24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

T
@kleineschnute: Hätte ich's mal gemacht ich Depp . Aber ja, mich bringen leider so Sachen immer viel zu schnell aus meinem Konzept, denke zuviel über harmlose Sachen nach. Ein Wesenzug den ich selbst an mir nicht ausstehen kann. Noch nicht so weit, weiß ich nicht. Ich dachte ich wäre es, hätte nicht gedacht, dass mich das so verwirrt.

@Holzer60: Abend
Danke für den erneuten Rat. Ich weiß nicht ob ich mich so über meinen Bericht freue, hab so ein bisschen das Gefühl, mein Problem ist im Vergleich von so vielen hier echt Kindergartenkram. Hab zwar in dieser Woche beruflich noch ziemlich viel um die Ohren, aber ein kurzes klärendes Gespräch ist vielleicht doch ratsam, einfach um mal zu wissen was jetzt Sache ist. Danach kann man immer noch entscheiden wie man die Sache an geht.

Danke auf jeden Fall für den erneuten Zuspruch, ihr seid großartig!

16.09.2013 22:11 • #16


H
@ 1 Treffen nach Trennung

Kindergartenkram?

Es ist eine spannende und irgendwie auch eine sehr angenehme
sowie niedliche Geschichte, die uns alle etwas aufbaut!

Bitte verstehe das mit dem niedlich nicht falsch, aber als ich
noch vor wenigen Tagen von einer eventuellen Freundschaft
gesprochen habe, konntest du dir das fast nicht vorstellen!

Heute gehört auch dieser Gedanke genau so normal zu deinem
Alltag, wie die Butter auf das Brot.

Trennung muss nicht immer Rosenkrieg bedeuten und somit
lasst ihr euch übringens nicht nur alle Türen offen, sondern ihr
könnt für viele Menschen ein Vorbild werden.

Egal wie sich eure Beziehung entwickelt, nehmt euch Zeit und
seid euch einig, der Rest ergibt sich dann!

PS

Lasst bitte weiterhin was von euch hören!

VG Holzer

16.09.2013 22:49 • #17


A


Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3


T
@Holzer60: Ich hatte mir mir hier im Forum soviele Beiträge durchgelesen, wo es sovielen Menschen so schlecht geht/ging, die soviel durchgestanden haben. Irgendwie hatte ich nach dem tippen des Beitrages kurz das Gefühl. Man du hast Probleme

Es ist eine spannende und irgendwie auch eine sehr angenehme
sowie niedliche Geschichte, die uns alle etwas aufbaut!
Keine Panik, ich versteh niedlich nicht falsch. Irgendwie ist es auch niedlich, hatte heute zu einer Freundin gesagt, ich fühle mich bei der Sache irgenwie wieder wie als wäre ich 18. Also ja, irgendwie ist es niedlich, so lange nicht der Katzenjammer noch kommt. Böser Scherz.

Ich kann mir eine Freundschaft mit ihm jetzt vorstellen, und das habe ich den Ratschlägen hier echt zu verdanken. Hatte mich der Möglichkeit ja komplett versperrt, am Anfang. Und jetzt denke ich, der einzige Fehler war, er hat keine Gefühle mehr. Das kann man niemandem vorwerfen. Wer will mit jemandem zusammen sein, der einen nicht so liebt wie es sein sollte. Ist doch auch für einen selbst total ungesund.

Denke Zeit ist da wirklich der entscheidende Faktor, egal was passiert. Wenn man jetzt eine Freundschaft über das Knie bricht ist es genauso kontraproduktiv wie krampfhaft versuchen jemanden zurück zu gewinnen.

Lasst bitte weiterhin was von euch hören!
Wird gemacht! Spätestens nachdem Gespräch, oder nach der Hochzeit. Oder es passiert sonst was spannendes. Danke Dir! Wirklich, Danke

17.09.2013 00:14 • #18


H
Ich antworte dir später, muss nun ins Bettchen

Danke dir und bleib so wie du bist!


VG Holzer

17.09.2013 00:18 • #19


H
Liebe 1 Treffen nach Trennung ,

Ich bin verdammt stolz auf dich (!)

Es ist mir wirklich eine Freude, deine Beiträge in
diesem Forum zu lesen. Insbesondere schon die
Tatsache, dass du dir gewisse Ratschläge bwz.
Hinweise zu Herzen nimmst und anschließend so
voller Stolz über diese Ergebnisse berichtest, ist
jedesmals ein kleiner Glücksmoment für mich.

Nehmen wir nur das Thema Freundschaft nach
einer Trennung.

Ich bin jetzt 53 Jahre alt u. als meine Ex Ehefrau
nach 31 jähriger Liebe und insgesamt 25 Jahren
Ehe einen schlimmen Fehler gemacht hat, wäre
ich mit meinen beiden Kindern beinahe
daran zerbrochen. Wir Menschen treffen sehr viele
richtige und viele falsche Entscheidungen im Leben.
Die beste Entscheidung, die ich jemals in meinem
Leben getroffen habe, war, eine freundschaftliche
Beziehung mit meiner Ex Ehefrau aufzubauen.
Seit vielen Jahren haben wir ein tolles und wirklich
sehr gutes, eigentlich ein super Verhältnis zueinander.
Viele Menschen (auch in der Familie) können aber
immer noch nicht verstehen, warum wir getrennt
sind. Doch eines habe ich bereits mitbekommen, wir
sind trotz unserer Trennung, für viele sogar zu einem
Vorbild geworden. Außerdem danken es uns unsere
beiden Kinder.

Man muss bereit sein sich für Neues zu öffnen und
sich von alten Denkweisen zu lösen. Genau das, hast
du getan.

Nun solltet ihr einfach nochmals ausführlich miteinander
reden und die Regeln festlegen. Dann könnt ihr zu jeder
Feier auf dieser Welt gehen, ohne in eine unangenehme
Situation zu geraten. Zu der bevorstehenden Hochzeit,
solltet ihr es aber als dicke Freunde tun. Alle Leute
werden staunen und es nicht fassen, aber ihr könnt und
ihr werdet es, innerlich richtig doll geniesen.

Mach langsam und wenn eure Gefühle stärker werden,
dann lass ihn ruhig noch ein wenig zappeln (!).

Ihr habt beide gesehen, dass du auch ohne ihn gut klar
kommst und vielleicht hat er daraus etwas gelernt. Und
desto mehr Zeit ihr euch lasst, desto stärker wird eure
Liebe oder auch eure Freundschaft, am Ende werden.

Glaube mir, so könnt ihr nix verkehrt machen und einfach
nur gewinnen.

PS

Ich bin stolz auf dich und drücke euch die Daumen (!).

VG Holzer

17.09.2013 22:36 • x 1 #20


T
Lieber Holzer60,

vielen Dank für deine Worte. Und mal ehrlich, ich meine ich habe nach Ratschlägen und Tipps gefragt, wäre irgendwie merkwürdig, wenn ich sie mir nicht zu Herzen nehmen würde. Immerhin helfen mir hier fremde Menschen bei meinen Problemen.

Ich bin jetzt 53 Jahre alt u. als meine Ex Ehefrau
nach 31 jähriger Liebe und insgesamt 25 Jahren
Ehe einen schlimmen Fehler gemacht hat, wäre
ich mit meinen beiden Kindern herz beinahe
daran zerbrochen. Wir Menschen treffen sehr viele
richtige und viele falsche Entscheidungen im Leben.
Die beste Entscheidung, die ich jemals in meinem
Leben getroffen habe, war, eine freundschaftliche
Beziehung mit meiner Ex Ehefrau aufzubauen.
Seit vielen Jahren haben wir ein tolles und wirklich
sehr gutes, eigentlich ein super Verhältnis zueinander.
Viele Menschen (auch in der Familie) können aber
immer noch nicht verstehen, warum wir getrennt
sind. Doch eines habe ich bereits mitbekommen, wir
sind trotz unserer Trennung, für viele sogar zu einem
Vorbild geworden. Außerdem danken es uns unsere
beiden Kinder.

Wow! Endlich höre ich mal ein Stück deiner Geschichte, hatte das Forum schon durchforstet um sie mal zulesen. Ganz schön stark von euch beiden! Muss ich wirklich sagen, und wie gesagt ich stelle es mir nicht einfach vor am Anfang zumindest. Es ist neues Terrain und muss erst mal beschritten werden um zu schauen ob es einen auch trägt. Daher sollte man sich neuen Wegen wirklich nie verschließen, da hast du recht. Man weiß ja auch nicht wo sie einen hinführen. Aber ein wirklich sehr starkes Verhalten von dir und deiner Ex-Frau, respekt!

Wir wollen heute Nachmittag uns noch mal kurz treffen und das mal klären. Dann sehen wir weiter, und ich denke es sieht ganz gut aus.

Alle Leute werden staunen und es nicht fassen, aber ihr könnt und
ihr werdet es, innerlich richtig doll geniesen.
Haha, ich hab die Braut schon beruhigt, dass wir nicht mit den Kuchengabeln aufeinandern losgehen und das alles in Ordnung ist. War auch ein sehr lustiges Telefonat

Mach langsam und wenn eure Gefühle stärker werden,
dann lass ihn ruhig noch ein wenig zappeln
schauen wir mal was passiert. Ich lass es langsam auf mich zukommen, sollte sich was wieder entwickeln muss man es sowieso sehr sehr langsam angehen. Man will ja einen Neuanfang, kein fortführen von etwas was schon mal den Bach runtergegangen ist. Soviel habe ich schon mal gelernt.

Ich bin stolz auf dich und drücke euch die Daumen

Vielen, vielen Dank! Ich werde weiter berichten, egal in welche Richtung wir auch gehen. Vielleicht habe ich heute Abend ja schon wieder was zu erzählen.
Und du kannst stolz auf dich sein, wie vielen du hier mit Ratschlägen zu Seite stehst ist bewundernswert. So, sollte jetzt wieder etwas arbeiten.

Liebe Grüße

18.09.2013 10:21 • #21


H
Hallo 1 Treffen nach Trennung!

Freut mich so zu hören und so ist es der richtige Weg!

Also melde dich, ich habe auch ein gutes Gefühl, lasst
euch einfach von niemanden unterkriegen.


LG zurück.

VG Holzer

18.09.2013 11:42 • #22


T
Ach du liebe Güte, hatte ganz vergessen zu schreiben wir das 2 Treffen war

Es war gut. Wir haben uns zum Mittagessen verabredet, was wir während unserer Beziehung nie gemacht hatten, haben offen geredet und wir gehen zu der Hochzeit (die wohl ziemlich kalt wird vom Wetter her), als Freunde. Mein Ex hat gesagt, wir sollten uns mit nichts in irgendeine Richtung hetzen. Er meinte auch, es wäre schon komisch gewesen mich wieder zusehen, und den Menschen wiederzusehen in den er sich damals verliebt hat. Anfangs fand ich den Satz etwas merkwürdig, doch jetzt verstehe ich was er gemeint hat. Ich bin mehr wieder Ich selbt als in der Beziehung, eigenständig, weiß was ich will und unabhängig. Oh ja, und nicht das heulende Elend was damals vor ihm saß. Aber egal was kommt... Jetzt heiraten unsere Freunde und der Tag sollte wenigstens für die 2 unvergesslich sein, oder nicht?

Nochmal Danke an alle, aber ganz besonders an Holzer60

19.09.2013 23:43 • #23


A
aaaaah treffen nach trennung, das macht mich wahnsinnig. Wie gehts Dir, was gibt es neues?

Es sind solche Menschen wie Du, die mal hier vorbei sehen, über eine mögliche 'reunion' philosophiert wird und dann weiss ich nicht, wie's weiter geht. Du bist mein Strohhalm!

19.09.2013 23:57 • #24


A
Sorry, da hat sich mein schreiben mit deinem überschnitten.

Pleeeeease keep us informed!

19.09.2013 23:58 • #25


T
@Amarylia:

Kein Problem. Ich wollte ja schon gestern was zu schreiben, hab aber auf der Arbeit so viel um die Ohren. Reunion, müssen wir mal gucken. Ich versuche wirklich mit null Erwartungen an die Sache ran zu gehen, weil es kann auch einfach eine Freundschaft zu einem Menschen werden, der mir immer noch sehr viel bedeutet. Es gibt zwar Anzeichen, nicht nur von ihm direkt sondern auch von gemeinsamen Freunden, dass da wieder was aufkeimt, aber damit bin ich mehr als vorsichtig. Egal was passiern wird, ich berichte weiter. Und selbst wenn es keine Reunion wird, vielleicht hilft es doch dem einen oderen anderem dabei, dass eine Freundschaft danach funktionieren kann.
Ich melde mich in meinem eigenen Beitrag spätestens nach der Hochzeit am Samstag

20.09.2013 00:14 • #26


H
@ 1 Treffen nach Trennung

Hallo meine Beste!

Ihr habt beide sehr viel gelernt und euch beide
weiterentwickelt... Respekt!

Egal was kommt, ihr könnt jetzt schon stolz auf
euch sein! Deine Einträge machen mich echt ein
wenig glücklich und geben auch mir Hoffnung.

Ich freue mich bereits auf deinen Bericht, wenn
die Hochzeit vorbei ist. Achte also auf die Leute!

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!

Ach ja, grüsse bitte deinen Freund von mir.

VG Holzer

20.09.2013 08:29 • #27


T
So meine Lieben,

Die Hochzeit ist vorbei, ich hab meinen Wasserhaushalt wieder ausgeglichen und die Aspirin wirkt langsam

Es war erst mal eine wunderschöne Hochzeit mit einem strahlenden und glücklichen jetzt Ehepaar. Ist zu Beginn das wichtigste. Zum Rest des langen abends: Ich für meinen Teil hatte gestern verdammt viel Spaß, hab mich nett mit meinen Freunden unterhalten und anscheinend ein paar neue dazu gewonnen, zw. meinem Ex und mir lief es eigentlich in Ordnung. Während der Trauung habe ich schon registriert, dass er sehr häufig in meine Richtung geschaut hat, haben uns auch unterhalten war soweit alles ok. Doch je später es wurde, wurde er auch immer stiller, er war schon immer ruhiger als ich, aber normalerweise taute er bei solchen Anlässen immer auf. Ich bin dann halt häufig mit einer Freundin tanzen gewesen, hatte eine gute zeit und er stand den ganzen Abend mit einem seiner besten Freunde in der Ecke und schaute nur zu und war irgendwie seltsam. Er ist dann auch recht früh mit einigen freunden gefahren, da er heute für 2 Wochen im Urlaub ist. Zum abschied haben wir uns gedrückt, ich hab ihm einen guten Flug und viel Spaß gewünscht. Bin noch da geblieben bis zum bitteren Ende und bin dann mit einem Bekannten Heim gefahren, und haben noch den Cousin des Bräutigams bei der Wohnung meines Exes abgesetzt (der Herr sprach leider kein deutsch und naja englisch konnte er dann zu später Stunde auch nicht mehr), da der Cousin bei meinem Ex schlafen sollte...
Für diese gute Tat hat sich mein Ex heute morgen vor dem Abflug noch per SMS bedankt.

So ja, das war die Hochzeit, also ich hatte meinen Spaß.
Bei meinem Ex bin ich mir da nicht so sicher.

22.09.2013 17:54 • #28


H
Hallo meine Beste!

Seit wann klopfst du denn lustige Sprüche?

Es war erst mal eine wunderschöne Hochzeit mit einem
strahlenden und glücklichen jetzt Ehepaar.


Also für mich sieht es so aus, dass alles nach Plan läuft.
Er hatte also wenig Spass?!

Ich denke mal, in seinem Urlaub wird es wohl auch so
sein. Die Gedanken an dich, werden ihn bestimmt noch
ein wenig quälen.

Dein Selbstbewusstsein und deine Freude auf dieser
Hochzeit, werden ihm garnicht gefallen haben...

Nun weiss ich ja nicht wie es dir geht, aber ich kann es
eigentlich kaum erwarten, bis er aus dem Urlaub zurück
kommt.

VG Holzer

22.09.2013 18:17 • #29


D
Es freut mich für Dich, daß Du auf der Hochzeit so viel Spass hattest. Da bin ich mal gespannt, wie es nach seinem Urlaub weiter geht? Mit wem fährt er denn? Und wohin?

22.09.2013 19:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag