169

Mir geht es wohl zu gut

I
Zitat von darkenrahl:

Dieser Eingangspost sagt doch fast schon alles aus.
Du hast alles erreicht, Kinder, Haus...
Und nachdem du alles erreicht hast ist das Leben auf einmal langweilig, nichts neues, prickelndes. Nur noch einen ach so langweiligen Mann.
Aber du hast dich ja weiterentwickelt und dein Mann ist stehengeblieben. Das liest man immer wieder.
Eine Partnerschaft ist halt mit auf und ab begleitet, es ist nicht immer heiter Sonnenschein, sondern man muss daran arbeiten.
Oder denkst du, beim Nachbarn ist das Gras grüner ohne dass er sich Mühe gibt und es pflegt?


Ich sage ja nicht, dass ich nicht eher an mir arbeiten muss. Allerdings darf ich auch meine Wünsche äußern dürfen und mir mehr wünschen als ein super Team zu sein. Auch als ein Liebespaar? Er könnte die Dinge ja ganz eigen umsetzen wie bespielsweise einfach mal darüber nachdenken, was mir gefallen könnte... ganz simpel. Es müssen nicht Rosen sein. Ein bisschen Gedanken um mich. Selbst wenn er meine Lieblingskekse mitbringt. Es ist, als wüsste er wenig von mir.

31.08.2020 21:24 • x 2 #31


F
Zitat von Inessa:
Deswegen fand ich es nicht durchgehend toll oder besonders schlimm, dass er nicht so emotional ist. In seinen Reaktionen eben verlässlich.


Aber genau bemängelst Du doch oder? Nicht anders kennen gelernt und nun merktman, das ist ein Problem? Um was gehts bei euch eigentlich? Das was sich das äussert momentan ist doch nicht das Problem. Du hast Jemand kennen gelernt und weisst nun nicht, wie Du Dich verhalten sollst. Das kommt der Sache doch näher...

31.08.2020 21:25 • x 2 #32


A


Mir geht es wohl zu gut

x 3


I
Zitat von fitzgerald71:

Aber genau bemängelst Du doch oder? Nicht anders kennen gelernt und nun merktman, das ist ein Problem? Um was gehts bei euch eigentlich? Das was sich das äussert momentan ist doch nicht das Problem. Du hast Jemand kennen gelernt und weisst nun nicht, wie Du Dich verhalten sollst. Das kommt der Sache doch näher...


Ich habe niemanden kennen gelernt. Der tolle Freund war nur deswegen der Anstoß, weil er sich mir angeboten hat, obwohl ich nichts von ihm will, weil es wohl von außen offensichtlich ist, dass unsere Ehe nicht hält. Ich will den Mann gar nicht! Aber es ist schockiert mich, dass ich so bedürftig aussehen muss. Nein, ich bin nicht glücklich.

31.08.2020 21:27 • #33


F
Zitat von Inessa:
Nein, ich bin nicht glücklich.



Das merkt man, Und das kann ich auchg nachvollziehen. Selbst wenn meine Äusserungen was anderes vermuten lassen.

31.08.2020 21:31 • #34


L
Zitat von Inessa:
In seinen Reaktionen eben verlässlich.

Was meinst Du genau mit verlässlich? Interessiert mich, da mich meine Ex als wenig verlässlich bezeichnet hat, obwohl ich genau so war wie Du Dir Deinen Mann wünscht habe ich das Gefühl....aber das nur aus meinem eigenen Interesse...

Kann es sein, dass Dein Mann noch nie sehr emotional war und Du Dir die ganze Zeit erhofft hast, dass er sich für Dich ändert bzw. mehr Empathie entwickelt? Denn wenn er schon immer so war und Du jetzt merkst, dass Dir Romantik, Aufmerksamkeit und Engagement von ihm fehlen, dann wird sich das wohl kaum ändern...

31.08.2020 21:35 • x 1 #35


I
Zitat von fitzgerald71:


Das merkt man, Und das kann ich auchg nachvollziehen. Selbst wenn meine Äusserungen was anderes vermuten lassen.


Momentan ist mir einfach nach Abstand. Zeit nur für mich. Damit mir niemand was andichten kann, würde ich auch bei der Schwiegermutter in den Keller ziehen. Aber grad könnte es mir auch niemand recht machen. Gefangen zwischen Pflichtbewusstsein, Verantwortung, Zuneigung zu meinem Mann und das Gefühl des Ausbruchs. Meiner Persönlichkeit wird einfach kein Platz eingeräumt. Vielleicht will ich ja auch Drama und mal Emotion. Mal streiten. Es ist einfach zu harmonisch. Mein Mann schaut mich stattdessen einfach nur verständnislos an. Wie ein Zuschauer.

31.08.2020 21:40 • #36


I
Zitat von LostDream:
Was meinst Du genau mit verlässlich? Interessiert mich, da mich meine Ex als wenig verlässlich bezeichnet hat, obwohl ich genau so war wie Du Dir Deinen Mann wünscht habe ich das Gefühl....aber das nur aus meinem eigenen Interesse...

Kann es sein, dass Dein Mann noch nie sehr emotional war und Du Dir die ganze Zeit erhofft hast, dass er sich für Dich ändert bzw. mehr Empathie entwickelt? Denn wenn er schon immer so war und Du jetzt merkst, dass Dir Romantik, Aufmerksamkeit und Engagement von ihm fehlen, dann wird sich das wohl kaum ändern...


Er wird sich nicht ändern und ich tue ihm wohl unrecht, wenn ich mir ein wenig mehr Interesse wünsche. Aber irgendwie ist für mich es gerade nicht ertragbar, wie viel ich mich verbiegen muss. Weil er will und wird sich nicht ändern und ich muss das einfach schlucken. Toll, was ist mit mir? Gibts kein Kompromiss? Ich brauche keine Rosen oder Liebeslieder, sondern nur mal eine Umarmung oder er denkt an mich und bringt mir was mit, was ich mag. Er überrascht mich einfach? Nein, ich muss ihm alles sagen...

31.08.2020 21:44 • #37


L
Zitat von Inessa:
Ich brauche keine Rosen oder Liebeslieder, sondern nur mal eine Umarmung oder er denkt an mich und bringt mir was mit, was ich mag. Er überrascht mich einfach? Nein, ich muss ihm alles sagen...


Und was sagt er dazu? Geht er darauf ein oder nimmt er Dich nicht ernst, wenn Du ihm das genau so sagst?

31.08.2020 21:48 • #38


Hana-Ogi55
Und das war schon immer so, angefangen im Jahre 1? Wie habt ihr denn zusammengefunden? Wie war Euer kennenlernen, der Beginn von allem?

31.08.2020 21:48 • x 1 #39


F
Zitat von Inessa:
Meiner Persönlichkeit wird einfach kein Platz eingeräumt.


Welchen Platz räumst Du denn Deiner Persönlichkeit ein?

31.08.2020 21:49 • #40


I
Zitat von LostDream:

Und was sagt er dazu? Geht er darauf ein oder nimmt er Dich nicht ernst, wenn Du ihm das genau so sagst?


Ich weiß doch was ich mir wünsche besser als er. Also soll ich es sagen.

31.08.2020 21:50 • #41


I
Zitat von Hana-Ogi55:
Und das war schon immer so, angefangen im Jahre 1? Wie habt ihr denn zusammengefunden? Wie war Euer kennenlernen, der Beginn von allem?


Gefühlt war er früher aufmerksamer und durch die Jahre bequemer geworden. Er war nie der Romantiker, aber rückblickend habe ich das Gefühl, er hat sich früher mehr bemüht.

31.08.2020 21:51 • #42


I
Zitat von fitzgerald71:

Welchen Platz räumst Du denn Deiner Persönlichkeit ein?


Zu wenig, weil sonst wohl, natürlich sprichwörtlich gesehen, mehr Teller an die Wand klatschen würden. Ich muss immer aufpassen was ich sage, weil er sonst beleidigt ist. Es gibt auch keine streitkultur.

31.08.2020 21:54 • #43


L
Zitat von Inessa:
Ich weiß doch was ich mir wünsche besser als er. Also soll ich es sagen.

Eigentlich sollten bei ihm alle Alarmglocken läuten... Spätestens jetzt müsste er merken, dass Du unglücklich in eurer Beziehung bist. Kann einfach eine Sache der Kommunikation sein. Wäre eine Paartherapie nichts für euch vielleicht?

31.08.2020 21:54 • #44


I
Zitat von LostDream:
Eigentlich sollten bei ihm alle Alarmglocken läuten... Spätestens müsste er merken, dass Du unglücklich bist.


Der merkt nicht, dass ich kurz vor der Eskalation stehe. Es ist zu bequem geworden. Er kann sich ja nichts vorwerfen. Es ist alles harmonisch und behandelt mich gut. Nur nicht eben so, wie ich es mir eigentlich wünsche. Von Therapie hält der nichts.

31.08.2020 21:57 • #45


A


x 4