358

Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

HerrZ
Lostinspace, Du bist 34 jahre, also nicht erst seit gestern im Berufsleben. Bei wie vielen Arbeitsstellen Deinerseits oder im Umfeld werden Fettische (ich weiss das schreibt sich anders, aber der Wortfilter hier mag das Wort nicht) so locker flockig während der Arbeitszeit getestet? Wobei es nicht um den Test des Fettischs ging, sondern um einen Test Deinerseits, Und Du bist durchgefallen. Grenzen schützen. Du hast Dich nicht geschützt.
Und zu dem lockeren Klima... das ist ruckzuck vorbei, wenn eine(r) (Du) nicht mehr mitspielt. Im schlimmsten Fall hat dann jemand die Ohrfeige auf dem Handy zufällig dokumentiert.
Das underf*cked finde ich derb und wäre nicht mein Stil - aber ok. Daran häng ich mich nicht auf.

Dir etwas zu raten finde ich schwer. Denn es bedarf Deiner Entscheidung. Machst Du Dinge mit, die in einem professionellen Arbeitsumfeld nichts verloren haben? Oder reduzierst Du Dein Verhalten auf ein kollegiales, durch Deinen Arbeitsvertrag und auch durch Gesetze beschriebenes und geschütztes Miteinander? Wohin willst Du? Zur Affäre oder zur Abteilungsmatratze? Kann ja auch mal sein was man will. Oder doch lieber klassisch?
Meine Meinung: Arbeit ist Arbeit, Säggs ist was Privates. Das mischt sich nicht (gut).

02.12.2022 21:32 • x 6 #61


Error
Never f*uck the company...

02.12.2022 21:40 • x 2 #62


A


Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

x 3


L
Ich habe mich nicht professionell verhalten. Das sehe ich ein.

Habe Sorge dass es zu Konsequenzen fuehrt.

Ich muss diesen Kollegen meiden

02.12.2022 22:01 • #63


D
Das Herantasten gehört im Job heute dazu.
Weil die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben immer schwammiger werden.
Ich halte das eh für fragwürdig, denn Job ist Job, und Privat ist privat.

Wer ernsthaft (!) das Privatleben nicht mehr hart vom Job trennt, wer das Gerede von work-life-ballance ernst nimmt (sorry, aber gerade Betriebskindergärten, Sport, Entspannungsgruppen, Ernährungstips aus der Kantine, Socialazing durch Feierabend- B. und after work Parties, etc. sind doch eher.. lustig als zielführend), dem ist nicht mehr zu helfen.

Schon viel zu viele Kollegen habe ich über die Klinge springen sehen.
Es waren die Stillen und Weg-Ducker, die Langweiligen, die bis heute ihren Gehalts-Scheck bekommen.

Die Beriebsnudeln waren funny auf der Weihnachstsparty.
Und das war' s auch schon.

02.12.2022 22:03 • x 5 #64


HerrZ
Zitat von lostinspace1988:
Ich habe mich nicht professionell verhalten. Das sehe ich ein.

Ihr. Nicht nur Du. Aber ja, Du auch.

Zitat von lostinspace1988:
Habe Sorge dass es zu Konsequenzen fuehrt.

Berechtigt, aber da würde ich an Deiner Stelle erstmal locker drüber stehen. Denn Du hast nichts initiiert, Dich mitreißen lassen.

Zitat von lostinspace1988:
Ich muss diesen Kollegen meiden

Nö. Ja, auch. Die elegantere Variante wäre imho, dass Du Dir ein passenderes berufliches Mindset aneignest. Und vielleicht auf Arbeit erstmal einen Ring am Finger trägst, um Dich als Nichtsingle und nicht verfügbar für grenzüberschreitende Spielchen zu tarnen?

02.12.2022 22:09 • x 2 #65


Plentysweet
Zitat von Dracarys:
Und das war' s auch schon.

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Das kann mal passieren.
TE, gab es Zeugen oder wart Ihr allein im Büro?
Einmal ist keinmal. Die TE kann sich da, wenn keine Zeugen vorhanden, rausreden.
Aber nochmal, lostinspace, würde ich sowas nicht machen. Sonst bist Du wirklich lost...in space .

02.12.2022 22:09 • #66


S
Zitat von lostinspace1988:
Ich habe mich nicht professionell verhalten. Das sehe ich ein. Habe Sorge dass es zu Konsequenzen fuehrt.

Es tut mir leid, wenn ich dir Angst gemacht hab.

Leg einfach Professionalität an den Tag, dann wird das schon wieder.

Wie oft hast du mit besagtem Kollegen normalerweise Kontakt?

Wäre es eine Möglichkeit, dass du private Gespräche auf kurzen Smalltalk reduziert und wenn es um dem Job geht, einfach seriös und professionell auftritts?

02.12.2022 22:32 • #67


L
Wir waren alleine.
Aber eine erkrankte Kollegin hat spaeter angerufen und er teilte ihr mit, dass wir uns ohrfeigen grad im. Buero.Ich habe aber nicht mehr gehoert, ob er den Grund genannt hat. Au weia, kack Situation. Solange es im Team bleibt hab ich keine Sorge. Die sind alle so, aber meine Sorge is dass das nach oben gelangt.
Aber ihr wisst ja, geredet wird immer

Der Kollege hat dieser einen Kollegin am Telefon auch mal auf den Po geklatscht. Das war auf ner Betriebsfeier, mit Alk. Und sie sind gemeinsam auf Klo gegangen. Diese Kollegin hat auch mal aufn Tisch getanzt. Und das Video ging wohl in der Firma rum

Ich glaube wir sind sehr S. im. Team.

Eine Praktikantin wurde auch mal angegraben.
Klingt alles sehr unprofessionell, ich schaeme mich grad.

Ja also ich muss dringend an meinem Verhalten was aendern, sonst brauch ich mich woanders nicht blicken lassen mehr.

Nur noch Small Talk

1x wurd Sauna vorgeschlagen als Betriebsausflug.

02.12.2022 22:41 • #68


D
TE, Du bist jung.
Lerne einfach die Spielregeln.
S. ist ein Reiz-Thema, also großräumig umgehen.
Ja, die Herren verbuchen das unter unentspannt und un-locker.
Aber: je konsequenter Du bleibst, umso besser wird Dein Ruf.
Bleibe professionell und das über eine lange Zeit.
Der Erfolg wird Dir Recht geben.

02.12.2022 22:53 • x 1 #69


P
denkst du, a l l e sind so drauf? Oder gibt es eventuell einen Hauptinitiator und alle anderen wollen nicht negativ als prüde oder Spielverderber auffallen?

02.12.2022 22:54 • x 3 #70


L
Glaube alle reden gern ueber S. und sind ein wenig schweinisch.

Einmal hat mich ein anderer Kollege gefragt, ob ich mich denn nicht Sb. Die Frage kam auf als im Team ueber SB geredet wurde, ich hatte nix gesagt dazu, weil es mir unangenehm war.

Am Anfang war ich auch gehemmt ueber S. zu reden, mittlerweile bin ich so wie alle anderen und ich empfinde es als keine pos Entwicklung.

02.12.2022 23:36 • #71


Broken93
@lostinspace1988 Du bist 5 Jahre älter als ich. So alt wie mein Partner. Wieso bist du nicht in der Lage dich abzugrenzen? Das solche Themen nicht normal sind auf der Arbeitsstelle sollte doch jedem selber auffallen.
Aber ich glaube du hast meine erste Frage nicht beantwortet, ich Frage nochmals bzw formuliere leicht um. Wieso hast du dich auf dieses Ohrfeigen Spielchen eingelassen? Was hätte es gebracht ihn wütend zu machen, bzw was hast du erwartet passiert dann?

02.12.2022 23:43 • x 2 #72


Chrome
Deswegen ist Arbeit immer Arbeit, da Pflege ich keine Freundschaften und unterhalte mich auch nicht über private Dinge.

Ich bin höflich und nett, aber ziehe klar meine Grenzen, wenn ich merke ein Thema wird zu privat, ziehe ich mich raus aus der Nummer und verabschiede mich aufs Klo oder zu einem Termin etc..

Ich bin grundsätzlich kaum im Büro, Gott sei Dank gibt es Home Office, was in meinem Job halt auch Gold wert ist. Bin sowieso eher der alleine arbeiten Typ, da fühle ich mich wohl, andere Menschen stören meistens nur.

Ich bin wohl der Typ über den die anderen reden, weil ich mysteriös bin, eben kaum etwas von mir erzähle und auch daraus habe ich gelernt. Es ist nicht gut gar nix von sich zu zeigen, es gibt einfach zu viele neugierige Menschen auf diesem Planeten, hab da auch so meine negativen Erfahrungen machen müssen.

Am besten neutral antworten, langweilig wirken und hier und da mal ein wenig Interesse heucheln, dann kommt man gut durch im Arbeitsleben. Nur so als Tipp von mir, es hilft ungemein und macht Menschen unattraktiv, was mir sehr gelegen kommt.

02.12.2022 23:55 • x 2 #73


L
Zitat von Broken93:
@lostinspace1988 Du bist 5 Jahre älter als ich. So alt wie mein Partner. Wieso bist du nicht in der Lage dich abzugrenzen? Das solche Themen nicht normal sind auf der Arbeitsstelle sollte doch jedem selber auffallen. Aber ich glaube du hast meine erste Frage nicht beantwortet, ich Frage nochmals bzw formuliere leicht ...

KA, warum ich mich darauf eingelassen habe. Es war nur Spaß (für mich). Es ist für mich immer interessant wie Menschen ticken und ich wollte halt wirklich wissen was die Ohrfeige mit ihm macht, also ob er wütend oder nicht. Bzw eigentlich habe ich ja schon irgendwie das nicht gewollt, am Anfang, aber habe mir dann später auch nix dabei gedacht wieso ich das mache. Er wollt das ich das mache, ich habe ihm den Gefallen getan, weil es für mich kein Problem war. Das war für mich ja auch keine Aufforderung wie Mach es mir mündlich. Eine leichte Backpfeige, die war so leicht, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm wenn er es wollte um was zu testen.
danke Chrome, werde mich ebenso daran halten zukünftig!

03.12.2022 00:01 • #74


L
Ich glaube auch nicht, dass er mir nen strick draus drehen wird, ich glaube er fands amüsant und ggf hat es ihn wirklcih g.ail gemacht. Aber mehr auch nicht. Die Ohrfeige passiere aus dem Moment heraus. Er sagte auch an dem Tag never *beep* the company.

Von daher grenze ich mich nun besser ab, aber die Sache ist für mich jetzt nicht mehr näher beredenswert. War halt nur Spaß. Sollte nicht mehr vorkommen, aber ein Fass aufdrehen deshlab halt ich für unnötig.

03.12.2022 00:06 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag