Zitat von lostinspace1988: Aber jetzt so ein Buhei draus zu machen wie einige ist schon sehr uebertrieben.
Naja - Bohei hast Du doch gemacht, als Du diesen Thread eröffnet hast. Wenn Du das alles nicht so wild findest, warum? Oder wolltest Du schlicht mitteilen, dass Dich das Verteilen von Backpfeifen erregt? Da gibt es sicher Foren, in denen Du mit dieser Erkenntnis besser aufgehoben bist, wenn Du das Thema vertiefen möchtest.
Zitat von lostinspace1988: In ner normalen Firma, ja, sehe ich auch so, aber bei uns is es halt irgendwie schraeg und von daher nicht komisch.
Definiere „normale“ Firma Gehört „irgendwie schräg“ zur Unternehmenskultur? Da wäre ich ja echt mal neugierig, in welchem Bereich sie angesiedelt ist.
Zitat von lostinspace1988: Es gibt fotos von Betriebsausfluegen, da knutschen sich die Maenner auf den Mund (bussis ohne Zunge), auch mit der einen Kollegin.
Wär nicht meins, aber solange alle Beteiligten damit fein sind - warum nicht. „Es gibt Fotos“ läßt sich im Smartphone-Zeitalter sicher nicht vermeiden, wär mir allerdings bereits unangenehm. In großen Konzernen gibt es in Personalabteilungen durchaus Mitarbeiter*innen, die SocialMedia nach Bewerbern*innen durchsuchen. Da ist man ganz schnell mal namentlich markiert bei ner Betriebsausflugs-Sause.
Zitat von lostinspace1988: An einem Tag Betriebsausflug haben 2 maenner und 1 kollegin auf der Couch des 1 Kollegen gepennt. Also alle 3 zusammen.
Das ist - wie die Knutscherei oben - Freizeit. Da kann jede/r machen, was er/sie will. Erkennst Du den Unterschied nicht?
Zitat von LeTigre: Und nun komm ich zum Thema Praktikantin. Da wird eine Praktikantin begrapscht und es kommt zu keinen Konsequenzen? Sorry, das ist nicht locker wie ihr da miteinander umgeht, dass ist höchst unseriös und übergriffig.
DAS finde ich auch unmöglich; egal, wer da an wem ungefragt grabbelt. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Praktikantin das vielleicht doch gar nicht so lustig fand und aus reinem Gruppendruck vielleicht mitlacht? Weil sie vielleicht Hoffnung auf nen Job in der „schrägen Firma“ hat oder zumindest eine gute Beurteilung braucht? Nicht jede/r schafft es, in so einer Position Grenzen zu setzen oder das Praktikum hinzuschmeißen, weil sich das nicht jede/r leisten kann.
Zitat von Lumba: Du hörst dich an wie ein TikTok-Teenie.
Jo. Jedenfalls nicht wie eine Mittdreißigerin, die fest im Berufsleben steht.