Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53

Mit 30 noch nie eine Beziehung

MissLilly
Zitat von Kolibri13:
Ich Reise viel, war jetzt z.B. 3 Monate im Ausland

Das ist ja toll, wenn du einen Beruf gefunden hast der es dir ermöglicht deine Leidenschaft für Reisen ausleben zu können.
Eine Beziehung mit jemanden zu finden, der diese Leidenschaft (allein nur organisatorischen Gründen) mit dir teilen kann, dürfte da wohl etwas schwierig sein wie du siehst..

K
@Heloise ich möchte mich ungern „bedürftiger“ machen müssen, um jemanden kennen zu lernen. Ich habe Freude, die ich sogar als deutlich selbstbewusster und unabhängiger einstufen würde. Die haben keine Probleme im dating Leben. Vielleicht ist es auch einfach Glück und richtiges Timing, wäre dann nur deutlich mehr von Pech verfolgt als andere.

x 1 #32

A

Mit 30 noch nie eine Beziehung

x 3

K
@MissLilly ich muss ja nicht beruflich reisen. Ich kann - würde das liebend gerne mit jemandem teilen, würde mich aber auch freuen in Deutschland zu sein mit der richtigen Person.

Plague
Zitat von Kolibri13:
wäre dann nur deutlich mehr von Pech verfolgt als andere.

Fatalistisch-externale Kontrollüberzeugungen waren noch nicht besonders hilfreich.
Mit anderen Worten: Mit der Einstellung wird das nix.

x 1 #34

MissLilly
Zitat von Kolibri13:
ich muss ja nicht beruflich reisen. Ich kann - würde das liebend gerne mit jemandem teilen, würde mich aber auch freuen in Deutschland zu sein mit der richtigen Person.

Richtig. Du musst nicht reisen, aber du kannst es wenn du möchtest und das sogar für mehrere Monate 😉

A
Eine Sandkastenfreundin von mir, die mit 47 noch nicht mal geschmust hat, ist sehr schüchtern und auch ein ziemlicher Komplexler. An sich nicht unhübsch - aber man sieht es ihr halt an, dass das eine zu harte Nuss wird, und dafür zu langweilig. Dazu geht sie kaum fort - und wenn, dann im Familienverbund, wo sich natürlich kein Mann rantraut. Aber so kommst du jetzt wirklich nicht rüber..

Der zumindest bist du weit voraus 🙈

Femira
Zitat von Kolibri13:
Die haben nur kein Interesse an mir. Das ist ja das Problem

Ich finde dein Narrativ irgendwie schräg. Du bist nicht verliebt in die Männer, sollen aber in dich verliebt sein?
Du hast doch kein Interesse an denen. Es geht doch erstmal darum, dass du heraus findest, wann du dich verliebst.

Zitat von Kolibri13:
um jemanden kennen zu lernen.

Bin verwirrt. Willst du nun Neue Menschen kennenlernen oder hast du "mehr als genug Freunde und Hobbys"?

Zitat von Kolibri13:
Vielleicht ist es auch einfach Glück und richtiges Timing,

Auch. Aber es ist auch Arbeit an sich selbst und man muss sich selbst kennenlernen wollen.

x 2 #37

Heloise
Zitat von Kolibri13:
@Heloise ich möchte mich ungern „bedürftiger“ machen müssen, um jemanden kennen zu lernen. Ich habe Freude, die ich sogar als deutlich ...

Na gut, dann frage ich anders. Du hast ja eine schöne Liste aufgestellt, wofür du dir einen Partner wünschst. Alles legitime Gründe und Wünsche.
Aber was hättest du in einer Partnerschaft dem anderen Teil zu bieten? Einfach jemand zu sein, der nur „mitläuft“ ist vielleicht manchem zu wenig reizvoll.

x 2 #38

C
Zitat von Kolibri13:
Ich habe keine Probleme Leute kennen zu lernen…es bleibt halt immer nur freundschaftlich.

Dann verhalte dich anders.

Zitat von Kolibri13:
Ich Reise viel, war jetzt z.B. 3 Monate im Ausland und mittlerweile werde ich manchmal etwas schwermütig wenn ich z.B auf einem Berggipfel stehe oder einen super schönen Sonnenuntergang sehe. Dann denke ich, wie schön es wäre das zu teilen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen als die super tollen Dinge in meinem Leben immer nur alleine gemacht zu haben. Ich würde gerne mal verliebt in den Urlaub, gemeinsam Pläne schmieden, Abenteuer erleben, weniger alleine essen. Das hört sich jetzt alles sehr kitschig an, Aber einfach dieser Wunsch das erlebte zu teilen nimmt zu.

Solch ein Leben schränkt die Auswahl schon mal ein.

Um was für Berggipfel geht es hier?

Zitat von Kolibri13:
Kumpeltyp definitiv.

Dann hör auf dies zu sein. Ist wie bei den Männern das "Nice Guy" Syndrom. Kommt wenig bei rum.

Zitat von Kolibri13:
aber man möchte vielleicht irgendwann auch mehr sein als immer nur die gute Freundin oder der witzige Kumpel.

Ansich jetzt kein großes Problem. Mach dich schlau über flirten, Anziehung und dann lädst du halt mal Männer durch Körpersprache, Verhalten u.s.w. ein, genauer zu dir hinzuschauen und zu überlegen, ob sie dich nicht daten wollen.

Dazu musst du dich nicht wie eine billige und schnell zu bekommende Frau verhalten.

Hast du vielleicht eine gute Freundin, welche dir das etwas zeigen kann? Lass es dir zeigen, übe es und dann berichte hier wieder, wenn du fünf Heiratsanträge gleichzeitig bekommen hast.

Wenn du dich allerdings in Kreisen aufhältst, wo dir die Männer nicht zusagen, bliebe jegliche Mühe umsonst. Das passende Revier solllte es schon sein.

Nimm dir vor, das Thema jetzt mal konstruktiv anzugehen. Wenn es dann nicht klappen sollte, hast du es wenigstens versucht.

Was das verlieben angeht. Viele sind ohne große Gefühle zusammen, weil sie sich selbst allein nicht ertragen können. Viele sind in toxischen Beziehungen, wo die Gefühle zwar groß scheinen aber für eine Seite eher zerstörerisch sind und die andere Seite nur nehmen kann, aber innerlich aus Misgunst, Neid und Hass nichts zu bieten hat. Leere Hülle nur existent durch die Energie anderer.

Es ist also möglich, dass du gar nicht so viel verpasst.

Viel Glück Die besten Jahre hast du nun erstmal vor dir. Mach was draus.

x 2 #39

Blindfisch
Ich habe mir überlegt, ob ich hier auch meinen Senf dazugeben möchte.....ich machs mal.

Mainstream-Antwort:
Du bist gut so wie du bist. Der Richtige wird schon noch kommen. Die besten Jahre liegen noch vor dir. Du hast alle Zeit der Welt. Du bist auch ohne Mann an deiner Seite glücklich. Du musst dich nicht für einen Mann verändern.

Blindfisch-Antwort:
Eine 30-jährige Frau die noch nie "nachgewiesen" hat, das sie in der Lage ist einen Mann zu binden, die durch die Welt tingelt, die promiskuitiv unterwegs ist und ständig neue Leute kennen lernt....klingt nach Abenteuer und nach Spaß.
Aber für eine Beziehung? Da werden einige Männer sagen: Lass mal, kein Bock drauf. Für ein wenig Techtelmechtel ganz okay, aber etwas langfristiges Aufbauen? Sesshaft werden? Lieber nicht. Sie lebt einen Lifestyle, den Sie nicht ablegen wird. Sie kann es nicht. Ihr wird schnell langweilig in einer Beziehung und wird mich früher oder später betrügen und/oder verlassen. Dann sitz ich da mit dem Herzschmerz. Nein Danke.

Ich möchte dich nicht verurteilen - jeder lebt sein Leben wie er/sie möchte und für Richtig hällt. Nur haben Lebensentscheidungen Konsequenzen. Und dafür muss man Verantwortung übernehmen.
Könnte in deinem Fall so aussehen:
"Okay, ich führe einen Lifestile, der es für mich schwer macht, einen Mann in eine Beziehung zu ziehen. Ist nicht "fair" aber es gibt nun mal Männer die so etwas nicht wollen. Muss ich akzeptieren und das Beste daraus machen. Entweder ich "ändere" mich und passe mich an (mit der Gefahr "unglücklich" zu sein) oder ich schaiz darauf, einen Partner haben zu "müssen". Wenn einer kommt - okay, nicht nicht...auch okay (auch mit der Gefahr "unglücklich" zu sein)."

Meine-Meinung Schild

x 6 #40

Heloise
@Blindfisch

Oder so! 🎯👍.

(Wer das eine will, muss das andere mögen)

x 2 #41

R
Ich lege mal den Finger in die Wunde:

Meine Nachbarin ist 48, hatte noch nie eine Beziehung. Sie tut auch alles dafür, nicht attraktiv zu sein. Wenig gepflegt, rauchen, schlechte Zähne, übergewichtig....

Vielleicht kann man hier den Hebel ansetzen? 😉

x 1 #42

C
Zitat von Rainer78:
Vielleicht kann man hier den Hebel ansetzen?

Augenrollendes Gesicht

Du wirst sicher aus Versehen überlesen haben, dass die TE fest im Job steht und weiß sich gut anzuziehen.

Oder macht es dir einfach Spaß so einen grenzdebilen Kommentar abzusondern?

R
Zitat von Casey:
:roll: Du wirst sicher aus Versehen überlesen haben, dass die TE fest im Job steht und weiß sich gut anzuziehen. Oder macht es dir einfach Spaß so einen grenzdebilen Kommentar abzusondern?

Und einen Job zu haben und sich kleiden zu können, reicht um Männer auf sich aufmerksam machen zu können?

Nein, es geht nicht darum, grenzdebile Kommentare abzugeben. Es geht darum, die Ursache zu suchen.

x 1 #44

Heloise
Zitat von Rainer78:
Und einen Job zu haben und sich kleiden zu können, reicht um Männer auf sich aufmerksam machen zu können? Nein, es geht nicht darum, grenzdebile ...

Casey versteht das rhetorische Mittel der Zuspitzung nicht.

Ja, der Vergleich mit der 48 jährigen übergewichtigen Raucherin ist hart aber zutreffend. Nicht jeder will extreme Lebensstile teilen.

A

x 4