Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53

Mit 30 noch nie eine Beziehung

Plague
Zitat von Kolibri13:
ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du meinst.

Was ich gemeint habe, ist schlicht und einfach FOMO.

x 1 #16

MissLilly
Zitat von Kolibri13:
Da wurde dann schon beim Schreiben klar, dass es eher körperlich sein wird

Zitat von Kolibri13:
Fand ich generell nicht schlimm, weil ich meine Erfahrungen sammeln konnte

Alles klar, verstehe..

Zitat von Kolibri13:
Was genau da fehlt? Puh, wüsste ich auch gerne.

Der Fokus, ist das was fehlt.

A

Mit 30 noch nie eine Beziehung

x 3

Heloise
Zitat von Kolibri13:
@Heloise wie gesagt dating Apps habe ich genug ausprobiert, mehr als Sex ist da nie bei rum gekommen. In Urlauben oder im Ausland bin ich schnell ...

Also dann liegt es an der Qualität der Community zu Deiner Suche. Du musst irgendwie an Single Männer rankommen. Wo ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, Singlemänner zu treffen? Beim Sport? In einer Singlegruppe? Es geht doch auch über Kontakte. Was ist dabei, gute Freunde zu fragen, ob in deren Umfeld es jemanden gibt, der auch Beziehung sucht und die dann was einfädeln.

Nur-ein-Mensch
Was wünscht du dir denn von einer Beziehung?

Was fehlt dir gerade?

Wenn ich dich so lese hast du ein gutes Leben oder interpretiere ich dich da falsch ?

Gibt es tief in dir drin evtl.so eine Art Torschlusspanik?

Hast du eher Angst was das Kinder bekommen angeht?

Sowas in der Art?

Ich hoffe ich trete dir nicht zu Nahe.

x 1 #19

K
@Nur-ein-Mensch ich möchte keine Kinder, da tickt Gott sei Dank keine Uhr!

Ich wünsche mir gerne jemanden mit dem ich meine Highlights teilen kann, anstatt sie immer nur alleine zu erleben.

Ich Reise viel, war jetzt z.B. 3 Monate im Ausland und mittlerweile werde ich manchmal etwas schwermütig wenn ich z.B auf einem Berggipfel stehe oder einen super schönen Sonnenuntergang sehe. Dann denke ich, wie schön es wäre das zu teilen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen als die super tollen Dinge in meinem Leben immer nur alleine gemacht zu haben. Ich würde gerne mal verliebt in den Urlaub, gemeinsam Pläne schmieden, Abenteuer erleben, weniger alleine essen. Das hört sich jetzt alles sehr kitschig an, Aber einfach dieser Wunsch das erlebte zu teilen nimmt zu.

x 4 #20

K
@Heloise ich glaube du versteht mich Falsch. Ich lerne genug Menschen kennen, da sind auch genug Single Männer bei. Die haben nur kein Interesse an mir. Das ist ja das Problem.

x 2 #21

A
Also ich kann dich dahingehend beruhigen, dass ich mehrere FreundInnen ü30 und auch darüber habe, die noch nie eine Beziehung hatten. Da war aber mE das Interesse auch nie so da, und später hat man sich dann sein Leben so strukturiert, dass eine Partnerschaft auch irgendwie nicht mehr passt. Zudem tendieren die alle etwas in Richtung asächsuell, wenn auch nicht alle.

Aber was du falsch machst, kann ich dir leider auch nicht sagen - vielleicht bist du wirklich eher der Kumpeltyp. Auch finde ich es irgendwie seltsam, dass deine Bettgeschichten auch nicht länger dauerten. Eine Fplus über ein paar Monate hat man ja bald mal.

Würdest du dich eher als „maskulin“ bezeichnen? Könnt mir zB vorstellen, die Männer denken, du hast kein Interesse.

K
@Arnika ich bin weder asexuell, noch maskulin vom Typ. Kumpeltyp definitiv. Ich kann gut mit Männern reden, mich anfreunden, viel lachen. Aber halt keine Romantik. Das kann ich offensichtlich nicht.

x 2 #23

A
Blöde Frage, aber wie ziehst du dich denn an? Mit Reizen locken wäre ja für eine Frau die typische Herangehensweise.

K
@Arnika ganz „normal“. Ich habe weder einen auffallend bunten Kleidungsstil, noch trage ich graue oversized Pullis um mich zu verstecken. Von Jeans, Kleid, Rock bis Shorts und Bluse ist da alles dabei.

x 1 #25

Nur-ein-Mensch
Zitat von Kolibri13:
@Heloise ich glaube du versteht mich Falsch. Ich lerne genug Menschen kennen, da sind auch genug Single Männer bei. Die haben nur kein Interesse an ...

Ich denke,das Männer in deinem Alter,viel durch das Internet beeinflusst werden was ihr Datingverhalten angeht.

Wenn man sich so eine paar Sachen anschaut,wie Männer heutzutage sein sollen,was sie machen sollen beim Dating und was nicht,zb.diese ganzen "ik Listen"was auch immer das sein soll,da haben es Männer schon Recht schwer und denken sich dann,lieber alleine zu bleiben und geben sich dann auch nicht mehr viel Mühe.

Aber ich sehe auch dich wie du über dich schreibest,das du dich unsichtbar fühlst,das trägst du wahrscheinlich auch nach außen.

Also um es mit den Worten Buddha's auszudrücken,"Was du denkst,bist du.Was du bist,strahlst du aus.Was du ausstrahlst ziehst du an."

Heißt,wenn du dich unsichtbar fühlst,dann wird dich auch keiner wahrnehmen.

Genieße das was du hast,was du lebst und denk nicht darüber großartig nach.

Du bist ein wertvoller Mensch und wenn der Zeitpunkt gekommen ist wird auch der richtige Partner für dich da sein.

Heloise
Zitat von Kolibri13:
@Heloise ich glaube du versteht mich Falsch. Ich lerne genug Menschen kennen, da sind auch genug Single Männer bei. Die haben nur kein Interesse an ...

Wahrscheinlich bist du ZUU selbstständig. Da sehen die kein Bedürfnis. Außer eben Sex. Das strahlst du aus. Die würden mit dir nichts anzufangen wissen, weil du alles alleine wuppst. Die sagen sich: wozu braucht sie einen Mann?

x 2 #27

Nur-ein-Mensch
Zitat von Kolibri13:
Kumpeltyp definitiv

Wenn du möchtest,mach dich mal über "weibliche und männliche"Energie schlau.

Ist zwar etwas spirituell aber vielleicht kannst du da was für dich draus machen.

K
@Nur-ein-Mensch ich fühle mich im Dating-Leben unsichtbar. Ansonsten nicht. Der Kelch geht irgendwie immer an mir vorbei, aber man möchte vielleicht irgendwann auch mehr sein als immer nur die gute Freundin oder der witzige Kumpel.

x 1 #29

Plague
Zitat von Heloise:
Du musst irgendwie an Single Männer rankommen.

Liebe TE, schon mal über eine berufliche Veränderungen und einen Umzug nach Brandenburg nachgedacht?

Das gibt's zunehmend Single-Männer-Überschuss, weil sich alles, was weiblich, halbwegs intelligent, gut ausgebildet und im gebärfähigen Alter ist, schon längst vom Acker gemacht hat. 🤣

x 2 #30

A

x 4