ElGatoRojo
- 22415
- 1
- 50637
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Hast du Eltern, die dir weh tun, so richtig seelisch weh tun?
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Dessen ungeachtet = durch sie existiere ich. Daher kann ich nicht undankbar zu ihr sein.
Zitat von ElGatoRojo:hat sie sich nach meinem Befinden erkundigt
Zitat von ElGatoRojo:Für meinen Vater war ich wohl ein amouröses Abenteuer mit einer jungen Tussie
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Leben deine Eltern noch?
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Sieh mal in mein Profil
CaHeLiLa
HeavyDreamy
Zitat von CaHeLiLa:Bevor jetzt hier wieder irgendwas wie Prinzesschen kommt, das verbitte ich mir, da ich mir alles selbst und hart erarbeitet habe.
Zitat von CaHeLiLa:Und ja – im Notfall wäre ich auch heute noch da. Aber ich kann nicht dauerhaft in einem System bleiben, das mich emotional auszehrt.
Zitat von CaHeLiLa:Ich bin übrigens auch so ein furchtbar egoistischer Mensch, dass ich die Zahlung nicht eingestellt habe, obwohl ich mich hintergangen fühle. Ich habe es zugesagt, also mache ich das.
ElGatoRojo
Zitat von CaHeLiLa:Ich glaube auch nicht, dass ich es über Herz bringen werde, ihn ungeöffnet zurückzuschicken, jemanden warten lassen, finde ich aber übrigens auch nicht netter.
Zitat von CaHeLiLa:Ich bin nicht auf der Welt, um Erwartungen zu erfüllen,
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Das ist etwas anderes als locker zu verkünden
Zitat von CaHeLiLa:Ich überlege ernsthaft, den angekündigten Brief – sollte er kommen – ungeöffnet zurückzuschicken. Denn ich hatte um Abstand gebeten. Alles andere wäre inkonsequent. Und ich fürchte, dass darin wieder nur Schuld und Vorwürfe stehen – ohne echte Reflexion. Ich habe keine Hoffnung mehr auf Veränderung, und auch wenn es mir weh tut und ich nachts Angst sogar habe, sie könnten sich etwas antun
Margerite
Zitat von CaHeLiLa:Sehr gute Idee von dir, ich mache mit!
Multiversum
Zitat von CaHeLiLa:Ob ich den Brief lesen werde, werde ich wahrscheinlich erst entscheiden können, wenn er da ist.
HeavyDreamy
Multiversum
Zitat von Heavydreamy:Und das kann auch nur jemand nachempfinden, der emotionalen Missbrauch oder sogar körperlichen Missbrauch in der Familie erlebt hat.
HeavyDreamy
Zitat von Multiversum:Und dennoch,
der Vater ist ihr zugetan und sie ihm, sagt sie. -Warum verletzt sie ihn dann !?
Sie muss ja nicht zwingend darauf eingehen,
was er vielleicht im Brief von ihr fordert. Aber sie kann ihn lesen
und dem Vater Bescheid geben mit Das mache ich nicht, sorry!
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Sie glaubt, dass in diesem Brief viele Vorwürfe drin stehen, vermute auch viel von der Mutter.
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Tja - aber was wirklich in dem Brief steht weiß sie natürlich nur, wenn sie ihn las.
Zitat von CaHeLiLa:Er schrieb, er sei psychisch nicht in der Lage, eine bestimmte Sache zu Ende zu bringen, die auch mich betrifft. Und obwohl ich diese Angelegenheit jetzt nicht genauer beschreiben möchte (seine Privatsphäre), zeigt mir das: Auch er steckt tief im Familiensystem fest. Ich habe mich ihm gegenüber versucht, so positiv wie möglich auszudrücken, und weiß, dass ich gerade Schmerz ausgelöst habe. Einem großen Teil in mir, tut das unglaublich leid. Doch was wäre die Alternative? Weiterhin Teil eines Systems zu bleiben, mit dem es mir schlecht geht? ER könnte auch anders handeln und macht es aber nicht, ok....dann ist das seine Entscheidung.