358

Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

LeTigre
Also, ehrlich gesagt frage ich mich schon was das für ein Betriebsklima bei euch ist. Das klingt für mich nicht nach einer seriösen Firma, sondern nach einem Studentenwohnheim.

Zur Ohrfeige: Ich denke du solltest lernen Grenzen zu setzen und professionell zu bleiben, wenn die anderen bei euch in der Firma das schon nicht sind. Du sagst es hat Niemand mitbekommen, aber dafür hat doch dein werter Kollege schon in dem Telefonat gesorgt, dass das sehr wohl Jemand mitbekommt. Die Kollegin hat schon mal einen Tipp bekommen.

Also, schon mal zwei Personen, die dich in die Pfanne hauen könnten. Kollege und Kollegin.

Hinzu kommt, dass er eine Partnerin hat. Lass sie das mal herausfinden, was er dir so schreibt und wie ihr auf Arbeit miteinander umgeht. Und wenn er das noch irgendwie umdreht oder die Kollegin zur Partnerin Kontakt hat, dann kann sich das ganz schnell verselbstständigen. vielleicht solltest du ihn nicht das nächste mal fragen, ob er underf***ed ist, sondern was seine Partnerin wohl davon halten würde, wenn sie wüsste wie notg**l und pubertär er sich auf Arbeit verhält.

Und nun komm ich zum Thema Praktikantin. Da wird eine Praktikantin begrapscht und es kommt zu keinen Konsequenzen? Sorry, das ist nicht locker wie ihr da miteinander umgeht, dass ist höchst unseriös und übergriffig.

Auch dass die Kollegin auf den Hintern gehauen wurde und du solche Wörter wie underf***ed gegenüber deinem Kollegen verwendest. Ein bisschen mehr Professionalität täte euch allen gut, sonst könnte euch die nächste Praktikantin oder nicht so entspannte Kollegin öffentlich diffamieren und damit eurem Firmenruf schaden.

Bei euch haben wohl alle Angst der/ die Spießige sein, was ein super Nährboden ist für so ein Verhalten auf Arbeit.

In deinem Alter (du bist ein Jahr älter als ich), weiß man eigentlich was geht und was nicht. Also fang dich mal ein bisschen und überleg mal ein paar Zufälle weiter. Dass es so oft zu unangemessenen Situationen kommt liegt nämlich auch daran, dass ihr den Mist toleriert und teilweise sogar mitmacht. Die Ohrfeige kam ja auch nur zustande, weil er nicht locker gelassen hat. Kein Wunder dass er denkt er hat Narrenfreiheit bei Kolleginnen, Praktikantin und Co.

Und das gute Verhältnis, was du glaubst mit dem Kollegen zu haben, kann sich ganz schnell ändern oder zu weit gehen, was es eigentlich jetzt schon tut.

03.12.2022 12:08 • x 11 #91


CanisaWuff
Zitat von lostinspace1988:
Im ernst? Wills du jetzt darauf Rumreiten was die Def. einer Backpfeife ist? Jeder weiss was eine Backpfeife is

Nimm mich doch einfach nicht ernst

03.12.2022 12:54 • #92


A


Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

x 3


L
@lostinspace1988

Ich glaube, du verstehst nicht, was man dir sagen möchte. Ein Job hat einen professionellen Kontext, was nicht bedeutet, dass es keinen lockeren Umgang geben kann.
Aber du machst dich angreifbar und willst es nicht merken.
Wenn dein Kollege nochmal Lust hat auf eine Ohrfeige und du diese eben nicht wild kichernd bedienst, könnte er die erste Ohrfeige nutzen, um dich erpressbar zu machen.
Wenn dich das nicht stört und du dich so wohlfühlst, ist doch alles okay.
Aber deine Sprüche und gegenseitiges erregen durch Ohrfeigen bedeuten auch, wenn du dich mal unbeliebt machst, könnte man das nutzen.
Und das muss dir klar sein, dass genau dein Verhalten auch Deine Verantwortung ist und mit war doch alles nur locker und ich war doch gar nicht flirty wirst du nicht weit kommen.

03.12.2022 12:55 • x 7 #93


CanisaWuff
Zitat von lostinspace1988:
Also ich arbeite gut, und es ist Personalmangel. Von daher wird die Aktion keine Konsequenzen

Ziemlich dünnes Eis auf das Du da baust. Jeder ist ersetzbar.

03.12.2022 12:55 • x 7 #94


CanisaWuff
Zitat von LeTigre:
Und nun komm ich zum Thema Praktikantin. Da wird eine Praktikantin begrapscht und es kommt zu keinen Konsequenzen? Sorry, das ist nicht locker wie ihr da miteinander umgeht, dass ist höchst unseriös und übergriffig.

Das ist schon S. Belästigung.
Heftig wie es dort zugeht, aber die Angst vor dem oberen Management scheint doch gegeben. Daher sieht es anscheinend die Chefetage nicht ganz so locker.

03.12.2022 13:03 • x 2 #95


CanisaWuff

03.12.2022 13:03 • #96


L
Wie ich bereits schon geschrieben habe, empfinde ich es auch als grenzwertig ubd werde zukünftig darauf achten.

Aber jetzt so ein Buhei draus zu machen wie einige ist schon sehr uebertrieben. In ner normalen Firma, ja, sehe ich auch so, aber bei uns is es halt irgendwie schraeg und von daher nicht komisch. Es gibt fotos von Betriebsausfluegen, da knutschen sich die Maenner auf den Mund (bussis ohne Zunge), auch mit der einen Kollegin.

An einem Tag Betriebsausflug haben 2 maenner und 1 kollegin auf der Couch des 1 Kollegen gepennt. Also alle 3 zusammen. Was soll bei der Backpfeife denn dann cringe sein? An dem Tag, als ich ankam in der Wohnung des 1 Kollegen, hatten 3 schon einen Jo. i. NT. intus. Wir waren zum wandern verabredet in der Naehe des Kollegen.

Mein Gott, wenn er noch ne Watsche haben will sag ich freundlich, du M. das uebrlass ich lieber deiner Freundin. Und gut is

03.12.2022 13:24 • x 1 #97


Plentysweet
Zitat von lostinspace1988:
Aber jetzt so ein Buhei draus zu machen wie einige ist schon sehr uebertrieben.

Was willst Du hören? Zustimmung und Bestätigung dafür?
Es handelt sich um einen ARBEITSplatz und natürlich sollte da Anstand eine gewisse Seriosität herrschen. Das widerspricht dem nicht, daß es auch mal locker und ausgelassener zugehen kann. Aber ich würde das auch alles in den Privatbereich verlegen.
Aber wie gesagt, wenn Du reflektiert bist und Dir Werte wichtig sind, hast Du den Schuss jetzt gehört und machst da nicht mehr mit, indem Du Deine Grenzen weiter absteckst oder schaust Dich nach etwas anderem um.

03.12.2022 13:33 • x 3 #98


LeTigre
Sorry, aber dann ist eurer Unternehmen einfach unseriös und unprofessionell. Ich weiß ja nicht wer euer Klientel ist, aber würde ich solche Betriebsausflugsbilder auf eurer Seite sehen (sofern öffentlich), von eurer ehemaligen Praktikantin sowas hören oder gar als Partnerin das wüsste, würde ich mich an eine andere Firma wenden. Ich kenne solche Zustände Im Arbeitsleben nicht und könnte mir so ein Verhalten auch nicht erlauben, trotz Fachkräftemangel. Aber vielleicht liegt das auch am Bereich.

Klingt einfach wie Klassenfahrt und nach einem Haufen Mitarbeiter, die irgendwie übrig geblieben sind. Sorry, soll nicht beleidigend sein. Aber das sind Dinge, die ich anhand deiner Schilderungen empfinde. Wenn du aber sagst, passt schon alles so, ja dann ist doch der Thread hier unnötig. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du zukünftig keine Probleme (privat oder arbeitstechnisch) bekommst. Alles Gute dir.

03.12.2022 13:37 • x 8 #99


Ayaka
naja - so lang du bei der Truppe bleibst schient es ja dann kein Problem mit Unprofessionalität zu geben

03.12.2022 13:49 • x 5 #100


L
Hallo, ja, ich moechte da bleiben, weil Inhalt Und Chemie v. Team passen aber mein Verhalten moecht ich nicht anpassen bwz veraenden, da ich nicht bis zur Rente bleiben will und Sorge habe, dass es mich zu sehr prägt

03.12.2022 14:16 • #101


LeTigre
Naja, wenn dir die Chemie da gefällt und du eh bis zur Rente dort bleiben willst ist es doch nicht schlimm, wenn es dich prägt bzw es hat dich ja schon geprägt. Man kann dir hier nur sagen, welche Risiken es gibt und wie das eigene Empfinden ist, aber wenn du sagst alles tutti und so...

03.12.2022 14:19 • x 1 #102


CanisaWuff
Zitat von lostinspace1988:
aber mein Verhalten moecht ich nicht anpassen bwz veraenden

Nicht anpassen woran? An die merkwürdigen Zustände? Und was bedeutet nicht ändern?

Du bist doch an diese komischen Umstände schon angepasst und möchtest es anscheinend nicht ändern.

Was passiert eigentlich mit neuen Kollegen? Müssen die den ganzen Kram auch mitmachen?

03.12.2022 14:25 • x 4 #103


L
Ich moecht mich nicht an diese Kultur anpassen die wir haben bzw steuere jetzt aktiv gegen
Wer sagt dass ich es nicht aendern will! Habe mehrmals gesagt dass es fuer mich grenzwertig war und aufpassen werden
Nein bis zur Rente will ich nicht.

03.12.2022 14:38 • x 1 #104


Fanta1
Zitat von lostinspace1988:
In ner normalen Firma, ja, sehe ich auch so, aber bei uns is es halt irgendwie schraeg und von daher nicht komisch.

So ein Verhalten könnte ich mir nur dann als nicht geschäftsschädigend vorstellen, wenn ihr sowas wie F.e.tische verkauft oder einen speziellen Laden auf der Reeperbahn führt oder dergleichen. Und selbst in solchen Läden scheint es mir seriöser zuzugehen als in eurer Truppe. Egal wo man arbeitet, egal mit wem man arbeitet, eine Sache ist überall gleich: es gibt ein Unternehmensziel, das eingehalten werden muss und es gibt in der Hierarchie übergestellte Personen, die die Verantwortung tragen und der Belegschaft auf die Finger klopfen, wenn sie geschäftsschädigendes Verhalten ausmachen. Da sich laut deiner Schilderung das völlig unangemessene Verhalten der Belegschaft durch das ganze Unternehmen zieht, kann es auch der Führungsetage nicht verborgen bleiben. Daher frage ich mich schon seit deinem ersten Posting, ob du uns hier einen Riesen-Bären aufbindest. Denn:

Ich habe wirklich keine Ahnung, was euer Geschäftsmodell ist, ich persönlich bin beruflich schon viel rumgekommen, kenne die Branchen Gastronomie, Lager, Einzelhandel, Industrie, Medizin und Werbeverlage. Habe mit studierten, mit ungelernten, mit Azubis und mit Praktikanten zusammengearbeitet , mit Einzelgängern, mit schrägen *beep*, mit Extrovertierten, mit Homos, mit Heteros- also ich kenne quasi den kompletten Querschnitt der Berufswelt. Aber SO ETWAS wie du es hier schilderst habe ich noch nie gehört

03.12.2022 14:51 • x 7 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag