229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

U
@ xmom
Nicht gesehen seit 2. Weihnachtsfeiertag. 2 mal telefoniert 2-3 mal in der Woche emails.
Die Kinder sehen ihn an ca. 3 Tagen in der Woche. Langsam kommt sowas wie Normalität auf....
Es gibt aber immer noch viele Tage, die völlig in Tränen ersticken.

Therapie mache ich auch und das tut mir sehr gut.

Und immer öfter kommen kurze helle Momente, die mir zeigen, dass ich es überraschenderweise doch überleben werde.

Und immer war ich doch die starke, die Macherin.... vielleicht war es dafür gut, zu erkennen, dass ich auch sehr schwach sein kann. Und DARF.

07.04.2017 21:39 • x 1 #46


xmom
Du hast so recht. Das darfst du. Aber ich kenne das, bei mir ähnlich. Rückblickend könnte ich sogar sagen ich hab mich gerne und freiwillig aufgeopfert. Auch sls wir noch keine Kinder hatten habe ich schon immer alles angekurbelt, die Beziehung am blühen erhalten, Abwechslung rein gebracht usw. Ich habs gerne gemacht,also liegt aber auch genau da der kasus knaxus. Denn als die Kinder kamen brauchte ich vor allem erstmal Zeit für die. Also ist mir schon bewusst das ich ja auch eine Art Anteil habe.

07.04.2017 21:48 • #47


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


xmom
Hallo an alle. Heute habe ich wieder einen absoluten Tiefpunkt. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab dauernd das Gefühl ich muss mich übergeben.

Unser Kleiner hatte auch eine unruhige Nacht und als ich zu meinem Ex wollte und ihn bzgl. Des Kleinen um Hilfe bitten, habe ich festfestellt dass er nicht zu hause war. Ich brauche nicht auszuführen wo er die Nacht verbracht hatte. Es macht mich so wütend. Ich meine kann er sich denn nicht wenigstens bis wir ausgezogen sind noch etwas zurückhalten? Die Zeit ist doch absehbar. So eine Erniedrigung zu erfahren ist der Hammerschlag ins Gesicht. Als ob es nicht reicht täglich sein Gute_Laune_face mit herzchen in den Augen zu ertragen...

Das nimmt mir heute jegliche Motivation.

08.04.2017 09:10 • x 1 #48


U
Das stelle ich mir unerträglich vor! Kannst du ihm vielleicht sagen, er soll vorübergehend raus aus dem Haus?

08.04.2017 09:23 • x 1 #49


Satori
Das tut mir sehr leid. Ich glaube er braucht eine klare Ansage von Dir, wie Du Dir das Zusammenleben für die restliche Zeit vorstellst. Mach ihm klar, dass Du in deiner aktuellen Verfassung nicht allein Haushalt und Kinderbetreuung stemmen kannst. Er kann sich seiner Verantwortung nicht einfach so entziehen. Hast du jemanden in der Nähe der dir helfen kann? Familie oder Freunde?

08.04.2017 09:31 • x 1 #50


xmom
Ja ich habe ihm das gesagt, da meinte er ich wolle ihn doch nur einsperren.
Das ist doch lächerlich. Ich habe hier einige Freunde, die allerdings alle selbst Familie haben und ich da nicht unterkommen kann. Ich muss auch hier so einiges klären. D.h. alle Zelte einfach so abbrechen - unmöglich. Ich hab ihm gesagt wenn er das nicht lassen kann und oder zumindest so reduced wie möglich handhaben kann soll er halt vorübergehend zu ihr. Er lässt sich doch nicht von hier vertreiben....

Es ist wohl so dass ich das dann auch noch hinnehmen muss. Das einzige was ich tun kann ist die Angelegeheiten schneller zu klären um früher hier weg zu kommen, oder?

Meine Familie wohnt in einem anderen Bundesland. Eine Std. von uns entfernt.

08.04.2017 10:03 • #51


Satori
Es wäre vielleicht das Beste, wenn er erstmal auszieht und ihr klare Absprachen zur Kinderbetreuung usw. trefft. Es gibt auch Beratungsstellen bei Caritas, ProFamilia usw. wo ihr zusammen hingehen könnt und die dann per Mediation annehmbare Lösungen für beide Seiten vorschlagen.

Versuche sachlich mit ihm zu reden und ihn nicht unter emotionalen Druck zu setzen, sonst wird er genauso reagieren. Du kannst seine Liebe leider nicht zurückgewinnen, zumindest nicht im Moment. Was in einigen Monaten ist, weiss noch niemand. Aber du musst erstmal akzeptieren dass er sich von Dir trennt.

Ich weiß, das sagt sich leichter als man es wirklich schafft. Aber es ist der einzige Weg aus dem Jammertal. Bei mir setzt sich diese Einsicht jetzt nach 2 Monaten immer mehr durch und ich versuche das Positive zu sehen. Es ist auch deine Chance, in Zukunft jemanden zu treffen der besser zu Dir passt.

08.04.2017 11:31 • #52


xmom
Weißt du ich möchte gar niemanden anders treffen. Ich finde nach wie vor dass wir super zusammen passen. wenn ich in meine Zukunft sehe, sehe ich keinen Mann. Das ist unvorstellbar für mich. Abgesehen davon gibt es sicher niemanden der mit einer Frau mit 3 Kindern eine feste Bez. eingehen würde...
Heute war wieder mal so ein lahmer Sonntag. Vorhin bin ich Laufen gegangen. Jetzt gehts mir etwas besser. Sind diese starken somatischen Beschwerden denn normale Reaktionen. Kennt das noch jemand,?

09.04.2017 21:03 • #53


Iceman_1966
Hallo, diese körperlichen Symptome kenne ich nur zu gut.
Schlaflosigkeit, zittern, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Das ganze Programm.
Ich wurde Ende Oktober 16 für mich völlig überraschend von meiner Frau verlassen.
Ich habe immer noch Tage, an denen es mir richtig schlecht geht.
Aber es wird besser. Mittlerweile möchte ich Sie gar nicht mehr zurück haben.
Ich konzentriere mich auf mich und meine Tochter.
Alles Gute.

09.04.2017 23:09 • #54


xmom
Das tut mir leid. Es ist mir such noch ein Rätsel warum? Ich finde keine Antworten. Ich hab ha schon mal geschrieben dass bei uns keine Anzeichen für einseitige Unzufriedenheit bestanden. Oder hab ich das nicht bemerkt und war völlig blind und neben der Spur? Ihr seht meine Gedanken drehen sich und drehen sich. Ich grübel die ganze Nacht, den halben Tag.

10.04.2017 06:54 • x 1 #55


Branda
Zitat von xmom:
Ich finde keine Antworten. Ich hab ha schon mal geschrieben dass bei uns keine Anzeichen für einseitige Unzufriedenheit bestanden. Oder hab ich das nicht bemerkt und war völlig blind und neben der Spur?


Er hat es dich absichtlich Nichts sehen lassen, weil er die totale Kontrolle wollte, weil er entscheiden wollte, weil er geplant hat und dich so voll rein laufen lassen konnte. Er wollte nicht, daß du etwas tun könntest, das seinen Absprung verzögert oder modifiziert. Verhindern hättest du das eh nicht können, das ist schon an der Konstellation erkennbar. Du gibst ohne Berechnung. Er ist nicht so, da ist alles kalkuliert.

10.04.2017 09:36 • x 2 #56


xmom
Autsch.

10.04.2017 10:07 • x 1 #57


xmom
Ach da hab ich vor zwei tagen noch geglaubt ich komm da einigermaßen durch und jetzt merke ich das es wahrscheinlich doch nicht ohne Anwalt geht. Er bekommt den Hauskredit nicht alleine, d. H. Die Bank fordert bei einer Entlassung aus der Schuldhaft dass ich auf UH verzichte. Ich komm da alleine auch nicht weiter. Morgen hab ich nochmal einen Termin bei einem Spezialisierten Anwalt. Denn m.Ea kann man garnicht auf UH verzichten und unterschreibt man so eine Klausel, kann man i. F. eines Falles auch keine sozialen Leistungen erhalten. Ich habe meinen Ex natürlich darüber informiert, jetzt droht er mir es übers gericht zu regeln.

10.04.2017 18:53 • #58


Branda
Zitat von xmom:
Denn m.Ea kann man garnicht auf UH verzichten und unterschreibt man so eine Klausel, kann man i. F. eines Falles auch keine sozialen Leistungen erhalten.


Ja, da mußt du verdammt aufpassen. Die Leute auf den Ämtern sind dir oft auch nicht gerade eine Hilfe. Manchmal reiten sie dich noch mehr rein. Solltest dich viel informieren bei anderen in der gleichen Situation, damit dir nicht die gleichen Fehler passieren.

10.04.2017 19:01 • x 1 #59


xmom
Ich werde mich morgen bei Anwalt schlau machen. Ich hoffe ich kriegs gut hin. Auch für die Kinder wärs mir wichtig. Werd berichten...

Heute konnt ich zumindest schon mal einen Tag ohne heulen verbringen.
Mittlerweile bin ich aber sehr sehr wütend. Empfinde sogar teilweiße so was wie Hass. Das erschreckt mich ein bisschen.

10.04.2017 20:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag