358

Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

paulaner
Zitat von HerrZ:
Fettische

Hessisch
Eh Gude

03.12.2022 00:31 • #76


VictoriaSiempre
Zitat von Dracarys:
TE, Du bist jung.
Lerne einfach die Spielregeln.

Mit 34 ist sie für mich bereits weit außerhalb des Welpenschutzes!

Normalerweise hat man in diesem Alter bereits eine gewisse Lebens- und Berufserfahrung.

03.12.2022 00:38 • x 5 #77


A


Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

x 3


S
Zitat von lostinspace1988:
Grenze Nr 1 überschritten, jetzt im Nachhinein ist mir das selbst bewusst geworden.Oder quatscht ihr auch manchmal mit Kollegen ueber das Thema?



Nein.
Ich quatsche mit jedem über das Thema, der sich das geben will.
Auf Arbeit versuche ich professionell zu bleiben und da haben solche Themen absolut nichts verloren.
Es gab Kollegen, mit denen habe ich mich im Laufe der Zeit angefreundet. Einige zählen immer noch zu meinem Freundeskreis. Mit denen bespreche ich dann auch sowas. NACH Feierabend.
Und ja, in meinen Augen ist eine Grenze überschritten worden. Das mag jetzt weniger von Belang sein. Nur meine Erfahrung ist die, das sich sowas in der Zukunft ganz bitter rächen kann.

03.12.2022 00:51 • x 2 #78


L
Inwiefern wird sich das rächen´? Befürchtest du, dass eine Affäre daraus sich entwickeln könnte oder an was genau denkst du?
Die Affäre kann ich ausschliessen, dieser Job ist mir sehr wichtig! Er ist vergeben! Absolut Tabu und:

ich will Single bleiben!

03.12.2022 00:54 • #79


U
Also Ich kläre dich auf. Eine Backpfeife ist ein Tatbestand einer Körperverletzung und Tätlichkeit. Wir dies angezeigt ist eine Fristlose Kündigung aks Folge zu sehen und hat vor dem Arbeitsgericht bestand.
Des weitern ist auch das reden von ihm mit aufgefordert eine 6uelle Themen die du nicht wünscht Belästigung was auch zur Fristlosen Kündigung zu Folge hat.
Wie man sich auf solchen Mist einlassen kann , kann ich mir nicht vorstellen.
Er Testet dich aus wie weit er gehen kann mit dir. Auch die Aussage von euch ihr seit deswegen erregt ist schon ein Schritt
der zu weit geht.
Arbeittechnisch auch Arbeitsrecht habt ihr beide die Arbeit nicht gemacht sonder Diebstahl von Arbeitszeit da ihr eure Tätigkei zum Privaten nutzen gemacht habt. Was kommt Kündigung-
Bei mir wenn das auf den Tisch kommen würdet , würde einer von euch beiden gehen, definitiv. Der zweite eine Verschärfe Abmahnung mit der Drohng bein kleinsten Verstoss auf wiedersehen

03.12.2022 01:17 • x 6 #80


S
Zitat von lostinspace1988:
Ich muss diesen Kollegen meiden

Nein, du bist auf Arbeit und da kannst du nicht Kollege X oder Y einfach mal eben meiden, blockieren, aus dem Weg gehen... ect.
Du hast mit dem zu arbeiten. Das setzt die Chefetage einfach mal so voraus.
Ich bin selbst auch schon ein paar Tage älter und wenn ich etwas im Job gelernt habe, dann das du gerade als Frau immer und zu jedem Zeitpunkt die nötige Distanz wahren solltest.
Ansonsten gerätst du ganz schnell zwischen die Fronten. Und diese Front verläuft in gerade Linie zwischen Chef und Angestellte.
Als Chefin ist mir gutes Teamplay unter den Angestellten mit am wichtigsten. Das ist nämlich am produktivsten und damit mach ich am meisten Kohle. Alles, was das irgendwie gefährdet, ist von mir nicht erwünscht.
Und solche Sachen, wie du sie beschrieben hast, dürfte es bei mir nicht geben. Von mir hättet ihr beide eine Abmahnung bekommen.

Und nein, ich bin schon lange kein Chef mehr. Ich war es aber, viele Jahre lang.
Heute bin ich mein eigener Chef und ich arbeite nur noch mit anderen Chef:innen zusammen xD
Das Schöne daran ist, diese Leute wissen sich im Umgang mit mir zu benehmen. Da lege ich großen Wert drauf. Wenn mir auf Arbeit ein Typ so kommt, wie du es beschrieben hast, friert bei uns aber alsbald die Hölle ein. Was meinst du, was da los wäre.

03.12.2022 01:18 • x 3 #81


S
Zitat von lostinspace1988:
Inwiefern wird sich das rächen´? Befürchtest du, dass eine Affäre daraus sich entwickeln könnte oder an was genau denkst du? Die Affäre kann ich ausschliessen, dieser Job ist mir sehr wichtig! Er ist vergeben! Absolut Tabu und: ich will Single bleiben!


Ich habe nichts bestimmtes im Auge damit.
Aber rächen kann es sich schon, wenn ein Kollege davon Wind kriegt und schlechte Laune hat.
Es kann sich rächen, wenn der Chef davon Wind kriegt und eh gerade über Mitarbeiterreduktion nachdenkst.
Es kann sich rächen, wenn der Typ dich morgen nicht mehr niedlich und süß findet, sondern wegen irgendwas stinksauer auf dich ist.
Wenn seine Freundin das erfährt. könnte sie dir ebenfalls das Leben auf Arbeit nicht unbedingt leichter machen.
Da sind ganz viele Faktoren, die alle gern auch gemeinsam eintreten können, wenn du das Leben auf Arbeit mit einer riesengroßen Party verwechselst, die mal hier und da etwas aus dem Rahmen fällt.

03.12.2022 01:31 • x 6 #82


Fanta1
Zitat von lostinspace1988:
mir kam auch schon öfters der Gedanke dass ich da weg muss, damit ich mir dieses distanzlose Verhalten nicht verinnerliche...

Da würde ich an deiner Stelle ruhig mal einen Gedanken mehr dran verschwenden. So wie du es beschreibst, handelt es sich ja nicht um ein oder zwei Personen, die aus dem Rahmen fallen und die man zur Not meiden könnte, sondern ihr habt da eine ganz komische S. Betriebskultur installiert. Das scheint ja durch alle Abteilungen zu gehen und jeder macht früher oder später irgendwie mit und das gefährliche daran ist, dass die Belegschaft scheinbar auch noch stolz darauf ist, so einen ungewöhnlich lockeren , ungezwungenen Umgang miteinander zu pflegen. Da werden klare arbeitsrechtliche und teilweise auch strafrechtliche Verstöße ( Klatschen auf den Hintern, sich *beep* im Büro präsentieren, S. Gespräche und als Krönung eine Ohrfeige als sogenanntes Experiment ) nicht nur verharmlost, sondern als besonders lustig, weltoffen und unverkrampft im Miteinander gefeiert.

Sich in einer so fehlgeleiteten Wertekultur dann anständig zu benehmen , insbesondere, wenn man schon einmal die Grenze deutlich überschritten hat, ist äußerst schwierig. Es kann passieren, dass du dann auf einmal als Trockenpflaume, Spaßbremse, Miesmuschel etc. gemieden wirst. Dass man dir die Arbeit so schwer und unangenehm wie möglich macht, weil du nicht mehr dazu gehörst zu ihrer Spaßtruppe. Du kannst das besser einschätzen, inwiefern es in dieser komischen Firma überhaupt möglich ist, sich distanziert und professionell zu verhalten und dennoch ein angenehmes Betriebsklima zu haben. Im Zweifel würde ich mir was anderes suchen .

03.12.2022 08:49 • x 7 #83


CanisaWuff
Zitat von Unglück112233:
Eine Backpfeife ist ein Tatbestand einer Körperverletzung und Tätlichkeit.

Danke

03.12.2022 10:44 • #84


L
Zitat von CanisaWuff:
Danke

Im ernst? Wills du jetzt darauf Rumreiten was die Def. einer Backpfeife ist? Jeder weiss was eine Backpfeife is, aber nicht jeder bekommt deshalb strafrechtliche Konsequenzen, da es von ihm gewollt war.

03.12.2022 11:17 • x 1 #85


L
Hallo, jetzt komme ich zeitlich ein wenig dazu auf eure Beiträge einzugehen.

Also ich arbeite gut, und es ist Personalmangel. Von daher wird die Aktion keine Konsequenzen haben. Zumal das ein Ding zwischen mir und ihm is, und er hats jetzt nicht negativ gesehen. Also wen interessierts?

Und jemand hat geschrieben, dass er /sie so ein Verhalten verbietet, da es die Effienz stoert und von Arbeit abhaelt. Ich habe sogar einen Artikel gelesen, dass flirten sogar die Arbeitsproduktivitaet steigert. Und ehrlich gesagt stimme ich dem zu, wenns mal vesaut verbal zu geht is es lustig. natürlich muss man die Grenze kennen, die Ohrfeife war grenzwertig

Wichtig is nur dass es nicht weiter geht
Und das wird es auch nicht.

03.12.2022 11:40 • x 1 #86


Gorch_Fock
Das entscheidest aber nicht Du, sondern ggf. ein Arbeitsgericht.
Du hast Dich zudem erpressbar gemacht, da er Dich ggf. im Nachgang melden kann.

03.12.2022 11:55 • x 2 #87


L
Ach albern. Bitte den Teufel nicht an die Wand malen, wir haben ein gutes Verhältnis. Ja kann alles passieren, theoretisch.

03.12.2022 11:58 • #88


Broken93
@lostinspace1988 du hast dich ans Forum gewendet und um Meinungen gebeten. Diese hast du bekommen. Die Ohrfeige war nicht grenzwertig, sie war grenzüberschreitend.
Wenn du glaubst sowas ist OK dann ist das so. Ich empfinde solch ein Verhalten als unreif. Zumal flirten eins ist, körperlich werden nochmal was anderes..

03.12.2022 11:59 • x 4 #89


Ayaka
Zitat von lostinspace1988:
Also ich arbeite gut, und es ist Personalmangel. Von daher wird die Aktion keine Konsequenzen haben. Zumal das ein Ding zwischen mir und ihm is, und er hats jetzt nicht negativ gesehen. Also wen interessierts?

was ich halt nicht verstehe ist, dass dir auf der einen Seite der Job ja wirklich wichtig zu sein scheint und du auch weiter kommen willst und auf der anderen Seite solche Aktionen lieferst. Ich mein ja, vielleicht feuert dich keiner weil eh Personalmangel ist, aber Karriere machst du mit so unprofessionellem Verhalten nie und nimmer.

ich rate dir zu einem Coaching im Bereich Professionalität und besonders im Umgang mit eurem total übersexten Team. Mit 34 hätte dir so was eigentlich nicht mehr passieren sollen. Ich denke du hast da etwas Nachholbedarf im Bewerten solcher Situationen und dem professionellen lockeren Umgang mit Kollegen.

03.12.2022 12:06 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag