229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

Branda
Zitat von xmom:
Mittlerweile bin ich aber sehr sehr wütend. Empfinde sogar teilweiße so was wie Hass


Der Haß pakt mich auch immer wieder - nach 8 Monaten noch. Aber nicht wegen enttäuschter Liebe, sondern wegen seiner Gewissenlosigkeit. Er hat mich in einer Situation sitzen lassen, zu der er mich überredet hat und mit der ich jetzt alleine kämpfen muß. Dazu ist er ist ein Messi, hat allen möglichen Mist trotz meinem Protest angeschleppt und so gut wie nichts und nur auf mein Drängen hin mitgenommen.

Nur im Haus hab ich endlich Ordung schaffen können aber überall drum rum in Garagen, auf der Scheune usw liegt sein wertloser Plunder rum. Benutzt mein Haus als kostenloses Lager. Wenn er dann mal kommt, weil er was braucht, nimmt er eine Kleinigkeit mit - alle paar Wochen mal, weil er es grade so eilig hat und sein Transporter angeblich momentan verliehen ist. Hab grad Lust sein Zeug in meinen Anhänger zu schmeißen und ihm den Mist vor die Haustüre zu kippen, aber da muß ich viele Anhänger volladen.

10.04.2017 21:12 • x 1 #61


xmom
Omg! Das klingt heftig. Unsere Situation ist zwar nicht messilastig aber ich hab auch große Schwierigkeiten. Er wollte das Haus und jetzt gehört mir die hälfte der Schulden. Die Kinder kann er nicht gebrauchen (abgesehen davon ich würd sie auch net hergeben) und UH soll er auch net zahlen müssen? Das passt ja nicht hinten und vorne.Der erste Anwalt hat mich wohl schlecht beraten.
Ich bin froh dass ich morgen Klarheit habe wie es nun weiter gehen kann.
Das ist ja bei dir noch nicht der Fall, zumindest was die Müllberge anbelangt.

Diese Wut ist echt heftig. Was machst du dagegen/dafür? Ich war Laufen aber das half heute nicht....

10.04.2017 21:22 • #62


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


S
Auch wenn das Laufen heute nicht so gut geholfen hat, es baut doch ein bisschen Stresshormone ab.

Wut und Hass zu entwickeln in deiner Situation ist völlig normal und gut. Auch diese Emotionen gehören dazu. Irgendwann wird sich das auch wieder mehr beruhigen. Ist einfach sehr viel gerade für dich.

Gut, dass du nochmals zu einem anderen Anwalt gehst. Du brauchst fundierte Informationen, um agieren zu können. Mit seiner Drohung wollte dein Ex dich auch einschüchtern, aber sie zeigt auch, dass er an einer einvernehmlichen Lösung kein Interesse hat, zumindest im Moment nicht.

Hat er eigentlich aus seinen beiden anderen Ehen auch noch finanzielle Verpflichtungen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

10.04.2017 21:33 • #63


xmom
Er hatte noch nie eine Ehefrau. Mich. Auch nie heiraten wollen. Er braucht keinen schein um glücklich zu sein. Jetzt weiß ich warum...

Er hat aber alle seine Frauen für jeweils eine andere sitzen lassen. Dumm nur dass er sich das bei mir erst nach dem dritten kind überlegt. Der A.....
Die ersten Tage wollte er noch alles gut lösen bat mir Hilfe und Unterstützung an wo er nur könne. Nach einer Woche sieht die Sache schon ganz anders aus...

10.04.2017 21:37 • #64


Branda
Zitat von xmom:
Diese Wut ist echt heftig. Was machst du dagegen/dafür? Ich war Laufen aber das half heute nicht....


Laufen ist eine tolle Sache. Da gibt es eine Methode, bei der du deinen Ruhepuls um so und so viel Prozent (ich glaub es waren 25%- 30%) erhöhst (min. 3x die Woche, besser täglich, 20 min genügen) und die Gehirnwellen ändern sich - weg von Depri, rein in die Aktivität. Haß ist gut, ist ein guter Motor fürs Überleben.

Energie fürs Laufen hab ich nicht. Hab heute weiter ausgemistet, da steck ich meine Energie rein. Allerdings hab ich es viel leichter als du, weil ich ihn schon lange angefangen hatte zu hassen, bevor er gegangen ist. Hatte auch gleich einen neuen Freund, in den ich verliebt war aber der hatte eigene Probleme und als er meine gesehen hat, ist er Laufen gegangen. Hab jetzt einen neuen Freund, der Ordnungsfanatiker ist. Er hilft mir beim Aufräumen, allerdings hat er mir schon gesagt, daß er in meiner Welt nicht leben kann.

10.04.2017 21:53 • #65


Branda
Zitat von xmom:
Er hatte noch nie eine Ehefrau. Mich. Auch nie heiraten wollen. Er braucht keinen schein um glücklich zu sein. Jetzt weiß ich warum...


Berechnung - er kennt sich halt.

10.04.2017 22:20 • #66


xmom
So. Nun war ich heute beim Fachanwalt. Und er hat mir Hoffnung gegeben. So oder so. Ich werde Ende Juni mit den Kindern umziehen und ab diesem Zeitpunkt Unterhalt anfordern. Meine Restschuld für das Haus werde ich weiter begleichen. Und wenn er drin wohnen bleibt muss er mir für meinen Teil eine Nutzungsentschädigung zahlen. Wenn nicht wirds verkauft oder bleibt eben leer. Da er sich eine Wohnung mieten müsste wird er sicher hier bleiben....solange haben wir Zeit einen Käufer zu finden. Geht alles schief und es muss versteigert werden hab ich die hälfte der Restschuld zu tilgen und er auch und am Ende hat keiner ein Haus. Ich weiß nicht wie das mit dem Haus enden wird. Aber irgendeinen Weg wirds geben. Vorrangig habe ich die Verantwortung für 3 Kinder und muss kucken wie ich die satt und untergebracht bekomme. Ganz gut gehts mir nicht mit dem Gedanken es über Anwalt zu klären, aber ich muss mich wohl von meinen Gefühlen frei machen. Er wird nicht mehr zurück kommen oder? Er wird versuchen so gut wie möglich seinen A zu retten oder?
Der Anwalt meinte ich mache es wenn nur für die Kinder. Ich fühl mich mies dabei obwohl ich weiß dass es wichtig und richtig ist.

11.04.2017 13:39 • x 1 #67


Satori
@xmom

Du machst das genau richtig. Schuldgefühle musst du auf keinen Fall haben, denn du wolltest die Trennung ja nicht. Es war seine Entscheidung und er muss auch die Konsequenzen für sich und die Kinder tragen. Wenn er vernünftig wird und ihr könnt das untereinander sachlich klären, umso besser. Aber wenn nicht dann muss eben zumindest am Anfang mal der Anwalt sprechen. Das hat auch eine andere Autorität und vielleicht lässt er nach den ersten Ansagen auch besser mit sich reden.

Da Du das Haus nicht brauchst, kann es dir ja mehr oder weniger egal sein, ob er drin wohnen bleibt oder ob es verkauft werden muss. Am Ende wirst du hoffentlich deinen Teil der Schulden bezahlt bekommen. Ich drücke Dir jedenfalls weiter die Daumen, dass du die Kraft hast, die nächsten Schritte zu gehen und für die Kinder weiter da zu sein.

11.04.2017 15:50 • x 2 #68


Branda
Kannst jetzt nur an deine Restfamilie denken. Wegen dem eheähnlichen Verhältnis bist du eh in der schwächerern Position.

11.04.2017 17:45 • #69


xmom
@ payne sag mir bitte bescheid ob die persönlichen Nachrichten angekommen sind.

@nschulze
Danke dir. Ich hoffe es geht finanziell alles gut aus. Wenn nicht kann ich Privatinsolvenz anmelden....

@Branda
Wegen dem eheähnlichen Verhältnis bist du eh in der schwächerern Position.

Was meinst du damit?

11.04.2017 20:04 • #70


Branda
Zitat von xmom:
Wegen dem eheähnlichen Verhältnis bist du eh in der schwächerern Position.

Was meinst du damit?


Bei einem eheähnlichen Verhältnis, das nicht als Lebenspartnerschaft eingetragen ist, gibt es keinen Ehegattenunterhalt. Es gibt weder Zugewinn- noch Versorgungsausgleich. Ansprüche auf Unterhalt hast du, mit Ausnahmen, nur bis zum 3. Lebensjahr des Kindes. Danach bist du auf dich allein gestellt. Der Unterhaltsanspruch des Kindes bleibt davon natürlich unberührt.

13.04.2017 09:27 • x 1 #71


xmom
Ok das hast du gemeint. Bei ihm ist leider aber nicht mal ausreichend für die kinder vorhanden....sodass ich da eh schon schlecht da stehe. Finanziell wirds bei mir wirklich eng werden. Auch wenn ich im ÖD bin und meine 30h arbeite wie vor dem 3.Kind. Was kann man sonst noch so beantragen? Wohngeld? Kann ich aus der Steuerklasse 1 in die 2? Oder geht das auch nur bei getrennten Ehepaaren?

13.04.2017 13:13 • x 1 #72


S
Du kannst aus Steuerklasse 1 in die Steuerklasse 2 (alleinerziehend mit Kind) wechseln. Eure 3 Kinderfreibeträge würden aufgeteilt: du Steuerklasse 2 mit 1,5 Kinderfreibeträgen und er Steuerklasse 1 auch mit 1,5 Kinderfreibeträgen.

Diese Regelung gilt nur, wenn er auch für alle drei Kinder Unterhalt bezahlt. Für Kinder, für die du keinen Unterhalt bekommst steht dir der ganze Freibetrag pro Kind zu.

Die Kinderfreibeträge machen aber im netto nicht viel aus, die Steuerklasse 2 wäre für dich vom netto schon viel günstiger.

13.04.2017 13:17 • #73


Payne
@xmom
Deine Nachricht ist leider nicht angekommen. Sorry hab's jetzt gerade erst gesehen das du mich angesprochen hast. Aber wie gesagt ne PN kam nicht.

Aber du hast alles richtig gemacht mit dem Anwalt.
Ich hab mich lange gescheut einen zu Rate zu ziehen. Bis mir meine Freundinnen mal den Kopf gewachsen haben.

Lass dich von deinem Anwalt beraten was du beantragen kannst.

@sabine49
Ist Steuerklasse 2 die für Alleinerziehende mit Kind?
Steh nämlich auch vor der Frage welche Steuerklasse wenn ich im Herbst wieder anfange zu arbeiten.

13.04.2017 13:35 • #74


S
Steuerklasse 2 macht im Vergleich zur 1 noch nicht mal 100 Euro netto aus.
Für dich lohnen sich viel mehr die 3 Kinderfreibeträge, frag unbedingt deinen Anwalt dazu.
Ebenso muss er sein aktuelles Einkommen schriftlich nachweisen, damit der Kindesunterhalt berechnet wird.
Unterhalt für dich bekommst du nur, wenn dein Gehalt sehr niedrig ist, da dir dieses natürlich angerechnet wird.
Bekommst du das Kindergeld für die drei Kids?
Wohngeld kannst du versuchen zu erhalten ist aber von vielen Faktoren wie Einkommen, Anzahl der Kinder, Wohnungsgröße und Baujahr abhängig. Am besten den Antrag ausfüllen und abwarten.

13.04.2017 13:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag