15

Mit 47 schon zu alt für eine neue erfüllte Beziehung?

A
sowat auch!
ich bin auch 47 Jahre alt/jung?

zu alt für eine erfüllende beziehung ist man nie, denke und hoffe ich!
eine meiner tanten hat vor paar jahren geheiratet, sie war 64!
und ihre augen leuchteten wie die eines verliebten teenie mädchen!

sie hatte das glück, jemanden zu finden, mit dem sie diese erfüllende partnerschaft leben kann.........

ich denke nicht dass es hier um das alter geht..... sondern um das bißchen glück - jemanden zu finden, auf den man freut und mit dem man weint...... aber vor allem, dem man sich öffnen kann und dasselbe von ihm bekommt.
und das ist eher das problem in heutiger gesellschaft!
wenn ich hier manchmal so lese : ich werde dich immer lieben...... ich vergesse dich nie....... du warst meine traumfrau/traummann........ keine andere/er kommt mehr ran...... ohne dich ist das leben zu ende
und so weiter und so weiter..........
und das wird ja zu jemanden empfunden, der wie man ebenso hier liest, einen wie dreck behandelt hat, der nix als kummer gebracht hat und wo die liebe toter als tot ist!
und sowat kommt man dann auf dem singlemarkt!
wehe dann man so einen trifft, schmeißt es wieder einen, der wirklich will und möchte, jahrelang zurück.......... dilemma pur!

somit - nicht das alter ist hier das problem, sondern, dass man in dem alter einfach sehr schwierig ist jemanden zu finden, der keinen rücksack mit gefühlsaltlasten mitträgt!
und der natürlich auch das gewisse etwas mitbringt, was man in 2er beziehung braucht!

03.11.2012 22:59 • #61


S
Hallo zusammen,

ich denke, wie einige meiner Vorposter, dass es nicht am Alter liegt, ob man leichter oder schwieriger einen Partner findet und eine liebevolle und erfüllende Beziehung eingehen kann.
Diese Dinge hängen meines Erachtens von den Vorstellungen, Wünschen, Träumen und Gegebenheiten jedes einzelnen ab. Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse, die er in einer Partnerschaft erfüllt wissen möchte. Es kommt meines Erachtens einfach darauf an, ob man Beziehungsfähig ist, oder nicht. Wenn man sich auf eine neue Beziehung einlassen kann, sind auch die so genannten Altlasten kein Problem mehr. Das in unserem Alter (ich bin 50) eigentlich jeder schon die ein oder andere Beziehung hatte, ist nichts ungewöhnliches.
Das Wichtige ist, dass man sich auf eine Beziehung einlassen kann. Und das ist vom Alter her unabhängig.

Viele Grüße

23.11.2012 17:31 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag