Mingle - die neue Beziehungsform?

111
U
Zitat von vorbei:ich frag mich grade welchen wert männer haben, die alles mitnehmen, dass nicht bei 3 am baum ist ?nur mal so als kontrast zu den frauen, die auf nichts verzichten und deshalb lt. mancher meinung hier keinen wert haben?


Irgendwo sind das alles, Männer wie Frauen, arme Seelen. Ich vermute beziehungsunfähig und ängstlich, die (Ver-)Pflichten(ungen) einzugehen, die eine Beziehung nun mal erfordert. Dann doch besser Single bleiben und in Ruhe und Zufriedenheit weiterleben.
03.07.2017 14:57 •
x 2

Ja ja verpflichtungen sind ja auch was ganz schlimmes @udi74 .. da kann man schon angst kriegen .stimmt

Was für arme seelen aber sich dann beschweren wenn keiner für sie da ist wenns drauf ankommt

Wer viele hat hat am ende keinen ..
Ist so
03.07.2017 15:06 •
x 1
A
Mingle - die neue Beziehungsform?
x 3

U
Zitat von vorbei:Was für arme seelen aber sich dann beschweren wenn keiner für sie da ist wenns drauf ankommt Wer viele hat hat am ende keinen ..Ist so


Jow, stimmt auch.
03.07.2017 15:07 •

U
mal schauen, ob es irgendwann den Begriff Mouple gibt (Mischung aus Mingle/Single und Couple). (Müsste wohl heißen: Ja, wir sind ein Paar in einer verpflichtungslosen Beziehung mit Open S.., Phasen der Trennung unter einem Dach usw.)

Wer weiß, was der Welt noch für verrückte Begriffe einfallen. Ich lach mich schrott.
03.07.2017 18:39 •
x 1

K
@udi74

Es tut gut, immer wieder zu lesen, dass es auch normale Männer gibt, wie du wohl einer bist

Männer sind sch., aber eben nicht alle...gell
03.07.2017 18:45 •
x 2

U
Zitat von Katzenmosaik:Männer sind sch., aber eben nicht alle...gell


Nein, ein paar Normalos müssen ja auch sein (sonst wären alle Männer ja verrückt oder so...

Ich sehe mich irgendwo als geschecktes Schaf (mal schwarz, mal weiß und manchmal auch heiß)
03.07.2017 21:54 •
x 1

aquarius2
Zitat von Esral: Wenn ein Mann liebt dann lässt er sich auf keine mingle Beziehung ein. Er will die Frau sicher und fest haben. Er wird sie möglichst bald schwängern und heiraten .


Das würde mein Ex auch sagen....
04.07.2017 01:00 •
x 2

Wollt schnell von dem mit mir befreundeten Mingle-Paar berichten, weil ich sie gestern getroffen und mit ihnen über Beziehungsformen diskutiert habe:

Zuerst: Ich finde es bei dem Thema wichtig, nicht (zu stark) zu werten, wenn man über die Beziehungsform 'Mingle' spricht und dabei das Ziel hat, diese verstehen zu wollen. Ich bin sicher auch kein Mingle-Typ und möchte auch keiner werden, es wäre sehr grässlich für mich, aber die Frage warum manche Leute das Mingle-Dasein tatsächlich vorziehen, möchte ich persönlich nicht nur mit Verantwortungslosigkeit oder Beziehungsunfähigkeit 'abtun', obwohl das sehr nahe liegt und gewiss bei manchen auch die Hauptrolle spielen kann, das gebe ich ganz klar zu!

Angenommen, es ist aber wirklich nur eine (sicherlich nicht neue) Art eine Beziehung zu führen? Da kann man doch nicht als Gradmesser sagen: wenn er mich jetzt nicht bald schwängern will, kanns ja nichts rechtes sein... (obwohl das natürlich wiederum ein entscheidender und wichtiger Punkt in einer festen Beziehung mit Zukunftsplanung sein kann!)

Meine These nach gestrigem Gespräch mit einem (glücklichem? - ich weiß nicht so recht..) Mingle-Paar: Den Anforderungen der sogenannten 'heutigen Zeit' können und wollen manche Mingles nicht gerecht werden: Karriere, Ehe, Kinder, Freunde, Eltern, eigeneTräume usw. unter einen Hut zu bringen, fällt ja vielen bekanntlich schwer und manche streiken dann eben. Es gibt ja auch gesellschaftliche Austeiger, die ihren Perso zerschneiden oder in in eine Hippi-Kommune ziehen. Es gibt Karriere-Typen, Männer wie Frauen, die ganz gezielt keine emotionalen Bindungen auf Beziehungsebene eingehen wollen. Deswegen sind sie ja nicht (alle) 'krank' oder A.löcher. Und Mingles wollen eben nicht den Standard-'Beziehungskram', wegen den Anforderungen, mit denen sie sich (zurecht oder zu unrecht?) konfrontiert sehen.
Sie lieben sich schon, sagen sie, die beiden, die ich kenne, sind sich treu und blabla. Aber es wird eben ganz bewusst keine gemeinsame Zukunft geplant.

Zum für mich sehr heiklen Thema Schwangerschaft haben die beiden (zum Glück!) auch ne Meinung: Sie sagen, jeder der S.. hat sollte wissen, da könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, Leben entstehen, für das Verantwortung übernommen werden muss. Dazu wären beide zu hundertprozent bereit. Das klingt zwar irgendwie auch wieder ziemlich banal, sollte ja normal sein, ich weiß schon, aber meiner Meinung nach wirkt es reflektierter und verantwortungsbewusster als so manch einer in fester Beziehung oder Affäre. Vor allem diskutieren sie drüber und kennen ihre Standpunkte genau, so arg viel anders als in ner gesunden Standardbeziehung ist das, zumindest bei diesem Thema und diesem Mingle-Paar, nicht... (aber trotzdem bin ich speziell bei diesem Thema sehr sehr skeptisch, das gebe ich zu....!)

Ist vielleicht nicht repräsentativ mein bsp. von diesem Paar, das auf Teufel komm raus keines sein will, es sind ja auch Freunde von mir und ich kenn sonst auch keine Mingles, es passt nur grade hier in die Runde und beleuchtet evtl die Sache von ner anderen Seite..
04.07.2017 11:31 •
x 1

Was sind sie dann wenn sie kein paar sind?
04.07.2017 12:07 •
x 1

@vorbei

Na es sind zwei Menschen, die keine Verpflichtungen eingehen und ihre Freiheiten bewahren wollen, letztendlich irgendwann aber wohl doch alle beide Leidtragende sind.


VG Holzer60
04.07.2017 12:10 •
x 1

U
Zitat von vorbei:Was sind sie dann wenn sie kein paar sind?


Genau das frage ich mich auch.

@ Gironima:

Erst mal vielen Dank für die Beschreibung Deiner Freunde.

In meinen Augen sind sie aber eigentlich ein Paar. Zum einen, weil sie sich treu sind und gemeinsame Pläne und Vereinbarungen getroffen haben. Zum anderen haben sie gemeinsame verbindliche Absprachen und wollen auch gemeinsam die Verantwortung tragen, falls die Frau schwanger wird und ein Kind bekommt. Das sind eigentlich normale Bedingungen in einer Paarbeziehung. Sie unterscheidet sich von Mingles, weil Mingles nach meinem Kenntnisstand einen temporär befristeten Beziehungsstatus haben, der hier augenscheinlich jedoch unbefristet zu sein scheint. Außerdem meiden Mingles Nähe und Verbindlichkeiten, die hier aber auch vorhanden sind.

Also streng genommen sind es keine Mingles, weil sie zu viele Berührungspunkte haben, die gegen den Status Mingle sprechen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Vielleicht wollen sie nach außen nicht als Paar gelten, was aber eigentlich Blödsinn wäre, wenn sie selbst sagen, sie seien sich treu (?).
04.07.2017 13:29 •

@ vorbei und @udi
Genau, das sollte ja mein Punkt bei diesem Bsp. sein. Eben eine Beziehung auf zeit, und weder 'A.löcher' noch 'arme Seelchen'.

Sie werden sich über kurz oder lang tatsächlcih trennen, sagen sie halt jetzt, weil die Liebe, die da ist, nicht ausreicht, so ziemlich wörtlich zitiert. Er ist ende zwanzig und sie anfang dreißig, beide grade mit dem Studium fertig.. und beide irgendwie ziemlich abgeklärt was Beziehungen angeht, aber nicht wirklich negativ. Also sie scheinen sich bei dem Thema sehr einig zu sein.

Deine vermutung, udi, daß es so was inoffizielles ist, hatte ich auch schon.. immerhin sind sie jetzt fast ein Jahr 'Mingle'..!
Bin selber skeptisch und hoffe sehr die beiden verkraften die 'Trennung' dann auch gut und es kommt nicht zum endgültigen Bruch, was ich eben schon auch irgendwie befürchte, wie Holzer hier, weil ich mir selber sowas schwer vorstellen kann...

Ich bin jedenfalls froh mit den beiden (und euch) so offen darüber diskutieren zu können. Es trägt zumindest zum verständnis der Sache bei, das finde ich immer schön.

Und eigentlich will ich wieder mehr meine These in den mittelpunkt rücken: 'Mingle' ist für mich auch ein Bruch mit gesellschaftlichen Konventionen, mal mehr mal weniger, und sowas stößt eben dem ein oder anderen sauer auf, verständlicherweise, und dadurch man wird als 'Mingle' eventuell vorschnell verurteilt, was ich persönlich schade finde.

Ich glaube, die kämpfen doch auch nur mit sich und dem ganzen 'Liebes-Leben'..... solang man nur keinem mit Absicht ins Herz latscht!
04.07.2017 14:57 •
x 1

hoeldin3
So ein Sch**ß.
Ich bin ja jetzt auch irgendwie mehr oder weniger in sowas reingerutscht, ich empfinde das als sehr anstrengend.
Hat mich nur bestätigt, dass ich definitiv ein Beziehungsmensch bin.
05.07.2017 12:56 •

Wir alle sind beziehungsmenschen... nur manche wollen es nicht wahr haben oder können es einfach nicht..
Ist anscheinend nicht so cool und man muss kompromisse eingehen ..auf den anderen eingehen ... vielleicht auch mal zurückstecken.... na wie schrecklich.. man kann dann nicht mehr seinen egoismus so ausleben...
Aber vielleicht gehts einem in der beziehung sogar besser ...aber oh gott vielleicht wäre man dann bedürtig und der schwächere oder wenn man erreichbar wäre und nähe im allgemeinen zulassen würde .. würde man an anziehungskraft verlieren ..naaaaja ..wenn man nur dadurch anziehend ist ist wohl von anderem nicht viel vorhanden und wenn sich so einer auf die socken macht hat man eh nix verloren
05.07.2017 13:15 •

@hoeldin

Wie kann man denn in sowas reinrutschen, dein Leben ist wohl nicht anstrengend genug?

VG Holzer60
05.07.2017 13:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top