358

Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

U
Schon mal dran gedacht wo die Grenzen Bei deiner Kollegen ist.
Es gibt keine 0,0. Du öffnest alle Türen . Ja es Gibt solche Firmen wo das so gelebt wird. Da wird dann Mittags 6 on Tour gemacht.6 uell werdet auch Berührungen sich normal auf Po oder Brust sogar Küsse.
Du bist 34 liebst dein Singlleben, denke du Bist ziemlich naiv und hast schon die Ganze Teit mitgespielt-
Auch sage ich dir du wirst wieder mitmachen da sonst draußen bist vom Team und irgendwann mit beiden in der Dusche stehst weil du Karriere machen willst. Mh ist Die Frage machst du die auch?

03.12.2022 15:12 • x 3 #106


L
Zitat von lostinspace1988:
dass es mich zu sehr prägt

Ich denke, wenn ich mir den Inhalt Deiner Beiträge und Deine Sprache ansehe, dass der Zug abgefahren ist. Du hörst dich an wie ein TikTok-Teenie. Aber wenn Du so wahrgenommen werden möchtest: Ist Deine Außenwirkung.

03.12.2022 15:14 • x 9 #107


A


Mit Arbeitskollegen über Intimes sprechen / Ohrfeigen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von lostinspace1988:
Aber jetzt so ein Buhei draus zu machen wie einige ist schon sehr uebertrieben.

Naja - Bohei hast Du doch gemacht, als Du diesen Thread eröffnet hast. Wenn Du das alles nicht so wild findest, warum? Oder wolltest Du schlicht mitteilen, dass Dich das Verteilen von Backpfeifen erregt? Da gibt es sicher Foren, in denen Du mit dieser Erkenntnis besser aufgehoben bist, wenn Du das Thema vertiefen möchtest.

Zitat von lostinspace1988:
In ner normalen Firma, ja, sehe ich auch so, aber bei uns is es halt irgendwie schraeg und von daher nicht komisch.

Definiere „normale“ Firma Gehört „irgendwie schräg“ zur Unternehmenskultur? Da wäre ich ja echt mal neugierig, in welchem Bereich sie angesiedelt ist.

Zitat von lostinspace1988:
Es gibt fotos von Betriebsausfluegen, da knutschen sich die Maenner auf den Mund (bussis ohne Zunge), auch mit der einen Kollegin.

Wär nicht meins, aber solange alle Beteiligten damit fein sind - warum nicht. „Es gibt Fotos“ läßt sich im Smartphone-Zeitalter sicher nicht vermeiden, wär mir allerdings bereits unangenehm. In großen Konzernen gibt es in Personalabteilungen durchaus Mitarbeiter*innen, die SocialMedia nach Bewerbern*innen durchsuchen. Da ist man ganz schnell mal namentlich markiert bei ner Betriebsausflugs-Sause.

Zitat von lostinspace1988:
An einem Tag Betriebsausflug haben 2 maenner und 1 kollegin auf der Couch des 1 Kollegen gepennt. Also alle 3 zusammen.

Das ist - wie die Knutscherei oben - Freizeit. Da kann jede/r machen, was er/sie will. Erkennst Du den Unterschied nicht?

Zitat von LeTigre:
Und nun komm ich zum Thema Praktikantin. Da wird eine Praktikantin begrapscht und es kommt zu keinen Konsequenzen? Sorry, das ist nicht locker wie ihr da miteinander umgeht, dass ist höchst unseriös und übergriffig.

DAS finde ich auch unmöglich; egal, wer da an wem ungefragt grabbelt. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Praktikantin das vielleicht doch gar nicht so lustig fand und aus reinem Gruppendruck vielleicht mitlacht? Weil sie vielleicht Hoffnung auf nen Job in der „schrägen Firma“ hat oder zumindest eine gute Beurteilung braucht? Nicht jede/r schafft es, in so einer Position Grenzen zu setzen oder das Praktikum hinzuschmeißen, weil sich das nicht jede/r leisten kann.

Zitat von Lumba:
Du hörst dich an wie ein TikTok-Teenie.

Jo. Jedenfalls nicht wie eine Mittdreißigerin, die fest im Berufsleben steht.

03.12.2022 15:50 • x 6 #108


Scheol
Zitat von lostinspace1988:
Wie ich bereits schon geschrieben habe, empfinde ich es auch als grenzwertig ubd werde zukünftig darauf achten. Aber jetzt so ein Buhei draus zu ...

Ich kenne solch Beschreibungen aus Firmen die Schrottimmobilien vertrieben haben.

wir sind die gut , wir springen früh am Morgen erstmal auf den Tisch um uns zu motivieren.

alle haben einen Spiegel auf dem Schreibtisch zu stehen , um das Lächeln zu zeigen . Weil wenn wir am Tisch lächeln, Lächeln wir auch am Telefon bei dem Gespräch.

zusammen Wochenendurlaube machen die Firma zahlt.

Usw.

usw.

Hört sich nach einem extrem geschauspielert erzeugten „wir Gefühl“ an .

03.12.2022 16:30 • x 2 #109


S
Zitat von lostinspace1988:
Und jemand hat geschrieben, dass er /sie so ein Verhalten verbietet, da es die Effienz stoert und von Arbeit abhaelt. Ich habe sogar einen Artikel gelesen, dass flirten sogar die Arbeitsproduktivitaet steigert.

Ehhm.. du?
Flirten. Wirklich harmloses Flirten und darum geht es in diesen Studien hat nichts mit dem zu tun, von dem du berichtet hast. Und natürlich steigert es die Produktivität.
Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Ubahn mit dem Typ schräg gegenüber es mal richtig krachen lasse, geh ich hinterher top gelaunt an meinen Arbeitsplatz und dann schaffe ich für zwei und zwar so, dass ich es noch nicht mal mitkriege.
Der Vorteil bei dem Typen in der Ubahn ist, das ich den nie wieder sehe. Den Typen aus der Bilanzbuchhaltung sehe ich dagegen regelmäßig. Alles was sich daraus ergibt, kannst du hier im Affärenteil nachlesen.
Hinterher heißt es nämlich immer: Ich bin da einfach so reingerutscht
Und ich sage da immer gern: Nö! Biste nicht.

03.12.2022 21:29 • x 2 #110


L
Wer sagt dass ich ne Affaere will? Ich habe mehrmals betont dass ich da null S. Hintergedanken hatte. Und auch nihct vorhabe mit ihm zu v.

03.12.2022 23:43 • #111


aequum
Zitat von lostinspace1988:
Wie ich bereits schon geschrieben habe, empfinde ich es auch als grenzwertig ubd werde zukünftig darauf achten.

Ich sehe das als eine Erkenntnis der TE.

Es ist in der Tat in einigen Abteilungen, Gruppen oder gar Bereichen teils sehr schwer, sich von solch einem perfiden Verhalten der bereits etablierten Kollegen und Kolleginnen abzugrenzen. Man wird ggf. nicht akzeptiert und ausgegrenzt.

Liebe TE, konter zukünftig in solchen Situationen selbstbewusst und mit einer coolen verbalen Abfuhr.

Du wirst sehen, dass diese Low Lives merken, dass man das mit Dir nicht machen können und nach einer gewissen Zeit merken, dass sie leztendlich die doofen sind.

Versuch macht klug...think about it...

03.12.2022 23:47 • x 2 #112


L
Wenn ich eine Affaere wollen wuerde haett ich hier nix gepostet sondern 6 gehabt. Warum dann hier was posten. Brauche ich eure Erlaubnis?

03.12.2022 23:51 • x 1 #113


ElGatoRojo
Zitat von lostinspace1988:
Warum dann hier was posten. Brauche ich eure Erlaubnis?

Warum denn so schnippisch? Dass du hier darüber geschrieben hast zeigt doch deineZweifel. Und wie hier viele schrieben - diese Zweifel sind berechtigt. Auch wenn du keine Affäre willst - der Kollege hat schon mal ausgelotet, ob mit dir was laufen könnte. Wenn du das nicht siehst ......

04.12.2022 00:54 • x 4 #114


L
Weil mir staendig vorgeworfen wird ich wuerd mit dem Kerl direkt ins Bett springen wollen, was ich aber auch mehrnals betont habe es nicht vorzuhaben.
Und nur weil es es auslotet (was mir in dem Moment nicht klar war) heisst es nicht dass ich da mitmache(weiter).
Jetzt is es mir klar und jetzt pass ich auf. Mehr is dazu nix mehr zu sagen. Es kann doch nicht sein dass so viele direkt denken ich spring mit ihm ins Bett.
Ich habe mir den Job hart erarbeitet, da werd ich fuer nen kurzen F. ick das ganze nicht aufs Spiel setzen. Der Grund warum ich hier gepostet habe war weil ich mir nicht sicher war ob es grenzwertig war, nun hab ich etliche Feedbakcs bekommen und weiss das ich professioneller sein muss. Danke hierfuer aber direkt zu denken, dass ich da ne Affaere beginne...

04.12.2022 01:02 • x 3 #115


Ayaka
Zitat von lostinspace1988:
Es kann doch nicht sein dass so viele direkt denken ich spring mit ihm ins Bett.

weißt du - und genau das ist das Problem - du erwartest, dass alle erkennen, wie wichtig dir dein Job ist und du den nie und nimmer riskieren würdest und an S. mit ihm 0 Interesse hast. Wieso, verhältst du dich dann wie ein Preispokal?

Genau deshalb reißt man sich eben im Job zusammen - in den Kopf kann einen keiner schauen und deshalb bewertet man sein Gegenüber eben an so oberflächlichen Dingen. Die Aktion schriet halt danach, dass du keine Scheu davor hast auch verheiratete Kollegen anzugeilen.

ich mein was so Ohrfeigen nach S. auslösen ist dir doch klar, kannst du noch so oft beteuern, dass das keine Absicht war - du bist keine 15 mehr.

04.12.2022 10:33 • x 3 #116


HerrZ
Kirche, Dorf?
Da wird von Körperverletzung gesprochen und die Aufforderung außer Acht gelassen. Von gewollter Affäre, obwohl die TE doch ihr Unwohlsein mit der Situation formulierte. Ja, die Richtung geht dahin. Nein, denn Fehler passieren. Dieser ist imho mehr dem Umfeld und der Naivität (sorry lostinspace) geschuldet, als einem Vorsatz oder dem Willen zur freien Liebe im Büro. Auch wenn dieser Fehler arbeitsrechtlich brisant ist - erstmal gilt Wo kein Kläger....
Noch ein Sorry, dass ich über Dich, statt mit Dir schreibe. Also jetzt direkt:

Ob diese Firma aka Ansammlung hormonüberschüssiger Männer mit ihrer Partykultur (um das höflich zu formulieren) das Richtige für Dich ist? Deine Schilderungen der dort herrschenden Atmosphäre und des Miteinanders klingen für mich nach aus dem Ruder gelaufen. Dich nun außerhalb dieser säggsualisierten Gruppendynamik zu positionieren wird nicht einfach. Willst Du tun. Ein vertrauliches Gespräch mit Betriebsrat/MAV undoder einem Anwalt für Arbeitsrecht finde ich überlegenswert. Ebenso wie einen Jobwechsel. Ich wünsche Kraft, Glück, den nötigen professionellen Abstand untereinander.

04.12.2022 11:03 • x 2 #117


L
Zitat von Ayaka:
Genau deshalb reißt man sich eben im Job zusammen - in den Kopf kann einen keiner schauen und deshalb bewertet man sein Gegenüber eben an so oberflächlichen Dingen. Die Aktion schriet halt danach, dass du keine Scheu davor hast auch verheiratete Kollegen anzugeilen.

Bin dankbar, dass ihr ein Ohr für mich habt, euch die Zeit genommen habt und mir Tipps gibt, aber bitte erst mal den Thread richtig lesen bevor du dir ein Urteil bilden willst!
Wo steht dass er verheiratet ist? Ich habe liiert geschrieben, das hiest nicht automatisch dass er verheiratet ist. Also erst mal ordentlich lesen bevor du hier Anschuldigen anstellt. Danke!
Und verallgemeinern bitte sowieso nicht.

Ich kann verstehen, dass man sofort gedacht hat, ok, die will ne Affäre, meine Handlungen hat ja auch den anschein gewekct, aber wie ich mehrmals geschrieben habe, steht dies ausser Frage. Ich bednake mich bei allen, und verabschiede mich, da ja alles geklärt werde.

Wenn ich doch ne Affäre anfangen werde (was ich nicht tue), melde ich mich , dann kann ich mir ja hier die Augen ausheulen und höchstwahrscheinlich werden schon einige warten auf mich mit dem Finger zu zeigen nach dem Motto: ich wusste es (stimmts ? @canisa wulff).

Und ja vielleicht wirke ich naiv, ich bin es auch, und das ist auch gut so, da ich mir diese Kindliche Art behalten will. Ich finde das gut, nicht jeder denkt sofort an S. Handlungen/Absichten. Find ich nihct schlimm, sogar gut.

04.12.2022 15:07 • x 1 #118


aequum
@lostinspace1988
Solche Erfahrungen und ja, auch die Antworten hier im Forum prägen sich ein und man bekommt eine andere Sichtweise auf diese Dinge und Geschehnisse.
Du wirst sehen, dass Du von nun an agieren und reagieren wirst.
Das schöne ist doch, dass wir Menschen (zumindest die meisten) lernfähig sind.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles erdenklich gute.

04.12.2022 15:35 • #119


W
Zitat von lostinspace1988:
Hallo, heute is eine komische Situation auf der Arbeit passiert. Wir sind ein sehr junges Team, U35, und mein Kollege und ich (w) haben S. Vorlieben gesprochen. Grenze Nr 1 überschritten, jetzt im Nachhinein ist mir das selbst bewusst geworden.Oder quatscht ihr auch manchmal mit Kollegen ueber das Thema? Dann ...

Das ist schon ein Extrembeispiel. Würde nie jemanden im Büro eine Ohrfeige geben auf Verlangen. Egal unter welchen Umständen.

Über S. und Partnerschaften zu reden ist halt so eine Sache. Es erregt immer mehr und steigert das Interesse - vor allem falls man das Gegenüber als attraktiv empfindet. Zuerst wird es zur emotionalen Freundschaft und auf der Dienstreise nach 1-2 Drinks landet man dann im Bett.
So ist es zumindest mir gegangen.

06.12.2022 11:33 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag