken, ob du abwartend rumsitzen willst, bis er eine entscheidung trifft, oder lieber selbst aktiv werden willst

03.06.2020 14:51 • #38


B
Zitat von Pamrit:


Ich habe nur die Befürchtung, das dass total nach hinten losgehen kann. Geburtstag ist halt doch was sehr persönliches. Und wenn ich nicht da bin, kann das auch falsche Singnale senden, und er zieht sich ganz zurück. Mit den anderen bin ich völlig Deiner Meinung. Und frage nicht, ich habe die letzten Monate einiges in neue Klamotten investiert, was ich selten anziehen würde. Besitze jetzt mit 45 rote Pumps . Bin aber eigentlich eher sportlich unterwegs. Die waren für eine Hochzeit gedacht, die verschoben werden musste.


Ja nur mit angst kann man einen mann nicht halten . Dann kann er ja machen was er will..
Falls es nach hinten los geht dann wäre es sowieso losgegangen. Aber denke nicht ...seine Gemütlichkeit und rituale sind ihm so wichtig dass er deswegen nicht geht
Aber womöglich hat er eine Affäre

03.06.2020 14:58 • #39


Pamrit
Was ich wie gesagt nicht verstehe. Gestern beim von mir aufgezwungenen Gespräch, das saß er teilnahmslos und abwesend da. Bzw. Setze er sich gleich nachdem er nach Hause kam, er ist nach Hause gelaufen mit seinem Rad, in seinen Radklamotten hin so abwesend depressiv an den Tisch. Ich bekam oft nur zu hören, weiß ich nicht, nein sie hat damit nix zu tun....
Nach 30 min Abwesenheit, ich musste mir was zu Essen für Arbeit kaufen. War er wie ausgewechselt. Als ob nix ist, total nett und freundlich, hat mir von sich aus Saft eingegossen...
Und heute Morgen, habe ich ihn nur verbal verabschiedet, war seine Stimmung wieder depressiv gedämpft. Und seine Antwort war kläglich, hmmm ja bis nachher.

03.06.2020 15:05 • #40


Pamrit
Zitat von Baumo:

Ja nur mit angst kann man einen mann nicht halten . Dann kann er ja machen was er will..
Falls es nach hinten los geht dann wäre es sowieso losgegangen. Aber denke nicht ...seine Gemütlichkeit und rituale sind ihm so wichtig dass er deswegen nicht geht
Aber womöglich hat er eine Affäre


Das mag jetzt naiv klingen, aber dafür ist er nicht der Typ. Hüstel.
Ich denke eher, er hat sich in sie verliebt, aber sie will nicht wirklich was von ihm. Sie flirtet nur.

03.06.2020 15:07 • #41


Pamrit
Zitat von DieSeherin:
dann mach dir echt mal gedanken, ob du abwartend rumsitzen willst, bis er eine entscheidung trifft, oder lieber selbst aktiv werden willst



Im Moment ja, bereite mich aber vor. Überlege was ich will. Was wir alles neu gekauft haben, schaue nach Wohnungen etc.

03.06.2020 15:12 • #42


B
Zitat von Pamrit:

Das mag jetzt naiv klingen, aber dafür ist er nicht der Typ. Hüstel.
Ich denke eher, er hat sich in sie verliebt, aber sie will nicht wirklich was von ihm. Sie flirtet nur.


Ja! Das hört sich tatsächlich so an und erklärt sein Verhalten.
Also ich würde ihn jetzt nicht wg seinem befinden und wg ihr ausfragen.
Du bist ja nicht der gutmensch des jahres oder doch?
Es geht ihm irgendwie nicht gut- ganz klar wegen einer Anderen
Er bleibt bei dir- wegen Gemütlichkeit und Ritualen.
Du hast dich bereits leicht distanziert, es hat nichts gebracht.
Du darfst ihm nicht in den popo kriechen. Er muss das gefühl bekommen angst um dich zu haben.

03.06.2020 15:23 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Pamrit:
Was ich wie gesagt nicht verstehe. Gestern beim von mir aufgezwungenen Gespräch, das saß er teilnahmslos und abwesend da. Bzw. Setze er sich gleich nachdem er nach Hause kam, er ist nach Hause gelaufen mit seinem Rad, in seinen Radklamotten hin so abwesend depressiv an den Tisch. Ich bekam oft nur zu hören, weiß ich nicht, nein sie hat damit nix zu tun....
Nach 30 min Abwesenheit, ich musste mir was zu Essen für Arbeit kaufen. War er wie ausgewechselt. Als ob nix ist, total nett und freundlich, hat mir von sich aus Saft eingegossen...


Was ich nicht verstehe:
Warum zwingst Du ihm ein Gespräch auf?
Warum glaubst Du, mit Reden nun irgendwas erreichen zu können?
Es ist Zeit für Taten...

03.06.2020 15:45 • #44


Pamrit
Zitat von unbel Leberwurst:

Was ich nicht verstehe:
Warum zwingst Du ihm ein Gespräch auf?
Warum glaubst Du, mit Reden nun irgendwas erreichen zu können?
Es ist Zeit für Taten...



Weil ich Fragen hatte, die ich ihm stellen wollte. Warum es ihm so wichtig ist, das ich sie grüße und mit ihr reden soll, um die Spannung zwischen ihr und mir zu beenden. Was er sich davon erhofft.

Und weil wir uns seit Donnerstagabend meiden.

03.06.2020 15:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag