218

Midlifecrisis meines Partners

Heffalump
Zitat von Isely:
Oder wie das jetzt weiter gehen soll.

Oder dirty talk, jeden Tag ne halbe Std - alles neu üben und einstudieren, man kann ja einiges vergessen in 20 Jahren

04.06.2020 18:42 • x 1 #196


CaveCanem
Spannende ero. Bücher zusammen lesen.

Und kichernd die fliegende Fahne nachbauen. Oder das fünfbeinige Marzipanschweinchen.

04.06.2020 19:04 • #197


A


Midlifecrisis meines Partners

x 3


fengaraki
Zitat von T4U:
Oder dirty talk, jeden Tag ne halbe Std - alles neu üben und einstudieren, man kann ja einiges vergessen in 20 Jahren


Ha, da denkste immer, die Kerle sind nach einer langen Beziehung eingerostet, weil nie wieder was kam. Und was konnte mein Mann da bei seiner AF verbal auf den Putz hauen...

04.06.2020 20:43 • x 1 #198


fengaraki
Also mal ganz ehrlich an die TE:

Da musst du mal direkt auf den Putz hauen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen: entweder sie oder du. Kann er sich nicht klipp und klapp sofort entscheiden, dann kennst du deinen Stellenwert sofort und dann würde ich auch SOFORT! handeln.

Sowas niveauloses und respektloses wie dieser Mann

Du bist doch nicht der Taschentuchhalter für seine unerwiderte heimliche Liebschaft

04.06.2020 20:49 • x 2 #199


Pamrit
Zitat von Baumo:

Er will das zu wenig Mann ja ändern indem er nach anderen Frauen Ausschau hält.

Darf ich Fragen wieso ihr keine kinder habt?



Wir wollten keine

04.06.2020 20:58 • x 1 #200


Pamrit
Zitat von unbel Leberwurst:

Welche Erkenntnisse hast du dort gewonnen?



Das man Verhalten ansprechen kann, ohne Vorwürfe zu machen.


Und der Therapeut meinte auch, das er sich nach meinen Schilderungen sich in sie verliebt hat, es sich aber nicht eingestehen kann oder will.

04.06.2020 21:00 • #201


B
Hast du mal in sein handy geschaut?

04.06.2020 21:06 • #202


Pamrit
Zitat von Baumo:
Hast du mal in sein handy geschaut?


Ja, mache ich nie wieder

04.06.2020 21:07 • x 1 #203


B
Zitat von Pamrit:

Ja, mache ich nie wieder


Doch besser schon.
Was stand da

04.06.2020 21:09 • x 1 #204


CaveCanem
Zitat von Pamrit:
Das man Verhalten ansprechen kann, ohne Vorwürfe zu machen.


Krieg ich Placque bei sowas.

Wieso sollte man verbal auf Zehenspitzen tanzen, wenn der andere emotional mit einem Mist baut?

Warum? Die Therapie war ihr Geld nicht wert, scheint mir.

04.06.2020 22:44 • x 2 #205


MissLilly
@Pamrit

Erstmal möchte ich dir sagen, dass du dringend den Therapeuten wechseln solltest, da kein halbwegs versierter und gut ausgebildeter Therapeut, Diagnosen anhand von NUR deinen Erzählungen über den nicht anwesenden Partner erstellen würde.
Darüber hinaus fällt beim Lesen deiner Kommentare auf, dass du dich mehr darin verausgabst Erklärungen für das Verhalten deines Mannes zu finden und dafür auch noch die Single Nachbarin als Erklärung bzw. Anstifterin mit ins Boot holst, anstatt zu erkennen, dass nur DU und dein MANN die Situation die jetzt vorherrscht, GEMEINSAM erschaffen habt.
Die Nachbarin mag vielleicht ein Grund für die veränderten Gefühle deines Mannes sein, ist aber sicher kein Hindernis dafür, dass er mit dir nicht schlafen möchte! Vielleicht änderst du mal den Blickwinkel und erkennst, dass die Nachbarin für deinen Mann nicht das Sinnbild der absoluten Weiblichkeit darstellt (denn hübsche Frauen mit e_rotischer Ausstrahlung gibt es wie Sand am Meer), sondern vielmehr seine ganz persönlichen Definition von MÄNNLICHKEIT darstellt. Sie ist praktisch sein Zauberspiegel wie er sich am liebsten gerne sehen würde, es aber in der Realität nicht tut!
Die Ursache für eure Probleme in der Se_ualität liegt daher ganz allein in eurer beider Verhalten!
In einem Buch habe ich mal gelesen: Es gibt keine Täter und es gibt keine Opfer, es gibt nur Erschaffende...
Du hast gesagt das dein Mann schon immer eher zurückhaltend war und generell wenig Energie in euren S. gelegt hat.
Ok, schön und gut...und was hast du gemacht? Du hast ihn geistig entschuldigt und es quasi über dich ergehen lassen und das obwohl du ja angeblich weißt wie sich Muskelkater anfühlt! Vielleicht hast du sogar 1-2 mal versucht ein Gespräch darüber zu führen und wie du sagst, da mal direkt hinzulangen, aber als du gesehen hast, dass dein Mann dafür zu sensibel ist, hast du es einfach gelassen und dich lieber auf eure tatsächlichen Leidenschaften konzentriert, nämlich eurer Reiselust.
Während dein Mann sich offenbar schon immer nicht besonders männlich gefühlt hat, hast du das auch noch bekräftigt, indem du dich an seiner Seite auch immer mehr selbst entweibtlicht hast!
Und jetzt bist du frustriert darüber das du mit roten Pumps und knapper Reiz_wäsche, dennoch unsichtbar für deinen Mann bist und suchst die Erklärung dafür, bei der selbstverständlich viel schärferen Nachbarin gegenüber...
Ja, merkst du denn nicht welche Dynamik sich bei euch eingespielt hat? Sobald du loslassen möchtest (auch wenn nur temporär und aus taktischen Gründen) will dein Mann dich auf gar keinen Fall alleine aus dem Haus lassen und wenn du hingegen seine se_uelle Nähe suchst ( ebenfalls nur temporär und aus taktischen Gründen, den wirklich Spaß macht es dir ja so auch nicht..könnest auch ein Buch dabei lesen, so wie es sich liest) dann stößt er dich wieder zurück.
Das ist kein Verhalten von zwei eigenständigen Menschen die sich selbst lieben und wertschätzen, sondern ein Leben wie Mutter und Kind.
Wenn du also tatsächlich etwas ändern möchtest, dann musst erstmal ganz klar entscheiden was DU GENAU willst...und das vollkommen unabhängig von deinem Mann...davon habe ich bisher leider noch nichts gelesen...

05.06.2020 09:39 • x 4 #206


unbel-Leberwurst
Zitat von Pamrit:

Das man Verhalten ansprechen kann, ohne Vorwürfe zu machen.


Und das hat Dich jetzt wie vorangebracht?

05.06.2020 10:12 • x 1 #207


bifi07
Guten Morgen zusammen!
Vieles, was ich hier gelesen habe, traf auch auf meine Beziehung, sprich Ehe von damals zu. Erst nach der Trennung habe ich begriffen, dass wir schon länger nicht mehr glücklich waren.
Vieles sieht man immer erst, wenn sich der Blick klärt. Entweder kann oder will man es zuvor nicht sehen, wenn man noch zusammen ist. Das heißt jetzt nicht, dass es sich nicht zu kämpfen lohnt! Aber ehrlich zu sich selbst zu sein und sich einzugestehen, dass es keinen Sinn mehr macht, ist nicht nur sehr schmerzlich, sondern bedeutet auch, dass man wieder Verantwortung für sich selbst übernehmen muss, was in einer Beziehung eher nebenher gelaufen ist.

Liebe TE!
Ob jetzt dein Männe nur aus einem Ego-Phush heraus die Nachbarin/Kollegin belauert, weil er vielleicht sogar damit angeben will, wenn er etwas bei ihr erreicht, ober er tatsächlich keine Lust mehr auf eure Beziehung hat, weiß er vielleicht noch nicht einmal selbst. Die Hormone spielen im Moment Achterbahn mit ihm, daher wirst du auch nicht verstehen, warum er so handelt. Auf Antworten würde ich daher nicht warten oder hoffen.
Vielleicht ist es auch einfach so, dass ihr zwar sonst harmoniert, aber in körperlicher Hinsicht nicht zusammen passt.
Aber reicht dir *das* wirklich?
Das Alter spielt eher eine nebensächliche Rolle, denn ich z.B. habe erst mit Ende 40 meinen jetzigen Lg kennengelernt, mit dem ich sehr glücklich bin!

05.06.2020 10:31 • x 1 #208


bifi07
Zitat von unbel Leberwurst:

Und das hat Dich jetzt wie vorangebracht?

Und was würden Vorwürfe bringen? So wie ich das lese, benimmt er sich zur Zeit wie ein Kind, das dann bei Vorwürfen eher den Kopf werfen würde, als etwas einzusehen.
Gespräche sind schön und gut, aber nur, wenn *beide* sich daran kontruktiv beteiligen!

05.06.2020 10:34 • x 1 #209


B
Zitat von MissLilly:
@Pamrit Erstmal möchte ich dir sagen, dass du dringend den Therapeuten wechseln solltest, da kein halbwegs versierter und gut ausgebildeter Therapeut, Diagnosen anhand von NUR deinen Erzählungen über den nicht anwesenden Partner erstellen würde. Darüber hinaus fällt beim Lesen deiner Kommentare auf, dass du dich mehr darin verausgabst Erklärungen für das Verhalten deines Mannes zu finden und dafür auch noch die Single Nachbarin als Erklärung bzw. Anstifterin mit ins Boot holst, anstatt zu erkennen, dass nur DU und dein MANN die Situation die jetzt vorherrscht, GEMEINSAM erschaffen habt. Die Nachbarin ...


Ja nur die beiden finden diese mutterkindbeziehung ganz toll und wollen überhaupt keine normale . Die fühlen sich darin ja wohl.
Trotzdem sucht der Mann in dem Jungen manchmal was anderes...er ahnt dass es da mehr gibt.

05.06.2020 11:20 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag