Zitat von Kolibri13: Ich habe keine Probleme Leute kennen zu lernen…es bleibt halt immer nur freundschaftlich.
Dann verhalte dich anders.
Zitat von Kolibri13: Ich Reise viel, war jetzt z.B. 3 Monate im Ausland und mittlerweile werde ich manchmal etwas schwermütig wenn ich z.B auf einem Berggipfel stehe oder einen super schönen Sonnenuntergang sehe. Dann denke ich, wie schön es wäre das zu teilen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen als die super tollen Dinge in meinem Leben immer nur alleine gemacht zu haben. Ich würde gerne mal verliebt in den Urlaub, gemeinsam Pläne schmieden, Abenteuer erleben, weniger alleine essen. Das hört sich jetzt alles sehr kitschig an, Aber einfach dieser Wunsch das erlebte zu teilen nimmt zu.
Solch ein Leben schränkt die Auswahl schon mal ein.
Um was für Berggipfel geht es hier?
Zitat von Kolibri13: Kumpeltyp definitiv.
Dann hör auf dies zu sein. Ist wie bei den Männern das "Nice Guy" Syndrom. Kommt wenig bei rum.
Zitat von Kolibri13: aber man möchte vielleicht irgendwann auch mehr sein als immer nur die gute Freundin oder der witzige Kumpel.
Ansich jetzt kein großes Problem. Mach dich schlau über flirten, Anziehung und dann lädst du halt mal Männer durch Körpersprache, Verhalten u.s.w. ein, genauer zu dir hinzuschauen und zu überlegen, ob sie dich nicht daten wollen.
Dazu musst du dich nicht wie eine billige und schnell zu bekommende Frau verhalten.
Hast du vielleicht eine gute Freundin, welche dir das etwas zeigen kann? Lass es dir zeigen, übe es und dann berichte hier wieder, wenn du fünf Heiratsanträge gleichzeitig bekommen hast.
Wenn du dich allerdings in Kreisen aufhältst, wo dir die Männer nicht zusagen, bliebe jegliche Mühe umsonst. Das passende Revier solllte es schon sein.
Nimm dir vor, das Thema jetzt mal konstruktiv anzugehen. Wenn es dann nicht klappen sollte, hast du es wenigstens versucht.
Was das verlieben angeht. Viele sind ohne große Gefühle zusammen, weil sie sich selbst allein nicht ertragen können. Viele sind in toxischen Beziehungen, wo die Gefühle zwar groß scheinen aber für eine Seite eher zerstörerisch sind und die andere Seite nur nehmen kann, aber innerlich aus Misgunst, Neid und Hass nichts zu bieten hat. Leere Hülle nur existent durch die Energie anderer.
Es ist also möglich, dass du gar nicht so viel verpasst.
Viel Glück Die besten Jahre hast du nun erstmal vor dir. Mach was draus.