15

Mit 47 schon zu alt für eine neue erfüllte Beziehung?

K
glück ist für mich auch,dass man an einer beziehung nicht ständig reparieren muss...man sollte an seiner beziehung nicht ständig arbeiten müssen-MAN SOLLTE EINFACH WIRKLICH NUR IN IHR SEIN WOLLEN-!dann läuft viel von selbst und man kann sich auf die schönen dinge konzentrieren...
LIEBE IST SCHÖN

28.09.2012 14:14 • #46


D
Zitat von Sorele:
Doch denke ich, dass das Gleiche auch für die Männchen gilt, denn immerhin haben ja auch sie eine Portion Lebenserfahrung hinter sich.

Sorele, das ist nämlich die entscheidende Gemeinsamkeit und verdeutlicht gleichzeitig den Unterschied.
Wir Männer haben genauso auch viele Dinge in unserem Leben erleiden müssen mit Kummer, Verzweiflung, Enttäuschungen und wer weiß was. Aber niemals würde dies dazu führen, mir eine Mauer aufzubauen und jeder Frau mit Skepsis zu begegnen, weil ich vorher von einer oder mehreren Partnerinnen sehr enttäuscht und tief verletzt wurde.
Und erst einmal alle Vorteile und Nachteile auszuleuchten, Distanz halten, sie nicht an mich heran lassen, bis ich vielleicht zu einem positiven Ergebnis gekommen und bereit bin, mich langsam zu öffnen und ihr signalisiere, so ab jetzt baue ich Vertrauen auf - da wäre die Frau doch schon längst wieder weg.
Dass ich keine Partnerin brauche um glücklich zu sein? Da würde ich mir selbst etwas in die Tasche lügen, weil es nie so wäre.
Aber diese Einstellung äußern eben Frauen und betonen es auch ganz bewusst.
Ich kenne viele Männer, die wirklich harte Lebenserlebnisse mit Frauen hinter sich haben. Aber keiner dieser Männer würden jemals behaupten, dass er alleine glücklich ist.
Diese Einstellung ist der Unterschied zwischen Frauen und Männern und ich glaube, dass es bei diesen Frauen nicht gerade gute Voraussetzungen sind, um mit Herz und Hirn und Freude und der an sich notwendigen Lockerheit auf einen Mann zuzugehen und ihn zuzulassen.

Männer sind zufrieden, wenn sie alleine sind, aber nie glücklich. Frauen sind glücklich, wenn sie alleine sind, aber nie zufrieden.

28.09.2012 18:19 • #47


A


Mit 47 schon zu alt für eine neue erfüllte Beziehung?

x 3


S
Zitat von Dieter56:
Zitat von Sorele:
Doch denke ich, dass das Gleiche auch für die Männchen gilt, denn immerhin haben ja auch sie eine Portion Lebenserfahrung hinter sich.

Sorele, das ist nämlich die entscheidende Gemeinsamkeit und verdeutlicht gleichzeitig den Unterschied.


Vielleicht kann man mich unbedarft nennen oder ich bin bisher einfach nur vom Glück geküsst worden, doch auch ich habe zwar meine Erfahrungen sehr wohl immer mitgenommen, jedoch eigentlich eher nicht angefangen, Mauern zu erstellen.
Aus jeder Partnerschaft habe ich bisher etwas Nützliches ziehen können und mit keinem meiner EX-Partner bin ich übers Kreuz - zu den meisten habe ich sogar noch, wenn auch nur sporadisch und manchmal echt ganz selten, Kontakt, heißt, es kann durchaus vorkommen, dass ich mit dem einen oder anderen mal was Trinken gehe oder das eine odere andere Event besuche.
Meiner Meinung nach ist es die Betrachtungsweise bzw. die Handhabung, wie man eine Beziehung beendet. Lediglich einmal ging eine Beziehung weniger rühmenswert in die Brüche und trotzdem haben wir es geschafft, eine Basis zu finden, auf der wir uns respektvoll begegnen können - immerhin habe ich diesen Menschen mal geliebt bzw. gewertschätzt.

02.10.2012 12:45 • #48


J
In diesem Alter hat jeder seine eigenen Vorstellungen, sein Leben schon gelebt. Möchte je nach Character einfach nur die letzten paar Jahre nach seinen Wünschen leben, und dann später mit 100 sterben. Es ist schwer in einem höheren Alter etwas zu finden , was einen wirklich erfüllt . Es sei denn , man sucht sich einen wesentlich jüngeren Freund / Freundin. Da könnte es hinhauen. Aber so im gleichen Alter wird es schwer , aber es gibt auch diese Fehltritte mit fast 50. Ich glaube , da ist niemand geschützt vor . Sei es 20 , 40 oder 80 jährige. Die Gefühle bleiben immer dieselben .

Ich wünsche dir viel Erfolg , um den passenden Partner zu finden. Auch du wirst wieder glücklich werden !

10.10.2012 14:41 • #49


N
Hallo Dieter!
Ich kann Dir mit all dem, was Du sagst, nur beipflichten. Leider gibt es wohl ebenso viele Männer, auf die das zutrifft, was Du über Frauen schreibst.

Ich bin eine Frau von 53 Jahren und wünsche mir genau so einen Mann wie Du ihn beschreibest. Aber er begegnet mir nicht, leider.

Viele Grüße!

23.10.2012 13:00 • #50


S
Hallo,

sorry aber so ein Schwachsinn.....hohes Alter....zzzttttt....
Ich bin 45 Jahre alt...na und?
Ich fühle mich super, bin super drauf und sehr sportlich. Man ist immer so wie man sich fühlt und ich erlebe gerade die schönste Liebe überhaupt.

Mein Freund ist übrigens 48 Jahre alt und wir haben noch soviel vor und schmieden Pläne ohne Ende obwohl wir solange noch nicht zusammen sind.

Was machst Du denn in 20 Jahren oder so ?
Ich verstehe Dich nicht....sorry. Natürlich ist man kein Teenager mehr und man hat seine Macken aber auch seine Ansprüche und duldet schon lange nicht mehr alles aber trotzdem.....

23.10.2012 13:20 • x 1 #51


L
Hallo,
ich bin 42, seit 8 Wochen Single und hatte tatsächlich in den ersten Wochen die Torschluss-Panik. Ich hatte wirklich Momente, in denen ich panisch wurde und dachte: Du wirst keinen mehr finden, der dich so nimmt und versteht und akzeptiert wie du bist, Du bist auch nicht mehr Mitte 20, Wieder mit allem von vorne anfangen - ich wollte mit 40 eigentlich soweit mit der Partner-Zukunfts-Aufbau-Hörnerabgestoßen-Planung fertig sein? ts, ts ....
Also, ich werde nie fertig sein! Ich fühle mich jünger und begehrter als noch in meiner Ex-Beziehung. Ich lebe sehr intensiv und zwischendurch falle ich immer mal wieder hin, stoße mir die Knie, es tut sau weh, zurück ins alte Muster des Selbstmitleids etc.
Ich glaube, man ist nie zu alt, eine neue Beziehung einzugehen. Man ist reifer und erfahrener, weiss was mal will und was man auf keinen Fall mehr will. Spannend bleibt es allemal und das ist auch das, worauf ich mich jetzt schon freue: Auf den Frühling! Schmetterlinge im Bauch, grenzenlose Lust auf S., aus den alten Fehlern lernen und die eingefahrenen Muster ändern, eine neue Chance, Vergangenheit loslassen, neue Liebe ....
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und müssen an unser Glück glauben! Resonanz!
Dafür müssen wir aber auch etwas tun und uns irgendwann öffnen und Platz in unserem Herzen schaffen!
Ich habe auch keine Lust noch viele Frösche zu küssen, bis der Prinz dabei ist ... hi, hi ....
Ich habe in meiner Ex-Beziehung viele Fehler gemacht und viel gelernt und das war für was gut! Damit es mit dem nächsten Partner besser klappt!
Optimismus ist angesagt, auch wenn ich mir das selbst noch nicht vorstellen kann! Aber hallo, unsere Beziehungen sind überwiegend auseinander gegangen, weil was schief gelaufen ist und das sollten wir als Chance sehen und nutzen, uns weiterzuentwickeln und nicht gar zu egozentrisch zu werden! Und eine 5 m hoche, 3 m dicke Mauer ums uns aufbauen! Da kommt nämlich keiner mehr durch - wir eingeschlossen!

23.10.2012 15:27 • #52


N
Zitat von Sunnyday:
Hallo,

sorry aber so ein Schwachsinn.....hohes Alter....zzzttttt....
Ich bin 45 Jahre alt...na und?
Ich fühle mich super, bin super drauf und sehr sportlich. Man ist immer so wie man sich fühlt und ich erlebe gerade die schönste Liebe überhaupt.

Mein Freund ist übrigens 48 Jahre alt und wir haben noch soviel vor und schmieden Pläne ohne Ende obwohl wir solange noch nicht zusammen sind.

Was machst Du denn in 20 Jahren oder so ?
Ich verstehe Dich nicht....sorry. Natürlich ist man kein Teenager mehr und man hat seine Macken aber auch seine Ansprüche und duldet schon lange nicht mehr alles aber trotzdem.....



genau so isses !

munter
kai

23.10.2012 15:37 • #53


L
Mann/Frau ist immer so alt wie man sich fühlt!

Gut, bißchen Sport kann nichts schaden und bisschen schön anziehen auch nicht ....

Einfach mal das Alter wegdenken und sich fragen: Wie fühle ich mich heute?

Ja, manch 20-jähriger fühlt sich wie 80 usw.

23.10.2012 15:43 • #54


M
dich lese ich gerne lilou -

du schreibst so erfrischend !....

und recht hast du auch....

23.10.2012 22:07 • #55


L
Danke!
Warum denn auch immer alles so toternst sehen?!
Wir möchten alle nicht alleine alt werden! Und verdammt, wir sind nicht alt! Nur reifer!
Eine 80-jährige Oma kann sagen, dass sie alt ist aber doch nicht wir?!
Wir haben noch viele glückliche Jahre vor uns und so wie jetzt, wird es nicht bleiben!

Der Rest unseres Lebens beginnt! Lass dich drauf ein!
Und wir werden voraussichtlich noch ein paar Mal auf die Schnauze fallen, ob in oder ausserhalb einer Beziehung. Das gehört nun mal dazu.

Jedenfalls sind wir nicht die Zuallemamenundjasager!

24.10.2012 08:41 • #56


M
auch 80 jährige mit mumm in den knochen,
riskieren etwas..

..wann auch sonst wenn nicht in dem alter.....
da kann man sich immerhin nicht mehr das ganze leben verbauen...

24.10.2012 10:51 • #57


L
Stimmt

Fazit: Es geht immer! Und alles!

24.10.2012 11:46 • #58


O
ich denke man sollte nicht suchen-dann ergiebt sich viel eher was als wenn man kranmpfhast auf der suche ist. ich habe nach über 20 jähriger ehe auch wieder männer kennengelernt. klar,es ist erst mal wieder alles neu und aufregend -aber das ist doch auch schön!
womit ich probleme hatte sind die neuen beziehungsmodelle affären,verhältnisse-alles bezeichnungen die ich mit vergebenen partnern in verbindung brachte. aber anscheinend ist das jetzt das non plus ultra für unkomplizierte beziehungen, alles schön locker sehen,nur den spaß mitnehmen und bloß nicht festlegen.
daran muss ich mich noch stark gewöhnen.

03.11.2012 22:06 • #59


M
Die ausoptimierte arbeitsteilige Gesellschaft zum Frühstück bitte das Paninibild von links oben zum Kaffee das aus der Mitte

Was auf der Strecke bleibt ist Geborgenheit und die konnte die Mehrheit auf dem Partnermarkt nie stellen.

03.11.2012 22:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag