Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73

Mit 30 noch nie eine Beziehung

Hola15
Zitat von Kolibri13:
Wir sind aber nur Freunde geworden und damit hatte sich das dann auch erledigt.

Hat er dir gesagt, dass er nichts weiter als Freundschaft will oder wie lief das?

Zitat von Kolibri13:
Ich bin halt niemand, der jemanden sieht und dann sofort hin und weg ist, einfach weil mit bestimmte Qualitäten wichtig sind für die ich jemanden erstmal kennen lernen müsste.

Ich bin da vermutlich nicht der beste Ratgeber. Natürlich ist eine Kennenlernphase super wichtig, aber die Anziehung/Chemie muss schon auch da sein. Und das ist sie - bei mir- relativ schnell oder gar nicht. vielleicht bin ich da komisch.

Ich kann leider ehrlich nichts dazu beitragen wie der Prozess verläuft, wenn die Chemie erst später entsteht.

K
@Hola15 wir haben uns im Ausland kennen gelernt und sind dann noch ein weiteres Mal zusammen gereist. Er kam aber aus einer unschönen Trennung einer langzeitbeziehung, da war schon klar, dass er eh nicht offen für etwas Neues wäre. Wir haben mittlerweile auch gar keinen Kontakt mehr.

Ich kann ja durchaus Menschen attraktiv finden und körperlich Lust auf sie haben, aber ich brauche einfach mehr Zeit, um jemanden kennen zu lernen und mich auch zum Charakter hingezogen zu fühlen.

A

Mit 30 noch nie eine Beziehung

x 3

Hola15
Zitat von Kolibri13:
Ich kann ja durchaus Menschen attraktiv finden und körperlich Lust auf sie haben, aber ich brauche einfach mehr Zeit, um jemanden kennen zu lernen und mich auch zum Charakter hingezogen zu fühlen.

Das verstehe ich.

Du schriebst in deinem Eingangspost, glaub ich, von einem unglücklichen Verliebt-sein in jüngeren Jahren?!

Ich phantasiere jetzt einfach mal rum: Könnte es sein, dass du innerlich/ unbewusst eine Beziehungsanbahnung sabotierst?
Der „Freund“ den du gut fandest war ja auch unerreichbar.

x 1 #63

Löwenzeh
Zitat von Kolibri13:
Wir sind aber nur Freunde geworden und damit hatte sich das dann auch erledigt.

Seid ihr noch Freunde?
Frag mal nach, welche Signale, er auffing, was für ihn Ausschlusskriterium war, je nachdem wie eng die Freundschaft ist

Löwenzeh
Ich hab auch die Vermutung, du signalisierst Abwehr/Desinteresse.

Ich hab ein hübsches Gesicht.
Aber als ich jung und unsicher war, hatte ich innerlich solche Scheu vor Männern und Intimität, dass ich quasi erst versteinerte beim "Hallo" und weglief beim " Wie heißt du?"

So machst du es natürlich nicht, aber ich wurde quasi auch nie angesprochen. Erst als ich etwas anderes ausstrahlte (Interesse), etwas anderes fühlte (Neugier und Sehnsucht nach einer Beziehung), merkte ich überhaupt erst, welche Signale die anderen aussenden.

Ich weiß auch nicht, was ich dir sagen will😂
Männer wittern, wenn du ihnen skeptisch gegenüber stehst?

Heloise
Wurdest Du schon gefragt, WOZU du einen Mann brauchst?

Als Motivation gibst du an, dass du zb nach einer Bergwanderung nicht alleine auf die Aussicht gucken willst und im Alltag nicht alleine Essen magst.

Ansonsten gibst du als Grund an, dass du nun 30 bist und dein Umfeld nun einen Partner erwartet. Kinder willst du aber nicht. Für die Evolution macht so eine Lebensweise keinen Sinn. Das ist jetzt keine Kritik daran, ich wollte damit nur sagen, dass das in der Natur nicht vorgesehen ist. Die Natur -und der größte Teil unseres Gehirns und Nervensystems ist immer noch derselbe wie vor 40 oder 100 Tausend Jahren ist auf Arterhaltung aus und hat keine Ressourcen zu verschleudern. Deshalb denke ich, es wäre ein großes Glück für dich, und wirklich die große Ausnahme - wenn du einen Partner fändest, der genauso tickt.

Nur allein darauf zu schließen, dass es in deinem Umfeld Paare gibt, die unter ähnlichen Unständen sich gefunden haben, dass dir das auch zustünde, ist der falsche Ansatz. Das Argument kannste bringen, wenn deine Freundin sich ein neues Auto kauft und du nun feststellst, dass du auch eins brauchst. Aber da hört es schon auf.
Einen Partner hat man nämlich nicht nur bei Sonnenschein sondern auch bei Regen.
Wie wäre es erstmal mit einem Hund? Mit dem kannste auch schön wandern, manche schnarchen auch nachts nicht so laut und ein Hund wird dich niemals betrügen.

x 1 #66

H
Hallo, @kolibrie13,

keine Ahnung, warum mich dein Thema so interessiert.

Du schreibst ja, dass du mit 19 mal verliebt warst.
War da vor nie eine ähnliche Situation, ich mein etwas krippeln im Bauch?

Ich kann jetzt nur von mir reden,
Von 13 bis 19 war ich ca 5-6 mal verliebt.
Daraus sind 2 Beziehungen entstanden, 1 ungefähr 3 Monate und eine 7 Monate, also nicht mal richtige Beziehungen.

Wenn ich jetzt lese, dass du mit 19 das erste mal verliebt warst, finde ich es etwas ungewöhnlich, aber nicht unnormal. Da sind wir Menschen zu verschieden.

Ich mein, könnte dich in deiner frühen Pubertät dich irgendwas gehindert haben solche Gefühle zuzulassen?

K
@Hübi warum das erst mit 19 der Fall war kann ich nicht sagen, ist ja nichts was ich steuern kann. Aber da war dann alles dabei, Schmetterlinge, Bauchkribbeln und dann große Liebeskummer.

Sexuelle Erfahrungen habe ich vorher gesammelt, aber das war einfach nur um es ausprobiert zu haben. Da war nie jemand bei, der irgendwas emotional ausgelöst hätte.

Jetzt vor zwei Jahren hatte ich dann das letzte Mal das Gefühl, wow den finde ich interessant. Ich kann diese Gefühle definitiv haben, sie treten nur eher selten auf.

ElGatoRojo
Zitat von Kolibri13:
Ich kann diese Gefühle definitiv haben, sie treten nur eher selten auf.

Mon Dieu - was erwartest du?

A

x 4