wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Was ich gemeint habe, ist schlicht und einfach FOMO.
Und ich dachte, Du hättest bereits ein spezielles Krankheitsbild im Sinn !? (so messerscharf und vorausschauend Dein Verstand sonst immer ist)
•
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
11444
Fatalistisch-externale Kontrollüberzeugungen waren noch nicht besonders hilfreich.
Okay, ich war zu vorschnell !
Zitat von Femira:
Du hast doch kein Interesse an denen.
Den Eindruck habe ich auch. -Für mich liest sich die TE in dieser Hinsicht sehr widersprüchlich und möchte vielleicht an der Gesamtsituation auch gar nichts ändern, sondern nur >Trost und Zuspruch<, was auch okay ist ? Aber dann müssten wir uns hier nicht den Kopf zermartern und uns wundern, warum sie nicht viel offensiver bezüglich Partnerschaft agiert trotz selbst beschriebener vorhandener Sozialkompetenz.
Zitat von Heloise:
Ja, der Vergleich mit der 48 jährigen übergewichtigen Raucherin ist hart aber zutreffend. Nicht jeder will extreme Lebensstile teilen.
!
•
A
Mit 30 noch nie eine Beziehung
x 3
O
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
94
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommen will, muss der Prophet halt zum Berg gehen.
Soll heißen - wenn Dir das nächste Mal ein attraktiver junge Single - Mann über den Weg läuft, werde aktiv. Lade ihn zu einem Date ein.
Ansonsten finde ich auch den Rat, Freunde um Vermittlung zu bitten, richtig gut. Du hast ein großes Netzwerk. Nutze es, um Menschen zu finden, die ebenfalls gerne eine Partnerschaft hätten.
•
x 2#48
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
6293
Okay, ich war zu vorschnell
Nö, die Sache mit den Kontrollüberzeungen ist kein Krankheitsbild, sondern nur die Ausprägung einer Persönlichkeitseigenschaft. 😉
Ändert aber nix dran, dass ich mir damit gehörig selber das Bein stellen kann.
•
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
11444
Ändert aber nix dran, dass ich mir damit gehörig selber das Bein stellen kann.
So weit wird's nicht kommen !
•
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
7374
@Heloise ich glaube du versteht mich Falsch. Ich lerne genug Menschen kennen, da sind auch genug Single Männer bei. Die haben nur kein Interesse an ...
Woran merkst du denn, dass die Männer kein Interesse außer Freundschaft an dir haben? Und woran würdest du merken, dass einer romantisches Interesse hat?
•
x 1#51
K
Kolibri13 Mitglied
1
Danke erhalten:
20
@Blind-Meg naja, weil ich nicht nach einem Date gefragt werde, ich gefragt werde ob meine Freundin X Single sei. Oder viel über die Ex-Partnerin gesprochen wird. Man merkt ja, ob da Interesse ist, Körperkontakt, Ideen für Unternehmungen zu zweit, Interesse an der Person etc. Auf Freundschaftlicher Ebene funktioniert das super! Es ist auch nicht so, dass ich denke da ist Interesse und am Ende stellt sich heraus, dass war Einbildung. Da ist einfach nie eine Anziehung, es passiert nicht. Es bleibt immer alles oberflächlich/neutral/freundschaftlich. Bei meinen Freuden erlebe ich das anders, wenn ich mir die letzten 10 Jahre mal so anschaue. Die wurden aktiv angesprochen in Bars oder im Urlaub, da wurde bewusst auf ein Date gegangen. Und ich möchte nicht nach einem Date fragen, in der Hinsicht möchte ich auch das Gefühl haben dürfen „interessant“ für jemanden zu sein. Ich denke da tickt jeder anders, wobei sich das so ziemlich mit jeder Frau in meinem Umfeld deckt. Ich habe kein Problem zu sagen „Komm doch mit zu X,Y,Z“, wenn jemand äußert er wisse noch nicht was er den tag machen soll, dass hat dann aber kein Date-Charakter und wird auch nicht so aufgefasst.
Ich weiß, dass ist aktuell auch wieder eine Phase, die geht wieder vorbei oder verändert sich in ihrer Intensität. Aber mit 30 macht man sich schon mehr und anders Gedanken als mit 16.
Und ich trauere definitiv meiner „Jugend“ hinterher, in der ich das alles nicht erlebt habe.
Und zu meinem Äußeren. Ich bin kein Model aber auch kein Gesichtsunfall, wie Freunde gerne sagen. Ich würde in einer Gruppe nicht herausstechen als „Die sah aber super gut aus“, aber auch genauso wenig als „Gott, die war aber wirklich unattraktiv“. Ich sehe normal aus und ich glaube das reicht auch. Ich sehe es ja in meinem Umfeld, die wenigstens sehen aus wie aus dem Magazin, Gott sei Dank, und finden trotzdem einen Partner. Unabhängig davon, dass ich hoffe mal jemanden zu treffen, der von mir als Mensch umgehauen wird, denke ich schon dass ich passabel genug aussehe, um erstmal nicht über mein Äußeres zu verzweifeln.
•
x 3#53
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
7552
Ich habe übrigens 3 Singlefrauen in meinem Umkreis,die auch CH schon seit längerem keinen Partner haben.
Alle so mf zu sehr in ihrer männlichen Energie.
Zu sehr auf ihren Job,auf ihre Familie oder ihre Hobbys fixiert,anstatt auf sich selbst.