Kolibri13
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
Ich bin dieses Jahr 30 geworden und hatte damit auch eigentlich kein Problem. Dachte ich. Zumindest mit der Zahl an sich, hatte ich erstmal keinen Stress, aber an Stillen Abenden schleicht sich doch immer mal wieder ein Gedanke ein: „Was stimmt nicht mit mir? Was haben andere, dass ich nicht habe?“.
Ich hatte noch nie eine Beziehung. Ein Satz der mich das ganze Leben begleitet, mit 18 wurde man noch belächelt. „Du bist noch so jung, da Stress dich mal nicht“. Mit Anfang 20 wurden einem dann von Bekannten erzählt, die auch eher Spätzünder waren. Mit Mitte zwanzig wurde angefangen Fragen zu stellen: „Mensch, woran liegt das denn? Gibt es niemanden?“.
Ich habe mit Mitte zwanzig schon gedacht, dass ich irgendwie aus dem Raster falle, habe mit aber ironischer Weise gesagt, dass ich in 5 Jahren drüber lachen werde. Tue ich nicht. Jetzt bin ich 30 und habe immer noch keinen Freund gehabt. Und bin damit die einzige in meinem Freunde und Bekanntenkreis. Jeder hatte mehrere Beziehungen, auch langjährige, Jugendlieben und von verlobt bis verheiratet ist alles dabei.
Und ja, irgendwo gibt es bestimmt jemanden, dem es auch so geht etc. Es gibt bestimmt auch irgendwo Kotzende Pferde, fliehende Pinguine oder eine andere Ausnahme. Die Realität ist in meiner Welt aber, dass ich weit außerhalb der Norm lebe und mittlerweile keine Erklärung mehr finde, außer, dass es etwas mit mir nicht stimmen muss.
Ich habe einen Job, bin wirklich viel im Ausland unterwegs, lerne viele Leute kennen, bekomme immer positives Feedback von meinem Umfeld….und Dates finden trotzdem nicht statt. Vielleicht bin ich der Kumpel Typ. Sex hatte ich. Habe mich ausgelebt in der Hinsicht, aber das waren zwei drei Treffen für Intimität und dann war’s das. Verliebt war ich einmal. Mit 19. Danach habe ich nie jemanden länger kennen gelernt, als dass sich etwas hätte aufbauen können.
Mit mir kann man also Sex haben. Aber keine Beziehung führen. Woran liegt es? Ich bin weder schüchtern, noch habe ich keine hobbies. Ich lerne viele Menschen kennen, aber es reicht eben nie für mehr. Dating Apps habe ich versucht. Gleiches Spiel. Sex geht, aber emotional passiert nichts. Und mittlerweile werde ich auch dort gefragt, wie es sein kann, dass ich noch nie eine Beziehung hatte. Das scheint negativ aufzufallen, als wäre ich B-Ware. Immer mal wieder fallen Sätze wie „Ich suche was festes, du kannst so ohne Erfahrung ja gar nicht wissen, was du möchtest.“
Andere fangen an zu denken, mit mir würde etwas nicht stimmen. Als wäre ich verrückt, weil es sonst doch bestimmt mal wen gegeben hätte. Ich merke es. Manche äußern es auch, nur nett formuliert. Mittlerweile zweifle ich selbst an mir. Ich bin irgendwie nicht genug, aber nicht unattraktiv genug, als das man nicht mit mir schlafen könnte. Aber länger Zeit mit mir verbringen möchte man nicht. Also muss es mein Charakter sein. Aber dafür lerne ich zu viele Menschen kennen, die mir positives Feedback geben, mich dabei haben wollen. Was ist es dann?
Ich bin nicht verzweifelt auf der Suche, aktuell nutze ich keine dating Apps mehr. Aber ich frag mich immer häufiger, was mir fehlt, in welchem Bereich ich nicht genug bin. Ich bin traurig, dass ich nie eine Jugendliebe hatte. Und meine jungen 20er jetzt vorbei sind und auch dort nie etwas passiert ist. Ich weiß nicht mal, was für eine Person ich in einer Beziehung wäre. Ich weiß gar nichts. 16 jährige haben in der Hinsicht mehr Erfahrung als ich und das schreckt ab.