218

Midlifecrisis meines Partners

unbel-Leberwurst
Zitat von Pamrit:
Weil ich Fragen hatte, die ich ihm stellen wollte. Warum es ihm so wichtig ist, das ich sie grüße und mit ihr reden soll, um die Spannung zwischen ihr und mir zu beenden. Was er sich davon erhofft.

Und weil wir uns seit Donnerstagabend meiden.


Hast Du zufriedenstellende Antworten bekommen?
Wohl nicht.

03.06.2020 15:58 • #46


Pamrit
Zitat von unbel Leberwurst:

Hast Du zufriedenstellende Antworten bekommen?
Wohl nicht.




Natürlich nicht.
Ich bin genauso schlau wie vorher.

Wir haben keine Streitkultur, weil wir immer einen harmonischen Umgang miteinander hatten.
Und in den 20 Jahren nur 2 Krisen (inkl. dieser).
Damals hatte er sich auch in eine Kollegin verliebt. Grund, weil er alles im Leben erreicht hatte, und ihm langweilig war. Aber da habe ich es durch Zufall rausgefunden. Sie wollte nicht, da sie gerade betrogen worden war.
Da war sein Verhalten komisch. Was mich stutzig machte.

Dieses Mal war ich ja Live dabei. Er fühlt sich auch so, wie nach einem Seitensprung ertappt.

03.06.2020 16:06 • #47


A


Midlifecrisis meines Partners

x 3


FloraVita
Zitat von Pamrit:


Weil ich Fragen hatte, die ich ihm stellen wollte. Warum es ihm so wichtig ist, das ich sie grüße und mit ihr reden soll, um die Spannung zwischen ihr und mir zu beenden. Was er sich davon erhofft.



Dass das Deckmäntelchen nur Freundschaft erhalten bleibt und er bzw die beiden es weiter ausbauen kann/können. Hör auf dein Bauchgefühl.

03.06.2020 16:10 • x 1 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Pamrit:

Natürlich nicht.
Ich bin genauso schlau wie vorher.


Siehst Du.
Du vermittelst damit doch folgende Botschaft:
Ich kann mich erstmal weiter so verhalten. Passiert ja nix. Im Gegenteil. Sie rennt mir ja sogar noch nach.

03.06.2020 16:13 • x 1 #49


CaveCanem
Zitat:
Und hatte überlegt, das er seinen Geburtstag mal alleine nur mit seinen Eltern feiern soll. Was aber auch nach hinten losgehen kann.


Alarm!

Als ob der seinen Geburtstag alleine mit seinen Eltern feiern würde.

Da würde ich reingrätschen. Ich rieche Unrat. Aka 2 Tage Schäfdrstündlein mit wem auch immer zwecks Grburtstagsgeschenk an sein Ego.

Zitat von Pamrit:
- ich habe eine Freundschaft zerstört, das kann er mir nicht verzeihen


Quatsch hast Du.
a) issie doch noch da. Hättest besser zielen müssen. Von wegen zerstört.
b) komm raus aus dem Drama. Dein Drama ist Dein größter Eigentorschützenkönig. Männer hassen Drama. Zudem hält es Dich in der Bewegungsunfähigkeit fest.

Zitat von Pamrit:
Er bekommt ja alles fein gemacht zu Hause.


Ja, bist Du denn...? Nein. Sofortiges Einstellen aller Serviceleistungen.

ALLER....SERVICE....LEISTUNGEN!

Und lass Dir von den Herrn der Schöpfung hier nix erzählen. Wenn Mutti von jetzt auf gleich aus der Clementine Rolle aussteigt, dann macht das sehr wohl etwas.

Was tut er den gerade? = Äugen nach wundervoll begehrenswert erscheinenden unabhängigen wilden freien Frauchen.

Um sich wieder jung zu fühlen. Wirst Du zu einem solchen wilden freien Frauchen kriegt er große Augen und flinke Füße. Zu Dir hin.

Baumos Tipps sind genial.

Den Geburtstag mit sonstwem, den würd ich ihm aber gründlich versauen.

Zitat von Pamrit:
Wohnwagen an der Müritz, damit eine Erholung aus der warmen Stadt.


Uh. Das hat bisschen was rentnermäßiges. Sorry, das zu sagen.

Zitat von KBR:
Du willst nicht mehr mit ihm Zusammen sein und schnackselst künftig lieber mit dem knackigen 25jährigen Kollegen.


Würd ich ihm original so servieren. Seine eigene Medizin. Mit einem liebreizenden Lächeln, einem neuen Haarschnitt, nrm schicken neuen Outfit hoch erhobenen Hauptes lächelnd serviert. Am besten noch neue Haarfarbe. Eine, die Du Dir seinetwegen nie hast machen lassen.

Zitat von Wurstmopped:
Ja klar wird dass von ihm als Sanktion wahrgenommen und ihn weiter wegtreiben, ein Argument ggf die 20 Jahre jüngere Affäre zu beglücken.


BLÖDSINN wird es das. Die 20 Jahre Jüngere gaggt ihm was, wenn er mit seinem Krempel ankommt. Und er schämt sich abgrundtief dafür, das alleine nicht auf die Reihe zu kriegen.

Vor allem: als 20jährige Tuss.... was denjt man da, wenn der Superheld mit Dreckwäsche kommt? Nä. Danke. So viel wollt ich dann doch nicht von dem Kerl.

Zitat von Baumo:
Ziehe auf die couch um, keine unarmungen nichts fahr das ganze Programm generell jetzt stark runter.


Nicht SIE zieht auf die Couch um! ER zieht um. Wer sich auf Sofa steifes Genick holt, der schnaxlt nicht so leicht aushäusig.

Zitat von Baumo:
Wenn du ihn haben willst dann
- wenn du immer Mittagessen oder abendessen für ihn täglich bereit hattest- lass es weg, kommentarlos.


Ändere Deine Gewohnheiten. Finito mit Servicemuttchen.

Zitat von Baumo:
Jetzt bist du ohne Bescheid sagen weg, an anderen Tagen an anderen Zeiten.


Werde neu. Werde unbekannt. Werde unberechenbar. Werd endlich zu dem DU, dass Du seinetwegen nie sein konntest.

Äh.... und... einen Sch... würd ich die Tuss grüßen!

Johannes der Täufer... er serviert der Tante Deinen Kopf auf einem Silbertablett. Um IHR Ego zu befriedigen und in ihr Bettchen zu krabbeln. Oder warum auch immer. Auf alle Fälle aus Gründen, die nicht in Deiner Manschaft spielen.

Gäbs von mir ne saubere Ansage für! Ich habe entschieden, genau richtig gehandelt zu haben. Such Dir be andere Dumme, die sich vor Deinem Midlifecrisis Gspusi zum Idioten macht. Reicht, wenn Du das tust. Umdrehen. Raum verlassen.

Sei klar. Frag den nix mehr. Red nix mehr weiter mit dem, das klärt nix. Dir tuts nur weh.

Ihm gibts die Gelegenheit, Dir aus Frust über sein Altwerden eine mitzugeben. Nein. Danke.

Ach und... dreimal darfst Du doch raten, was er gemacht hat, während Du gestern raus warst?

Mit einer getippt hatter. Und ne Antwort gekriegt, die er mochte.

Dem würd ich ja helfen!

03.06.2020 16:16 • x 4 #50


Pamrit
Zitat von GinaFelicitas:

Dass das Deckmäntelchen nur Freundschaft erhalten bleibt und er bzw die beiden es weiter ausbauen kann/können. Hör auf dein Bauchgefühl.



Für mich war da mehr als Freundschaft. Keine Affäre aber ein Anflug von Verliebtheit.

03.06.2020 16:18 • x 1 #51


Pamrit
Zitat von unbel Leberwurst:

Siehst Du.
Du vermittelst damit doch folgende Botschaft:
Ich kann mich erstmal weiter so verhalten. Passiert ja nix. Im Gegenteil. Sie rennt mir ja sogar noch nach.



Ich weiß, aber ich werde ihn wie einen guten Freund behandeln und mit meinem roten engen Kleid, frisch gewaschenen Haaren, total verquollenen Augen und unseren Auto heute erst spät nach Hause kommen.

03.06.2020 16:21 • #52


FloraVita
Zitat von Pamrit:


Für mich war da mehr als Freundschaft. Keine Affäre aber ein Anflug von Verliebtheit.


Deiner Beschreibung nach ist da auch mehr.

03.06.2020 16:27 • x 1 #53


CaveCanem
Zitat von Pamrit:
Wir haben keine Streitkultur, weil wir immer einen harmonischen Umgang miteinander hatten.


Das liest man immer und immer wieder bei Paaren, die an solche Punkte kommen, wie Ihr.

Es ist zu ruhig. Es läuft zu glatt.

Da fehlt das Feuer. Das einander wieder finden nach einem Krach.

Die Reibung. Das sich dem anderen bewusst nähern. Das ihn kennenlernen wollen. Verstehen wollen.

Es wird langweilig. Man spürt sich selbst nicht mehr. Man meint, der andere könne einen nicht mehr überraschen.

Beweis ihm das Gegenteil.

Die Jungschen würden sich Vieles von ihm nicht gefallen lassen. Das nötigt ihm Respekt ab.

Den er bei Dir schon lange verloren hat. Weil Du Dir alles erzählen und alles gefallen lässt.

03.06.2020 16:30 • #54


CaveCanem
Und bevor Du gehst fliegt sein Bettzeug auf die Couch.

03.06.2020 16:31 • #55


B
Zitat von CaveCanem:

Das liest man immer und immer wieder bei Paaren, die an solche Punkte kommen, wie Ihr.

Es ist zu ruhig. Es läuft zu glatt.

Da fehlt das Feuer. Das einander wieder finden nach einem Krach.

Die Reibung. Das sich dem anderen bewusst nähern. Das ihn kennenlernen wollen. Verstehen wollen.

Es wird langweilig. Man spürt sich selbst nicht mehr. Man meint, der andere könne einen nicht mehr überraschen.

Beweis ihm das Gegenteil.

Die Jungschen würden sich Vieles von ihm nicht gefallen lassen. Das nötigt ihm Respekt ab.

Den er bei Dir schon lange verloren hat. Weil Du Dir alles erzählen und alles gefallen lässt.


Ja so ist es.
Fahr doch mal ein paar tage weg. Allein. In die alpen oder ans meer. Wo du näher dran wohnst. Egal. Sag es ihm ganz kurz davor . Ah hab ich ganz vergessen ..ich bin ein paar tage weg. Wollte mal wieder etwas spazieren in aller Ruhe...
Und meld dich dort nicht
Tu so als wär das normal..
Hmm
Es war also eine gemeinsame freundin, die er verliebt angesehen hat und diese Freundschaft ist beendet worden weil du sie ihm verboten hast? Oder hat die frau sich zurückgezogen?
Und er möchte die Freundschaft mit ihr wieder?
Hmm wieso nicht. Treff dich doch mit ihr. Frag sie was da war.
Ok du kannst die Situation ja gut einschätzen
Er ist ein ruhiger und lieber mann der seine Rituale und hobbies pflegt und manchmal da verliebt er sich fremd und meint Abenteuer erleben zu müssen. Das ist jetzt das zweite mal dass du ihm damit zur seite stehst...nun es gibt solche männer .

03.06.2020 16:48 • #56


CaveCanem
Zitat von Baumo:
und diese Freundschaft ist beendet worden weil du sie ihm verboten hast?


Nix ist beendet worden.

Die jüngere Dame scheint sich ja bei ihm ausgeheult zu haben, dass @Pamrit nix mehr mit ihr zu tun haben will.

Rückzug- schön und gut- aber strategisch sinnvoll.

Ihm am WE sturmfrei zu bescheren könnte unklug sein.

Den Geburtstag alleine würd ich ihm auch versalzen.

Geburtstag bei Deinen Eltern? Oh, cool. Ich komm mit.

Strampelt er rum, wollte er zu wem anders.

03.06.2020 17:23 • #57


Pamrit
Zitat von CaveCanem:
Und bevor Du gehst fliegt sein Bettzeug auf die Couch.


Hab ich leider nicht gemacht.

03.06.2020 17:27 • #58


Pamrit
Zitat von Baumo:

Ja so ist es.
Fahr doch mal ein paar tage weg. Allein. In die alpen oder ans meer. Wo du näher dran wohnst. Egal. Sag es ihm ganz kurz davor . Ah hab ich ganz vergessen ..ich bin ein paar tage weg. Wollte mal wieder etwas spazieren in aller Ruhe...
Und meld dich dort nicht
Tu so als wär das normal..
Hmm
Es war also eine gemeinsame freundin, die er verliebt angesehen hat und diese Freundschaft ist beendet worden weil du sie ihm verboten hast? Oder hat die frau sich zurückgezogen?
Und er möchte die Freundschaft mit ihr wieder?
Hmm wieso nicht. Treff dich doch mit ihr. Frag sie was da war.
Ok du kannst die Situation ja gut einschätzen
Er ist ein ruhiger und lieber mann der seine Rituale und hobbies pflegt und manchmal da verliebt er sich fremd und meint Abenteuer erleben zu müssen. Das ist jetzt das zweite mal dass du ihm damit zur seite stehst...nun es gibt solche männer .



Ich hatte den Mumm und bin zur ihr gegangen und habe gesagt, das mir das ganze zu dicht, intensiv und eng ist. Sie war total überrascht, das ich denke da entwickelt sich was. Sie liegen humorvoll auf einer Wellenlänge meinte sie bot an sich zurückzuziehen. Was sie dann
auch tat. Leider hat er mitbekommen, das ich bei ihr war, man war der sauer an dem Abend, wahrscheinlich Muffensausen. Nächsten Tag ist er zu ihr hin, hat gefragt was ich wollte und sie ignorierte ihn. 14 Tage hat er versucht sie zu kontaktieren, aber sie wies ihn ab.
Dann hat er ihr die Freundschaft gekündigt, haben sich auch per WhatsApp gestritten. Und danach hatte er 14 Tage Liebeskummer. Und wer hat ihn getröstet...Ich.
Er war noch nie so traurig meinte er, man hat er gelitten.

Ich würde ja gerne wegfahren, aber Corona macht es nicht einfach.
Ostsee liegt am nächsten, aber da sind Tagesgäste nicht erlaubt. Würde sonst im Auto Pennen.

03.06.2020 17:35 • #59


Pamrit
Zitat von CaveCanem:

Nix ist beendet worden.

Die jüngere Dame scheint sich ja bei ihm ausgeheult zu haben, dass @Pamrit nix mehr mit ihr zu tun haben will.

Rückzug- schön und gut- aber strategisch sinnvoll.

Ihm am WE sturmfrei zu bescheren könnte unklug sein.

Den Geburtstag alleine würd ich ihm auch versalzen.

Geburtstag bei Deinen Eltern? Oh, cool. Ich komm mit.

Strampelt er rum, wollte er zu wem anders.



Richtig sie haben wieder Kontakt. Wir arbeiten im gleichen Unternehmen.

03.06.2020 17:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag