169

Mir geht es wohl zu gut

I
Und nein, mein toller Freund mit der Option des plus, ist nicht unbedingt der einzige Grund des Anstoßens, aber er bot sich an, obwohl ich keine Andeutungen gemacht habe. Das heißt von außen ist es zu sehen, dass unsere Ehe nicht hält!

31.08.2020 20:26 • #16


I
Zitat von Abraxas:
Was kann dein Mann für dein langweiliges Leben? Ihm ist offenbar gar nicht langweilig und er geniesst abends den ruhigen Ehehafen. Krempel doch dein Leben erstmal um. Neuer Job? Mal alleine wegfahren, neue Eindrücke kriegen, sie heimbringen und mit dem Mann teilen? Wenn das alles momentan nicht möglich ist, dann mach es möglich. Schaffe die Voraussetzungen dazu. Ein neuer Mann wird dir auch nicht oder nur kurz helfen, wenn du selber innerlich tot bist. Meine Meinung.


Ich will ja keinen neuen Mann. Aber neue Eindrücke könnte eine Idee mit sich bringen...

31.08.2020 20:27 • #17


A


Mir geht es wohl zu gut

x 3


Gorch_Fock
Und welche Rolle spielt der besagt Freund, liebe Inessa? Ich kenne einen solchen Freund noch ziemlich gut von meiner Ex-Ehefrau. Weißt Du, diese Männer sind ziemlich gut. Gut darin, Frauen etwas vorzulügen und in Ihnen etwas vermeindlich zu wecken. Dabei tun sie ganz unschuldig. Weil letztlich sollst Du es ja sein, der den sicheren Hafen verlässt. Als Belohnung für das Beine breit machen winken Dir wieder schöne Worte. Nur Bock auf Deine Probleme und die Verantwortung für Deine Kinder haben solchen Männer meistens nicht. Und einen Heiratsantrag kriegst Du auch nicht. Dafür Hinhaltetaktik, Warten, Gefühlschaos und nachher das Gefühl, Deine Familie verraten zu haben. Hast Du darauf wirklich Lust? Du bist schon im Bann des Affairenmann. Der Retter aus Deinem ach so langweiligen Leben. Was tust Du eigentlich dafür, dass neben dem obligartorischen Garten (lass mich raten, den Familienhund führst Du auch aus?) mal wieder etwas Spannung in Dein Leben kommt?
Nutz die Chance und rede JETZT mit Deinem Mann. In ein paar Wochen wirst Du keine Möglichkeit mehr dazu haben, da Frauen mit Deiner Bedürftigkeit meist völlig abdrehen, wenn ein erfahrener Affairenmann Fühlung aufnimmt. Beispiele dafür findest Du hier im Forum zu hauf. Und auch dafür, welcher Scherbenhaufen dann zurück bleibt. Ach ja, und Dein AM wird sich nur lachend der Nächsten zuwenden, während Dein komplettes Umfeld wegbricht. Wenn Du Lust auf einen heftigen Aufschlag auf den Boden hast, dann mal zu.

31.08.2020 20:30 • x 8 #18


F
Zitat von Inessa:
Mein Mann kenne ich so und er wird sich nicht ändern.


Nun ...dann wusstest ja auf was Du Dich einlässt. Sicherheit war dann wohl doch ganz angesagt.

Zitat von Inessa:
Mein Alltag ist langweilig. Mein Mann ist mir wichtig, aber es ist nicht mehr die flammende Liebe. Aber Zuneigung ist da.


Klingt spannend.

Zitat von darkenrahl:
Aber wo noch nie richtige Flammen waren,


Noch nie? Nicht mal früher?

Zitat von darkenrahl:
Jetzt frage ich mich natürlich schon, warum hast du ihn geheiratet


Das frag ich mich auch. Sicherheit?Berechnung?

Zitat von Inessa:
Damals fand ich die Entscheidungen einfach vernünftig,


Ok..und warum? Seit wann ist Vernunft gut?

Zitat von Inessa:
Er meinte nur, es ist eine Phase und es wird bald besser..


Nun ja...dieses Gefühl wirst Du ihm schon gegeben haben. Weil Vernunft ja gut ist.

Zitat von Inessa:
und brauchen wir wirklich noch das ganze Zeug der Liebelei.


Ich glaube tatsächlich, dass das bei euch nimmer wichtig ist.

Zitat von Inessa:
Wir sind doch keine 18 mehr... ich bin dann nur verstummt. Wir sind jetzt scheintot.


Schön wäre es aber gelle? Und wo und wann bist Du 18?

31.08.2020 20:32 • #19


A
Ja, Erwartungen über Erwartungen, aber wofür brennst du? Pack es an. Ein anderer kann in uns das Feuer nicht entzünden, das müssen wir selbst tun und dann, wenn wir leuchten, können wir eine schöne Beziehung führen und niemals umgekehrt. Du schaffst das.

31.08.2020 20:33 • x 1 #20


E
Ich finde auch, Du solltest erst mal ganz alleine einen Urlaub planen. Du überlegst einfach auf was Du Lust hast, planst und teilst erst dann Deinem Mann mit: Du ich brauche Urlaub für mich und fahre von ... bis ... nach ... zum... Nicht fragen, einfach machen. Die Kinderbetreuung in dieser Zeit soll er organisieren. Alleine!
So hast Du Zeit zu spüren, was Dir eigentlich gut tut und wer Du bist, und er merkt wie schwer es ist, den Alltag alleine zu organisieren. 2-3 Wochen reichen. Nimm Dir was richtig schönes vor, das Du schon immer mal machen wolltest.
Ich habe das das erste Mal gemacht, als die Kinder noch sehr klein waren. Inzwischen mache ich das mehrmals im Jahr - immer nur ein paar Tage und es tankt mich total auf. Inzwischen bin ich seit 7 Jahren getrennt (im Urlaub alleine fiel die Entscheidung), aber so weit muss es nicht kommen und es ist eine Chance!
Falls Du Tipps für Deine Reise brauchst - von Schlittschuhwandern in Schweden, Hüttentouren in den Dolomiten bis zu Yoga, Wellness oder einer kleinen Hütte am Strand, hab ich schon alles ausprobiert und alles war wunderbar!
Los gehts!

31.08.2020 20:34 • x 2 #21


darkenrahl
Zitat von Inessa:
Er meinte nur, es ist eine Phase und es wird bald besser... und brauchen wir wirklich noch das ganze Zeug der Liebelei. Wir sind doch keine 18 mehr... ich bin dann nur verstummt. Wir sind jetzt scheintot.


Genau das hat mir meine Frau vor dreissig Jahren auch gesagt.
Aber wir haben das wieder hingekriegt mit Gesprächen, nur... das kommt nicht schon nach ein, zwei Wochen besser.
Man muss lernen, den Partner und seine Wünsche zu verstehen.
Man ist doch eine Gemeinschaft eingegangen. Oder lebt man heutzutage anders und rücksichtsloser, und wirft alles hin wenn es nicht gerade so ist, wie man sich das im Moment wünscht?

31.08.2020 20:35 • x 3 #22


I
Zitat von darkenrahl:

Genau das hat mir meine Frau vor dreissig Jahren auch gesagt.
Aber wir haben das wieder hingekriegt mit Gesprächen, nur... das kommt nicht schon nach ein, zwei Wochen besser.
Man muss lernen, den Partner und seine Wünsche zu verstehen.
Man ist doch eine Gemeinschaft eingegangen. Oder lebt man heutzutage anders und rücksichtsloser, und wirft alles hin wenn es nicht gerade so ist, wie man sich das im Moment wünscht?


Es geht doch nicht darum, ob mir alle Wünsche erfüllt werden, sondern dass man aufeinander zu geht. So oft lese ich, sag dem Partner was fehlt und es wäre gut, wenn man damit dann umgehen könnte. Nur, dass ich keine neue S. Praktik ausprobieren möchte, sondern auch mal Ungefragt Initiative und Aufmerksamkeit von ihm. Ich kämpfe wirklich an vorderster Front und bemühe mich das Gespräch zu suchen. Ich will ihn ja nicht ändern, aber er könnte sich auch interessanter machen. Zu dem liegt es auch nahe, dass ich zusätzlich auch an mir arbeite. Ich finde nicht, dass ich sofort alles hinwerfe!

31.08.2020 21:00 • #23


F
Zitat von Inessa:
Es geht doch nicht darum, ob mir alle Wünsche erfüllt werden, sondern dass man aufeinander zu geht.


Ich weiss schon was Du meinst. Aber war er denn dazu Jemals in der Lage?

31.08.2020 21:03 • #24


I
Zitat von fitzgerald71:

Ich weiss schon was Du meinst. Aber war er denn dazu Jemals in der Lage?


Ich denke nicht, weil er keine Notwendigkeit dazu sieht. Wenns um S... gehen würde, dann wäre er wahrscheinlich mit Feuereifer dabei. Aber Gefühle und so... schwierig. Ja, ich weiß, ich kenne ihn so und er war so. Heißt ja nicht, dass ich es immer toll Oder immer schlimm an ihm fand. Manchmal hatte es sein gutes, denn es gab nie Drama. In dem Sinne sehr verlässlich, auch in seinen Reaktionen. Aber ich möchte nicht nur ein Team und Kumpels sein. Ein bisschen Begehren etc wäre mal nett.

31.08.2020 21:10 • x 1 #25


F
Zitat von Inessa:
Manchmal hatte es sein gutes, denn es gab nie Drama. In dem Sinne sehr verlässlich, auch in seinen Reaktionen.


Bitte was? Wenn er pop. durfte, was alles super, ansonsten eher schlecht? Hinterfrag mal Dein Verhalten...

31.08.2020 21:13 • #26


I
Zitat von fitzgerald71:

Bitte was? Wenn er pop. durfte, was alles super, ansonsten eher schlecht? Hinterfrag mal Dein Verhalten...


Falsch verstanden?

31.08.2020 21:15 • #27


darkenrahl
Zitat von Inessa:
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann verheiratet plus zwei Kinder und Haus. Eigentlich alle Wünsche und Ziele erreicht. Eigentlich. Mein Leben ist unfassbar langweilig und überfordernd zugleich.


Dieser Eingangspost sagt doch fast schon alles aus.
Du hast alles erreicht, Kinder, Haus...
Und nachdem du alles erreicht hast ist das Leben auf einmal langweilig, nichts neues, prickelndes. Nur noch einen ach so langweiligen Mann.
Aber du hast dich ja weiterentwickelt und dein Mann ist stehengeblieben. Das liest man immer wieder.
Eine Partnerschaft ist halt mit auf und ab begleitet, es ist nicht immer heiter Sonnenschein, sondern man muss daran arbeiten.
Oder denkst du, beim Nachbarn ist das Gras grüner ohne dass er sich Mühe gibt und es pflegt?

31.08.2020 21:16 • x 1 #28


F
Zitat von Inessa:
Falsch verstanden?


Ich glaube nicht. Aber es geht ja nicht darum, wie ich das sehe, sondern wie Du das siehst

Ich darf mal Zitate von Dir einfügen. Da stellt sich die Frage, ob nicht DU was falsch verstancden hast..[

quote=Inessa]Wenns um S... gehen würde, dann wäre er wahrscheinlich mit Feuereifer dabei. Aber Gefühle und so... schwierig. [/quote]
Zitat von Inessa:
Heißt ja nicht, dass ich es immer toll Oder immer schlimm an ihm fand.

31.08.2020 21:18 • #29


I
Zitat von fitzgerald71:

Ich glaube nicht. Aber es geht ja nicht darum, wie ich das sehe, sondern wie Du das siehst

Ich darf mal Zitate von Dir einfügen. Da stellt sich die Frage, ob nicht DU was falsch verstancden hast..[

quote=Inessa]Wenns um S... gehen würde, dann wäre er wahrscheinlich mit Feuereifer dabei. Aber Gefühle und so... schwierig.

Zitat von Inessa:
Heißt ja nicht, dass ich es immer toll Oder immer schlimm an ihm fand.
[/quote]

Ich meinte damit seine pragmatische Art. Er kann mit Gefühlen nicht so viel anfangen. Deswegen fand ich es nicht durchgehend toll oder besonders schlimm, dass er nicht so emotional ist. In seinen Reaktionen eben verlässlich.

31.08.2020 21:21 • #30


A


x 4